User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 127

Thema: Deadlock (Saki Aida / Yuu Takashina)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Beatrice Beckmann Beitrag anzeigen

    Das ist ein Männergefängnis, aber es existieren männliche Insassen, die sehr weiblich aussehen und sich auch an Mitinsassen verkaufen. Im Manga werden sie auch weiblich angeredet und als "Frauen" bezeichnet.
    Danke für die Erklärung
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  2. #52
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Rügen
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen mir hat der erste Band schon mal gut gefallen ^^
    nur finde ich es etwas entäuschend das es eig so gut wie kein BL gab :/
    aber ich werde trotzdem gespannt auf den nächsten Band warten :3 *freu*

  3. #53
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Dass mit diesen Schwestern hat mich echt erstaunt, insbesondere, dass im Manga von ihnen als Frauen und "sie" gesprochen wird und die ganze Art der Darstellung mit Kaffeklatsch & Co. Ist das in der Realität auch nur ansatzweise so?
    Also, zumindest aus dem, was ich so in Dokus zu US-Gefängnissen auf n24 bzw. n-tv gesehen habe, würde ich schon sagen, dass die weibliche Anrede und das "sie" normal ist - der Kaffeeklatsch eher weniger, aber wollen ja auch kein Sachbuch lesen . Das ergibt sich für mich aus mehreren Gründen: Die "Damen" sitzen ja in einem anderen Trakt und haben daher vielleicht auch weniger schwere Verbrechen begangen - vermutlich Prostitution oder vielleicht Drogen-Delikte - daher ist die Bewachung weniger streng; der blonde Neuling

    sollte ja eigentlich auch in einen anderen Trakt als Yuto, da er nur zu 2 Jahren verurteilt wurde

    . Zudem ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie auch außerhalb des Gefängnisses als Transsexuelle leben und von daher auch auf die weibliche Anrede bestehen würden, weil sie sich selbst so sehen. Dazu kommen noch die Gedankengänge von Yuto

    nachdem Dick ihm gesagt hat, dass er schwul ist. Schwule haben im Gefängnis einen schweren Stand, obwohl sich die Männer von den "Frauen" befriedigen lassen - was im Grunde genommen ein Paradox ist - Männer halt...

    somit ist es für die "Frauen" "sicherer" sich möglichst weiblich zu geben... oder so ähnlich Soweit zumindest meine Theorien

  4. #54
    Mitglied Avatar von tena_k
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gesehen, dass in anderen Threads Gerüchte umgehen, es würden zum Deadlock Manga nicht mehr Kapitel existieren als die 4 aus Band 1. Aus lauter Entsetzen darüber, hab ich mich heute daran gemacht und ein wenig Recherche betrieben.
    Die gute Nachricht: ich konnte insgesamt 9 Kapitel finden. Möglich wären natürlich auch mehr, was ich aber nicht glaube. Denn die schlechte Nachricht lautet: die von mir gesichteten 5 Folgekapitel sind wesentlich kürzer als in Band 1 und umfassen zusammen nur ca. 100 Seiten, was die logische Erklärung dafür wäre, warum es mit Band 2 so ewig dauert.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Schoko*
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich dauert es nicht zu lange. Eigentlich könnte TP in der Zwischenzeit ja die Novels lizensieren, damit die Wartezeit auf einen neuen Band erträglicher wird!!

  6. #56
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also in Japan gibet auch noch keinen weiteren Band. Die Kapitel scheinen ziemlich sperlich zu erscheinen. Als ich damals geguckt habe, habe ich nur 2 weitere Raws gefunden (abgesehen von den Kapiteln in Band 1). Vllt sollte jmd mal beim org. Verleger anfragen, warum der nächste Takoban noch nicht erschienen ist Vorher kann TP auch keinen Sammelband veröffentlichen
    Aber mit den Novels stimme ich zu ^^
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  7. #57
    Mitglied Avatar von tena_k
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MissMoxxi
    Ich bezog mich in meinem Post doch auf den aktuellen jap. Stand bzw. das, was ich nach meiner Recherche als aktuell annehme. Ist doch eigentlich toll, dass es in der Zwischenzeit nicht nur 2, sondern schon mindestens 5 weitere Kapitel nach Bd. 1 gibt. Ich habe mir die raw scans davon angesehen. Leider ergeben die 5 Kap. in der Summe (weil sie so kurz sind) halt nur ca. 100 Seiten, womit man eben noch lange keinen 2. Tanko füllen kann.

    @Schoko
    Die 3 Novelbände würde ich mir noch sehnlicher wünschen als die Mangafortsetzung, wenn ich ehrlich bin.

  8. #58
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tena_k Beitrag anzeigen
    Die 3 Novelbände würde ich mir noch sehnlicher wünschen als die Mangafortsetzung, wenn ich ehrlich bin.
    Dem stimme ich zu...und überschaubar scheint es ja auch zu sein. Bis der Manga vielleicht mal bei Band 2 anlangt, dauert es wohl noch ne halbe Ewigkeit (wenn).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  9. #59
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Wenn der Manga wenigstens mit zwei Bänden dann vernünftig abgeschlossen wäre - denn bei dem Tempo seid ihr bei einer längeren Serie alt und grau und ich schau mir die Radieschen schon von unten an wenn sie beendet ist, sofern überhaupt. Bei Sachen, die so langsam vorangehen, bin ich nie wirklich sicher, ob sie auch beendet werden.

    An der Novel habe ich aber kein alternatives Interesse, ich möchte den Manga.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #60
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich hätte auch lieber den Manga fortgesetzt als irgendwelche Novels... aber ich denke nicht, dass die Reihe mit zwei Bänden abgeschlossen sein wird. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen (zumindest nicht vernünftig). Ist zwar schade drum, aber so wirklich daran glauben, dass es in absehbarer Zeit für uns hier weiter geht, tue ich nicht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  11. #61
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Die Frage beim Manga wird sowieso bleiben, ob man überhaupt jemals vorhatte, die ganze Novel umzusetzen. Bei kürzeren Novels ist die Wahrscheinlichkeit zwar höher, als bei längeren, aber trotzdem heißt das ja nichts.
    Solange es dann zumindest irgendwie zufriedenstellend endet.

    Bei Only the Ring Finger Knows wurde ja auch nur der Anfang der Geschichte gebracht..nur hatte der Band zumindest nen runden Abschluss.

    Es stellt sich ja eh die Frage wieviel von der Novel überhaupt im ersten Band drin wäre...sicher nicht alles und von dem her siehts dann wohl eher schlecht aus. Ich mag Mangas auch lieber als Novels im Vergleich, aber bevor ich garnicht weiß wie ne Geschichte weiter-ausgeht....

  12. #62
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question band 2

    ich wollte mal wissen, ob jemand von euch weiß, wann und ob noch ein band 2 kommt?
    ich habe gehört, dass es eigentlich sogar 3 geben soll, doch bisher habe ich nur band 1 gesehen
    //naja zudem besitze ich ihn auch noch XD der ist einfach viel zu geil//
    die neugier packt mich und ich bin schon ganz aufgeregt, aber so langsam glaube ich, dass es keinen weiteren mehr gibt
    schließlich ist der schon seit oktober 2013 draußen, aber....ich sehe einfach kein neuen band

    helft mir TT.TT

  13. #63
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Der Manga basiert auf einer Novel, zu der in Japan mehrere Bände schon erschienen sind.

    Von der Manga Adaption gibt es bislang jedoch in Japan erst einen Band. Daher gibt es natürlich auch bei uns leider bisher erst Band 1. Wann Band 2 in Japan mal rauskommen wird, ist nicht bekannt. Es gibt wohl schon einige Kapitel, die erscheinen aber sehr langsam.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #64
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zu Deadlock Band 2 gibt es endlich gute Nachrichten. Wie Jo Kaps im Chat bekannt gegeben hat, kommt er März 2016 wohl in Deutschland raus (geplant)

    Das freut mich sehr. :3

    Edit: Regeln vergessen, Zitat entfernt. Ihr "müsst" mir so glauben.

    Quelle: Animey Chat

    Edit: Protokoll ist nun online: http://www.animey.info/wp-content/up...p-mai-2015.txt
    Somit die offz. Quelle
    Geändert von Mikku-chan (05.05.2015 um 21:11 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #65
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Zu Deadlock Band 2 gibt es endlich gute Nachrichten. Wie Jo Kaps im Chat bekannt gegeben hat, kommt er März 2016 wohl in Deutschland raus (geplant)
    Oha, ist der jap erschienen, ohne das es wer mitbekam, oder wird das eher sowas wo es mit Japan kommt bzw früher kommen kann?
    - schade bleibt aber trotzdem, das die Reihe damit ja sicher noch nicht zu Ende ist und ob sie jetzt dann mal schneller kommt, ist fraglich.

    Ist schon bekannt wann vom Animey Chat dann alles so zusammengefasst wird?

  16. #66
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Oha, ist der jap erschienen, ohne das es wer mitbekam, oder wird das eher sowas wo es mit Japan kommt bzw früher kommen kann?
    - schade bleibt aber trotzdem, das die Reihe damit ja sicher noch nicht zu Ende ist und ob sie jetzt dann mal schneller kommt, ist fraglich.

    Ist schon bekannt wann vom Animey Chat dann alles so zusammengefasst wird?
    Es heißt, er erscheint bald in Japan, und TP hat ihn eben dann für März 2016 eingeplant.

    Glaube nicht, nein. KA, wann dann eine Zusammenfassung kommt.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #67
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Endlich.

    Ich hoffe mittlerweile, dass die Serie bald abgeschlossen sein wird, bei dem Tempo, in dem sie erscheint.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #68
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Endlich.

    Ich hoffe mittlerweile, dass die Serie bald abgeschlossen sein wird, bei dem Tempo, in dem sie erscheint.
    Absolut! So ungerne ich das auch zugebe, aber mir geht es genauso.
    Ich war ja schon fast schockiert, als ich das Protokoll gelesen habe und der Part mit dem zweiten Band kam
    Ich meine, ist ja schön, dass er generell endlich mal in Sicht kommt, aber wenn ich dann wieder an den nächsten Folgeband denke... heieiei ^^"
    Vllt ja schon 2019??? x'D
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  19. #69
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Besser es geht überhaupt weiter als gar nicht... Ich freu mich, da ich endlich dann Band 1 kaufen kann und nicht mehr im Ungewissen bin...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #70
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jetzt kann ich doch den ersten band kaufen xD
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  21. #71
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wusste nichts vom anstehenden 2. Band in Japan und war daher beim Lesen des Chatprotokolls positiv überrascht. Auch wenn es danach wahrscheinlich ziemlich lange dauern wird, bis wiederum Band 3 erscheint, tröste ich mich mit dem Gedanken, dass zumindest nicht endlos Stoff vorhanden ist, der umgesetzt werden könnte. Die Novel (Hauptstory) hat ja meines Wissens auch nur drei Bände.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  22. #72
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Auch wenn es danach wahrscheinlich ziemlich lange dauern wird, bis wiederum Band 3 erscheint, tröste ich mich mit dem Gedanken, dass zumindest nicht endlos Stoff vorhanden ist, der umgesetzt werden könnte. Die Novel (Hauptstory) hat ja meines Wissens auch nur drei Bände.
    Frage wäre hier halt auch, wieviel von der Novel überhaupt ein Mangband umsetzt. Und ob man überhaupt plant, die ganze Novel als Manga zu bringen, denn das ist ja auch nicht automatisch so.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja bei All you need is kill waren es zwei Bände je novel?
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Naja bei All you need is kill waren es zwei Bände je novel?
    Naja, es hängt ja immer von der Umsetzzung um. All you need is kill hat sich aufgrund der Dichte angeboten, 2 Bände zu machen, mehr wäre sogar besser gewesen...

    Wie's bei Deadlock im Verhältnis zum Novel ist, weiß ich nicht. Ich denke, man sieht es dann, wenn Band 2 draußen ist, wie befriedigend es den Inhalt umsetzt und ob nicht vllt sogar eine Art Ende denkbar ist nach Band 2.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #75
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja...ich mache mir nur wie die anderen Sorgen darum, wie lange es bis zum nächsten Band dauert.

    Und mich hat etwas irritiert, dass Jo Kaps meinte, dass sie mit der Novel länger bräuchten als bis die Serie beendet wäre. So ganz habe ich das nicht verstanden. Bei 2 Jahren zwischen zwei Bänden müsste sich die Novel doch durchaus ausgehen
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher