User Tag List

Seite 5 von 29 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 702

Thema: Skull Party (Melanie Schober)

  1. #101
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessante Diskussion! Ich muss mich leider kurz halten, weil meine rechte Hand grad übelst Probleme macht. : /

    Also, ich glaube, ein Manga kann Mangaflair haben, ohne dass die Story in Japan spielt, oder die Leserichtung Japanisch ist. Er kann sogar Mangaflair haben, obwohl der Zeichner versucht, dem altbekannten "typischen" Mangastil seine eigene Handschrift zu geben. :3
    Wichtig für ein gutes Lesegefühl sind nicht der Ort, an dem die Handlung spielt, oder eine exotische Leserichtung, sondern die Umsetzung eines Themas auf Mangaart. Emotionen stark heraus zu arbeiten, filmisch zu erzählen, eine gewisse Coolness, oder auch Ästhetik reinzubringen. Dabei ist Ästhetik aber nicht immer gleichbedeutend mit "schön", sondern eher mit einer Harmonie der Formen und Linien, die etwas genau auf den Punkt bringen, zugleich dem Leser aber Spielraum für seine eigene Phantasie lassen.

    Es wird natürlich immer Leute geben, die einen "verwestlichten" Manga ablehnen, aber das ist nicht so schlimm. :3 Es gibt ein großes Sortiment an Mangas und die Vielfalt ist es, die wir fördern sollten! Wollen wir lauter gleiche Mangas? Ich denke mal, nein!
    Wer mit Mangas aus Eigenproduktion nichts anfangen kann, hat immer noch die Wahl zwischen unzähligen Importmangas!
    Und wer Lust auf Abwechslung hat, kann sich ja mal zur Eigenproduktion greifen. :3

    So... Und jetzt klink ich mich mal aus! >.< Bis... In ein paar Tagen, wenn meine Hand wieder okay ist. XD

  2. #102
    Mitglied Avatar von Lexis
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    1.182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tenryu Beitrag anzeigen
    Das willst du Maus doch nicht ernsthaft abverlangen; schließlich möchte sie doch mehr als drei Exemplare verkaufen.
    "Abverlangen"...? Dass man in PP einigen Charakteren den Pott angehört hat, hat ja auch keinen gestört. Ich spreche nicht davon, die ganze Serie im Dialekt zu veröffentlichen. Aber ich wünsch mir schon lange mal wenigstens einen Nebenchara, der Österreichisch spricht. Erstens find ich, dass Mundart Charaktere sehr lebensecht macht, zweitens mag ich Österreichisch ur gern und drittens ist die Melly selbst Österreicherin. In "Royal Lip Service" gab's ja auch einen Charakter, der Sächsisch spricht... Also will ich auch mal eine österreichische Note haben.

    Meine Ausführungen über "exotisches Flair" in meinem letzten Posting bezog sich übrigens rein auf den Inhalt und die Leserichtung, nicht den Zeichenstil. Natürlich ist jedem selbst überlassen, was für ein Setting er für seine Lektüre/ Werke wählt. Ich persönlich bevorzuge Werke, die sich nicht steif dem japanischen Vorbild verpflichtet sehen.

    Gute Besserung für die Hand, Maus! *drück* (Wenn's so schlimm wird, dass du Unterstützung brauchst, rühr dich ruhig.)
    Geändert von Lexis (27.11.2012 um 09:54 Uhr)

  3. #103
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rosa Maus Beitrag anzeigen
    Also, ich glaube, ein Manga kann Mangaflair haben, ohne dass die Story in Japan spielt, oder die Leserichtung Japanisch ist. Er kann sogar Mangaflair haben, obwohl der Zeichner versucht, dem altbekannten "typischen" Mangastil seine eigene Handschrift zu geben. :3
    Sehe ich eigentlich genauso, was ist denn "Mangaflair?" Einen Manga lesen heißt doch nur sich einer schön abgedrehten, spannenden oder interessanten Geschichte und ihrer Welt hinzugeben, und ob ich dabei von links nach Rechts lese oder ob die Figuren Sushi essen oder Hamburger ist doch nicht ausschlaggebend.

    Zitat Zitat von Lexis Beitrag anzeigen
    Ich spreche nicht davon, die ganze Serie im Dialekt zu veröffentlichen. Aber ich wünsch mir schon lange mal wenigstens einen Nebenchara, der Österreichisch spricht. Erstens find ich, dass Mundart Charaktere sehr lebensecht macht, zweitens mag ich Österreichisch ur gern und drittens ist die Melly selbst Österreicherin. In "Royal Lip Service" gab's ja auch einen Charakter, der Sächsisch spricht... Also will ich auch mal eine österreichische Note haben.
    Man kann sowas aber auch nicht auf gedeih und verderb in eine Geschichte prügeln. Was ist denn mit Naoki Urasawa's "Monster"? Da hat ja nun auch keiner gesächselt, wobei da auch keiner dauernd Sauerkraut aß oder Lederhosen trug. Sowas spezifisches kann man nicht mal "nebenbei" reinbauen sondern das muss sich dem zeichner natürlich ergeben das er sagt "Ja da könnte jetzt jemand mit Akzent auftreten" aber das jetzt Vorzugeben ist doch eher unnatürlich
    Geändert von DasKame (27.11.2012 um 10:59 Uhr)
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  4. #104
    Mitglied Avatar von Lexis
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    1.182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso komm ich mir grad vor als ob man mich ständig missversteht...?
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Man kann sowas aber auch nicht auf gedeih und verderb in eine Geschichte prügeln.
    Hat auch keiner verlangt.
    Was "Skull Party" angeht, ist zum aktuellen Zeitpunkt weder besonders viel über die Handlung, noch über den Handlungsort oder die beteiligten Personen bekannt. Dementsprechend kann ich ebenso wenig sagen, ob sich ein Dialekt "dem Zeichner natürlich ergeben" würde wie du sagen kannst, dass genau das eben nicht der Fall ist.
    Die Art zu sprechen ist meines Erachtens genauso ein Merkmal einer Figur wie z.B. angewöhnte Gestik oder Mimik. All das sind Dinge, die dazu dienen, eine Figur zu charakterisieren. Selbstverständlich muss sich ein Dialekt natürlich anfühlen, genauso wie wenn der Autor einem Charakter beispielsweise die Angewohnheit gibt, sich gedankenverloren am Kinn zu kratzen. Von Sauerkraut und Lederhosen hat keiner gesprochen. Stell dir vor, ich trage auch nur zwei- bis dreimal im Jahr Dirndl, aber meinen bairischen Akzent hört man mir 365 Tage im Jahr an (und auch ganz abgesehen vom Dialekt werde ich immer "Pfannkuchen" sagen, nicht "Eierkuchen", nicht "Plinse" und nicht "Palatschinken").
    Lustig, dass du ausgerechnet "Monster" als Beispiel anführst, denn gerade da hätte man herrlich gut mit Dialekten und/oder regionalen Begriffen arbeiten können. Ich hätte es mir gewünscht, aber mir ist auch bewusst, dass das nur meine persönliche Meinung ist.

    Keine Sorge. Die Melly kennt mich seit fast zehn Jahren und weiß, dass ich ein Faible für Dialekte hab. Meine Frage, ob sie diesmal etwas Österreichisch einbaut, war lediglich eine Frage. Also keine Angst, sie weiß schon, dass ich ihr nichts "vorgeben" will.
    Geändert von Lexis (27.11.2012 um 12:42 Uhr)

  5. #105
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Wienerisch könnte ich mich ja noch anfreunden, aber diese Ötzisprache, die sie in den Bergen reden, muß nun wirklich nicht sein.
    Mir sträuben sich immer die Haare, wenn ich im ORF irgendwelche Skifahrer reden höre.... "Huarrrrznn grfllmmm batzen datzen, oizn muschn abi latzzzen...." oder so ähnlich.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  6. #106
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah, wie fies! XDDD Gerade diese "Ötzisprache" sprech ich aber! Und ich liebe sie!

    Do gibs so vü mehr Möglichkeitn an guatn Witz z'mochn, weils oafoch mehr treffende Worte gib, ois im Hochdeitschn!
    Außerdem is Dialekt fi mi Entsponnung pur. Wenn i mi zomreiß und sche brav noch da Schrift red, damits es mi olle vastehts, donn föht ma a grossa Teil vo meiner Persönlichkeit.
    Imma wieder lustig, de Leit auf ana Signierstund mit mein Ötzidialekt z'daschreckn! XD

    Ich weiß übrigens, was Pete meint und fühl mich nicht von ihr genötigt. *knuddl* :3
    In Skull Party gibt's leider keine Dialekte mehr, was aber an der globalen Situation der Menschen da liegt. >.<
    Aber iiiegendwann hoffe ich doch, mal wieder verschiedenste Dialekte einbringen zu können! *_* ich find so gut wie alle Mundarten sehr interessant! Phonetische Verschiebung ftw!

    PS: dank eines Wunderöls, geht's meiner Hand schon ein bisschen besser. Den Post hab ich aber trotzdem mit links getippt. : P

  7. #107
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sorry maus. den ersten teil deines posts hab ich nicht verstanden xDD bzw ich musste mich schon ein wenig anstrengen xDD ich find österreichisch geht noch, aber das (angebliche) deutsch aus der schweiz, versteh ich fast gar nicht...

    österreichisch find ich auch iwi niedlich >.<

    regiert die "skull party" denn die ganze welt? oder was meinst du mit globaler situation?

  8. #108
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rosa Maus Beitrag anzeigen
    Boah, wie fies! XDDD Gerade diese "Ötzisprache" sprech ich aber! Und ich liebe sie!
    Hoppala! Und wieder einmal direkt ins Fettnäpfchen getreten. Für sowas habe ich echt ein Talent.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  9. #109
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *hat alles verstanden* XD
    Mündlich würds wohl doch schwerer sein.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  10. #110
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte auf den Signirstunden aber bitte in hochdeutsch angesprochen werden XD

  11. #111
    Mitglied Avatar von Nakimon
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Seggeutmal
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rosa Maus Beitrag anzeigen
    Do gibs so vü mehr Möglichkeitn an guatn Witz z'mochn, weils oafoch mehr treffende Worte gib, ois im Hochdeitschn!
    Außerdem is Dialekt fi mi Entsponnung pur. Wenn i mi zomreiß und sche brav noch da Schrift red, damits es mi olle vastehts, donn föht ma a grossa
    Wenn ich ehrlich bin, ist genau das der Grund, warum ich bisher davon abgesehen hab Maus' Manga zu kaufen - die mMn grauenvollen Dialekte, die mich jedesmal aus dem Lesefluss rausreissen, weil ich alles drei mal lesen muss bis ich's versteh Da ists völlig egal ob das bayrisch, sächsisch, berlinerisch oder was auch immer ist ^^° Deswegen bin ich ganz glücklich wenns in Skull Party keine Dialekte mehr gibt... das ist ein Kaufgrund mehr
    Aufm Blog ...und neuerdings auch auf tumblr

  12. #112
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Dialekte in Manga, und hätte nichts dagegen bzw. fänds großartig, wenn Maus irgendwann einmal wieder dazu greift Ein verschrobener, undurchsichtiger Charakter, wenn möglich nicht jung, der hin und wieder erscheint - das hat doch was. Stelle ich mir jedenfalls cool vor ^^

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rosa Maus Beitrag anzeigen
    Imma wieder lustig, de Leit auf ana Signierstund mit mein Ötzidialekt z'daschreckn! XD
    Hast du bei mir fein hinbekommen ^^

  14. #114
    Mitglied Avatar von Lexis
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    1.182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also keine Dialekte in "Skull Party". Sehr schade.
    Oiso, i gfrei mi z'Tod üba dein' Dialekt, Mausal. Denk da nix. Dei Sproch is hoid z'guad fia d'Preissn, so wos kenna de ned.

    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Ich mag Dialekte in Manga, und hätte nichts dagegen bzw. fänds großartig, wenn Maus irgendwann einmal wieder dazu greift Ein verschrobener, undurchsichtiger Charakter, wenn möglich nicht jung, der hin und wieder erscheint - das hat doch was. Stelle ich mir jedenfalls cool vor ^^
    Stimme voll und ganz zu! Genau so was würd ich mir wünschen. Gerade so starke Dialekte, die nicht jeder versteht (wie uns eben bewiesen wurde xD), kann man wunderbar benützen, um Charaktere noch etwas "eigener" wirken zu lassen. Ideal für einen verschrobenen Nebencharakter oder so.
    Geändert von Lexis (28.11.2012 um 07:48 Uhr)

  15. #115
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wos wuist? Mogst bled daherredn, Saupreiß dammischer!

    Hmmm... mit ein bißchen Übung geht das gar nicht mal so schwer.
    Die süddeutschen Dialekte scheinen mir eher zu liegen. Was ich echt nur sehr schwer verstehe, ist Niederdeutsch.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  16. #116
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sieht man mal wieder, wie die Meinungen auseinander gehen können! XD
    Meine Meinung dazu ist folgende: Dialekte können eine feine Sache sein, um den Charakter einer Figur zu unterstreichen. Genauso wie andere Sprachgewohnheiten (Andy sagt dauernd "Caramba", oder benutzt andere spanische Wörter, was auf die Kappe meines Redakteurs geht =D Oder Luke! Luke mixt wirr Englisch und Deutsch, was zu lustigen Ergebnissen führt!).

    Es ist aber auch so, dass Dialekte immer ein bisschen... naja... lustig klingen! Klar, in Monster wär das vielleicht nicht so rüber gekommen, aber wenn da alle Dialekt gesprochen hätten, wär's vielleicht anstrengend zu lesen gewesen. XD
    Das ist nämlich die zweite Krux des ganzen: WENN man Dialekte einbringt, sollte man's besser nicht damit übertreiben, weil's für manche wirklich den Lesefluss mindert. Und manche Leser mögen bestimmte Dialekte überhaupt nicht!
    Man könnte also sagen, Dialekte sind wie... Oliven! Der eine liebt sie, der andere hasst sie! XD

    Und was Skull Party angeht... ich glaub, eine Figur mit Dialekt wär da einfach too much gewesen. >-< Es gibt höchstens einen Charakter, der so ein bisschen flapsiger spricht, der spielt aber keine sooo große Rolle. XD
    Und emil hat 'ne ziemlich lockere, provokante Zunge. Es macht Spaß, seine teilweise seeeehr respektlose Ausdrucksweise zu formulieren. Besonders deswegen, weil ich so was selber niiiiiie sagen würde! *haha*

  17. #117
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Rosa Maus Beitrag anzeigen
    Da sieht man mal wieder, wie die Meinungen auseinander gehen können! XD

    Es ist aber auch so, dass Dialekte immer ein bisschen... naja... lustig klingen! Klar, in Monster wär das vielleicht nicht so rüber gekommen, aber wenn da alle Dialekt gesprochen hätten, wär's vielleicht anstrengend zu lesen gewesen. XD
    Das ist nämlich die zweite Krux des ganzen: WENN man Dialekte einbringt, sollte man's besser nicht damit übertreiben, weil's für manche wirklich den Lesefluss mindert. Und manche Leser mögen bestimmte Dialekte überhaupt nicht!
    Man könnte also sagen, Dialekte sind wie... Oliven! Der eine liebt sie, der andere hasst sie! XD

    Ich wäre so eine Leserin; lieber weniger dialektalische Eigenheiten oder Dialekt allgm. Ich mag Dialekte überhaupt nicht, akzeptiere aber natürlich die Sprecher; höre es nur sehr ungern...

    Dialekte sind auch mit Vorsicht insofern zu genießen, da man dann tlw. bedenken muss, dass nicht jeder gleich alles versteht - und das mindert die lust am Manga/Buch etc. Und das wäre nicht schön - weder für Leser noch Autor.
    Und ganz ehrlich; lese ich einen deutschen Manga möchte ich sicher gehen, dass ich das meiste daraus verstehe (diese Garantie habe ich mit dialekten nicht, da ich nicht jeden Dialekt gleichermaßen verstehe). Ich kaufe ihn mir ja in der Sprache, die ich beherrsche. Sonst käme es mir wie eine Fremdsprache in meiner eigenen Mutterpsrache vor
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #118
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh je, das klingt ja wieder recht langweilig. Schade hätte mir mal einen interessanten "GerManga" gewünscht...

  19. #119
    Mitglied Avatar von Nakimon
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Seggeutmal
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich wäre so eine Leserin; lieber weniger dialektalische Eigenheiten oder Dialekt allgm. Ich mag Dialekte überhaupt nicht, akzeptiere aber natürlich die Sprecher; höre es nur sehr ungern...

    Dialekte sind auch mit Vorsicht insofern zu genießen, da man dann tlw. bedenken muss, dass nicht jeder gleich alles versteht - und das mindert die lust am Manga/Buch etc. Und das wäre nicht schön - weder für Leser noch Autor.
    Und ganz ehrlich; lese ich einen deutschen Manga möchte ich sicher gehen, dass ich das meiste daraus verstehe (diese Garantie habe ich mit dialekten nicht, da ich nicht jeden Dialekt gleichermaßen verstehe). Ich kaufe ihn mir ja in der Sprache, die ich beherrsche. Sonst käme es mir wie eine Fremdsprache in meiner eigenen Mutterpsrache vor
    This. Ich dachte schon ich wär die einzige die so denkt


    @Stayjun
    Warum?
    Aufm Blog ...und neuerdings auch auf tumblr

  20. #120
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lexis Beitrag anzeigen
    Stimme voll und ganz zu! Genau so was würd ich mir wünschen. Gerade so starke Dialekte, die nicht jeder versteht (wie uns eben bewiesen wurde xD), kann man wunderbar benützen, um Charaktere noch etwas "eigener" wirken zu lassen. Ideal für einen verschrobenen Nebencharakter oder so.
    Ein Charakter vom Schlage eines "Monaco Franze", welcher mir plötzlich in den Sinn kam, könnte ich mir gut vorstellen....
    .... also: Dialekte unbedingt beibehalten; oder mehr Nebencharaktere einbauen

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    (...)Dialekte sind auch mit Vorsicht insofern zu genießen, da man dann tlw. bedenken muss, dass nicht jeder gleich alles versteht - und das mindert die lust am Manga/Buch etc. Und das wäre nicht schön - weder für Leser noch Autor.
    Aber ist nicht das Rätseln das schöne daran? Ich finde schon

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rosa Maus Beitrag anzeigen
    Und emil hat 'ne ziemlich lockere, provokante Zunge. Es macht Spaß, seine teilweise seeeehr respektlose Ausdrucksweise zu formulieren. Besonders deswegen, weil ich so was selber niiiiiie sagen würde! *haha*
    YAY Wir kennen den ersten Charakter! EMIL!

  22. #122
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo mei, den Emil hamma doch scho' auffer Hohmpeetsch-Meldung erwähnt g'habt?

  23. #123
    Mitglied Avatar von Niva Nimue
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    498
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird in der Manga Preview, die mit den Dezember Neuheiten erscheint, eine Leseprobe von Skull Party drin sein? Oder gibt es die erst mit der nächsten Vorschau?

  24. #124
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Normalerweise gibt es nur Lesproben von aktuellen Serien, die im Zeitraum der Vorschau starten.

    @ Kai Schwarz: Das klingt ja nach einem Bayern, der in Hamburg gestrandet ist. Do gibts a koa gscheits Bier ned und koa Weißwurscht. Was für ein schreckliches Schicksal.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  25. #125
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Emil ist auch der, dessen Silhouette Band 1 ziert. Ich sag nur so viel: Er hat VERDAMMT viele Haare. XD
    Und ich befürchte, dass ihn (zumindest in Band 1 und bis fast Ende Band 2) einige Leser nicht immer mögen werden. Emil ist mein persönliches Character Developement Projekt. Nachdem ich bei PP von Einzelband zu Einzelband arbeiten musste, kann ich hier mal 'ne Figur darstellen, die am Ende eine ganz andere ist, als am Anfang. *_*

Seite 5 von 29 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher