User Tag List

Seite 3 von 29 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 702

Thema: Skull Party (Melanie Schober)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rosa Maus Beitrag anzeigen
    Ich verdien nur so wenig, weil ich so elend dahin schnecke! XD Tenryu hat recht! Würd ich etwas schneller sein, wärs natürlich mehr.

    Aber bei kreativen Berufen darf man sowieso nicht den Fehler machen und sich den Stundenlohn ausrechnen. XD
    Außerdem kommt da noch mein Verdienst als Illustratorin hinzu. So klappt das. :3

    Je mehr Exemplare von einem Manga verkauft werden, desto besser ist das natürlich auch für den Zeichner... Und den Verlag... Und die Entwicklung des Markts allgemein! *_*
    Man verdient doch 7 Prozent von jedem verkauften Exemplar als Zeichner?! Ich schätze mal, du wirst mit der Zeit auch schneller im Zeichnen oder maus?
    Also bei den Preisen der neuen EMA Manga im Normalformat finde ich den Preis von Skull Party echt nicht schlecht, wenn man bedenkt das der Manga im Großformat und mit Farbseiten kommt. Ich hoffe es wird mehr als nur eine Farbseite.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Devil: ja, so in etwa ist das auch! Aber als Zeichner bekommt man eine sog. Garantiesumme als Honorar bezahlt und erst, wenn die durch den Verkauf der Bücher gedeckt ist, verdient man an den Verkäufen die darüber gehen.
    Das Gute an der Garantiesumme ist: man muss nix zurückgeben, sollte sie NICHT durch Verkäufe gedeckt sein. :3

    Anders ginge das alles auch gar nicht... Da müsste der Zeichner ja jahrelang ohne Geld auskommen, bis mal was reinkommt. XD

    Hach ja... Wenns nach mir ginge, könnten wir den schnöden Mammon auch abschaffen! Macht alles nur unnötig kompliziert!

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rosa Maus Beitrag anzeigen
    Zur Preisdiskussion kann ich nicht viel sagen. Nur so viel: Ich hab mir mal ausgerechnet, dass ich ca. 2 Euro die Stunde verdiene, wenn ich rein den Verdienst als Mangazeichnerin heranziehe (ich illustrier ja nebenher noch!).
    *Aktion "Mindestlohn für Mangaka" ins Leben ruf*

    Aber um noch mal auf meine ursprüngliche Frage zurückzukommen: Wieviel Bände sollen es denn werden und wieviel willst du bis zum august 2013 fertig haben? 2 oder 3? (Ich glaube mich zu erinnern, dass der erste Band schon seit ner Weile fertig ist...?) UND: Ist die Veröffentlichung regelmäßig (halbjährig oder 3monatlich) geplant?

  4. #54
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sind 4 Bände geplant. 3 monatlicher Rütmus kann ich verkraften^^

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lasst die Maus doch zeichnen, dass klappts vielleicht 3monatlich. Doch wenn sie zuviel schreibt, kommt die große böse Verlagskatze und ...macht HAPPS!

    Die Story klingt jedenfalls ganz gut.

  6. #56
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kinta Beitrag anzeigen
    So vile Beiträge wegen 50 Cent XDDDD Jetzt könnte man auch wieder mit Planet Manga Preisen anfangen usw. tue ich aber nicht. Wenn sich für mich nen Werk interessant anhört, sind 50 Cent bestimmt nicht die Welt. Lieber 6,95€ für etwas das mich überzeugt, als 5,95€ für etwas wo ich denke, was sollte dass denn sein?

    Bei EMA latze ich 7,50€ für Gunslinger Girl und tue es gerne, weil es für mich mit der beste Manga auf dem Markt ist. Dass er so teuer ist, weil er sich kaum verkauft, finde ich natürlich schade.
    Wobei man nicht vergessen sollte, das die Farbseiten bei "Gunslinger Girl" immer noch weg sind.... echt schade, das die Serie nie so gut lief -.-

    Ich glaub, ich habe das seinerzeit im CiLF schon mal erwähnt gehabt: Ich würde für Maus 7,50 € und mehr zahlen. In solchen Fällen lohnt es sich doppelt etwas "mehr" auszugeben und auch hier macht man es gerne - zumindest ich. Aber wer bin ich schon

  7. #57
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    haha shinji, nicht nur dir gehts so. mangas von maus würde ich immer kaufen (außer sie sind der letzte mist und völlig überteuert xD). autorentreue, was tut man nicht alles dafür xDDD

    pp war super, und von SP erwarte ich das gleiche (mindestens >.< )

  8. #58
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Forum - ein Quell der Liebe und Unterstützung, wie mir scheint. =D
    Danke, Leute! *_*

  9. #59
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Rosa Maus Beitrag anzeigen
    Das Forum - ein Quell der Liebe und Unterstützung, wie mir scheint. =D
    Danke, Leute! *_*
    Also mich reizt die Serie ja vor allem wegen dem Format, da es derzeit mein Lieblingsformat der deutschen Verlage ist, die Geschichte mal ganz abgesehen.
    Ich bin ja gespannt wie das ganze dann in Natura aussehen wird.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rosa Maus Beitrag anzeigen
    Das Forum - ein Quell der Liebe und Unterstützung, wie mir scheint. =D
    Danke, Leute! *_*
    Ich würd sogar behaupten, dass du die Autorin bist, der ich im Moment am meisten treu bin ^^ Bei allen anderen hatte ich immer etwas an der Qualität zu meckern...

  11. #61
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Japaner bekommen für ihre Arbeit bis zu sechs Mal Geld: (1. Magazin 2. Taschenbuch 3. Übersetzungen 4. Anime 5. Merchandise 6. Novels, Hörspiele, Games usw.) In Deutschland gibt es höchstes 2 Verwertungsebenen. (Das heißt, von Gothic Sports gab es damals auch Stifteetuis und solche Sachen.)
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  12. #62
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt! Aber der Markt sieht da einfach ganz anders aus. >-< Früher hab ich davon geträumt, dass das bei uns auch mal so ähnlich wird, wie in Japan. Da war ich noch jung und hatte hochtrabende Träume... *lool* Mittlerweile wäre ich schon zufrieden, wenn sich das Ausland mal an einer meiner Serien interessieren würde. Egal welches Ausland. Irgendeines! *_* Das würde mir schon so'n kleines Glücksgefühl bescheren. Man weiß ja auch nie, was dann im Ausland alles passiert! In Japan z.B. laufen Stories extrem gut, die bei uns kaum Absatz finden. Wär doch geil, wenn die ... Franzosen, oder Italiener große Freude an Skull Party hätten! *__*#
    Irgendwelche Ziele braucht man immer vor Augen, damit man dran bleibt und nicht zu viel Angst bekommt. Ich meine... so langsam geh ich auf die 30 zu und da denk ich mir des öfteren: Mann, Melanie... So langsam solltest du mal mehr erreicht haben!
    Nicht, dass ich unzufrieden bin, oder so... Niemals! Ich bin stolz auf das, was ich erreicht hab und wundere mich, dass es immer irgendwie weiter geht und dass Chance auf Chance folgt - das ist nicht selbstverständlich und ich bin unendlich dankbar für diese Möglichkeiten.
    Aber irgendwie... will man ja auch was bewegen! Begeistern, was weiter bringen, was ZEIGEN!
    Schwer zu beschreiben, was ich damit genau meine... Es ist so was wie eine innerliche Energie, die einem sagt: Cool, du stehst jetzt auf halbem Weg, die Leiter rauf.... Aber ein paar Sprossen schaffst du noch! Nur noch ein bisschen weiter, komm schon! =D

    Ja, ich glaub, das beschreibt es am besten.
    Und natürlich würden sich finanzielle Engpässe automatisch erledigen, wenn ein Projekt.... poppt.

    ... oh... das klingt jetzt zweideutig.
    Naja, der Thread ist jetzt auch 16+!

  13. #63
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In PP gab's ja nen gewaltigen Qualitätsunterschied zwischen den regulären PP und den PP Killer Kid Bänden...ich schätze mal das ist einer der Gründe daß PP noch kein Welthit gewoden ist XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD

    Ich schätze mal die eichnungen in Skull Party sind mindesten so gut wie in Killer Kid, weshalb ich sehr zuversichtlich in Sachen Auslandslizensierung

    Welche deutschen Manga haben es eigentlich ins Ausland geschafft?
    Gibt's da mal ne Liste?

  14. #64
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal die eichnungen in Skull Party sind mindesten so gut wie in Killer Kid, weshalb ich sehr zuversichtlich in Sachen Auslandslizensierung
    Denke auch, das es jetzt losgehen könnte. Bei der Aufmachung und dem Preis kann eigentlich nichts schiefgehen mit dem adeln ^^

    Welche deutschen Manga haben es eigentlich ins Ausland geschafft?
    Gibt's da mal ne Liste?
    Gothic Sports, zum Beispiel. Darunter sind: USA, Frankreich, Japan (Handy).

    Vor Jahren gab es hier ne Diskussion wegen "Skull Party" (Scherz), ich meinte natürlich "Personal Paradise".
    Da ging irgendwie nichts voran, jedenfalls weiß ich davon nichts, das Maus nun auch andere Länder unsicher macht

  15. #65
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Devil: ich schätze, deine Analyse bzgl. Personal Paradise könnte stimmen!
    XD XD XD XD XD XD

    But now I'll strike back with improved skills! Ò-Ó/)
    Mal sehen, wie das alles wird!

    @ Shinji: Hey, mir fällt grad ein, dass ich bereits eine Auslandsveröffentlichung vorzuweisen hab!
    Und zwar wurde Raccoon nach Kroatien lizensiert.
    Mann, ein kroatisches Raccoon Exemplar würd ich gern mal in die Finger kriegen!

  16. #66
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    echt? wie ist es denn dazu gekommen?

    btw.. jetzt da das geheimnis um sk gelüftet worden ist: darfst du jetzt iwi so kleine bilder/skizzen/illus von charas und so zeigen? von emil und dem mädel zb...

  17. #67
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Filmfreak
    Haben's ife Trees Gurdian und Yonen Buzz nicht auch geschafft? Gothic Sports-so beliebt?!-coolio

    @Rosa Maus
    Wie meinen? In Kroatien gibt es auch Chibi-Manga???-hihi

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was denn - PP wurde doch auch schon im Ausland lizensiert! In Österreich wird es gezeichnet und in Deutschland wurde es lizensiert *ugly* *ugly *ugly*

  19. #69
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und in der schweiz xD

  20. #70
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mk1 Beitrag anzeigen
    Was denn - PP wurde doch auch schon im Ausland lizensiert! In Österreich wird es gezeichnet und in Deutschland wurde es lizensiert *ugly* *ugly *ugly*
    ...ich hatte gewartet das das wer sagt lol

  21. #71
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rosa Maus Beitrag anzeigen
    @ Shinji: Hey, mir fällt grad ein, dass ich bereits eine Auslandsveröffentlichung vorzuweisen hab!
    Und zwar wurde Raccoon nach Kroatien lizensiert.
    Mann, ein kroatisches Raccoon Exemplar würd ich gern mal in die Finger kriegen!
    Und der Verlag schickt dir kein Belegexemplar? Das ist aber nicht nett!
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  22. #72
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was denn - PP wurde doch auch schon im Ausland lizensiert! In Österreich wird es gezeichnet und in Deutschland wurde es lizensiert *ugly* *ugly *ugly*
    Bwahahaha..!! Ich sehe schon: In euren Skulls geht schon wieder die Party ab!

    Jaja... also diese Sache mit dem lizensierten Raccoon: Das war wohl nur eine gaaanz winzige Auflage damals, auf kroatisch. 500 Stück, oder so.
    Trotzdem hätt ich gern mal so ein kroatisches Exemplar gesehen. *_* Man ist ja immer neugierig!

    Wegen Skizzen zu SP, etc muss ich mal fragen!
    Geändert von Rosa Maus (18.11.2012 um 20:53 Uhr)

  23. #73
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    @Filmfreak
    Haben's ife Trees Gurdian und Yonen Buzz nicht auch geschafft? Gothic Sports-so beliebt?!-coolio
    Dazu kann ich nichts sagen, das weiß ich nicht. Kannst ja im TP-Forum mal nachfragen....

    @Rosa Maus
    Wie meinen? In Kroatien gibt es auch Chibi-Manga???-hihi
    War auch mein erster Gedanke

    Zitat Zitat von Rosa Maus Beitrag anzeigen
    @ Shinji: Hey, mir fällt grad ein, dass ich bereits eine Auslandsveröffentlichung vorzuweisen hab!
    Und zwar wurde Raccoon nach Kroatien lizensiert.
    Mann, ein kroatisches Raccoon Exemplar würd ich gern mal in die Finger kriegen!
    Du hast keins bekommen? Die Zusammenarbeit mit Carlsen muß ja echt gut gewesen sein. Ein Werk kreieren, es aus der Hand geben und wie es behandelt wird, das weiß man nicht - stelle ich mir unschön vor. Was mich auch interessieren würde: Weshalb gerade Kroatien? Das gerade "Personal Paradise" nicht zum Zuge kam.... Naja, wir schauen nicht zurück, sondern nach vorne. Gell, Maus?
    Geändert von Filmfreak (19.11.2012 um 21:45 Uhr)

  24. #74
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Dann wüsste ich doch gern wieso zB Black Butler 6,95 TEuro kostet. Normales Format, keine Farbseiten - also muss es demmnach ja 5,95 TEuro kosten.
    Auch wenn's in diesem Thread um SKULL PARTY geht, kann ich deine Frage gerne beantworten. BLACK BUTLER kostet aus mehreren Gründen 6,95 Euro (D) pro Band: Farbseiten vorne, bedruckte Innencover sowie (ja: dezente) Silber-Sonderfarbe auf dem Umschlag. Alles Faktoren, die alleine die Druckkosten höher ausfallen lassen als bei einem vergleichbaren 5,95er-Titel.

  25. #75
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tenryu Beitrag anzeigen
    Und der Verlag schickt dir kein Belegexemplar? Das ist aber nicht nett!
    Da hast du recht - allerdings habe ich das auch noch nicht gesehen. Muss ich mal bei der Lizenzabtzeilung nachfragen, ob die kroatische Ausgabe schon erschienen ist bzw. wir ein Belegexemplar bekommen haben (was eigentlich Pflicht wäre)...

Seite 3 von 29 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher