User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 96

Thema: KAZÉ Animes im Fernsehen

  1. #51
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Pretty Cure gibt's doch schon, außer, die wollen die anderen Staffeln bringen

    Tja, was gäbe es noch... Mermaid Pitchi Pitchi Pitch? (lief zumindest auf italienisch mal). Digimon Xros Wars? Fruits Basket? An Aria will ich gar nicht erst anfangen zu träumen, denn der Anime ist zwar für jedes Alter, aber thematisch wohl viel zu langweilig für die (heutigen) Kinder/Teenies *drop* Sgt. Frog wäre toll, aber selbst die Amis haben den Anime gedroppt und mit über 300 Episoden holt den sich sicher keiner in Deutschland.

    Naja, von der Zielgruppe her werden es sicher mehrheitlich Serien sein, die mich nicht (mehr) interessieren...
    Also nachdem ich mir das Video Interview angehört habe, muss ich sagen, dass meine Erwartungen an das künftige Programm enorm gesunken sind. Pretty Cure und Mermaid Melody kann man nach der Aussage, dass sich das Programm an männliche Kinder und Jugendliche im Alter von 6-13 richtet eigentlich komplett vergessen. Da man selbst Fairy Tail eine mehr oder weniger klare Absage erteilt hat, weil die Zielgruppe von Fairy Tail ein höheres Alter anspricht, sehe ich eigentlich auch ziemlich schwarz, was neue Fighting Shonen angeht (interessanterweise scheinen One Piece und Naruto Shippuden (bei dem man auch neue Folgen für Ende 2014 für möglich hält) wohl eher die gewünschte Zielgruppe anzupeilen. Das verstehe wer will).

    Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass die neuen Serien allesamt Merchandise Titel im Stil von Beyblade, B-Daman, Yu-Gi-Oh!, etc. sein werden.

    Zu den anderen Themen: Soul Eater ist von Polyband, nicht von Kazé und derzeit sieht es auch nicht allzu gut für eine Weiterführung aus. Vol 3 sollte eigentlich schon im November erscheinen und ist akut von der Einstellung betroffen. Als neuen, möglichen Release Zeitraum ist das Frühjahr 2014 angepeilt (wobei ich mir ehrlich keine allzu großen Hoffnungen mache, dass das noch was wird).

    Die Preise bei Peppermint finde ich ehrlich gesagt, gerade bei den 3 aktuellen Titeln (Guilty Crown, Sword Art Online und Fate/Zero) nicht wirklich günstiger, als die von Kazé. So liegen sie mit Blue Exorcist, Magi und Psycho Pass in der gleichen Preisklasse, bieten dafür aber "nur" eine Offenbacher Synchro, die mit denen von Kazé mMn nicht wirklich mithalten kann.

    Zitat Zitat von Creid Beitrag anzeigen
    Also mit weiteren Ghibli–Filmen können wir sicher rechnen. Im Serienbereich dagegen wird es weiterhin mager aussehen bei Universum. Abgesehen davon... es liegen doch sicher noch unzählige Lizenzen rum, die bereits etabliert, aber nicht mehr erhältlich sind. Ich frage mich echt, warum sich keiner um die Überreste der toten Publisher kümmert...
    Nipponart hat sich doch bereits mehrere Titel vorgenommen, die damals nicht zu Ende geführt werden konnten und macht damit munter weiter. So hat man in der Vergangenheit unter anderem bereits Ergo Proxy, Pumpkin Scissors und Slayers (Try) zu Ende veröffentlicht (von den ganzen Neuauflagen diverser anderer alten Titel mal abgesehen) und für die Zukunft hat man mit Full Metal Panic! bereits den nächsten Titel in Aussicht (Neuauflage von Staffel 1 & 2 und erstmals auch Staffel 3 (The Second Raid) in Deutschland).

    ~ MfG Smart86 ~
    Geändert von Smart86 (12.12.2013 um 12:41 Uhr)

  2. #52
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit der männlichen Zielgruppe wusste ich nicht. So kann man natürlich alle (Magical-) Girl-Animes vergessen. Und lol, ich finde Fairy Tail jetzt nicht brutaler als OP oder Naruto, sodass es eher für ältere Zuschauer ist (oder liegt's an dem offensichtlichen Fanservice? Gut, da sind OP und Naruto schon ein wenig dezenter...).

    Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass die neuen Serien allesamt Merchandise im Stil von Beyblade, B-Daman, Yu-Gi-Oh!, etc. sein werden.

    Bei allen drei Sachen kann ich nur sagen, das ich das "Original" bzw. den ersten Ableger der Reihe am liebsten mochte (Beyblade verbinde ich mit Tyson, Kai, Ray und Co., B-Daman mit Yamato, Grey usw. und YGO! mit Yugi und Freunde) und mit den Spin-Offs nicht wirklich was anfangen kann... aber die heutige Generation an Animefans wird es unterhalten.

    Allerdings habe ich keinen Plan, welche Animes man noch bringen könnte, die jenen Shonen-Animes ähnelt (wie gesagt, da gäbe es höchstens Digimon Xros Wars, was mir einfiele...). Blue Exorcist gibt es schon komplett auf DVD/BR und wäre wohl nicht gerade Shonen auf YGO! Zexal/Beyblade Metal Fusion-Level. In Japan selbst scheint es ja aktuell auch keinen "harmlosen" Shonen-Anime zu geben à la Inazuma Eleven und Co. oder? (die Japaner setzen zurzeit ja mehr auf Ecchi-Shonen oder Moe-Zeugs, was beides ja "< 13-Kinder" nicht wirklich anspricht würde ich meinen..).

    Zu Polyband + Peppermint: Upps, da habe ich die zwei verwechselt ^^' Ich meinte damit, dass Polyband günstiger ist. Soul Eater abbruchgefährdet? Na toll...
    Geändert von Soul_Silence (12.12.2013 um 12:51 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  3. #53
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Und lol, ich finde Fairy Tail jetzt nicht brutaler als OP oder Naruto, sodass es eher für ältere Zuschauer ist (oder liegt's an dem offensichtlichen Fanservice? Gut, da sind OP und Naruto schon ein wenig dezenter...).
    Sehe ich ganz genau so. Mit dem Fanservice könnstest du recht haben. Vermutlich war das der Stein des Anstoßes, denn ansonsten finde ich Fairy Tail durchaus harmloser als One Piece und Naruto was die gezeigte Gewaltdarstellung angeht.

    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Allerdings habe ich keinen Plan, welche Animes man noch bringen könnte, die jenen Shonen-Animes ähnelt (wie gesagt, da gäbe es höchstens Digimon Xros Wars, was mir einfiele...). Blue Exorcist gibt es schon komplett auf DVD/BR und wäre wohl nicht gerade Shonen auf YGO! Zexal/Beyblade Metal Fusion-Level. In Japan selbst scheint es ja aktuell auch keinen "harmlosen" Shonen-Anime zu geben à la Inazuma Eleven und Co. oder? (die Japaner setzen zurzeit ja mehr auf Ecchi-Shonen oder Moe-Zeugs, was beides ja "< 13-Kinder" nicht wirklich anspricht würde ich meinen..).
    Digimon Xros Wars halte ich auch für möglich. Inazuma Eleven wurde im Interview ja ebenfalls als potentieller Kandidat für das Yep! Programm genannt (würde im nächsten Jahr auch gut passen, da ja wieder eine WM ansteht).

    Interessant fand ich übrigens auch die Aussage im Interview, dass die Lizenz an Detektiv Conan derzeit nicht verfügbar sei. Ob man damit nun meint, dass die Senderechte (für die alten Folgen) derzeit alleine bei VIVA liegen oder gar eine Sperrung für neue Folgen seitens der Japaner vorliegt, ging nicht hervor (RTLII machte ja damals eine Ankündigung neue Conan Folgen zu bringen, wenn man 5.555 Facebook Likes bekommt. Am Ende teilte man mit, dass die Verhandlungen gescheitert sind und man strahlte letztendlich die Filme (in stark gekürzter Form) aus).

    Wer weiß, ob RTLII da mal wieder was verbockt hat (die Japaner sind ja bekanntlich keine leichten Verhandlungspartner und je nachdem, wie RTLII in den Verhandlungen aufgetreten ist, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man die Japaner verärgert hat).

    ~ MfG Smart86 ~
    Geändert von Smart86 (12.12.2013 um 13:16 Uhr)

  4. #54
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Sehe ich ganz genau so. Mit dem Fanservice könnstest du recht haben. Vermutlich war das der Stein des Anstoßes, denn ansonsten finde ich Fairy Tail durchaus harmloser als One Piece und Naruto was die gezeigte Gewaltdarstellung angeht.
    Und wiedermal wird bewiesen: Harte Kämpfe sind okay, aber kommt zu viel nackte Haut, ist es weg vom Fenster (wobei Ranma 1/2 damals auf RTL2 nicht besser war. Okay, nicht in jeder Folge lief wer halbnackt rum, aber schon alleine im Opening gibt's einen nackte Busen zu bestaunen und was sonst manchmal in der Serie passierte... Naja gut, der übertriebene Fanservice bei FT geht mir selbst auf den Zeiger, ansonsten ist der Anime ja ganz passabel). Vielleicht war FT für das Yep!Programm einfach zu lang? (obwohl der Anime momentan pausieren soll bzw. beendet ist...).

    Digimon Xros Wars halte ich auch für möglich. Inazuma Eleven wurde im Interview ja ebenfalls als potentieller Kandidat für das Yep! Programm genannt (würde im nächsten Jahr auch gut passen, da ja wieder eine WM ansteht).

    Digimon Xros Wars wird so oder so irgendwann bei uns im TV erscheinen, es sei denn, die Protagonisten sind über 20 und alles wird düsterer (bei Data Squad waren die Charas zwar auch schon älter, aber sonst war es doch auch nicht "schlimmer" als die früheren Staffeln...). Inazuma Eleven kam doch schon einmal im Fernsehen und wenn es nur um die WM geht, können sie ja gleich Kickers und Superkickers 2006 zeigen

    Aber eben: Ansonsten gibt es keinen Shonen-Anime für unter 13-jährige, der derzeit in Japan läuft bzw. mal gelaufen ist?

    Zu Detektiv Conan noch: Hier würde ich echt gerne neue Folgen auf deutsch sehen, da DC ein toller Anime ist und eines der besten deutschen Synchros hat (selbst die japanischen Namen werden größtenteils richtig ausgesprochen, was nicht in jedem deutschen DUB der Fall ist ).
    Geändert von Soul_Silence (12.12.2013 um 13:31 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  5. #55
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Und wiedermal wird bewiesen: Harte Kämpfe sind okay, aber kommt zu viel nackte Haut, ist es weg vom Fenster
    nicht wirklich
    Nami und Robin in One Piece haben ja auch nicht grade wenig Oberweite, die immer recht gut hervorgehoben wird
    zudem sind wir in Sachen Nacktheit mitten im Tagesprogramm offener als beispielsweise die Amerikaner
    dort ist es ja genau anders rum
    Gewalt ok aber Nacktheit/Erotik ein riesen Tabu (selbst Sailor Moon ist in dem Punkt zensiert worden....)
    bei uns wird mehr auf Gewalt geachtet weshalb speziell da von RTL2 zensiert wurde
    Ranma 1/2 wurde damals einer offiziellen Prüfung unterzogen und wurde als unbedenklich eingestuft und durfte unzensiert und ungeschnitten im Mittagsprogramm laufen
    andere Serien hingegen wurden nicht geprüft und RTL2 entschied sich selbst Schere anzulegen
    ich bin mir sicher, dass es nach einer Prüfung ergeben hätte, dass die Serien deutlich ungeschnittener und unzensierter hätten ausgestrahlt werden können, was RTL2 vermutlich nicht wollte

  6. #56
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Und wiedermal wird bewiesen: Harte Kämpfe sind okay, aber kommt zu viel nackte Haut, ist es weg vom Fenster (wobei Ranma 1/2 damals auf RTL2 nicht besser war. Okay, nicht in jeder Folge lief wer halbnackt rum, aber schon alleine im Opening gibt's einen nackte Busen zu bestaunen und was sonst manchmal in der Serie passierte... Naja gut, der übertriebene Fanservice bei FT geht mir selbst auf den Zeiger, ansonsten ist der Anime ja ganz passabel). Vielleicht war FT für das Yep!Programm einfach zu lang? (obwohl der Anime momentan pausieren soll bzw. beendet ist...).
    Wobei Frau Bayr (CEO von Yep!) im Interview ja sogar genau Bescheid wusste, wie viele Folgen die Serie umfasst (175) und dass sie derzeit in Japan nicht weitergeht. Das es an der Folgenanzahl liegt, glaube ich nicht, denn ansonsten würde das gleiche auch für die anderen Titel von Yep! zutreffen (One Piece, Naruto, Pokemon,..). Man lizenziert ja ohnehin nicht alle Folgen auf einmal, sondern erst mal eine Staffel mit ca. 52 Episoden.

    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Inazuma Eleven kam doch schon einmal im Fernsehen und wenn es nur um die WM geht, können sie ja gleich Kickers und Superkickers 2006 zeigen
    Wobei wir von Inazuma Eleven nur die ersten 26 Folgen der ersten Staffel bekamen und somit noch über 100 Folgen fehlen (ganz davon abgesehen, dass es auch hier wieder nachfolge Serien gibt (Galaxy), ganz so, wie es auch bei Yu-Gi-Oh! und Co. der Fall ist). Zudem würde die Serie auch aus dem Grund wieder passen, da man hier wieder das passende Merchandise vermarkten kann und einen Werbepartner hätte (Nintendo veröffentlicht ja die passenden DS, 3DS und Wii Spiele zur Serie).

    Super Kickers wird nebenbei bemerkt nächstes Jahr von KSM erstmals vollständig auf DVD veröffentlicht.

    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Aber eben: Ansonsten gibt es keinen Shonen-Anime für unter 13-jährige, der derzeit in Japan läuft bzw. mal gelaufen ist?
    Ich habe zugegeben keine Ahnung, was es da in Japan aktuell sonst noch für potentielle Titel gibt, die die übliche Merchandise Schiene fahren.

    ~ MfG Smart86 ~
    Geändert von Smart86 (12.12.2013 um 13:42 Uhr)

  7. #57
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ayumi-sama
    Gut, die Mädels in OP haben alle große Oberweiten (ist ja in der Shonen-Welt langsam nichts mehr Neues), aber verglichen mit Fairy Tail werden die Dekoltés der OP-Damen nicht immer einem vor den Bildschirm gehalten, damit rumgewackelt oder sonst was.

    Es stimmt, dass wir hier weniger prüde sind als die Amis, was Erotik/Nacktheit angeht, aber wenn jetzt FT nur wegen des Fanservices nicht ins Programm genommen wurde, liegt's ja doch daran.

    @Smart86
    Wobei Frau Bayr (CEO von Yep!) im Interview ja sogar genau Bescheid wusste, wie viele Folgen die Serie umfasst (175) und dass sie derzeit in Japan nicht weitergeht. Das es an der Folgenanzahl liegt, glaube ich nicht, denn ansonsten würde das gleiche auch für die anderen Titel von Yep! zutreffen (One Piece, Naruto, Pokemon,..). Man lizenziert ja ohnehin nicht alle Folgen auf einmal, sondern erst mal eine Staffel mit ca. 52 Episoden.

    Naja gut, Pokémon wird immer laufen, da es harmlos ist und immer ein beliebter Anime für Kids bleiben wird. Naruto und OP sind ja schon im Mangabereich eines der beliebtesten Titel, und sowas wird wohl nicht bei uns abgebrochen (okay, für Detektiv Conan gilt das nicht, denn jenes ist zwar beliebt, aber wurde ja eben nur bis zu einer gewissen Folge im Fernsehen gezeigt. Hach, ich wünschte immer noch, dass man bei DC einen zweiten DVD-Versuch starten würde...).
    Geändert von Soul_Silence (12.12.2013 um 13:48 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  8. #58
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Hach, ich wünschte immer noch, dass man bei DC einen zweiten DVD-Versuch starten würde...).
    Abwarten. Ich denke der Titel hat sehr gute Chancen auf einen Re-Release bzw. eine Veröffentlichung der ersten 333 (oder nach jap. Zählweise 308) Folgen. Wenn Kazé mit der Sailor Moon VÖ fertig ist, wird man sicher den nächsten erfolgreichen Langzeit Titel ankündigen (es stehen zwar auch noch weitere One Piece Boxen aus, aber früher oder später rechne ich durchaus mit einer Ankündigung von Conan durch Kazé.)

    ~ MfG Smart86 ~

  9. #59
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Abwarten. Ich denke der Titel hat sehr gute Chancen auf einen Re-Release bzw. eine Veröffentlichung der ersten 333 (oder nach jap. Zählweise 308) Folgen. Wenn Kazé mit der Sailor Moon VÖ fertig ist, wird man sicher den nächsten erfolgreichen Langzeit Titel ankündigen (es stehen zwar auch noch weitere One Piece Boxen aus, aber früher oder später rechne ich durchaus mit einer Ankündigung von Conan durch Kazé.)
    Es wäre schon etwas "blöd" von Kazé, wenn sie die DC-Serie nicht (wieder) auf DVD/BR bringen, denn die Filme dazu verkaufen sich doch super und mit dem Anime sind ja viele Fans aufgewachsen.

    Ich hoffe stark, dass da noch was geplant ist bezüglich DVD-Re-Release, wenn schon keine neuen Folgen und in Punkto Langzeit-Serie wäre DC wirklich perfekt. Hier hätte man ja wie bei SM schon die Synchro bereits vor sich (aber bei einer möglichen Veröffentlichung rechne ich auch mit 10, wenn nicht gar mehr, Boxen...).
    Geändert von Soul_Silence (12.12.2013 um 13:59 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  10. #60
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    308 Folgen? Wer schaut das bitte mehr als einmal? Ich finde Sailor Moon mit seinen 200 Folgen ja schon sehr grenzwertig, aber im Gegensatz zu Conan, OP und Konsorten ist das wenigstens abgeschlossen.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Es wäre schon etwas "blöd" von Kazé, wenn sie die DC-Serie nicht (wieder) auf DVD/BR bringen, denn die Filme dazu verkaufen sich doch super und mit dem Anime sind ja viele Fans aufgewachsen.

    Ich hoffe stark, dass da noch was geplant ist bezüglich DVD-Re-Release, wenn schon keine neuen Folgen und in Punkto Langzeit-Serie wäre DC wirklich perfekt. Hier hätte man ja wie bei SM schon die Synchro bereits vor sich (aber bei einer möglichen Veröffentlichung rechne ich auch mit 10, wenn nicht gar mehr, Boxen...).
    Sehe ich auch so.
    Was die Boxanzahl angeht, rechne ich eher mit 12 Boxen. Dragonball Z hat bei 291 Episoden 10 Boxen gebraucht. Bei Conan wären das demnach ganze 42 Folgen mehr. Allerdings rechne ich bei Conan (leider) auch damit, dass man (wie bei One Piece und Dragonball (Z) keine OmU Fassung anbietet, was wiederum eine Verschlechterung ggü den 3 Boxen von m4e darstellen würde (auch wenn hier nur Dubtitel verwendet wurden))

    Zitat Zitat von Creid Beitrag anzeigen
    308 Folgen? Wer schaut das bitte mehr als einmal? Ich finde Sailor Moon mit seinen 200 Folgen ja schon sehr grenzwertig, aber im Gegensatz zu Conan, OP und Konsorten ist das wenigstens abgeschlossen.
    Ich schaue das z.B.^^
    Auch wenn ich die ersten 308 Folgen dank der zahlreichen Wiederholungen auf VIVA inzwischen fast auswendig kenne, finde ich, dass man den Titel immer wieder mal sehen kann.

    Zum Thema "nicht abgeschlossen". Hier bietet Conan den Vorteil, dass man durch die erzählweise jederzeit problemlos einsteigen kann und die Fälle in sich abgeschlossen sind.
    Die Rahmenhandlung mit der Organisation wird ohnehin nur sehr langsam weitergesponnen und ist bei dem Stand de deutschen Folgen kaum nennenswert (die mMn wirklich genialen Folgen mit der Organisation stehen ja leider alle noch aus).

    ~ MfG Smart86 ~
    Geändert von Smart86 (12.12.2013 um 14:11 Uhr)

  12. #62
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    YEP sollte mal solche Klassiker in ihr Programm packen, welche genau auf ihr Zielpublikum passen wie:
    - Space Battleship Yamomoto
    - Space Cobra
    - Future Boy Conan
    - Galaxy Express
    - ...

    wird aber leider nicht geschehen


    Um mal ein neues Thema aufzumachen:

    Von Kaze laufen eigentlich 0 Serien im TV (außer den TV Serien, welche Kaze im Nachhinein lizenziert hat und somit auch keinen Einfluss auf die TV-Austrahlung hat).
    Ich finde es schade, dass auf Animax schon seit Jahren keine Kaze Serie mehr läuft und ich habe das Gefühl, das liegt nicht an Animax.
    Geändert von Fragmaster (12.12.2013 um 14:13 Uhr)

  13. #63
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Creid Beitrag anzeigen
    308 Folgen? Wer schaut das bitte mehr als einmal? Ich finde Sailor Moon mit seinen 200 Folgen ja schon sehr grenzwertig, aber im Gegensatz zu Conan, OP und Konsorten ist das wenigstens abgeschlossen.
    Wenn man eine Serie sehr mag, tut man es schon mehrmals anschauen (oder falls du einen Lieblingsmanga mit über 40 Bände hast, liest du den auch nur einmal in deinem Leben? ). Je nach Serie kann man nach mehrmaligen Anschauen mehr Dinge sehen und gewisse Schlussfolgerungen besser verstehen.

    Da OP und Naruto ja immer noch auf DVD erscheinen, gibt es ja genug Käufer, die sich so eine Endlos-Serie antun

    @Fragmaster
    Diese Serien sind sehr unwahrscheinlich für das Yep!Programm (würde besser zu Anixe passen, da dort alte Animes gezeigt werden wie Anne mit den roten Haaren, das Dschungelbuch und so).

    @Smart86
    Also mich würde es nicht stören, wenn Conan nur mit deutscher Synchro erscheinen würde. Das ist eines der Animes (neben DBZ, YGO!, One Piece, Pokémon etc.) wo ich den deutschen DUB dem Original vorziehe. Wahrscheinlich liegt das schon daran, dass ich die deutsche Synchro zuerst kennengelernt habe, aber z.B. bei OP mag ich Ruffys japanische Stimme absolut nicht (nur Son Goku klingt noch schlimmer), Chopper hört sich wie ein Baby an etc. Da bevorzuge ich definitiv unsere Synchro, auch wenn die deutschen Synchros heutzutage nicht mehr immer top sind (ich sage nur Soul Eater...).
    Geändert von Soul_Silence (12.12.2013 um 14:16 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  14. #64
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Fragmaster: Es heißt Space Battleship Yamato, nicht Yamamoto. Und das mögen zwar Klassiker sein, aber ganz ehrlich... interessiert außer Leuten, die das wirklich schätzen, niemanden und schon gar nicht die Zuschauer eines "Kinderprogramms".

    @Soul_Silence: Also ich weiß noch nicht, ob ich im Leben noch einmal alle 40+ Bände von Aa! Megami-sama lesen werde. Meine Lieblingsserien enden auch meist so bei 20, 30 Bänden, weil ich dann davon gesättigt bin und lieber was neues, ebenfalls interessantes anfangen möchte. Lange Serien wie Sailor Moon sind auch eher eine Ausnahme bei meinen Sehgewohnheiten.
    Geändert von AnGer (12.12.2013 um 14:19 Uhr)

  15. #65
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    @Fragmaster
    Diese Serien sind sehr unwahrscheinlich für das Yep!Programm (würde besser zu Anixe passen, da dort alte Animes gezeigt werden wie Anne mit den roten Haaren, das Dschungelbuch und so).
    Zustimmung. Die Titel passen aber auch von der Zielgruppe absolut nicht ins Programm. Zudem ist hier auch kein typischer Merchandise (Karten, Beyblades, etc.) vorhanden, den man bewerben könnte.

    Anixe hat das gesamte Anime & Zeichentrickprogramm eingestellt (aber ohnehin keine eigenen Synchronaufträge erteilt). Dem Sender geht es auch finanziell nicht gut, da ein wichtiger Geldgeber abgesprungen ist (wie ich in einem anderen Forum erfahren habe). Deswegen versucht man sich nun mit Dauerwerbesendungen zur besten Sendezeit zu retten. Auf lange Sicht gesehen denke ich, dass man in die Fußstapfen von "Das Vierte" treten wird, die ja ebenfalls immer schlechter wurden und zuletzt zum Dauerwerbesender wurden. Ab Januar wird aus "Das Vierte" ja der neue Free-TV Disney Channel.

    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    @Smart86
    Also mich würde es nicht stören, wenn Conan nur mit deutscher Synchro erscheinen würde. Das ist eines der Animes (neben DBZ, YGO!, One Piece, Pokémon etc.) wo ich den deutschen DUB dem Original vorziehe. Wahrscheinlich liegt das schon daran, dass ich die deutsche Synchro zuerst kennengelernt habe, aber z.B. bei OP mag ich Ruffys japanische Stimme absolut nicht (nur Son Goku klingt noch schlimmer), Chopper hört sich wie ein Baby an etc. Da bevorzuge ich definitiv unsere Synchro, auch wenn die deutschen Synchros heutzutage nicht mehr immer top sind (ich sage nur Soul Eater...).
    Mir würde der deutsche Ton ebenfalls ausreichen, da ich ihn sehr mag. Aber ich denke, dass man mit einer solchen Entscheidung mal wieder viele vor den Kopf stoßen würde, denen der O-Ton wichtig ist. Zumal die m4e Boxen diesen ja mit an Bord hatten und dadurch wohl erst recht einige potentielle Käufer verärgert wären.

    @ Oh! My Goddess
    habe ich ebenfalls. Müsste den Manga mal weiterkaufen (bin derzeit bei Band 39)

    ~ MfG Smart86 ~
    Geändert von Smart86 (12.12.2013 um 14:24 Uhr)

  16. #66
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Creid Beitrag anzeigen
    @Soul_Silence: Also ich weiß noch nicht, ob ich im Leben noch einmal alle 40+ Bände von Aa! Megami-sama lesen werde. Meine Lieblingsserien enden auch meist so bei 20, 30 Bänden, weil ich dann davon gesättigt bin und lieber was neues, ebenfalls interessantes anfangen möchte.
    Lol, das ist auch momentan DER Manga mit den meisten Bänden bei mir... und ich stecke irgendwo bei Band 3 fest Naja, nach einiger Zeit würde ich eine lange Reihe schon nochmals lesen, manchmal packt einem einfach da die Lust
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  17. #67
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zudem ist hier auch kein typischer Merchandise (Karten, Beyblades, etc.) vorhanden, den man bewerben könnte.
    Sind Beyblades überhaupt noch in? O.o

    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Lol, das ist auch momentan DER Manga mit den meisten Bänden bei mir... und ich stecke irgendwo bei Band 3 fest Naja, nach einiger Zeit würde ich eine lange Reihe schon nochmals lesen, manchmal packt einem einfach da die Lust
    Oh, na dann mal viel Spaß beim Lesen. Band 3 ist ja eigentlich noch so ein bisschen Startphase (vor allem zeichnerisch, nach Band 7 schaut es einfach viel besser aus).

    Und ja... ab und an mal so nen Dauerläufer lesen ist nice, aber bei solchen Sachen habe ich auch oft den Eindruck, dass die lange ins Nichts führen, um dann abgeschnitten zu werden.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Creid Beitrag anzeigen
    Sind Beyblades überhaupt noch in? O.o
    Vergiss nicht den Beyblade: Metal Fusion-Anime. Keine Ahnung, ob der noch bei Nickelodeon läuft, aber auch sonst habe ich Beyblade mal in den Werbungen gesehen... also ganz out sind die wohl nicht

    Oh, na dann mal viel Spaß beim Lesen. Band 3 ist ja eigentlich noch so ein bisschen Startphase (vor allem zeichnerisch, nach Band 7 schaut es einfach viel besser aus).

    Und ja... ab und an mal so nen Dauerläufer lesen ist nice, aber bei solchen Sachen habe ich auch oft den Eindruck, dass die lange ins Nichts führen, um dann abgeschnitten zu werden.
    Danke. Stimmt schon, zumindest bei OMG hätte ich gerne mal ein Ende... vor allem bei solchen (Fantasy-) Slice of Life-Mangas ist irgendwann doch die Luft raus...
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  19. #69
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Creid Beitrag anzeigen
    Sind Beyblades überhaupt noch in? O.o
    Da bin ich ehrlich gesagt überfragt, da mich Beyblade nie angesprochen hat. Sollte auch nur ein Bsp. sein (hätte genausogut Videospiele (Pokemon/Inazuma Eleven)) sagen können.^^

    ~ MfG Smart86 ~

  20. #70
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Da bin ich ehrlich gesagt überfragt, da mich Beyblade nie angesprochen hat. Sollte auch nur ein Bsp. sein (hätte genausogut Videospiele (Pokemon/Inazuma Eleven)) sagen können.^^

    ~ MfG Smart86 ~
    Naja, zumindest mit Pokémon kann man Beyblade nicht vergleichen. Alle 2-3 Jahre gibt es ja ein neues Pokémonspiel, wo man wieder neue Pokémon finden/fangen kann und dazu noch neue Features (zwischen Pokémon X/Y und Pokémon Schwarz/Weiss 2 gibt es schon alleine durch den Wechsel auf 3D ne große Änderung). Außerdem läuft ja der Anime die ganze Zeit im TV auf Pro7 Maxx und ist allgemein mehr "gehypt" als Beyblade.

    Back to topic: Ich finde, man muss ja nicht unbedingt was ganz Neues aus Japan lizenzieren für das YEP!-Programm. Was wäre denn mit den alten Staffeln von Beyblade, Yu-Gi-Oh! und Digimon? Oder die erste B-Daman-Serie? Dann gibt es noch Kickers, Superkickers 2006, Captain Tsubasa, Monster Rancher, Flint Hammerhead, Shaman King, Power Stone usw. (bei Sachen wie Ranma 1/2, Dragonball (Z) oder Dr. Slump ist wieder die Frage, ob's für die Zielgruppe unter 13 Jahre passt, denn der Humor ist ja manchmal schon etwas "schlüpfrig", besonders bei Ranma 1/2 und Dr. Slump ). Selbst das dämliche Duel Masters würde ich lieber sehen, als die hundertste Wiederholung von One Piece. Das sind alles Serien, die die heutigen Kids immer noch ansprechen würden.

    Schade, dass keine Animes für die Zielgruppe Mädchen geplant sind. So alte Magicalgirl-Sachen wie Doremi, Wedding Peach, Pretty Cure oder vor mir aus auch Jeanne, die Kamikaze Diebin wären nett.
    Geändert von Soul_Silence (14.12.2013 um 23:08 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  21. #71
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Naja, zumindest mit Pokémon kann man Beyblade nicht vergleichen. Alle 2-3 Jahre gibt es ja ein neues Pokémonspiel, wo man wieder neue Pokémon finden/fangen kann und dazu noch neue Features (zwischen Pokémon X/Y und Pokémon Schwarz/Weiss 2 gibt es schon alleine durch den Wechsel auf 3D ne große Änderung). Außerdem läuft ja der Anime die ganze Zeit im TV auf Pro7 Maxx und ist allgemein mehr "gehypt" als Beyblade.
    Naja, gerade Pokémon hat ja eine nicht zu unterschätzende Welle an Merchandise (Bettwäsche, Plüschtiere, Figuren in Kaugummi Automaten, Tamagotchis (letzteres ist allerdings schon ein paar Jahre her)) und bei den Spielen gibts ja nicht nur die Hauptreihe, sondern auch die ganzen Spin-Offs: Pokémon Rumble, Ranger, Mystery Dungeon, etc.
    Das sagt ja auch nichts über die Qualität der Hauptreihe aus (die ist ohne Frage spitze). Was ich damit sagen will ist, dass Pokémon nunmal eine Anime Serie ist, die man gut zu Werbezwecken nutzen kann. Etwas, dass man bei anderen Titeln eben nicht so ohne weiteres kann.

    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Back to topic: Ich finde, man muss ja nicht unbedingt was ganz Neues aus Japan lizenzieren für das YEP!-Programm. Was wäre denn mit den alten Staffeln von Beyblade, Yu-Gi-Oh! und Digimon? Oder die erste B-Daman-Serie? Dann gibt es noch Kickers, Superkickers 2006, Captain Tsubasa, Monster Rancher, Flint Hammerhead, Shaman King, Power Stone usw. (bei Sachen wie Ranma 1/2, Dragonball (Z) oder Dr. Slump ist wieder die Frage, ob's für die Zielgruppe unter 13 Jahre passt, denn der Humor ist ja manchmal schon etwas "schlüpfrig", besonders bei Ranma 1/2 und Dr. Slump ). Selbst das dämliche Duel Masters würde ich lieber sehen, als die hundertste Wiederholung von One Piece. Das sind alles Serien, die die heutigen Kids immer noch ansprechen würden.
    Manche Serien könnte ich mir gut vorstellen. Ranma, Kickers und Captain Tsubasa könnten evtl schon zu alt sein. Monster Rancher würde ich selbst gerne nochmal sehen. Flint Hammerhead und Shaman King liefen ja auch bereits bei Kabel1, der auch zur Senderfamilie gehört. Könnte mir also vorstellen, dass man die nochmal ausgräbt (ebenso Sonic X).

    Dragonball wird übrigens ab Januar auf Pro7 Maxx ab Folge 1 gestartet. Stellt sich nur die Frage, welche Schnittfassung. Evtl ja erstmals ohne die RTLII eigenen Schnitte (ungeschnitten ist es dann allerdings immer noch nicht).

    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Schade, dass keine Animes für die Zielgruppe Mädchen geplant sind. So alte Magicalgirl-Sachen wie Doremi, Wedding Peach, Pretty Cure oder vor mir aus auch Jeanne, die Kamikaze Diebin wären nett.
    Das finde ich auch schade, denn dadurch sperrt man im Vorfeld einige potentielle Zuschauer aus. Ich vermute fast, dass auch hier wieder das Problem mit den Werbepartnern existiert. Man holt sich lieber Serien ins Programm, bei denen man auch entsprechende Produkte bewerben kann. Die von dir genannten Serie würde ich auch gerne nochmal sehen.

    ~ MfG Smart86 ~
    Geändert von Smart86 (14.12.2013 um 23:53 Uhr)

  22. #72
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich würd ja gerne mal wieder ein Revival der richtig alten Serien wie Mila, Hikari, Georgie, Lady Oscar und auch Eine Fröhliche Familie sehen.
    Gerne auch zu Feiertagen, da gingen die im Marathon bestimmt ganz gut. :3

    Aber allgm. fehlt mir auch das "mädchenhafte" bei dem neuen Sender. Ich bekomm ich zwar nicht, allerdings wäre es halt auch wichtig, junge Mädchen anzusprechen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #73
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Manche Serien könnte ich mir gut vorstellen. Ranma, Kickers und Captain Tsubasa könnten evtl schon zu alt sein. Monster Rancher würde ich selbst gerne nochmal sehen. Flint Hammerhead und Shaman King liefen ja auch bereits bei Kabel1, der auch zur Senderfamilie gehört. Könnte mir also vorstellen, dass man die nochmal ausgräbt (ebenso Sonic X).

    Dragonball wird übrigens ab Januar auf Pro7 Maxx ab Folge 1 gestartet. Stellt sich nur die Frage, welche Schnittfassung. Evtl ja erstmals ohne die RTLII eigenen Schnitte (ungeschnitten ist es dann allerdings immer noch nicht).
    Naja, zumindest Monster Rancher wäre doch ganz nett. Oder eben vor mir aus Duel Masters, welches ja wie ne Kreuzung von Beyblade und YGO! aussieht (und ernst nimmt sich die Serie auch eh nicht). Flint Hammerhead und Shaman King könnten durchaus wieder auf Kabel1 erscheinen, aber irgendwie glaube ich nicht so daran. Und ja stimmt, Sonic X gibt es ja auch noch (und auf SuperRTL lief ja mal Sonic Underground...).

    Das finde ich auch schade, denn dadurch sperrt man im Vorfeld einige potentielle Zuschauer aus. Ich vermute fast, dass auch hier wieder das Problem mit den Werbepartnern existiert. Man holt sich lieber Serien ins Programm, bei denen man auch entsprechende Produkte bewerben kann. Die von dir genannten Serie würde ich auch gerne nochmal sehen.
    Von jenen Magicalgirl-Serien sind ja nur Jeanne und WP komplett gezeigt worden, wenn ich mich richtig erinnere (Doremi hatte ja noch 1-2 Staffeln, bei Pretty Cure gibt's so viele Ableger).

    An Animes wie Prinzessin Sara, eine fröhliche Familie/Misses Jo und ihre fröhliche Familie, die Kinder vom Bergdorf etc. glaube ich ja eh nicht mehr, weil sie zu alt sind. Höchstens Heidi und Nils Holgersson liefen ja mal auf ORF1 und Kika mal (und werden sonst mal gelegentlich ins Programm genommen) und Anne mit den roten Haaren und das Dschungelbuch auf Anixe...

    @Mikku-chan
    Hach, Lady Oscar würde ich auch gerne sehen, ein toller Anime Oder Rock'n'Roll Kids (Aishite Knight) fand ich auch witzig.
    Geändert von Soul_Silence (15.12.2013 um 00:07 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  24. #74
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    @Mikku-chan
    Hach, Lady Oscar würde ich auch gerne sehen, ein toller Anime Oder Rock'n'Roll Kids (Aishite Knight) fand ich auch witzig.
    Ja, Rock 'n' Roll Kids wäre mal wieder toll. Gut, es ist ja nicht so, dass man die Klassiker nicht bekommt, sind ja alle auf DVD. Aber (Free)TV wäre mal wieder nett. xD

    Man merkt, dass einem ganz schönes Stück Kindheit fehlt, was gerne wieder aufgelebt werden dürfte, und was man alles gesehen hat damals. *in Nostalgie schwärm*. Ich zitier mal aus dem Opening von Eine fröhliche Familie: "[...]Schön war die Zeit, aber nicht immer leicht. Wenn man ein Kind ist, möchte man wachsen, bis man die Sterne am Himmel errreicht" *summ*
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #75
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich würd ja gerne mal wieder ein Revival der richtig alten Serien wie Mila, Hikari, Georgie, Lady Oscar und auch Eine Fröhliche Familie sehen.
    Gerne auch zu Feiertagen, da gingen die im Marathon bestimmt ganz gut. :3
    Das wären alles Titel, die ich gerne auf Anixe gesehen hätte. Einige alte Klassiker liefen ja dort (Anne mit den roten Haaren, Niklaas, Marco, Dschungelbuch, Robin Hood, Z wie Zorro). Leider hat das scheinbar nicht den erhofften Anklang gefunden, sonst wäre da sicher noch mehr gekommen. Jetzt spielt das aber eh keine Rolle mehr, denn mit Anixe geht es stetig weiter bergab. Der Weg zum Dauerwerbesende wie "Das Vierte" ist nicht mehr fern.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Aber allgm. fehlt mir auch das "mädchenhafte" bei dem neuen Sender. Ich bekomm ich zwar nicht, allerdings wäre es halt auch wichtig, junge Mädchen anzusprechen.
    Das dir das mädchenhafte fehlt, liegt wohl daran, dass Yep! junge Mädchen nicht als Zielgruppe hat. Man möchte ja laut Aussage im Interview gezielt 6 bis 13jährige männliche Zuschauer ansprechen. Finde ich auch schade, dass man sich selbst so sehr einschränkt, wo man doch ansonsten ein viel größeres Publikum ansprechen könnte. Aber daran lässt sich wohl ncihts ändern.

    ~ MfG Smart86 ~
    Geändert von Smart86 (15.12.2013 um 00:10 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher