User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Monochrome Factor [Kairi Sorano]

    [align=center]
    [/align]


    Mangaka: Kairi Sorano
    Bände: 11
    Genre: Action, Comedy, School Life, Shoujo, Supernatural
    Verlag: Mag Garden

    Story:
    Akira Nikaido ist ein typischer, fauler Oberschüler, der glaubt, er hätte ein normales Leben. Bis ihm ein mysteriöser Mann namens Shirogane erscheint und ihm mitteilt, ihn nachts in der Schule nochmals zu treffen. Trotz seiner Skepsis geht er hin und wird von Schattenmonstern angegriffen. Shirogane überzeugt ihn, dass das Gleichgewicht zwischen der Menschenwelt und der Schattenwelt gestört wurde und Akira ein Shin - ein Wesen der Schattenwelt - werden muss, damit er helfen kann, das Gleichgewicht wieder herzustellen.


    So wird Akira in die ganze Sache hineingezogen und zu dumm, dass es auch noch einen Haken hat, den er erst nach seiner Transformation von Shirogane erfährt. Er kann sich nicht mehr in einen Menschen zurückverwandeln und auch nicht von anderen Menschen gesehen werden. Darüber ist Akira natürlich alles andere als begeistert.

    Der Manga ist sehr interessant und gehört nicht zu den typischen Shoujo, er ist recht actionreich und bietet keine Romanze. Der Zeichenstil ist am Anfang noch nicht so überragend, wird aber im späteren Verlauf richtig toll.
    Es gibt auch einen Anime zu diesem Manga, der Manga wurde auch in die USA lizenziert, allerdings von TP USA (bedeutet, dass er abgebrochen wurde).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  2. #2
    Annerose
    Gast
    Den Manga hab ich schonmal im Wunschthread unterstützt
    Hätte den auch gern in deutsch.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den hab ich mir sogar schon mehrfach im Wunschthread gewünscht ...
    auf ein D-Release hoffe ich auch. Die Serie ist ja nicht ganz so lang...
    und zählt neben Chrno Crusade definitiv zu meinen Lieblingen.
    Wollte sie vor längerem schon auf englisch kaufen, aber durch
    die TP USA Sache ... dann wohl eher doch warten bis er
    mal auf deutsch erscheint.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •