Ich hatte schon seit längerem vor diesen Thread zu eröffnen und nun ist es da!
Hier werde ich dann ca. jeden Mittwoch den TOC der Shonen Jump posten.

Zu aller erst löse ich mal die Frage was ein TOC ist. TOC steht für Table of Contents und in dem sind die Mangas nach der Popularität sortiert. Das heißt, man kann erfahren, um welche Serien man bangen muss und um welche gerade bei den Lesern hoch im Kurs stehen. Übrigens die Ränge der Serien sind die abgegebenen Stimmen der Leser vor 8 Wochen und Serien mit Farbseiten sind gesetzt und werden nicht in die Wertung eingezogen. Neue Serien werden erst ab Kapitel 8 in die Wertung einbezogen.

WSJ #30/11 - TOC
01. ST&RS 1 (Cover & Color + neue Serie!)
02. One Piece 630
03. Toriko 147
04. Beelzebub 114 (CP)
05. Bakuman. 138
06. Naruto 544
07. Gintama 359
08. Katekyou Hitman REBORN! 343
09. Kochikame (CP)
10. Kikai-banashi Hanasaka Ikkyuu 8
11. magico 17
12. Sket Dance 191
13. Nurarihyon no Mago 160 (CP)
14. Medaka Box 104
15. Kuroko no Basuke 123
16. Inumaru dashi 138
17. Bleach 454
18. enigma 39
19. Sengoku ARMORS 16
20. Märchen Ouji Grimm 18

Übrigens Kubo und sein cooles Bleach sind schon seit ca. 5 Wochen da unten, die Verkäufe schaffen keine 600.000 mehr. Das ist dein Ende, Kubo ! Wenn die Verkäufe weiter so fallen, denke ich würde es Shueisha auch nicht mehr kratzen. Außerdem ist Ikkyuus ist erster nicht gesetzter Platz nicht schlecht, wenn der Manga konstant bleibt. Übrigens, die neue Serie St&rs handelt von zwei Jungen und von zwei Mädchen, die Astronauten werden wollen, also auf jeden fall ein sehr spezieller Manga.

WSJ 31/ 11

Cover & Color: Kagami no Kuni no Harisugawa (Neue Serie)
CPs für: ST&RS, Medaka Box, Kuroko no Basuke

Die neue Serie soll ein Romancemanga sein, nach Magico ( Bakuman nehme ich mit seinem unterirrdischen Romance Teil nicht ernst ) der zweite.