User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 96
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    EMA - Charts [ 05/10 bis 05/11 ]

    Mai 2010


    1. Blue Sheep Dream #3
    2. An deiner seite #3
    3. Living for tomorrow
    4. Black Bird #4
    5. Kingdom Hearts II #5
    6. Conan #66
    7. ZE #1
    8. Shinobi Life #2
    9. Anatolia Story #23
    10. The Kiss of Blood
    11. Kyokai no RINNE #1
    12. CODE:BREAKER #3
    13. Chrome Breaker #4
    14. A Lollypop or a Bullet #1
    15. Brother X Brother #4


    Habe irgendwie kein Thread gefunden, wo die EMA Charts gepostet werden. Wenn es einen existiert, dann dorthin verschieben, danke.
    A Lollypop or a Bullet auf Platz 14 Es freut mich, dass der Manga gut ankam (warte gespannt auf Band 2^^). Code Breaker wird in den Charts auch immer besser <3 und An deiner Seite scheint wohl neuer TOP Seller bei EMA zusein. Ich hoffe sehr, das EMA noch mehr Werke von Ema Toyama lizensiert (wie z.b ihr neustes Werk oder Hyakuen!)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da haben wir es, ZE und Living for tomorrow liegen vor Kobato., welches Farbseiten bekam, weil es da kalkulierbar war und bei den anderen beiden nicht, jetzt verkaufen die sich allerdings besser. Soll man da lachen oder weinen?

    Toll finde ich es, dass A Lollypop or a Bullet es in die Top 15 geschafft hat. Der Manga hat es auch echt verdient.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  3. #3
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weinen... und für alle anderen serien von EMA die es in zukunft durch dieses ene mene muh spielchen erwischt auch gleich mit -.-
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde keine voreiligen Schlüsse ziehen, die ersten Bände einer Serie verkaufen sich meist nie so gut, ganz im Gegensatz zu Einzelbänden. Es war also keine Überraschung, dass "Living vor tomorrow" ganz weit oben in den Charts ist.
    Vielleicht haben die Kalkulationen ja nicht nur etwas mit den VZ zu tun. "Kobato." hat z.B. auch weniger Seiten als der Durchschnitt. (Genauso wie xxxHolic, welches auch Farbseiten besitzt.)
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  5. #5
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann ist aber ein Einzelband noch leichter zu kalkulieren.
    Ob etwas kalkulierbar ist oder nicht, hängt von vielen Faktoren ab, man nimmt erst die Kosten und Rabatte (die für den Kunden), die man hat und dann legt man normalerweise den Preis fest - so läuft es bei normalen Produkten ab. Man muss obendrein einschätzen können, ob es sich verkauft bzw. wie gut es in etwa laufen wird. Also ein wenig Weitsicht und Überblick des Marktes sollte man auf jeden Fall haben. Letztendlich hängt immer alles mit den Verkaufszahlen zusammen, weil diese nämlich die Serie tragen bzw. einbrechen lassen (natürlich kommt dann noch der Deckungsbeitrag, aber ich bezweifle irgendwie, dass er bei ZE und Living for tomorrow unter 0 sein wird, sondern sogar drüber - Kobato. dürfte von der Lizenz eigentlich schon mehr kosten).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  6. #6
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Einzelband mag sich in den ersten Monaten sehr gut verkaufen, aber wir wissen ja nicht, wie schnell das Interesse absinkt und der Manga in Vergessenheit gerät.

    Es ist als Außenstehender halt schwer etwas aus den Charts herauszulesen. Wir können uns nur die Platzierungen ansehen, Werke miteinander vergleichen, aber über die VK sagen sie uns letztendlich trotzdem nicht allzu viel. (Auch weil wir vertragliche Dinge und Gegebenheiten nicht wissen und nur erahnen können. Das von mir vorher war auch nur reine Spekulation.)

    Ich denke EMA wird mit den Verkäufen von Kobato. erst einmal halbwegs zufrieden sein. Mal sehen, wie sich Band 2 so schlagen wird.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  7. #7
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.000
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Princess Resurrection" hätte es auch verdient gehabt und ist nicht drin. Hm, ich dachte der Manga würde einschlagen wie ne Bombe und jetzt lesen den gerade mal 3 Leute in diesem Forum so richtig mit Hingabe. Naja, der hat zwar keine Farbseiten bekommen, aber die Aufmachung ist gut und der Preis Muß man Angst bekommen, das die Serie abgebrochen wird?

  8. #8
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Filmfreak
    "Princess Resurrection" hätte es auch verdient gehabt und ist nicht drin. Hm, ich dachte der Manga würde einschlagen wie ne Bombe und jetzt lesen den gerade mal 3 Leute in diesem Forum so richtig mit Hingabe. Naja, der hat zwar keine Farbseiten bekommen, aber die Aufmachung ist gut und der Preis Muß man Angst bekommen, das die Serie abgebrochen wird?
    könnte passieren. die serie hat ja leider auch so viele bände^^
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  9. #9
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.000
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von witzlos
    könnte passieren. die serie hat ja leider auch so viele bände^^
    Eben, das ist ja gerade das Problem. Es sind jetzt schon viele.... woran kann das liegen, das die Serie so SCHLECHT läuft? Sind da zu viele Mädels dabei, zu wenige Samurais oder was ist da los? Oder liegt es nur am Verlag, also EMA? "Venus Versus Virus" würde es wohl genauso ergehen. Darum liebäugel ich mit der 3in1-Collection der US-Ausgabe ^^

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm Filmfreak, Princess Resurrection 2 kann erst in den Juli Charts auftauchen, weil er auch erst in Juli veröffentlicht wurde^^

    Das hier sind die Mai Charts EMA hinkt da immer hinterher. Die veröffentlichen ihre Charts fast immer einen Monat später.

  11. #11
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.000
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte aber Band 1. Den gibts doch auch noch.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ok, da haste Recht. Aber hauptsache Princess Resurrection schafft es überhaupt in die EMA Charts, auch wenn es immer nur in dem onat passiert wo der Band veröffentlicht wurde. Aber solange es so bleibt, wird EMA die Serie auch nicht abbrechen^^

    Ich möchte nämlich alle Bände haben und wie es aussieht, läuft die Serie in Japan ja immer noch. Jetzt erscheint eine OVA zu Princess Resurrection und bestimmt bald ne zweite Anime Staffel

  13. #13
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.000
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masayuki
    Ja ok, da haste Recht. Aber hauptsache Princess Resurrection schafft es überhaupt in die EMA Charts, auch wenn es immer nur in dem onat passiert wo der Band veröffentlicht wurde. Aber solange es so bleibt, wird EMA die Serie auch nicht abbrechen^^
    Das ist aber kein gutes Zeichen, meinste nicht? Erst wenn es sich einen Kampf um die Platzierung leisten kann, kann man von einem Erfolg sprechen. Aber ich sehe da nichts und im Forum ist auch nichts los. Tote Hose. Band 2 ist neu und wieder nichts. Das muß doch ein Zeichen sein, wenn auch ein ungutes. "Kobato" enttäuscht mich da genauso. Ist "xxxHolic" auch so schlecht gelaufen wie "Kobato"? Ich meine, das ist doch CLAMP, ich kann mir das gar nicht vorstellen -.-

  14. #14
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das Ze und Living for t. weit oben liegen war ja klar -.- *versucht sich nicht aufzuregen, wegen der fehlenden farbseiten* *ein und ausatme, ein und aus*

    Ich frag mich trotzdem, warum EMA den zuschlag für Ze bekommen hat *ob carlsen sich um ze überhaupt bemüht hat o.o?*

    Irgenwie kommt man sich da veräppelt vor o.O....erst die Farbseiten fast nur noch bei clamp Serien und jetzt die lizensierung von beyblade o.O...ich muss den verlag nicht verstehen...
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  15. #15
    Mitglied Avatar von Noire
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier noch mal zum Vergleich die Charts vom April:

    1. Conan #66
    2. Magister Negi Magi #25
    3. Brother x Brother #4
    4. Tsubasa #27
    5. Loveless #9
    6. Chrome Breaker #4
    7. The Kiss of Blood
    8. Shugo Chara! #6
    9. Steal Moon #2
    10. Hoghschool Love #4
    11. Kimono Boys #2
    12. Kobato. #1
    13. Lebe deine Liebe #6
    14. Magister Negi magi NEO #6
    15. Lovey Dovey #3



    Bevor ihr euch bis zum Herzinfarkt aufregt, beachtet mal die Konkurrenz, die Kobato. im April hatte: Conan, MNM, Tsubasa, Shugo Chara...
    Ich finde diese Konkurrenz viel "härter", als die von ZE und Lft. Conan ist ja immer noch weit vorne auf Platz 6.
    Ob sich ZE wirklich so wahnsinnig viel besser verkauft, als Kobato. kann man erst im nächsten Monat sagen, wenn ZE noch in den Juli-Charts ist.
    Aber bei Lft hattet ihr Recht. Bei so einer Plazierung wären Farbseiten durchaus angebracht.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viele Bände schaffen es nur einen Monat (den Erscheinungsmonat) in die Charts.
    "Princess Resurrection" 1 war in den März Charts, von daher finde ich es nicht überraschend, dass der Band im Mai nicht in den TOP 15 vertreten ist. "Princess Resurrection" müsste sich 2 Monate nach Erscheinen viel besser verkaufen als die Neuheiten des Monats Mai um in den Charts erneut aufzutauchen. Ich finde es daher etwas verfrüht jetzt schon an einen Abbruch zu denken. ^^"

    Wie sich Band 2 von Kobato." und "Princess Resurrection" verkaufen sieht man doch erst nächsten Monat, wenn TAM die Charts für den Juni postet...

  17. #17
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor ihr euch bis zum Herzinfarkt aufregt, beachtet mal die Konkurrenz, die Kobato. im April hatte: Conan, MNM, Tsubasa, Shugo Chara...
    Auf Platz 9 hätte es aber durchaus landen können, die drei BLs wären zu schaffen gewesen. So liegt es aber unterhalb der ganzen BLs und davon bekommt keiner Farbseiten, egal ob Einzelband oder Serie und auch egal, wie gut es sich verkauft. Das ärgert eben, ein Manga, unabhängig davon ob BL oder nicht, könnte auf Platz 1 landen und dennoch keine Farbseiten kriegen (wenn im Original welche vorhanden wären).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juni-Charts:
    1. Magister Negi Magi #26
    2. Shugo Chara! #7
    3. Kobato. #2
    4. Ai Ore! #3
    5. Lovey Dovey #4
    6. An deiner Seite #3
    7. Conan #66
    8. The Kiss of Blood
    9. Kingdom Hearts II #5
    10. Princess Resurrection #2
    11. CODE:BREAKER #4
    12. Living fpr tomorrow
    13. Paradox #3
    14. A Lollypop or a Bullet
    15. Blue Sheep Dream #3


    Kobato. 2 scheint sich besser zu verkaufen als Band 1.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich überrascht eher, dass A lollypop or a bullet seinen Platz verteidigen konnte. Ist für so einen Manga ja echt eine Leistung, manche mainstreamigere Serien bleiben ja gerade mal einen Monat in den Charts.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LOL. irgendwie sind die Juni Charts komisch. Eigentlich sollte Code:Breaker erst in den Juli Charts dabei sein (aber die Manga's von EMA kamen ja früher raus)

    Was mich sehr freut sind Princess Resurrection und A Lollypop or a Bullet. Das unsere Hime-sama (Princess Resurrection) sich so gut verkauft hat, das ist schön^^ und das A Lollypop or a Bullet nochmal in den Charts dabei ist, wow. Hoffen wir, dass der zweite Teil genauso gut läuft!


    Ps: Ich habe mal den Thread umgenannt^^


    Edit:
    Wie gesagt, irgendetwas stimmt mit den Charts nicht. Hier mal die TOP 15 von der EMA-Page

    1. Magister Negi Magi 26 (06/2010)
    2. Shugo Chara! 7 (06/2010)
    3. Kobato. 2 (06/2010)
    4. Ai Ore! Love me! 3 (06/2010)
    5. Lovey Dovey 4 (06/2010)
    6. An deiner Seite 3 (05/2010)
    7. Detektiv Conan 66 (04/2010)
    8. The Kiss of Blood (03/2010)
    9. Kingdom Hearts II 5 (05/2010)
    10. Princess Resurrection 2 (06(2010)
    11. Chrome Breaker 4 (04/2010)
    12. Living for Tomorrow (05/2010)
    13. Paradox. Mein Geheimnis 3 (06/2010)
    14. A Lollypop or a Bullet 1 (05/2010)
    15. Blue Sheep Dream 3 (05/2010)


    Kein Code:Breaker dabei. Hat sich wohl TAM verschrieben^^

  21. #21
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Code:Breaker 4 dürfte da gar nicht sein, weil der nämlich erst nächsten Monat erscheint. XD
    Da hat sich TAM bestimmt vertan und meint eigentlich Band 3.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, sie meinte Chrome Breaker 04. So steht es in den Charts auf der EMA Seite. Sie hat das im Forum wohl mit Code:Breaker verwechselt^^

    Aber eigentlich egal. Hauptsache Princess Resurrection hat sich besser verkauft <3 Platz 10, yeah xD

  23. #23
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht, dass Tam "Chrome Breaker" # 4 meint, schließlich ist das schon im April erschienen. Ich tippe auch eher auf "Code:Breaker" #3.

    Edit: Die Sache mit "Kobato." ist genauso gekommen, wie ich es mir gedacht habe. Aber da ich die Serie sehr gerne mag, finde ich es umso besser. <3
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre zumindest toll, wenn Code:Breaker 03 nochmal in den Charts dabei ist. Aber naja, ich habe mal im EMA Forum nachgefragt, morgen wissen wir mehr^^

  25. #25
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tam hat es jetzt geändert. Es ist wohl doch "Chrome Breaker", was ich zwar seltsam finde, aber was soll's..
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •