User Tag List

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 422

Thema: Kleine Katze Chi [Kanata Konami]

  1. #276
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Für jene, die nicht im Forum unterwegs sind und nicht von selbst drauf kommen (wundert mich zwar, aber es scheint ja doch einige zu geben), wäre ab den nächsten Bänden vielleicht ein entsprechender Hinweis vorne im Band nicht schlecht. Nicht dass die Serie und Carlsen den Ruf abbekommen, es mit der Rechtschreibung nicht so genau zu nehmen ...
    Wäre ich ja dafür, war ja auch mal mein Vorschlag.
    Das wird dem Manga einfach nicht gerecht, und man muss auch den nicht hier im Forum unterwegs seienden Lesern die Möglichkeit geben, dass sie das nachvollziehen können.

    Ich wäre auch stark dafür, dass ein kleiner Hinweis erscheint, dass das gewollt ist.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #277
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.445
    Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist doch eigentlich so offensichtlich, dass der Sprachfehler Absicht ist... Mir ist völlig unbegreiflich, wie manche Leute das für Rechtschreibfehler halten können, und mit einer Überzeugung davon ausgehen, Carlsen hätte geschlampt ohne Ende. Dennoch sind mir mittlerweile genügend solcher Fälle untergekommen, in und außerhalb dieses Forums. Von daher wäre es vielleicht wirklich sinnvoll, wenn Carlsen die Sachlage mal in einem Band erklären würde. Am besten in einem leicht verständlichen, mit lustigen Bildern unterlegten Exkurs, damit auch weiterhin die vorrangige Zielgruppe angepeilt bleibt. Da lernt man dann vielleicht sogar noch was dabei und die Zweifler geben Ruhe.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  3. #278
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nun habe ich endlich Band 1 und 2 gelesen und ja: Es gefällt mir sehr gut . Dennoch muss ich sagen, dass mir der Anime immer noch einen Ticken besser gefällt (Chi animiert zu sehen, wie sie rumtollt, Spaß hat, sich fürchtet oder sauer ist - einfach nur toll ).

    Außerdem sind Manga und Anime nicht wirklich 1:1 gleich, denn im Anime wurden einige Kapitel entweder in die Länge gezogen oder paar Dinge wurden verändert. So ist z.B. im Anime nicht nur der Vater einmal krank, sondern auch Yohei und die Mutter. Als Chi das erste (?) Mal abhaut, suchen im Manga nur die Mutter und Yohei nach ihr, der Papa ist im Anime aber noch dabei. Aber das sind halt auch nur Kleinigkeiten .

    Aber mir fällt jetzt auf: Kapitel 10, 21 und 30 haben alle den Titel "Chi ist begeistert". Während bei Kapitel 30 der eigentliche Titel "Chi berichtet" beim Kapitel selbst richtig ist, ist er bei der Kapitelübersicht falsch geschrieben. Kapitel 10 und 21 haben sowohl in der Übersicht als auch beim Kapitel selbst den gleichen Titel. Kapitel 10 heisst auf Englisch "Chi is fired up" (also eigentlich "Chi ist auf etwas heiß/brennt auf etwas"). Kapitel 21 lautet "Chi is moved" (= Chi ist gerührt/ergriffen).

    Theoretisch würde der Titel "Chi ist begeistert" auf beide Kapitel passen, da sie in Kapitel 10 von den Superballs begeistert ist und in Kapitel 21 von den Pfannkuchen. Hat man deswegen vielleicht den gleichen Titel genommen?
    Geändert von Soul_Silence (30.07.2014 um 22:14 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  4. #279
    Junior Mitglied Avatar von Drachenbauer32
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo
    Ich habe ja bereits eine Anleitung für einen Sockel für die Ausschneide-Figuren von Band 2 gepostet.
    Jetzt habe ich noch mehr ideen, was für Bastelarbeiten man mit diesen Figuren noch erstellen kann:
    Die Figur als Kapitän in einem Papierboot oder als Pilot in einem Papierflieger einsetzen.
    Auf sie Idee bin ich durch die Körperhaltung der Figuren gekommen:
    Aufrecht mit Blick geradeaus und Vorderpfoten nach vorne.
    Ich habe auch schon Passende Boote und Flieger entworfen, in denen man die Figuren befestigen kann.
    Da habe ich in passender Position Steuerräder bzw. Steuerknüppel eingezeichnet, die sich dann in der nähe von den Vorderfoten der Figur befinden.

    Ich erstelle nuch mit grafiken und Fotos versehene Bastelanleitungen, und Poste dann alles hier.

    Es wird auch eine Erklährung geben, wie ihr durch einscannen der Figuren ein Printout-Dokument mit vielen Figuren erstellen könnt.
    Sudass ihe beliebig viele Flieger und Boote mit den Figuren ausstatten könnt.

    Mein Printout mit den Figuren stelle ich aber nicht zur Verfügung, denn es könnte gegen irgendwelche Rechte gehen, die Figuren der Öffentlichkeit frei zugänglich zu machen, sodass auch Leute, die Band 2 vom Manga nicht gekauft haben, an die Figuren kämen.....

  5. #280
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gestern den zweiten Band als verspätetes Geburtstagsgeschenk erhalten.
    Verdammt, Chi ist sowas von süß, da geht einem das Herz auf >///< <3
    Ich kann kaum die nächsten Bände erwarten.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  6. #281
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.005
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover zu Band 3. Erscheint: Ende September


  7. #282
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.756
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yayayaya~ so süß >//<
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  8. #283
    PPMSRSS*
    Gast
    SDieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 08:24 Uhr)

  9. #284
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.005
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lehnt sie da an einer Wand oder....
    .... fällt sie grade (stylish) in Zeitlupe zu Boden? Sieht etwas merkwürdig aus

  10. #285
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 08:23 Uhr)

  11. #286
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Taro Beitrag anzeigen
    Nein, sie klebt als Aufkleber auf dem Deckel eines MacBook Air und spielt mit dem Apple-Logo
    Der Deckel wird gerade aufgeklappt, deshalb sieht's vielleicht etwas komisch aus.

    Gesendet von meinem 2,2 Ghz AMD Dual-Core Prozessor 4 GB RAM Windows XP Home-PC OHNE Papperlapapp
    War die Frage nicht auf das Cover von Band 3 bezogen?

    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Lehnt sie da an einer Wand oder....
    .... fällt sie grade (stylish) in Zeitlupe zu Boden? Sieht etwas merkwürdig aus
    Ich denke, dass sie auf dem Cover an einer Wand lehnt, die nur wegretuschiert wurde (auch schon im Original)...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #287
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 08:23 Uhr)

  13. #288
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Taro Beitrag anzeigen
    @Mikku-chan
    Ich habe mir das Bild vom Cover zu Band 3 nicht angesehen, und da Filmfreak (ohne für mich ersichtlichen Bezug) direkt nach meinem Beitrag gepostet hat, habe ich angenommen es bezieht sich auf den Videoclip.
    Habe mittlerweile mal das Bild angeschaut, und jetzt ist mir auch klar, das sich Filmfreaks post auf das Cover und nicht das Video bezieht.

    Gesendet von meinem 2,2 Ghz AMD Dual-Core Prozessor 4 GB RAM Windows XP Home-PC OHNE Papperlapapp
    War keine Kritik.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #289
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.005
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass sie auf dem Cover an einer Wand lehnt, die nur wegretuschiert wurde (auch schon im Original)...
    Ich hatte auch nicht gedacht, das Carlsen seine Finger im Spiel hat (obwohl.... ) ^^

    Naja, wie man es auch dreht und wendet: Das Cover sagt mir nicht so zu....
    .... (ihr Rücken muß doch höllisch wehtun). Band 1 hatte das beste Cover bisher.

    Jetzt bin ich gespannt, welche Geschichten Band 3 für uns bereithält
    Geändert von Filmfreak (22.08.2014 um 15:50 Uhr)

  15. #290
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 08:22 Uhr)

  16. #291
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute entdeckt, dass die Bücherei die ersten beiden Bände nun im Sortiment haben!

    Bis jetzt zwar noch nicht für die Ausleihe freigegeben, aber das wird dann in Kürze erfolgen.
    Vorbestellen werde ich sie mir allerdings nicht, aber dann werde ich kurz über lang, mir ein vollständiges Bild der Bände machen können.

  17. #292
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DasCover von Band 3 gefällt mir nicht..es sieht sehr unbequem aus u ich kann mir nicht vorstellen,das sich eine Katze jemals so in diese Pose begeben würde.

  18. #293
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    DasCover von Band 3 gefällt mir nicht..es sieht sehr unbequem aus u ich kann mir nicht vorstellen,das sich eine Katze jemals so in diese Pose begeben würde.
    Du hast keine Katzen oder ^^ ??
    Sie nehmen die beklopptesten und unwahrscheinlichsten Posen ein xD auch gerne im Yoga-Style
    Aber mal ganz davon abgesehen, da ist ziemlich viel unrealistisches Zeugs bei! Na und, alles in allem ist es doch niedlich genug, um über so etwas hinweg zu sehen - finde ich zumindest...
    Jaaa, ich bin ein wenig Katzen-verrückt *räusper* es gab schon seit ich denken kann, immer Miezen um mich herum. Aktuell habe drei >< darum stand/steht der Kauf der Chii-Reihe für mich völlig außer Frage! Zugreifen ohne zu Denken ;P
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  19. #294
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    DasCover von Band 3 gefällt mir nicht..es sieht sehr unbequem aus u ich kann mir nicht vorstellen,das sich eine Katze jemals so in diese Pose begeben würde.
    Katzen haben einen Bewegungsapparat, der sie die aus unserer Sicht seltsamsten Posen bequem finden lässt. Wenn ich daran denke, wie unser Kater sich bisweilen verrenkt und in dieser Haltung selig und völlig entspannt schlummert. Würde ein Mensch so schlafen, dann könnte er danach keinen Muskel mehr bewegen, geschweige denn aus eigener Kraft seine Glieder entwirren und aufstehen. Er schläft zum Beispiel manchmal auf dem Rücken und hat alle vier Pfoten dabei nach oben gestreckt oder seinen Kopf und seinen Po gegeneinander so verdreht als wäre seine Wirbelsäule aus Gummi. Was übrigens durchaus ein passender Vergleich ist. Denn die Wirbelsäule einer Katze ist extrem beweglich.
    Geändert von Sujen (12.09.2014 um 22:51 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #295
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also nein,ich habe keine Katze ,lediglich 2 Hunde,die sich sehr arg verrenken u dann so schlafen u ein Meerschwein.
    Vllt kommt die Katze,wenn ich etwas älter bin.

  21. #296
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    Also nein,ich habe keine Katze ,lediglich 2 Hunde,die sich sehr arg verrenken u dann so schlafen u ein Meerschwein.
    Vllt kommt die Katze,wenn ich etwas älter bin.
    Haha, so ist das bei mir mit Hunden. Ich hätte auch gerne zusätzlich einen, aber da wir beide ca 9 Std am Tag Arbeiten sind, ist das nicht möglich. Ich weiß auch nicht, wie geil der es fände so lange mit den drei TerrorZwergen allein sein zu müssen
    Als ich klein war (bei Mama und Papa) hatte ich auch mal Meersäue. Drei Stück. Süß, aber nervig. Die Ratten danach waren cooler ^^

    Und Sujen: ja, das mit dem Gummi denke ich auch oft ><
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  22. #297
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur noch 2 Wochen,bis mehr von der niedlichen Katze zu sehen gibt *-*
    Freue mich schon sehr auf die Cover von diesen Bänden : 5,6 u 8.

  23. #298
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte das Glück, als erste die beiden Bände von CHi in der Bücherei auszuleihen.
    Aber holla, was müffelnd diese denn chemisch...
    Ob ich die lesen oder gleich wieder deshalb abgeben werde, weiß ich noch nicht. Aber der Geruch ist schon heftig...

  24. #299
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.517
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den dritten Band gerade gelesen und Chi hat mir wieder gut gefallen.
    Es gibt viel was ich bei meinen Katzen wieder erkenne als sie noch klein waren. Das freut mich immer besonders.
    Dieses Mal ist Chi vermehrt draußen unterwegs. Mal was anderes und sehr schön anzusehen. Ich mag die Zeichnungen von der Natur und den anderen Tieren. Besonders die Momente wo es draußen dunkel war haben mir gefallen.
    Schade finde ich, dass die Braunbärkatze gehen musste. Ich mochte sie gerade in diesem Band irgendwie total gern.
    Aber der Schluss lässt ja auf ein Wiedersehen hoffen.

    Jetzt bin ich gespannt welchen Tieren sie in der neuen Umgebung begegnen werden und wie diese gezeichnet sind.
    Dieses Mal riecht das Buch auch nicht mehr so stark. Hab das eigentlich nur am Anfang kurz wahrgenommen.
    Geändert von LittleChi (27.09.2014 um 07:54 Uhr)

  25. #300
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.005
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann es sein, das Chi von mal zu mal süßer wird, als sie eh schon ist? Und dann diese Chi-Cklubkarte - gültig bis "für immer". So wird's wohl sein.... einmal Fan von Chi, immer Fan von Chi

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 234567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher