User Tag List

Seite 54 von 62 ErsteErste ... 444454647484950515253545556575859606162 LetzteLetzte
Ergebnis 1.326 bis 1.350 von 1542

Thema: Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

  1. #1326
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Au weia. Gerade habe ich 2 Folgen TOS bei Paramount+ gestreamt. Bringt eure Bluray-Boxen in Sicherheit und kauft euch eine Zweitkopie. Gestreamt bekommt man nur die optisch aufgehübschten Versionen. wer die gut findet hat Glück. Aber wer die alte Fassung schöner findet, wird im Stream nicht mehr glücklich. Das ist ein Problem, dass ich seit Jahren sehe. Man muss sich ja auch bei Filmen mit der einen Version abfinden, ganz egal ob und wie sehr da was gekürzt ist. Ich habe jedenfalls noch nirgends eine Auswahl gehabt.

    Diese Selbstverständlichkeit, die man immer wieder in Statements zum Streamen findet, dass es keinen Grund mehr gebe, sich Disks zu kaufen, die sehe ich jedenfalls noch gar nicht. Die CGI Enterprise bei Kirk jedenfalls ist übelst.

    EDIT 2: Und überhaupt, gibt es eigentlich eine Einstellung, mit der man IMMER den Abspann mitguckt? Ich finde das am Ende jeder Folge immer wieder und teilweise im Bruchteil weniger Sekunden regeln zu müssen, ganz schön lästig. Und eh ich mich verseh, hab ich's schon vergeigt. Auch nicht schön.
    Dieses 2 Versionen Gedöns hat mich zuletzt bei Ich glaub mich knutscht ein Elch genervt. Gibt den Film ja nur mit neuer Sychro auf DVD, dafür aber erstmals ungeschnitten. Die VHS war früher Kult bei uns, eben wegen der gelungen Synchro. Braucht man (halt nein, ich!) halt jetzt ne gerippte VHS Version und die DVD. Schon irgendwie doof.

    Beim streamen hab ich oft das Problem das ich mir nen Film einbilde und dann feststellen muss das es genau diesen Film genau jetzt, nirgends zu streamen gibt (also via Flat)

    Das mit dem Abspann beim streamen kenn ich auch bin da auch oft zu langsam, das artet dann immer in Hektik aus
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  2. #1327
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Animal House habe ich eine GB-Bluray, weil da noch der Originalsoundtrack bei der deutschen Synchro dabei ist. Ich würde mich da jetzt nicht für ins Feuer schmeißen, aber ich bin der Meinung, dass es auch noch die Originalsynchro ist! Lustig ist, dass auf der Bluray nur bei bestimmten Sprachen noch der Originalsoundtrack ist, während andere Sprachfassungen schon die Ersatzmusik haben. Man kann also sogar die Fasungen vergleichen.

    Diese Bluray ist das: https://www.ofdb.de/fassung/4490,325...itt-ein-Pferd/

  3. #1328
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Das kannst du gar übersehen. Da kannst du jede Folge gucken. Die Enterprise sieht nicht mehr wie ein Modell aus, sondern wie CGI. Aber wenn du mich fragst, sah das Modell echter aus. Das ist in jeder Folge total deutlich sichtbar.

    Örtliche: Ich guck auch die CGI-Version nur um das mal gesehen zu haben. Die ganze Serie guck ich mir SO nicht an. Aber für das Original braucht man halt die Discs.

    Viel Spaß in Berlin, Martin!
    Danke, Jovis. Das muss ich mal dann tun. Wie gesagt, habe ich aus dem Star Trek Universum Vieles immer noch als Disc, obwohl ich dann lieber streame, weil schneller gefunden und abgespielt.

    Und der Faulheitspreis geht an ....



    Danke für die Reisewünsche.

    Die Berlin Reise war ja nicht zum Vergnügen. Trotzdem hat es mir dort wieder gefallen, einfach vom Großstadt-Flair. In Berlin würde ich wohl nicht direkt wohnen wollen (sondern liweber im erweiterten ruhigeren Speckgürtel), aber als ehemaliges Großstadtkind (von Duisburg bis Bochum im Ruhrpott als einzig riesige Metropole) fühl ich mich da unter den Leuten einfach wohl.




    Animierte Grüße
    Martin

  4. #1329
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Von Animal House habe ich eine GB-Bluray, weil da noch der Originalsoundtrack bei der deutschen Synchro dabei ist. Ich würde mich da jetzt nicht für ins Feuer schmeißen, aber ich bin der Meinung, dass es auch noch die Originalsynchro ist! Lustig ist, dass auf der Bluray nur bei bestimmten Sprachen noch der Originalsoundtrack ist, während andere Sprachfassungen schon die Ersatzmusik haben. Man kann also sogar die Fasungen vergleichen.

    Diese Bluray ist das: https://www.ofdb.de/fassung/4490,325...itt-ein-Pferd/
    Animal House ist aber "...Pferd" und nicht "... Elch", der hieß Stripes im Original. Oder hab ich das jetzt nur falsch interpretiert?


    Und nicht verwechseln mit dem Kelch mit dem Elch!
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  5. #1330
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Animal House ist aber "...Pferd" und nicht "... Elch", der hieß Stripes im Original. Oder hab ich das jetzt nur falsch interpretiert?
    Oh. Da hast du Recht! Ich habe tatsächlich Animal House, also Pferd, in der UK-Version mit deutscher Fassung und Original-Soundtrack.

  6. #1331
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cheers-Doppelfolge "Diane und der Maler" mit Christopher Lloyd am Ende von Staffel 2 ist WEIT über dem Seriendurchschnitt. Die Texte von Lloyd sind unglaublich gut geschrieben, die Meditation über die Wahrnehmung von Kunst, über ihre Wirkung auf die Seele und auf die Beziehung von Diane und Sam ist einmalig. Die Doppelfolge lässt mich jedesmal tief beeindruckt zurück. Echt super! Da übertrifft Cheers echt auch spätere Höhepunkte der Comedy wie HIMYM oder TBBT. Obwohl die auch beide sehr weit oben sind zuweilen.

  7. #1332
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    796
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab grad Liebes Kind auf Netflix angefangen, großartig bis jetzt (10 min in der vorletzten Folge).
    Ist so eine kranke Kidnap-Psychothriller mit richtig viel Spannung.

  8. #1333
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Äd Martin, wegen all deine Schränke mühsam nach diversen Disks durchsuchen zu müssen ... da gibt es eine einfache Lösung dafür. Die UHDs, die BRs und die DVDs auf Festplatte kopieren und dann gemütlich mit der Fernbedienung in der Hand geniessen.

    Vorteile liegen auf der Hand:
    • kein lästiges Suchen mehr nach Disks
    • kein kräftezehrendes Aufstehen mehr aus dem bequemen TV-Sessel
    • unerwünschte Werbung wird nicht mehr angezeigt
    • dämliche Anti-Piraten Spots verschonen den Filmfreund
    • der Film beginnt mit der richtigen Sprache in der optimalen Soundaufteilung
    • die gefühlt Hunderttausend wer-steht-hinter-dem-Film Sequenzen werden unterdrückt


    und ja, die Filme kommen zu 100% in der höchsten Qualität der Silberscheibe.
    Ach das hab ich ja ganz überlesen. Danke für die Tipps. Meine Frau hat früher, als es von VHS auf die Disk ging, diese überspielt. Wir haben von da an nur noch Disks gekauft. Dann kamen die BRs und ich ärgerte mich drüber, dass ich die schon wieder kaufen sollte. Dann in der UHD-Fassung. Sorry, der Zug ist für mich abgefahren. Da hilft kein gutes Zureden mehr, dass ich in die Silberscheiben investiere, auch wenn ich da als schnöder, dumber "Nur-Konsument" von den wahren Filmkenner abgestemplet werde. Bei mir verstauben die alten Disks, weil ich immer uptodate beim Goutieren der Serien und Filme bin. Alte Schinken kann ich mir bis auf zwei, drei Filme nicht mehr antun. Zudem fehlt mir da die Zeit.

    Meine Festplatte ist übrigens auch ohne Überspielen von Disks picke, packe voll. Und die wird nicht leer.

    Meine Musik habe ich inzwischen komplett digitalisiert und jede neue CD wird auf Festplatte gebannt, um das Suchen zu vermeiden. Spotify oder Amazon Musik gibbet aber nur selten.

    Ciao
    Martin
    Geändert von Martin 37 (12.11.2023 um 08:22 Uhr)

  9. #1334
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stranger Things - 2. Staffel - Netflix

    Jetzt haben wir die zweite Staffel durchgeschaut. Auch hier gibt es wieder "Filmzitate" wie aus Jurassic Park oder Der Exorzist. Das macht weiter Spaß und die dritte Staffel ist am Start.

    Strange Grüße
    Martin

  10. #1335
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übernächsten Samstag kehrt David Tennant als Doctor zurück. Ein Mega-Ereignis, finde ich. Mit Donna Noble und Russel T: Davis. 1. von 3 Specials im Wochentakt. Wow.

    Zur Feier des Tages habe ich nochmal mit der 2005er Staffel 1 angefangen. Mit dem großen Christopher Ecclestone, der bei "Für alle Fälle Fitz' eine oscarreife Sterbeszene hingelegt hat.

    Und jetzt fange auch noch mit Broadchurch Staffel 1 an, damit ich auch David Tennant vorfeiern kann. Ganz tolle Serie, die aber leider mit jeder Staffel ein klein wenig abbaut. Egal.

    Beide Serien natürlich ultimative Anschauempfehlungen, aber ich gehe etwas davon aus, dass ihr die alle selbst schon 2, 3 mal gesehen habt? Doctor Who läuft bei mir in Endlosschleife. Bei Classic bin ich bei den "Sensorites" am Ende von Staffel 1 von 1963. Broadchurch Staffel 1 gucke ich jetzt zum 3. Mal.

    Vorankündigung: ich freue mich. Am 15. Dezember, also wenn die Doctor Who-Specials durch sind, kommt die Bluray von "Die Purpurnen Flüsse" Staffel 4 bei mir an. Kein Überflieger, aber immer noch um einiges besser also so mancher Unsinn, den ich mir sonst so angucke.
    Geändert von Jovis (15.11.2023 um 17:38 Uhr)

  11. #1336
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Broadchurch Staffel 1 (auf Bluray)

    Seit 25 Jahren arbeite ich ganz nah an auch sexuellem Missbrauch an Kindern oder eben grundsätzlich zumindest missbräuchlichem Umgang mit Kindern. 8 davon habe ich in einer total ähnlichen Szenerie gelebt wie in der Serie und aus diesen und mehr Gründen läge mir eigentlich nichts ferner als mir diese Serie anzugucken. Getan habe ich das wegen David Tennant, der einfach brilliant ist.

    Broadchurch Staffel 1 ist trotz aller unerträglichen Handlungselemente eine unglaublich gut gelungene Serie. Der Cast ist insgesamt exzellent, die geschilderten Situationen so authentisch und auf den Punkt gebracht, die Handlung so mitreißend nachgestellt, und es reißt einen nicht wirklich rein. Man fährt nicht zur Hölle, weil man zu lange in diesen Abgrund guckt. Im Gegenteil schafft die Staffel es, Interesse zu wecken und aufrecht zu erhalten, es liegt Wärme und Erlösung in der Luft, obwohl oder gerade weil alle Beteiligten, nicht nur der Schuldige, ihre Schwächen offenbaren. Die Welt wird nicht in Gut und Böse aufgeteilt. Ein gehöriger Schuss Genialität zusammen mit positiver Utopie liegt in der Luft, aber man wird sie durchweg nicht packen können. Sie bleibt angesichts des schrecklichen Ereignisses ein bloßes Potential.

    Leider, leider wurden bei Staffel 2 zu viele Fehler gemacht. Man hat den Cast als Familie begriffen und versucht, sie alle in die neue Story rüberzuretten, was leider teilweise sehr mutwillig erscheint. Die 3. Staffel ist dann so gezwungen, dass ich schon gar nicht mehr weiß, worum es überhaupt ging. Aber es wurde erneut zu viel auf Sachen herumgeritten, die man besser in 1. Staffel zurückgelassen hätte. Die Serie macht am Ende leider den Eindruck, dass die tolle 1. Staffel womöglich nur zufällig gut war. Sehr schade. Wo wir grade nebenan ein ähnliches Thema zu Filmen haben: vielleicht - wenn ihr das könnt - guckt ihr euch besser nur Staffel 1 an. (Obwohl S2 natürlich die fantastische Eve Myles hat. Die ist aber in Torchwood besser.)

  12. #1337
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade habe ich "Doctor Who: The Star Beast" geguckt. Ich hab schon beim Vorspann geweint und das war sehr oft sehr rührend, aber noch öfter habe ich gut gelacht. Ich glaube aber, man muss schon Fan sein. Neuer Fan wird man damit nicht. Das ist zu speziell und spielt halt ganz intensiv mit der Nostalgiewirkung aus Staffel 2-4. Ich bin jedenfalls begeistert.

    Und lustigerweise habe ich im Anschluss einfach so die erste Folge von How I Met Your Father geguckt und ich glaube, dass das richtig blöd ist, aber irgendwie hat's mir gefallen. Absurd. Ich guck da jetzt weiter. Man muss auch blöd sein können.

  13. #1338
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist ein bisschen schade, dass Alyssa Milano sich in "Who's The Boss" als so gute Schauspielerin erweist und dann in Charmed so gnadenlos unterfordert bleibt. Echt tragisch. In WTB ist sie ab Staffel 4 charakterdarstellerinnentauglich.

  14. #1339
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gen V (Amazon Prime)

    Nähere mich dem Ende der ersten Staffel und bin zumindest zufrieden. Das The Boys Spin off ist halt auch nicht mehr geworden als ein Spin off. Die Idee der Nachwuchssuperhelden die in einem "Intern(at)ierungslager" mehr oder weniger gefangen gehalten werden, wo im Keller (warum immer im Keller?) unmenschliche Experimente stattfinden ist schon etwas ausgelutscht, gabs das nicht erst bei den New Mutants? Die Eltern der Jungstars haben doch ihre Kids auch schon mit V infiziert, also halt Mißbrauch daheim und dann nahtlos weiter im Internat, wie gesagt, ich finds ausgelutscht. Bisl mehr in Richtung X-Men oder New Mutants, schließlich ist das ja auch die Vorlage, wäre nice.

    Die Charaktere sind interessant und auch sonst passt eigentlich alles, aber man merkt das die Mutterserie einfach noch ne Spur besser ist. Bei Gen V fehlt halt jemand wie Butcher oder Highlander, die The Boys ja mehr oder weniger tragen.
    Unterhält auf erhöhtem Niveau aber da muss noch mehr kommen, sonst wird das nix mit nem dauerhaftem Ableger.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  15. #1340
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jovis

    Broadchurch, insbesondere die 1. Staffel, hat mich sehr fasziniert. Die Figuren wirken alle sehr authentisch und lebensnah. Die Geschichte geht unter die Haut (und ich bin sehr froh, dass ich beruflich mit solchen Themen nix zu tun habe; das finde ich schon sehr tragisch und kann einen schon sehr belasten - glaub ich zumindest bei mir). Ich habe immer auf die nächste Folge hingefiebert und hab die, weil ich viel Zeit hatte, durchgesuchtet. Ich find auch bedauerlich, dass in der zweiten und dritten Staffel das Niveau nich tmehr gehalten werden konnte. Aber ich fand es trotzdem noch gut. Passte eigentlich nicht in mein Beuteschema der lockeren, seichten Serien, die ich sonst lieber schaue.

    Stranger Things - Staffeln 3 und 4

    Inzwischen sind einem alle Charaktere ans Herz gewachsen. Auch die neu hinzugekommen passen herein. Neben den üblichen Monstern gibt es hier auch die Russen als Gegner. Wir befinden uns schließlich noch im kalten Krieg in den Achtzigern. Staffel 4 war dabei besonders kalt. Bei manchen der Kids merkt man, dass die Schauspielerei auf Dauer doch nicht das Richtige für sie ist. Die werden auch ein wenig "rausgeschrieben" udn aufs Abstellgleis geschoben. Dafür kommen andere, etwas ausdrucksstärkere Jungschauspieler hinzu.

    Die Serie gefällt mir so gut, dass ich mir auch mal die dazu erschienenen Comics ansehen werde.

    Strange Grüße
    Martin

  16. #1341
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der To-Watch-Liste in nächster Zeit:

    Bodies
    Doctor Who
    Miss Scarlett and the Duke
    Upload
    The Marvelous Mrs. Maisel
    Sandman (bin immer noch nicht durch, weil ich mir die Folgen aufhebe)

    Ciao
    Martin

  17. #1342
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mrs. Davis - 1. Staffel - Prime

    Mir war die Werbung für die Serie Mrs. Davis aufgefallen. Da es um die Gralssuche zu gehen schien und die Serie nicht zu ernst ausschaute, schauten wir da rein und schon waren wir mit der Staffel durch.

    Die erste Folge der Serie fängt brutal an: 1307: Die Templer werden auf einem Scheiterhaufen hingerichtet. Die verbliebenen Templerinnen, ein Nonnenorden, ist nunmehr im Besitz des heiligen Grals. Als sie angegriffen werden, wehren sie sich und schlachten in einem Gemetzel die Soldaten nieder bzw. werden niedergemetzelt. Blut spritzt literweise aus den Körpern, einige Soldaten werden geköpft. Eine Nonne, die überlebt, muss den Gral in Sicherheit bringen. Cut: Ab in die Gegenwart. Ein auf einer Insel Gestrandeter wird nach 10 Jahren gerettet. Dort lernt er eine KI/einen Allgorithmus kennen, der alles weiß und jedem beisteht. Wenn man dem Allgorithmus dient, kann man sich Flügel verdienen. Danach streben alle Menschen. Der Allgorithmus heißt Mrs. Davis und artikuliert sich per Ohrstöpsel, wenn man sich in der App anmeldet. Bei Leuten, die nicht angemeldet sind, spricht Mrs. Davis durch andere Personen.

    Unsere Hauptprotagonisten, eine Nonne und ein ehemaliger Rodeoreiter, sind Gegner dieser KI und wollen sie (es) zerstören. Eine wirklich schräge Story mit einigen Wendungen. Der Kampf zwischen Glaube und Technik beginnt, zumindest auf der Metaebene. Macht Spaß, weil alles großer Nonsens ist.

    Zauberhafte Grüße
    Martin
    Geändert von Martin 37 (04.12.2023 um 18:20 Uhr)

  18. #1343
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.442
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde dazu leider nichts im Internet, aktuell ist Reservation Dogs Staffel 3 auf D+ nur OmU verfügbar, wird es da auch noch wie bei den anderen Staffeln eine synchronisierte Fassung geben?

    Die Serie finde ich genial, gehört zu den besten Serien auf D+, perfekte Dramedy.

  19. #1344
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schau ResDogs schon seit Beginn OmOU, aber merkwürdig, dass bei S3 gar keine Synchros, auch nicht in anderen Sprachen dabei sind. Ob man die noch nachreicht? Wäre seltsam, wenn die letzte Abschlusstaffel einer Serie dauerhaft unsynchronisiert bliebe.

    Hab mal für dich auf Insta nachgeschaut, mehrere Leute haben dort auch die Frage nach der Synchro gestellt, bisher keine Antwort. https://www.instagram.com/p/C0PauIWM...RlODBiNWFlZA==

  20. #1345
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.442
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, danke Dir. Wollte das Abo demnächst wieder pausieren. Wenn da keine Synchro in absehbarer Zeit kommt, werde ich die Staffel jetzt wohl auch erst einmal mit Untertitel schauen. Auf dem Tablet, auf dem TV finde ich das immer etwas anstrengend.

  21. #1346
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du möchtest, kannst du hier anfragen: https://www.splendid-synchron.com/kontakt/ (Studio Köln war laut Synchrokartei https://www.synchronkartei.de/serie/51244/episode beauftragt mit S1+2 der Serie).

  22. #1347
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.442
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Insta kann ich mir jedenfalls keine Fragen und Antworten ohne Account ansehen. Ich weiß auch nicht mehr, ob die anderen Staffeln sofort mit Synchro bei D+ erschienen waren.

    Eigentlich ist es schon verdächtig, wenn die eine Spitzenserie gleich komplett einstellen und nicht nur eine Folge die Woche.

    Ach, ich gebe mir jetzt einfach den Original Slang ...

  23. #1348
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Simulacrum, ich hab aus Neugier bei der o.g. Synchron-Firma nachgefragt und prompt eine Antwort bekommen:

    "… danke für Ihre Email. Aktuell synchronisieren wir die dritte Staffel nicht. Für alle weiteren Fragen müssten Sie sich bitte an Disney wenden."

    Tja, Disney ist halt Konzern, der am Hungertuch nagt. Da muss man sparen wo man kann.

  24. #1349
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt nach längerer Zeit nochmal Flesh and Bone angefangen und 2 Folgen geguckt. Am Ende von Folge 2 kommt gleich die unerträglichste Sequenz der ganzen Serie, die insgesamt einige unangenehme Härten hat, aber doch eine der qualitativ hochwertigsten Serien ist, die von der Produktionsfirma Starz gemacht wurden. Starz hat ja anfangs einen sehr guten Ruf erworben, den aber schnell durch Unzuverlässigkeit und Mittelmaß verspielt. So haben sie American Gods in den Sand gesetzt und vorher noch mit Da Vinci's Demons eine dieser typischen Streamingportal-Serien produziert, deren Konzept so gut ist, dass es eigentlich nur dank eines rein finanzorientierten, von Kunst völlig unbefleckten Unternehmens so daneben gehen konnte. Das 21. Jahrhundert ist reich an solchen Serien.

    Flesh and Bone allerdings ist ein geradezu geniales Kulturgemälde aus der Ballettszene, wunderschön gefilmt, trotz knallhartem Realitätsbezug, und bekommt im Verlauf der 8 Folgen eine fast surreale Note, die an "König der Fischer" erinnern mag. Die eine Staffel steht für sich und deckt die Erwartungen, die wir an eine solche Thematik knüpfen, durchaus ab. Es geht um Missbrauch, Schönheit, Magersucht, Mobbing, aber es geht auch sehr intensiv um Musik, Tanz, Ballett, Kultur, Freundschaft, Motivation und Träume. Die Welt des Ballett wird nicht niedergemacht, aber eben differenziert dargestellt. Und das motiviert weniger zu wiederholtem Angucken als die Serie es verdient hätte. Ich gucke sie jetzt zum dritten Mal und das 2. Mal ist bestimmt 5 Jahre her. Aber die Serie ist ganz, ganz groß, die Darsteller erstklassig, allen voran die Tänzerin und der hochehrgeizige Balletausbilder. Tolle Tanzszenen.

    Trotz Produktion durch einen Streamingsender hat die Serie mit 8 Folgen es auf eine Blurayausgabe geschafft. Und damit fühle ich mich wohl. Ich mag Scheiben und wenn ich eine Serie mag, will ich sie zu Hause haben und nicht im Portal. Zusatzmaterial ist sehr knapp, aber vielleicht auch nicht unbedingt nötig. Die Serie spricht doch für sich und braucht nicht unbedingt ein Making-Of oder stundenlange Erläuterungen.

  25. #1350
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade ist mein 4-Blurays-Mediabook "Raumpatrouille" eingetroffen. Da werde ich mich heute mit dem Zusatzmaterial befassen und auf jeden Fall schon mal 2 Folgen gucken. Ich werde berichten. An Filmmaterial sind natürlich alle 7 Folgen und auch die Kinoversion "Rücksturz ins KIno" drauf, den ich aber erst 1x gesehen und für doof befunden habe. Die 7 Folgen sind natürlich oberste Kajüte. Habe ich mal im örtlichen Programmkino gesehen als Filmnacht. War das super! In der Folge mit dem Planeten der Frauen wird einer Lancet die Landestütze kaputt geschossen und im Kino siehst du das Steropor zerbröseln. Es war fantastisch. Übers Zusatzmaterial berichte ich dann später.

    Oh je. Da bin ich gleich beim Zusatzmaterial aber ganz schön ernüchtert. Das ist erstmal ganz schön wenig, und meistens wiederholen sich klassische Szenen aus den Folgen in nostalgischer Zusammenstellung. Zwischendurch deutlich gealterte Leute von vor und hinter der Kamera, die auch unheimlich nostalgisch sind. Dann sagen sie auch noch dummes Zeug wie Eva Pflug: "Ich war die erste Emanze im Fernsehen." Hätte sie wenigstens "im deutschen Fernsehen" gesagt. Dann würde sich Emma Peel jetzt nicht im Grab umdrehen. Das ist alles maximal 30 Minuten. Die Interviews sind teilweise nur 90 Sekunden lang und Schönherr ist nichtmal dabei. Eine Referenzedition ist DAS jedenfalls schon mal nicht. Und wenn ich jetzt den Unterschied zwischen DVD und Bluray nur als marginal wahrnehme, dann war das eher ein Fehlkauf. Allerdings eine Atmos Tonspur.
    Geändert von Jovis (06.12.2023 um 15:21 Uhr)

Seite 54 von 62 ErsteErste ... 444454647484950515253545556575859606162 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher