User Tag List

Seite 32 von 60 ErsteErste ... 222324252627282930313233343536373839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 776 bis 800 von 1486

Thema: Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

  1. #776
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Tourist aus der ARD Mediathek (6 Folgen)

    Mann ohne Gedächtnis wird durch Australien gejagt. Typischer "einer geht noch" Plot. Immer wieder setzten die Macher noch einen drauf. Sehr überraschend und voll mit wirklich schrägen Charakteren. Bin nicht sicher ob das ne Mini ist oder es weitergeht, für mich hat die Serie einen guten Abschluß. Hat was von Fargo, nur eben in Australien. Reinschauen lohnt.

    The White Lotus II (Sky, 7 Folgen)
    Diesmal Sizilien und wieder drei Gruppen die eine Woche im Luxushotel verweilen. Michael Imperoli mal wieder zusehen war sehr nice. Alles scheint Friede, Freude, Eierkuchen bis sich dunkle Schatten immer mehr über die Charaktere ausbreiten. Jennifer Coolidge ist aus Season eins wieder dabei, naja wäre sie diesmal nur zuhause geblieben. Die Hotelmanagerin bekommt auch Screentime, allerdings ist sie nicht ganz so durchgeknallt wie Armond aus Season eins.
    Je weiter sich die Serie entwickelt desto mehr zieht sie in den Bann. Und irgendwie stimmt alles: Schauspieler, Musik, Location, Story und auch die Länge der Serie. Mike White ist ein Gott!
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  2. #777
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt wo ich Netflix gekündigt habe, habe ich mehr Geld für einen Freimonat bei RTL+ und guck da jetzt gerade "The Lost Symbol" - das nicht als Kinofilm herausgebrachte 4. Buch um Robert Langdon. Leider wurde die Serie nach dieser ersten Staffel gleich wieder eingestellt. 10 Folgen und die Serie hat in ihren besten Augenblicken dieses tolle Aha-Erlebnis, wenn Langdon vorliegende Indizien und Beweisstücke mit seinem fundamentalen Fachwissen ergänzt und den Fall weiterbringt. Das ganze in Serienlänge gefällt mir auch ziemlich gut. Wenn nur das Ganze doch insgesamt ein bisschen näher herankäme an die cineastische Größe der Kinofilme. Man denkt doch in jeder Folge mindestens einmal, dass es doch billig daherkommt. Aber nur ein bisschen. Trotzdem würde ich weitere Staffeln davon gucken. Zusammen mit "In 80 Tagen um die Welt" (mit David Tennant), "Die purpurnen Flüsse" (ohne Jean Reno ) und Doctor Who (nächste Weihnachten wieder mit David Tennant) wäre das ein tolles Programm.

  3. #778
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Tick (2016) 1x01-1x02

    Habe spontan reingesehen, weil es mich doch sehr wundert, dass es diese Serie überhaupt gibt. Was ich bis eben nicht wusste ist, dass es hierzu tatsächlich Comics gibt. Ich kannte vorher nur den Cartoon von 1994 und der war halt irgendwie anders.

    In einer Welt mit ein paar Superhelden gibt es The Tick, dessen Kostüm nach der namensgebende Zecke designt ist. Zum Glück ist dieses knallig blau, das macht es schon angenehmer anzusehen. Sein Sidekick trägt ein weißes Mottenkostüm. Ansonsten erinnere ich mich nur an einen der Gegenspieler, der einen Stuhl als Kopf hat.

    Die ersten beiden Folgen sind interessant. Der Tick erinnert mich entfernt an den Adam West Batman, ein besserer Vergleich will mir gerade nicht in den Sinn kommen. Er ist einfach eine Nummer für sich, hätte er seine Fähigkeiten nicht, könnte man ihn kaum ernst nehmen, während er sich selbst und seine Einstellung schon sehr ernst nimmt - jedoch jetzt nicht auf dem Level wie der moderne Batman.

    Der Fokus liegt bisher auf Arthur, der durch den größten Superschurken seinen Vater und seine Idole in früher Kindheit verloren hatte. Obwohl mittlerweile dieser Schurke - The Terror - als verstorben gilt, sammelt Arthur Hinweise auf seinen Verbleib und stößt dabei auf kriminelle Machenschaften seiner ehemaligen Handlanger.

    Überraschend gut bisher. Tick hatte schon immer einen eigenen Humor, der nicht unbedingt eine breite Masse abdeckt - das war zumindest mein Eindruck vom Cartoon. Die Realserie ist dabei düsterer und in der zweiten Folge wurde es schon mal etwas blutig. Das wird wohl noch gesteigert werden, da die zweite Staffel ab 18 eingestuft ist.

  4. #779
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Tick (2016) 1x03-1x12

    Mein Interesse an Superhelden im Live-Action-Format hat vor einigen Jahren schon stark nachgelassen. Doch diese Serie hat mir dann doch richtig gut gefallen. Sie unterhält gut, ist leicht abgefahren und dabei dezent humorvoll. Für Wendungen gibt es vereinzelt Hinweise, doch dann für den Zuschauer schon einen kleinen Aha-Effekt kurz vor der eigentlichen Auflösung, so das man mitunter das Gefühl hat, selbst ein großes Geheimnis aufgedeckt zu haben.

    Der Antagonist schwächelt im Vergleich zu seinem Ruf, den er sich früher aufbaute, doch das macht das Finale zufriedenstellender, wo ein bisschen der Weg zur zweiten Staffel geebnet wird. Mal sehen, ob in dieser dann auch mehr auf The Tick eingegangen wird. Die erste Staffel widmete sich ja dann doch eher seinem Sidekick.

  5. #780
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genndy Tartakovsky’s Primal 1x01

    Eine Animationsserie über einen Höhlenmenschen in einer Welt mit Dinosauriern.

    Es gibt keine Dialoge; natürliche Geräusche und Laute werden mit einer eher simplen musikalischen Untermalung begleitet. Die Ab-18-Einstufung zeigt sich gleich in der ersten Folge, es ist blutig, brutal und man scheut auch nicht davor Kinder sterben zu lassen. Realismus in Sachen Größe und Verhalten der Tiere sollte man angesichts des Settings nicht unbedingt erwarten.

    Interesse ist schon mal geweckt worden. Es bleibt jedoch zu vage, was man hier erwarten kann. Also mal sehen, was die nächsten Episoden so bringen.

  6. #781
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Jetzt wo ich Netflix gekündigt habe, habe ich mehr Geld für einen Freimonat bei RTL+ und guck da jetzt gerade "The Lost Symbol" - das nicht als Kinofilm herausgebrachte 4. Buch um Robert Langdon. Leider wurde die Serie nach dieser ersten Staffel gleich wieder eingestellt. 10 Folgen und die Serie hat in ihren besten Augenblicken dieses tolle Aha-Erlebnis, wenn Langdon vorliegende Indizien und Beweisstücke mit seinem fundamentalen Fachwissen ergänzt und den Fall weiterbringt. Das ganze in Serienlänge gefällt mir auch ziemlich gut. Wenn nur das Ganze doch insgesamt ein bisschen näher herankäme an die cineastische Größe der Kinofilme. Man denkt doch in jeder Folge mindestens einmal, dass es doch billig daherkommt. Aber nur ein bisschen. Trotzdem würde ich weitere Staffeln davon gucken. Zusammen mit "In 80 Tagen um die Welt" (mit David Tennant), "Die purpurnen Flüsse" (ohne Jean Reno ) und Doctor Who (nächste Weihnachten wieder mit David Tennant) wäre das ein tolles Programm.
    Gut, dass ich hier mal reinsehe und deinen Tipp zu The Lost Symbol lese. Nachdem RTL+ die Serie Miss Scarlet and the Duke ab Februar aus dem Programm genommen hat, wollte ich schon kündigen. Jetzt werde ich doch mal in die Serie reinsehen.

    David Tennant mag ich als Schauspieler auch sehr gerne, egal ob als Dr. Who oder Phileas Fogg. Natürlich sind auch Matt Smith und Peter Capaldi erste Sahne. Nur mit der Doktorin werde ich nicht so richtig warm, was aber sehr an den Drehbüchern liegt. Sie scheint die Probleme eher durch den Schallschrauber lösen zu wollen, als durch die dem Doktor innewohnende Genialität.

    Kennst du denn auch schon Broadchurch, neben David u. a. auch mit Jodie Whittaker, der aktuellen Doktorin. Sehr spannende Serie, auch wenn die Themen keine einfache Kost sind.

    Ich habe es auch immer noch nicht geschafft Good Omens zu schauen.

    Viereckige Grüße von den Augen
    Martin

  7. #782
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow! Da stehen wir aber gemeinsam auf der Linie! Ich liebe Matt Smith nahezu wie David Tennant, musste mich mit Peter Capaldi arrangieren, aber dann fand ich es doch toll. Ihn fand ich sowieso eine tolle Wahl, aber ich hatte anfangs Probleme mit den Folgen. Ich glaube, wenn ich Jodie Whittaker noch 2x durchgucke, dann gefällt sie mir aber auch (ich bin SO sehr Wiederholungstäter). Broadchurch habe ich gesehen und fand es richtig gut. Und genau, Good Omens habe ich irgendwie noch nicht geschafft. Aber vielleicht wäre das mal an der Zeit.

  8. #783
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Capaldi hat es bei mir auch ein wenig gebraucht. Ich finde, die späteren Folgen (und auch hier die Drehbücher) wurden einfach besser und passender für ihn. Die Scharmützel z. B. mit dem "Sportlehrer" waren schon sehr amüsant.
    Müsste ich eine Rangfolge der Lieblingsdoktoren aufstellen, wäre wahrscheinlich Matt Smith vorne. Aber der bessere Schauspieler dürfte nach meiner Meinung schon David Tennant sein, so wenigstens gefühlt von mir auch aus den anderen Serien, die ich mit ihm kenne.
    Jodie hat das Problem mit dem Showrunner, wobei ich die aktuellen Folgen noch nicht zuende gesehen habe. Laufen glaube ich gerade im TV und ich nehme sie uns für später auf, um alle hinterander zu gucken.

    Good Omens sind ja nur sechs Folgen, aber es gibt noch so viel, was meine Frau und ich uns ansehen. Zur Zeit schauen wir uns zum mindestens vierten oder fünften Male Doc Martin mit Martin Clunes an (also bingen wir komplett alle Staffeln bis zur zehnten erneut durch, sind aber immer nur 8 Folgen pro Staffel). Das ist eine britische Dramedy mit einem Arzt, der eine Blutphobie hat und der sich bei der Behandlung von Patienten, die bluten, übergeben muss (keine Sitcom, auch wenn es jetzt so klingt). Dann nochmal Chuck durchgucken oder Rookie.

    Ja ich bin neben Comic-, Musik und Brettspielfreak auch ein Serienfreak!

    Um den Bogen zum Musikthread - Now Listening hier im Forum zu spannen, hier, was ich dann immer hören muss:

    Reinhard Mey - Ich habe nie mehr Langeweile

    (Ja ich höre auch Liedermacher und nicht nur New Wave)

    Ciao
    Martin

  9. #784
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir deine Titel alle mal näher betrachten. Vielen Dank!

  10. #785
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zum Showrunner von Jodie Whittaker: das ist ja der von Broadchurch! Ich hatte mich da SEHR drauf gefreut und war ein bisschen enttäuscht, dass er beim Doctor so ein bisschen behäbig daherkommt. Hast du eigentlich Class gesehen? Leider auch nur eine Staffel, die hat mir aber ausgezeichnet gefallen. Begleitend zur Capaldi-Ära. Im Trailer zu Staffel 2 kamen die Weeping Angels vor und ich hatte den Eindruck, dass die noch mehr tolle Ideen für Staffel 2 hatten.

  11. #786
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den Musiktiteln im entsprechenden Thread empfehle ich dir natürlich unbedingt Don´t stop me now von Mummy on the orient express mit einem Zusammenschnitt mit dem zwölften Doktor (Capaldi) und Clara. Kennst du aber vielleicht ja schon.

    Class ist an mir vorbeigegangen. Aber ich sehe schon, dass du mir sehr gute Tipps geben kannst, was ich noch alles sehen kann.

    Netflix habe ich übrigens erst jetzt ausschließlich wegen Sandman abonniert. Die Comics habe ich vor einiger Zeit gelesen. Die Serie habe ich aber auch noch nicht geschafft.

    Zu Chibnall: Bei Broadchurch hat es prima mit ihm funktioniert, weil es um ernste Themen ging. Dr. Who ist da was ganz anderes. Da erwarten die Fans einfach das Außergewöhnliche und nicht die alltäglichen Probleme von der alten Erde. Das muss einfach abgefahrener sein, um bei Chuck zu bleiben.

  12. #787
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Tick (2016) 2x01-2x10

    Interessanter als die erste Staffel, da nicht so ganz klar war, wohin die Reihe nun eigentlich gehen soll. Die Staffel betonte mehr die Charaktere und sorgte für so manche Entwicklung. Schade nur, dass ein Versprechen der Titelfigur überhaupt keine Rolle spielt. Am Ende bleibt auch noch etwas für eine eventuelle dritte Staffel übrig, die jedoch nie kommen wird, da die Serie eingestellt wurde.

    Die Serie hat mir gefallen, nur wäre es schöner gewesen, wäre sie mit der zweiten Staffel abgerundet.

  13. #788
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Tick hatte ich auch schon auffem Schirm. Hab da gerade kurz den Anfang von S01E01 angeschaut. Wirklich abgefahren. Kommt direkt auf die To-Watch-Liste. Also danke für den Tipp.

  14. #789
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin 37 Beitrag anzeigen
    Aber ich sehe schon, dass du mir sehr gute Tipps geben kannst, was ich noch alles sehen kann.

    Zu Chibnall: Bei Broadchurch hat es prima mit ihm funktioniert, weil es um ernste Themen ging. Dr. Who ist da was ganz anderes. Da erwarten die Fans einfach das Außergewöhnliche und nicht die alltäglichen Probleme von der alten Erde.
    Und umgekehrt. Habe mir heute 'n gelben Schein für den Rest der Woche geholt und fange jetzt gleich mit Good Omens an.

    Genau das glaube ich auch. Manche Whittaker-Folgen hätte ich als einzelne vielleicht noch gut gefunden. Die Story in Indien oder die mit Rosa Parks. Aber alles zusammen... das war echt zu viel. Ich fand aber Flux super! Und habe auch die letzten Specials noch nicht gesehen. Mal gucken, was da noch geht. Aber Ende des Jahres Tennant wird definitiv mein Highlight.

  15. #790
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darauf freue ich mich auch. Bin aber auch sehr gespannt wie der neue Doktor wird.

  16. #791
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt guck ich endlich 'Good Omens' mit David Tennant, der es immer wieder wert ist angeguckt zu werden. Ein großartiger Typ und Schauspieler! Nach 3 Folgen ist mir klar: eine Wahnsinnsserie! Mit Mark Gatiss, den ich auch immer gerne sehe, in einer Nebenrolle. Super finde ich die vielen Anspielungen an "Das Omen"
    'Nennen wir ihn Damien' oder das abgebrannte Haus, aus dem man sich die Geburtsunterlagen des Antichristen erhofft.
    Verrückt, dass ich damit SO lange gewartet habe. Aber jetzt ist der richtige Zeitpunkt, denn im Sommer soll's ne zweite Staffel geben. Vielen Dank für den Tip, Martin 37! (Wie added man eigentlich Accountnamen mit nem Leerzeichen drin?)

    Auch interessant aber, dass es keine Anspielungen auf "Dogma" von Kevin Smith gibt, zu dem es auch so einige Parallelen in 'Good Omens' gibt.

    Apropos Tip: Martin, hast du eigentlich Jessica Jones Staffel 1 gesehen? Da spielt David Tennant nämlich den Staffelgegner Purple Man, der ja ganz früher einer der ersten Gegner von Daredevil war. Im lila Anzug. Ganz, ganz großartig auch.

  17. #792
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Jetzt guck ich endlich 'Good Omens' mit David Tennant, der es immer wieder wert ist angeguckt zu werden. Ein großartiger Typ und Schauspieler! Nach 3 Folgen ist mir klar: eine Wahnsinnsserie! Mit Mark Gatiss, den ich auch immer gerne sehe, in einer Nebenrolle. Super finde ich die vielen Anspielungen an "Das Omen" Verrückt, dass ich damit SO lange gewartet habe. Aber jetzt ist der richtige Zeitpunkt, denn im Sommer soll's ne zweite Staffel geben. Vielen Dank für den Tip, Martin 37! (Wie added man eigentlich Accountnamen mit nem Leerzeichen drin?)

    Auch interessant aber, dass es keine Anspielungen auf "Dogma" von Kevin Smith gibt, zu dem es auch so einige Parallelen in 'Good Omens' gibt.

    Apropos Tip: Martin, hast du eigentlich Jessica Jones Staffel 1 gesehen? Da spielt David Tennant nämlich den Staffelgegner Purple Man, der ja ganz früher einer der ersten Gegner von Daredevil war. Im lila Anzug. Ganz, ganz großartig auch.
    Hey, super! Das freut mich sehr. Aber du machst mir jetzt den Mund wässrig. Vom "Das Omen" habe ich die ersten drei Teile gesehen. Ist aber sehr lange her. Müsste bei mir auch wie die Faust aufs Auge passen.

    Weiß aber garnicht mehr, wo ich anfangen soll. Jessica Jones habe ich sofort mal auf meine Merkliste gesetzt. Die ehemaligen Netflix Serien habe ich noch nicht geschaut, da ich bis vor Kurzem kein Netflix hatte. Jetzt sind diese aber zu Disney rüber, sodass ich sie sogar unabhängig von einem Netflix-Abo gucken kann.

    Ich hatte mir erst mal fast alle aktuellen Marvel-Serien bei Disney angesehen.

    Wenn wir schon mal dabei sind. Hier zum Spaß mein unverbindliches Ranking der neueren Marvel-Serien:

    1. WandaVision
    2. Loki (hoffentlich kommt bald die Fortsetzung!)
    3. Hawkeye (wie geht es Jeremy Renner?)
    4. Moon Knight (musste ich mir doch glatt sofort einige Comics besorgen, kannte ich vorher nicht)
    5. Ms. Marvel
    6. What if ...?
    7. She-Hulk (auch wenn auf dem letzten Platz, so fürchterlich fand ich die Serie nicht, naja, geht halt so als Spaß)

    Noch nicht geschafft habe ich The Falcon and the winter soldier. Weiß garnicht, warum?

    Jetzt schaue ich erstmal mit meiner Frau Doc Martin an, dem ruppigen Arzt aus dem "Dorf der Idioten" (Doc Martin Zitat). Wir sind bis auf wenige Folgen mit den 80 Folgen bald durch.

    Good Gucking
    Martin_37

  18. #793
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Omen gehört zu den Filmen, die ich alle paar Jahre wieder gucke. Ich bin leider gerade aus Marvel rausgefallen. Bis Avengers 4 habe ich alles geguckt und dann ist irgendwas in mir passiert. Ich hab zum Beispiel Falcon und Winter Soldier nach 3 Minuten abgebrochen. Ich hab keine Lust mehr auf die Kampfszenen. Dasselbe ist mir bei Dr. Strange 2 passiert, auf den ich mich so gefreut hatte. Ich mach jetzt ne Pause. Mir gefiel aber WandaVision ausgezeichnet und auch Loki. Da würde ich mir jeweils die Fortsetzungh angucken. Und ich bin mir fast sicher, dass mir She-Hulk gefallen wird. Muss ich nur erst wieder über meinen Schatten springen. Aber jetzt hätte ich erstmal Lust, mir Jessica Jones Staffel 1 nochmal anzugucken.

    Doc Martin werde ich mal näher in Augenschein nehmen.

  19. #794
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Kampfsequenzen stehe ich auch nicht (mehr). Bei Superhelden muss man damit aber halt ab und zu mal rechnen. Deshalb mochte ich z. B. Moon Knight sehr. Da gibt es wohl in der letzten Folge den obligatorischen Kampf, aber ansonsten eher weniger. Da stehen die diversen von Oscar Isaac gespielten Persönlichkeiten mehr im Vordergrund. Allein wegen ihm lohnt es sich.
    WandaVision mit dem Sitcom-Aufhänger ist einfach genial. Auch da am Ende (leider) der Endkampf. Eine Fortsetzung wird es wohl eher nicht geben, sondern ein Spin-Off.
    Ich finde Tom Hiddleston als Loki Tom Hiddleston ebenfalls fantastisch.

    Falcon und der Winter Soldier sind für mich schon zwei etwas uninteressante Charaktere im Marvel-Universum. Mal sehen, aber ich gucke vorher bestimmt jetzt Jessica Jones.

    Doc Martin ist halt eine britische Serie mit skurillen Typen in einem Dorf, mit einer verschrobenen Apothekerin, einem seltsamen Polizisten, der nichts auf die Reihe kriegt (ab Staffel drei ein neuer Charakter), und halt der ruppige Arzt. Und man lernt viele Krankenheiten kennen, von denen man nie gehört hat. Als ich einen Trailer gesehen hatte, war ich zunächst von einem weiteren englichen Krimi ausgegangen, die ich gerne mag. Aber weit gefehlt. Kannst ja mal den Trailer schauen. Dann weißt, du ob es etwas für dich ist. Erinnert im Entferntesten an den Doktor und das liebe Vieh (eher alte Serie), nur hier mit Menschen als Patienten.

    Doc Martin - Staffel 1-3 - Trailer Deutsch

  20. #795
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier noch ein englischer Trailer zur zehnten und letzten Staffel von Doc Martin.


    Doc Martin Season 10 | Official Trailer

    Und noch ein herrliches Interview (ebenfalls englisch) mit dem Hauptdarsteller Martin Clunes, der 18 Jahre lang Doc Martin gespielt hat. In der Serie lacht bzw. lächelt sein Charakter nie (zumindest hab ich es nicht in Erinnerung).

    After 18 Years & 10 Series Martin Clunes Is Bidding Farewell To Doc Martin

  21. #796
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So. "Good Omens" hab ich durch und das war ganz, ganz ausgezeichnet. Das werde ich gerne immer mal wieder angucken, wenn ich mal ein paar Tage frei hab. Ostern oder zwischen den Jahren. Fortsetzung kommt auch. Perfekt!

    Jetzt schließ ich gleich mal "The Watch" hinten dran. Eine quasi Pratchett-Verfilmung, die aber durch zu viele genommene Freiheiten bei Scheibenwelt-Jüngern in Ungnade gefallen ist. Aber im Punk-Stil. Könnte was für mich sein.
    Geändert von Jovis (19.02.2023 um 12:31 Uhr)

  22. #797
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Blood & Treasure - Kleopatras Fluch

    In den letzten Tagen haben meine Frau und ich als große Indiana Jones Fans uns Blood & Treasure - Kleopatras Fluch angesehen: Erste Staffel mit 12 Folgen.

    Die Protagonisten sind auf der Jagd nach den Sarkrophagen von Kleopatra und Antonius, dem Paar aus der Antike. In alter Indy Manier gibt es eine Schnitzeljagd z. B. durch Europa und Ägypten. Hauptgegner ist ein Terrorist, der gleichermaßen den Westen wie den Osten im Visier hat. Aber was sind die wahren Hintergründe? Steckt da doch mehr dahinter. Wer spielt welches Spiel? Ein Anwalt und ehemaliger FBI-Agent tut sich mit einer Diebin, sorry natürlich Meisterdiebin zusammen, um teilweise außerhalb der Rechtsordnung schneller zu sein als seine Gegner. Aber wer ist das alles. Eine geheime Bruderschaft spielt auch noch eine zwielichte Rolle. Können die beiden alle stoppen?

    Die Serie hat Spaß gemacht. Zum Ende kamen einige spannende Kniffe herein.

    Als nette Unterhaltung eine

    7,5 von 10

    Grüße
    Martin

  23. #798
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und weil ich endlich wissen wollte, warum Jenna Coleman so plötzlich und auch ein bisschen unwürdig aus Doctor Who verschwand, habe ich jetzt doch mal mit Victoria angefangen. Und es gibt eigentlich nichts ausdrücklich Gutes über die Serie zu sagen. Sie ist so wie erwartet, eben ein bisschen bieder, mit kaum Überraschungen, außer der großen Ähnlichkeit mit Eaton Place . Und doch bin ich inzwischen schon mitten in Staffel 2 und lasse mich irgendwie gut unterhalten. Nur erklären kann ich es nicht. Jenna Coleman kann man sich allerdings wirklich SEHR gut angucken. Das war schon beim Doktor so, besonders zu Matt Smith Zeiten. Als Victoria guckt sie manchmal ein bisschen ZU mädchenhaft, besonders im Vorspann, aber sie löst schon die Lust aus auch die nächste Folge wieder zu gucken. Das Beste an der Serie bisher ist aber die völlig verdrehte Geschlechterrollenverteilung zwischen ihr und ihrem Mann. Das haben sie echt super gemacht. Leider ist nach Staffel 3 wohl Schluss? Schade. Und das Weihnachtsspecial ist auf Bluray nicht enthalten und muss man sich bei Sky angucken. Also 10 Punkte von 10 kann man dafür nicht geben. Aber ich bin trotzdem irgendwie zufrieden, auch wenn ich nicht ganz weiß, warum.

    Oh, und überhaupt hat die Serie in Staffel 2 Diana Rigg in einer kleinen Rolle. Nicht ganz so würdevoll aber wie ihre wirklich allerletzte Rolle in dem für mich besten Film der letzten 10 Jahre "Last Night In Soho".
    Geändert von Jovis (05.03.2023 um 21:32 Uhr)

  24. #799
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The lost Symbol

    Inzwischen haben wir "The lost Symbol" (10-teilige Serie bei RTL up), die Umsetzung des Romans von Dan Brown, geschaut. Man bekommt das, was man bei einer Verfilmung von Dan Brown erwartet. Da ich hier die Buchvorlage (noch) nicht gelesen habe, kann ich zu den Abweichungen wenig sagen. Nach der Inhaltsangabe bei Wiki scheint es aber so manches zu sein. Ich finde die Serie unabhängig davon spannend, auch wenn sie nach fast gewohntem Muster abläuft. Wir haben halt den Symbologen, der sämtliche Symbole seit Anbeginn der Zeit kennt und diese in den geschichtlichen Kontext einordnen kann. Wenn dieses dann mit Rätseln, die die Freimaurer, Illuminaten oder sonstige Verschwörungsgruppen ausgedacht haben, verbunden sind, dann ist er voll in seinem Element.

    Den Darsteller von Robert Langdon finde ich fast besser als Tom Hanks, den ich in seiner Rolle wenig glaubwürdig fand. Auch der übrige Cast ist gut, besonders der große Gegenspieler, der hier auch nicht fehlen darf.

    Thematisch lag mir das nicht so nah wie damals Sakrileg, wozu ich im Vorfeld bereits verschiedene Bücher gelesen hatte. So konnte ich manche/viele Rückschlüsse nicht so gut nachvollziehen, wie ich es gerne getan hätte. Aber im Buch wird es bestimmt besser beschrieben sein; war es damals zu Sakrileg ja auch.

    Die Serien-Umsetzung ist vom Budget natürlich nicht so imposant wie eine Film-Umsetzung, trotzdem nicht schlecht.

    Bis auf ein paar Hänger im Story-Ablauf hat mir die Serie gut gefallen. Ich war jedes Mal auf die Fortsetzung und die Auflösung gespannt (wie gesagt, ich kenne das Buch nicht) und habe mich auf eine neue Folge gefreut.

    Insesamt auch eine ordentliche

    7,5 von 10 Punkten

    Jovis: Danke für den Tipp.
    Geändert von Martin 37 (08.03.2023 um 06:37 Uhr)

  25. #800
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gern geschehen.

Seite 32 von 60 ErsteErste ... 222324252627282930313233343536373839404142 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher