User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Yakuza 1-3

  1. #1
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Yakuza 1-3

    Ich hoffe mal hierzu gibt es noch keinen Thread? Konnte zumindest Nichts finden.



    Titel: Yakuza 3
    Genre: Action
    USK ab 18 Jahren
    Plattformen: Playstation3
    VÖ 12.03.10
    Entwickler& Vertrieb: Sega
    Inhalt:

    Der Hauptcharakter Kazuma Kiryu hat nach "Yakuza" und "Yakuza 2" mit seiner Adoptivtochter Haruka Sawamura ein Waisenhaus gegründet. Allerdings soll in der näheren Umgebung ein Ferienort gebaut werden, wozu noch Bauland benötigt wird. Der lokale Anführer des lokalen Yakuza-Clans sieht das als Chance Geld zu machen und kauft mit allen mitteln die Grundstücke auf. Als nun Kazumas alter Freund Daigo Dojima ermordet wird, muss er ein weiteres mal um sein Leben und das seiner Tochter kämpfen.

    Mich würde das Spiel irgendwie schon sehr interessieren. Kennt das vielleicht jemand von euch?
    Und wie schaut es mit den Yakuza Vorgängern 1 und 2 aus?

    Teil 1: ( 2006 für die Playstation 2 erschienen)



    Inhalt:
    Blut. Ehre. Respekt. Lebe die Yakuza-Legende. Nach 10 Jahren hinter Gittern für ein Verbrechen, das du nie begangen hast, steht deine Rückkehr nach Tokio unter keinem guten Stern. Deine Freundin aus Kindheitstagen gilt als vermisst, dein engster Vertrauter ist zu deinem schlimmsten Feind geworden und die gesamte japanische Unterwelt ist auf der Jagt nach dir und 10 Milliarden Yen, die auf mysteriöse Weise verschwunden sind. Yakuza zieht dich in das Netzwerk aus Verbrechen, Argwohn und der berühmt berüchtigten Brutalität der japanischen Unterwelt. Mit den Originalstimmen von Michael Madsen, Michael Rosenbaum, Eliza Dushku, Rachael Leigh Cook und Mark Hamill.


    Teil 2: (2008 für die Playstation 2 erschienen )




    Mit Yakuza 2 gelangen Spieler erneut in den erbarmungslosen Sog der japanischen Unterwelt. Der verbesserte Kampfmechanismus bietet zahlreiche neue Möglichkeiten, in hochgradig brutalen Gefechten gegen rivalisierende Gangs, die Polizei und die koreanische Mafia mitzumischen. Als Kazuma Kiryu, dem Protagonisten aus dem originalen Yakuza, stellt der Spieler an Schauplätzen wie Osaka und Tokio Nachforschungen an, die ihn immer tiefer in einen mehr als 16 komplexe und cinematische Kapitel umfassenden Krimi verstricken. Wie auch beim Original zeichnet auch in dieser Fortsetzung Hase Seishu, der bekannte japanische Autor, für die Storyline verantwortlich. Schier unendliche Konfliktsituationen sowie überraschende dramatische Wendungen katapultieren den Spieler in eine düstere Schattenwelt, aus der nur der Stärkste wieder das Tageslicht erblickt.

    Ich würd mir ja am liebsten gleich alle Teile holen aber so billig sind die Spiele ja dann auch wieder nicht ich möchte mir erstmal eure Meinungen einholen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lass es mich so ausdrücken: bring viel Zeit mit, wenn du dir auch nur eines von den dreien holst, denn wert sind sie es alle. Denn neben der Story gibt es in jedem Game tonnenweise Side-Quests und Mini-Games. Und die nehmen von Spiel zu Spiel noch zu. Am ersten Teil mit allen Side-Quests habe ich etwa 30 Stunden gesessen, am aktuell dritten mehr als 50 Stunden. Und dabei fehlen beim Dritten gegenüber der Japan-Fassung insgesamt 21 Sidequests, und die Hostclub-Romanzen werden auf das Wesentliche beschränkt. Soviel gibt es da sogar in der Fassung für Westler zu tun.

    Nebenbei: Teil 1 hat eine teilweise sehr miese englische Synchro, ab Teil 2 gibt es nur japanischen Ton mit englischem Text. Gut sind aber alle drei Games.

    P.S. Yakuza 4 wurde soeben für ein westliches Release bestätigt.

    Sonst noch Fragen?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, vielleicht kannst du mir noch verraten welcher Teil dir persönlich am besten gefallen hat?
    Ich wollte mit dem zweiten anfangen oder ist es wichtig beim ersten Teil anzufangen? (wegen der Storyline? )

    Und wie sieht es mit dem Schwierigkeitsgrad aus?
    (ich hab bisher nur RPGs gespielt daher wäre es schön wenn die Spiele auch für Einsteiger geeignet sind ;D )

  4. #4
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand Teil 3 bisher am Besten. Es hat eine etwas besser inszenierte Haupt-Story und ein paar Komfort-Funktionen, die das Gameplay etwas entschlacken (z.B. kann man ab Teil 3 Items an Save-Points ablegen, anstatt nach einer Item-Kiste suchen zu müssen; oder man kann zu Boden gegangene Gegner wieder aufrichten).

    Yakuza 2 (und 3) bieten umfangreiche Rückblicke auf die vorherigen Teile, also kannst du durchaus mit Teil 2 anfangen, wenn Teil 1 nicht greifbar ist.

    So schwer sind die Spiele übrigens im Allgemeinen nicht, wenn du die Kampf-Steuerung erstmals drauf hast, und die ändert sich von Spiel zu Spiel kaum. Es gibt aber optionale Kämpfe, die ziemlich hart sein können, wenn man nicht entsprechend vorbereitet ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher