User Tag List

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 280

Thema: Seven Days (Rihito Takarai, Venio Tachibana)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    den Zeichenstil finde ich ziemlich unschön und die Erzählweise ist mir zu fad. Ist also nichts für mich.

  2. #27
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yllana
    den Zeichenstil finde ich ziemlich unschön und die Erzählweise ist mir zu fad. Ist also nichts für mich.
    Also wenn es Yllana zu fad ist, dann darf ich wohl annehmen, dass mir die Story auch nicht zusagen wird. Hört sich auch eher nach etwas langsamen, Unaufregendem an, denn etwas mit etwas mehr Pepp.

    Schade. Effektiv bedeutet dass, dass ich diesmal bisher von TP noch keinen einzigen Manga kaufen werde (hoffen wir mal, dass bei den Shounen nicht auch noch die harmlosschiene regiert)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  3. #28
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lass dich bloß nicht von mir beeinflussen.
    Die Grundidee an sich ist ja auch ganz nett, aber die Ausführung entspricht halt wieder dem typischen slice of life - Muster. Und den Zeichenstil würde ich auch eher auf der unteren Hälfte der Skala ansetzen.
    Ok, ich geh mal zu 90 % davon aus, dass es dir auch nicht gefallen würde.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    XD Ja, ich find das Artwork jetzt auch nix Besonderes, zumindest das, was ich bisher von dem Manga gesehen hab Das Cover gefällt mir zwar wirklich gut und hier ist das Artwork auch nicht schlecht, aber innen drin, naja... Auch bei der Story kann ich mich anschließen, klingt zeimlich lahm, zu lahm für mich
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  5. #30
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.442
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zeichenstil mag objektiv gesehen kein weltbewegender sein; mir persönlich ist Schlichtheit aber manchmal lieber als so pompös-aufgebauschtes Gedöns a la Ayano Yamane. Vor allem finde ich das Artwork unheimlich gut darin, wenn es darum geht, Emotionen zu transportieren. Während mich beim hochgelobten "Finder" beispielsweise mit seinen eingefrorenen Gesichtszügen gefühlsmäßig mal so gar nichts erreicht, finde ich "Seven Days" charakterlich und storytechnisch wesentlich tiefer.

    Slice of Life ist bei BL in letzter Zeit sowieso verstärkt meine Schiene und "Seven Days" fährt ähnlich wie Kano Miyamoto auf Halb-SoL und tritt vom "Härtegrad" ein wenig in die Fußstapfen von "Only the Ring Finger knows". Für mich eine wunderschöne kleine Serie und sicherer Kauf.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  6. #31
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir mal den Zeichenstil angesehen und finde den ehrlich gesagt schön auf seine eigene Art und versprüht einen warmherzigen Charme, anders als bei einigen anderen BL-Mangas, die einfach nur schön gezeichnet sind, aber sonst nichts zu bieten haben - yaoighost hat ja ein gutes Beispiel genannt, bei dem ich es ähnlich wie sie empfinde.

    Da der Manga nur 2 Bände hat, mir der Zeichenstil sehr gefällt und auch etwas ins erste Kapitel reingelesen habe werde ich mir ihn kaufen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Seven Days (Rihito Takarai, Venio Tachibana)

    Ich kann mich der Meinung von Yaoighost und Vampire nur anschließen - ich finde den Zeichenstil eigentlich sehr schön und frisch. Da kann ich es verstehen, dass TOKYOPOP die Serie lizenziert hat, und bei 2 Bänden kann man jetzt auch nicht großartig etwas falsch machen.

    Auf die sogenannten Finder-Fans braucht man eh nicht zu hören. Die können ja nicht verstehen, wie TOKYOPOP so einen Manga lizenzieren konnte und sind sowieso der Meinung, TOKYOPOP würde keine BL-Serien mögen (aber trotzdem lizenzieren sie weiterhin welche - komisch, was?).

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover Artwork gefällt mir. Ich hoffe auf eine Leseprobe, denn so wäre ich noch ziemlich unentschlossen. Aber reinschauen werde ich auf alle Fälle mal.

  9. #34
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Iliaster: Aber auf die Finder-Nicht-Möger kann man was geben, oder wie?
    Schon mal was von Geschmack gehört? Subjektivität (beim Eindruck gibt es sowieso nichts anderes)? Und die Einstellung zu einem Werk kann natürlich auch auf den Eindruck abfärben...

    Schon mal daran gedacht, dass Leute mit ähnlichem Geschmack vielleicht eine ähnliche Meinung haben könnten?

    Du kannst gerne nachforschen: Ich war schon vor Jahren der Meinung, dass TP wenig von BL hält. Das hat verschiedene Gründe, besonders, dass die Redakteure bei den anderen Gefilden mehr Interesse zeigten, als bei BL.
    Und beim Rest pickst du dir wohl auch nur das heraus, was du verstehen willst.

    Und komisch, aber TP hat in diesem Programm nur softere BL lizensiert...



    Ich finde die Zeichnungen nicht "warm" (oder frisch), sondern eher "kantig". Aber das ist mein Eindruck (ich finde ja eigentlich fast keine Zeichnungen "warm", aber zumindest hinterlassen einige einen eigenen Eindruck auf mich).
    Es wirkt einfach nicht so herausstechend auf mich wie bei vielen anderen Zeichnern, wo mir ein Bild eigentlich schon reicht (auch wenn ihr mich hauen wollt, mir sind die grossen Köpfe und die dürren Körper aufgefallen...).
    Bevor jetzt wieder irgendwas kommt: Ich kann auch verstehen, wenn jemand die Zeichnungen von Ayano Yamane nicht mag (ich sehe ja auch die anatomischen Fehler...). Geschmack und so...aber das sind ganz andere Gefilde, die hier verglichen werden (und Vergleiche sind sowieso ein sehr heikles Terrain.)

    Für mich wäre ja eine Lobeshymne auf die Geschichte wichtiger bei einem Manga. Aber laut der hiesigen Beschreibung schliesse ich auf etwas humorärmeres und dramareicheres im klassischen Schulsetting.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  10. #35
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.442
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Geschmack und so...aber das sind ganz andere Gefilde, die hier verglichen werden
    Wo darf ich meine Unterschrift drunter setzen? Ich bin absolut deiner Meinung.
    Nur wie kommt es dann, dass ich, sobald eine neue BL-Reihe für den deutschen Markt angekündigt wird, in jedem zweiten Satz die Worte "Finder" oder "Ayano Yamane" lesen muss. Ich sehe noch ein, wenn jemand den Zeichenstil der Frau in den Himmel lobt, sie zeichnet wirklich schön, wenn auch nicht besonders aussdrucksstark. Aber ihr Storytelling und die Geschichten an sich kommen selbst aus objektiver Sicht nicht über ein "seicht" hinaus. Sie hat lediglich ein ausgezeichnetes Händchen dafür, an der Oberfläche zu kratzen; dass ihre Charaktere jedoch mal wirklich "Charakter" bekamen, habe ich bisher nicht erlebt.

    Insofern entzieht sich der ganze Hype um Frau Yamane mittlerweile ein wenig meinem Verständnis, ja ich beginne sogar, einen regelrechten Hass auf ihre Werke zu kultivieren, weil mir die "göttergleiche" Rolle, die ihr zugeschrieben wird, gehörig gegen den Strich und die ständige Gegenüberstellung mit anderen Werken auf die Nerven geht. Ihr zweiter Vorname lautet nicht "Perfektion" und ihre Geschichten geben nicht mehr her als die zahlreicher Genrekolleginnen.

    Wie bereits messerscharf erkannt wurde, lassen sich Werke wie "Seven Days" in keinster Weise damit vergleichen. Ich würde daher freundlichst darum bitten, mit der "Yamaneuphorie" demnächst ein bisschem hinterm Berg zu halten.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    @Iliaster: Aber auf die Finder-Nicht-Möger kann man was geben, oder wie?
    Schon mal was von Geschmack gehört? Subjektivität (beim Eindruck gibt es sowieso nichts anderes)? Und die Einstellung zu einem Werk kann natürlich auch auf den Eindruck abfärben...

    Schon mal daran gedacht, dass Leute mit ähnlichem Geschmack vielleicht eine ähnliche Meinung haben könnten?

    Du kannst gerne nachforschen: Ich war schon vor Jahren der Meinung, dass TP wenig von BL hält. Das hat verschiedene Gründe, besonders, dass die Redakteure bei den anderen Gefilden mehr Interesse zeigten, als bei BL.
    Und beim Rest pickst du dir wohl auch nur das heraus, was du verstehen willst.

    Und komisch, aber TP hat in diesem Programm nur softere BL lizensiert...
    Ja, jeder hat seinen anderen Geschmack, das stimmt. Ich finde es aber trotzdem blöd, zu behaupten, TOKYOPOP würde keine BL-Serien mögen (sie sind nicht "BL-lieb"). Wieso seid ihr dieser Meinung? Weil die Mitarbeiter eher wenig zu den Serien etwas ins Forum schreiben? Die haben nun mal auch andere Sachen zu tun. Nun außen betrachtet sieht es immer etwas anders aus....


    Warum sollte denn TP auch nicht softere BL lizenzieren? Man geht eben auf Nummer Sicher. Sollte nämlich wieder ein Manga indiziert werden, wird sich hier wieder so viel aufgeregt.

    Nun ja, das ist nun mal meine Meinung (und ja, ich kaufe Finder auch).

  12. #37
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @yaoighost: Ich kann mich an keinen Vergleich mit Ayano Yamane oder ähnlichem vor deinem erinnern (wenn er kam, dann habe ich ihn überlesen).
    Ich lese eine Menge BL - auch in den Bereich von Geschichten hinein (bin mir also durchaus über die vielen Spielvarianten bewusst und auch darüber, wie verschieden die Geschmäcker sind...). Und glaubhafte Persönlichkeitstiefe kann man überall und nirgends sehen. Es ist wie überall eine überaus subjektive Angelegenheit.

    Meine Wenigkeit hat primär nach Yllanas Beschreibung die Story für wahrscheinlich für mich zu fad bezeichnet. Klingt wie gesagt nach recht humorlosem, halb-drama-bausch-semi-slice-of-life und das ist nichts für mich (bitte nicht ganz ernst nehmen, es sind leichte Übertreibungen drinnen, um deutlich zu machen, was für ein Eindruck nach den Beschreibungen bei mir ankam).
    Dass ich die Zeichnungen auch nicht den Lobeshymnen am Anfang entsprechend finde, daraus mache ich keinen Hehl (wenn es so hochgelobt wird, sind die Erwartungen auch entsprechend hoch bei mir). Wie gesagt würde ich das bei ganz anderen Zeichnern eher verstehen (und nein, ich spiele nicht auf Yamane Ayano an...). Wirkt halt auch nicht gerade überpositiv auf mich, wenn der Zeichenstil so hervorgestellt wird, und ich bei der Story noch immer fünf Fragezeichen stehen habe (es klingt nach sehr wenig...ja, ich weiss, slice of life).


    @Iliaster:
    Wie gesagt: Mein Eindruck aus Jahren...natürlich kann man sich täuschen. Näher führe ich das jetzt nicht mehr aus. Ist schon zur Hälfte off-topic. Den Rest können wir meinetwegen per PN diskutieren.

    *hust* Das mit dem Nummer sicher haben sich schon einige gedacht (ich auch...deswegen habe ich es ja extra auf deinen Post hin erwähnt).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  13. #38
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.442
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es war nicht unbedingt die Rede von "Seven Days" alleine oder davon, dass speziell hier im Thema Vergleiche gezogen wurden. Vielmehr mache ich in letzter Zeit ganz allgemein die Beobachtung, dass BL-Manga verstärkt dem vermeintlichen Non Plus Ultra "Finder" gegenüber gestellt werden, ob nun inhaltlich oder hinsichtlich der äußeren Verpackung.

    Dass ich das Thema ausgerechnet in diesem Thread zur Sprache bringe, hat den Grund, dass im Like a Dream-Forum "Seven Days" und "Ayano Yamane" häufiger in einem Atemzug erwähnt wurden. Beispielsweise:

    Original von Minerva X
    Original von Ellys
    Und ach ja, ich konnte mir ein Grinsen auch nicht verkneifen, als TP plötzlich Seven Days in den Himmel gelobt hat XD Das Cover mag vielleicht ansprechend aussehen, aber innen drinnen ist das Artwork meiner Meinung nach höchstens durchschnittlich, ein künstlerischer Überflieger isses sicher nicht
    Hab mir mal das Artwork angeschaut: Jep, durchschnittlich höchstens. Aber das ist eigentlich schon das Cover.
    Man könnte ja laut den Beschreibungen der Leute fast denken, der Inhalt gäbe nichts her um ihn zu loben und beim Artwork...keine Ahnung. Da muss jemand loben geübt haben. Bei Ayano Yamane würde ich so was weit mehr verstehen [...]
    Original von Ellys
    Und Seven Days, na ja, ich glaub, ich hab meine Meinung zum tollen Artwork schon im Thread geschrieben Das Artwork löst jetzt nicht gerade Augenkrebs aus, aber die Begeisterung darüber ist denke ich wirklich fehl am Platz Mit Ayano Yamane kann man's gar nicht vergleichen, die hat ja nun mal wirklich ein sehr schönes Artwork, während Seven Days na ja, halt durchschnittlich ist.
    Außerdem wird "Seven Days" von einigen nicht als eigenständiges Werk angesehen, sondern nur als Schritt Tokyopops, von der Hardcore-Schiene, die mit Yamane ihren Anfang nahm, zurückzutreten.

    Aber gut, lassen wir es auf sich beruhen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  14. #39
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ehrlich gesagt auch kein großer Finder-Fan XD Allegemein gehören die Manga von Yamane-San nicht zu meinen Favoriten, dennoch finde ich persönlich das Artwork sehr schön, und ich bin eben ehrlich, wenn ich mir das von Seven Days angucke, dann ist das für mich durchschnittlich und besticht in meinen Augen auch nicht unbedingt mit "außergewöhnlichem Design" Aber das ist ja nur meine subjektive Meinung (Nebenbei gesagt bin ich sowieso kein Fan von "Schlichtheit" bei Artworks, das erkennt man schon daran, dass für mich das Artwork von Kazuya Minekura-Sama das non-plus-ultra ist, um auch mal nen Vergleich zu nennen )
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  15. #40
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @yaoighost: Ich habe gesagt, dass ich es eher verstehen würde. Ich habe ein Beispiel von etwas genommen, was bei TP erschien. Bei Chonchou würde ich es auch weit eher verstehen, wenn man den Zeichenstil lobt...etc. (Die beeindruckendsten Zeichenstile sind sowieso andere...solche, bei denen ich erstmal ungläubig gestarrt habe).
    Wie gesagt liegt das an der Lobeshymne des Zeichenstils am Anfang - die man bei sonst fast keinem Manga findet. Finde ich dann doch seltsam.
    Und wie du dort lesen kannst, bezog ich wieder einen Grossteil meiner Meinung auf den Inhalt (zu dem noch immer keiner mehr sagen konnte).

    Es ist ein Original, also ist es eigenständig. *sich am Kopf kratzt* Aber ja, ich sehe das Programm insgesamt als einen Schritt wieder zurück zu den gemässigteren Gefilden - was ja nicht so ungewöhnlich ist (besonders aus naheligenden Gründen).

    Ich hatte die Diskussion für mich extra in den anderen Forenbereich verlagert, damit das nicht off-topic wird (kann ja jeder hin).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe in das erste Kapitel reingelesen und bin angetan von dem Manga. Den Zeichenstil finde ich toll (jaaa gut, etwas schlicht aber das muss ja nichts Negatives sein) und den Hauptcharakter (also Shino) wirklich sympathisch. Ausserdem ist das Cover wirklich traumhaft schön~ ich liebe die farbigen Bilder der Mangaka. Wahre Augenweiden sind das.
    Die Geschichte scheint zu den Langsameren und Ruhigeren zu gehören, aber das schreckt mich nicht ab. Der Manga wird gekauft!

  17. #42
    Mitglied Avatar von levief96
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    830
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, jetzt mal ehrlich der Manga ist echt suuuuper!!!! Ich hab richtige Bauklötze gestaunt das der von TP herausgebracht wird. Die Zeichnung ist super, die Story interessant also es ist schon erstaunlich worum es dabei geht. Viel Selbstvertrauen der gute Shino ...
    Und es dürfen sogar ab und zu Mädchen mit mischen... Koike-chan ist einmalig
    Gut ist mal wieder School-Life aber hatten wir ja lange nicht...:totlol:.

    Und wieso werden eigentlich BL`s miteinder verglichen die überhaupt nix gemeinsam haben? Schon komisch:wiry: ...
    Nur wenn man ein Finder-Fan ( so wie ich auch) ist muss man sich ja nicht festbeissen...
    Also ich hab jedenfalls mehr als Finder im Schrank stehen und nicht nur damit es toll aussieht:mua: ...

  18. #43
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Graaaaah ich kanns kaum erwarten bis der endlich hier erscheint ;__;
    *grad wieder Lust darauf, den noch einmal zu lesen*

    Ich hoffe,dass TP das Cover wie in der Vorschau lässt
    Schöner kann man es meiner Meinung nach nicht machen <33

  19. #44
    Mitglied Avatar von Stiffy
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss gestehen, dass ich wegen des Artworks lange gebraucht habe, um mich näher mit diesem Manga zu beschäftigen... die Zeichnungen sind nett, aber waren mir auf den ersten Blick irgendwie zu unausgereift... doch dann habe ich jetzt endlich ein zweites Mal hingesehen und dabei eine Geschichte entdeckt, die mein Herz berührt hat wie nur wenige andere Mangas zuvor. Hierbei siedelt sich der Manga ziemlich in der Riege an, welche ich mit "Only the ringfinger knows" beschreiben würde. Er ist ähnlich sanft, einfühlsam und tiefgehend was die zwischenmenschliche Nähe angeht. Das gefällt mir unheimlich gut und lässt mich über jeglichen kleinen Schönheitsfehler der Zeihnung hinweg blicken. Bereits im ersten Kapitel habe ich die Charaktere so sehr ins Herz geschlossen und mit jedem weiteren habe ich fast mit ihnen gelitten, gelacht, gezittert. Es handelt sich hierbei wirklich um ein unheimlich tiefgängiges und wahres, wunderschönes Werk, das ich eigentlich jedem ans Herz legen möchte. Obwohl es in einer Schule spielt, entflieht es den typischen Schul-BL-Gesetzen und baut darum herum etwas ganz eigenes auf mit einer ganz einzigartigen Atmosphäre. Dass, was Yaoi angeht, sogut wie nichts passiert, mag den ein oder anderen vielleicht stören, während es hier nicht anders hätte sein dürfen, meiner Meinung nach. Genau so wie er ist, ist der Manga für mich perfekt und daher definitiv ein Pflichtkauf! Habe direkt mal beide Bände bei Amazon vorbestellt und kann es kaum erwarten, sie in den Händen zu halten! Sie sind jeden Cent wert und ich freue mich schon unheimlich auf diese wunderbare Geschichte!

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin zwar wirklich kein BL Fan, aber das hier klingt schon interessant.
    Außerdem sieht das Cover wirklich sehr schön aus ,
    es hat irgendwie das gewisse etwas.

    Eine Leseprobe wäre natürlich super. Der Preis ist zwar nicht so toll, aber dennoch wird der Manga vielleicht gekauft (komt warscheinlich auf die Leseprobe an)

  21. #46
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den werde ich mir auf alle Fälle zu Gemüte führen und er gehört zu den Titeln, an die ich hohe Erwartungen stelle - hab gehört, der soll gut sein. Also wehe, wenn nicht. ,P
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  22. #47
    Mitglied Avatar von XxMiyonxX
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    uahh endlich^^ ich liebe diesen manga und ich bin echt froh, dass tp ihn veröffentlicht. der manga is einfach jede seite wert. tja, un ich meine, wenn der sogar nicht-bl-fans überzeugt, dann kann er doch einfach nur klasse sein

  23. #48
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    XD
    Du machst mich nur noch neugieriger, wie gemein. ^^°
    Allerdings glaube ich, dass ich ziemlich kritisch geworden bin... Also mal sehn, ob ich an SD was zu meckern finde. *g*
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  24. #49
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab schon öfters von der Reihe gehört und ein bisschen in einem Japanischen Band reingeblättert, ein sicherer Kauf.
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  25. #50
    Anja Klein
    Gast
    Bald ist es soweit, Seven Days kommt in den Handel. Zuvor präsentieren wir voller Stolz die deutsche Cover-Version - mein persönliches Lieblingscover in den Oktober-Novitäten. Das Bild ist etwas blass geraten. Aber keine Sorge, im Original ist es viiiiiiel schicker und die Farben sind kräftiger:


Seite 2 von 12 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher