User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 66 von 66

Thema: Son Dam Bi

  1. #51
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wah hört sich total gut ich freu mich auf alle Songs total. ich glaub die sind bestimmt alle echt gut geworden.
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  2. #52
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)




    After having taken a hiatus for a little bit over a year, Son Dambi has been teasing her highly anticipative fans with various jacket photos, the release of one of her songs Can’t U See from her 3rd mini album The Queen, as well as the complete track-list of the song titles!

    She has revealed another one of her jacket photos again, and this time the photo displays a new image with the concept of having an emphasis on being dream-like as well as seductively sexy.

    The jacket photos that have already been revealed so far from her upcoming 3rd mini album, The Queen, has given the audience a little taste of the classic style, and a whole different spectrum of sexiness.

    A representative from Pledis Entertainment stated, “Tomorrow, a teaser clip of her music video for her title track Queen will be revealed. Please keep your eyes out for Son Dambi as she has whole new concept in store for the audience.”

    Meanwhile, a teaser clip of Son Dambi’s music video for her title track, Queen, will be revealed tomorrow, as well as her mini-album The Queen set to drop on the 8th.


    hört sich gut an xD
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  3. #53
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich sag zwar immer ich mag dambi xDD aber diese eine sorte von teaser pics find ich echt schlimm xD
    Sie sieht da überhaupt nicht gut aus *rofl* zum glück wirds das album ja in zwei ausführungen geben, das beruhigt mich *lol*
    Das Bild hier ist mit abstand das schrecklichste xD


  4. #54
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Findest du? Ich find die Haare nur etwas seltsam aber sonst hat es was Kögnliches xD an sich ka ich find eig. recht schick.
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  5. #55
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also der Song ist raus gebracht worden und was soll ich sagen?
    Also die Teaser stelle kam nicht xD der SOng ist ganz anders. Und Pledis hat sich doch für einen schnellen Song entschieden haha.
    Was mir auch gefällt und wiederrum nicht. Ich will ;; den anderen Song mit der stelle im Teaser T_T (oder hab ich die nicht gesehen und es ist der gleiche Song?). Aber egal wenn ich sogar Blindfisch bin und Taub sein sollte , der Song ist definitiv ein schneller Song. Hat den Son Dam Bi style. Was ich an dem Song nicht mag das er so Sommerlich ist,aber das ist Geschmackssache, da ich allgemein keine Sommersongs mag.Das Video ist seeeeeeehr stylisch ich liebe das konzept....obwohl das nicht zum Sommer passt sieht eher wie Winter aus haha. Ich finde den Namen Queen echt cool. Mir gefällt echt die technik die man angewandt hat und vor allem was ich echt cool finde ist das Eisschloss wie eine echte Königin >.<


    Hast du dB Rider gehört?
    Erinnert mich von der Melodie am Anfang an Disney XDDD.
    Aber später ist das SOOO geil *umfall*. Ich find den Song so geil und du als Rapbitch Ayu musst das auch mögen!!! Der Song haut rein xD Omg ich liebe den Song so guuuut. Und auch nicht Sommerlich sondern einfach poppig gut.. *umfall* xD

    Beat Up By A Girl ( lol zusammengeschlagen von einem Mädchen haha geiler Titel xD)
    Der Song hat auch was er ist ruhiger als dB Rider und Queen aber trotzdem hat der Song extrem was. Der Song ist echt verdammt gut...ich liebe den auch haha xD omg das Mini Album ist bis jetzt voll gut!
    Vllt. nicht so gut wie die anderen beiden wie oben erwähnt aber das hat echt was...xD vor allem der Schluß.

    Can't U See ist ja der eigentliche Song den sie raus bringen wollte oder sehe ich das falsch? Naja der Song ist eine schöne Ballade aber mit Text bestimmt schöner...ihre Stimme kommt in dem Song echt gut zur Geltung.
    Was mir bei ihr immer auffällt sie kann man auch ertragen XD wenn sie englisch singt,weil sie das echt ohne Sprachfehler macht und damit hört sich das englisch auch schön an und zerstört z.b. hier den Song nicht.
    Der Song hat auch echt ein "highlight" er wird später bisschen kräftiger gesungen und ein wenig schneller das echt toll.
    Die Männerstimme in dem Song gibt den Song nochmal eine besondere Note echt geil.


    Super Duper ( ABBA XXD)
    Hat Discostyle wie die anderen Songs halt auser die Ballade.
    Aber soo gut wie die anderen Song ist der Song jetzt nicht. Mir ist er etwas "langweilig" zu den anderen Songs. Mich nervt auch die Männerstimme drin.
    Die Melodie hat was wenn sie Super Duper singt....XD


    allgemein sehr gelungen. (yu ich mach immer doppelpost sei schneller XD )



    hier wegen letztens finde ich gut das sie was dazu sagt:

    Son DamBi, “I don’t hate UEE. It breaks my heart to have such misunderstandings”

    Singer Son DamBi was flustered and reveals her thoughts when she was asked the question, “Do you hate After School UEE?”
    Son DamBi did guest appearance on MBC Golden Fishery Radio Star aired on 7th July. The MCs then asked, “We heard that Son DamBi hates UEE.” Son DamBi answered, “There is no such thing. Such misunderstanding breaks me heart. I don’t know how to give a response to this,” seemingly flustered.
    Son DamBi had appeared on the show together with AFter School members Nana, GaHee and JungAh.


    ( na wer hasst Uee am meisten So dumm jetzt können sich alle über Uee wieder aufregen == )


    Bilder:










    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  6. #56
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh... also album is ja nun draussen und wie immer..auch plagiatsvorwurf(wen wunderts noch im KPop????)
    Ich bin mor noch nicht so einig mit dem Album, auch Queen will mir nicht so gefallen wie es eigtl sollte *lol* aber wer weiss vielleicht kommt snoch.
    Viel mehr regt mich jetzt das getue auf .
    Hat des einer mitbekommen? Ich mein ok , ich gebe zu das sie wirklich live sehr wenig von dem song singt, das stimmt aber mein gott...dat machen viele und da wird auch nicht drauf rumgehakt, bei hyori wars damals nicht anders...da ist kein mensch auf die idee gekommen ne MR Version zu machen oder sowas zu kritisieren.
    Was mich am meisten daran aufregt ist, das wir alle wissen das sie wirklich singen kann... manchmal verstehe ich die leuts in korea einfach net...


  7. #57
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach naja aber es war doch nur das MV gecovert worden oder? Also Song mäßig hab ich nichts mit bekommen ><


    Ja, gut finde ich auch bescheuert,weil muss ja nicht immer Live sein und nicht jeder Song ist ein live song...aber was solls.
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  8. #58
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja vorher war es nur das MV..jetzt isses aber der ganze song und so leid es mir hier in dem fall wirklich tut... es sind ZU VIEL Paralellen da als das ich es mit einem "ist sich ähnlich" abtun könnte...Queen passt vom gesagt her und auch von der melodie her PERFEKT auf Kei$a´s Tik Tok.
    Ich habs mit DamBi´s text und keisha´s melodie gehört und andersrum..beides hätte locker als EIN Song durchgehen können.
    Ich weiss nihct aber wird das nun so gang und gebe in Korea?? allmählig nervt das wirklich...und sie scjhaden ihren Künstlern mehr wie das sie es gut machen *heul*

    vor allem ein song der viel autotune hat...den kannste nie wirklich gut live singen... von daher find ich das nicht schlimm aber idese olagiatssache find ich übel


  9. #59
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Son Dam Bi - "Queen" Live:
    Hm, ich kann verstehen, dass es idiotisch ist, sie dafür zu kritisieren, dass der Auftritt uninteressant/schlecht war/ist, aufgrundessen, dass fast der gesammte Song Auto-Tune verwendet und sie somit, wie viele andere Künstler nur zum Song mitsingt, diesen aber nicht durchgehend singt, eventuell aufgrund der Performance, oder man einfach einige Stellen des Auto-Tune Parts eines Songs so beibelassen will, selbst Live, da dieser Part gesungen nicht rüberkommt. Ich glaube, dass sie, als eine bekannte Größe des K-Pops wohl so stark kritisiert wurde, da man in den letzten Monaten viele Rookie Bands sah, wie vernehmen konnte, die alles, wirklich alles aus einer Performance raushauten, überzeugten und sich bei dne Fans einprägen wollen. Vielleicht kritisieren ihre Fans sie daher, dass ihr Auftritt weniger kraftvoll oder interessant war, wobei dies wieder im Auge des Betrachters liegt.
    Wiederrum glaube ich auch, dass es viele gibt, die sich allein durch die Tatsache des Plagiatsvorwurfes des videos und später des Songs einen Groll ausüben und diesen rauslassen. Andererseits fand ich aber auch den Comeback Auftritt bei Music Bank vom 09.07.2010 an sich recht fragwürdig, nicht ihre Performance, diese war sehr gelungen, der Ton hörte sich komisch an, nicht nur das man nicht mitsingt und man den Hintergrund hört, viel eher fand ich es seltsam, dass man zwischenzeitlich nur dne leisten Auto-Tune hörte und eine tanzende, wie lächelnde Dam Bi sah. Wie gesagt nur mein Eindruck, möchte hier keine negativen Kommentare bezüglich Son Dam Bi schreiben, da ich sie als Künstlerin gar nicht gut genug kenne, um mir überhaupt eine aussagende Meinung zu bilden.

    Schade, dass nun auch Son Dam Bis Comeback durch diese beiden Plagiatsivorfällen ins Wanken gerät und diese Negativschlagzeilen an der Künstlerin haften bleiben, wobei diese keine Schuld trifft. Pledis. Diese sollten ihr gesammtes Team einmal darauf Aufmerksam machen, dass solche Einflüsse, von 'Inspiration' oder eben wie hier die komplette 1:1 Übernahme, nicht gang und gebe sein sollten...

  10. #60
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber SOn Dam Bi bleibt trotzdem berühmt. Ich finde ihr Mini Album immer noch gut =o gut das gecovert ist der eine Song und das Live nicht der burner ist stört mich aber gar nicht. Ich finds toll....X/ iund ich bin nicht son ultra fan ich mag das mini Album einfach so sehr das es mich nicht jukt.
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  11. #61
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube auch, dass sie weiterhin im Rampenlicht stehen wird, finde es nur schade, dass ihr Comeback (wie jenes von Lee Hyori) solch einen negativen Schatten wirft, aufgrund von Plagiatsvorwürfen. Son Dam Bi hat sich wirklich ein Standbein in der Szenen aufgebaut, besitzt ihre Fans und kommt dieses mal wirklich mit einem neuen, wie interessanten Konzept daher, nur finde ich es unschön, wie schade, sie mit einem Song auf der Bühne zu sehen, der geklaut ist. Sie selbst kann dafür nichts und mir tut es auch für sie als Künstlerin leid, aber ich persönlich würde nur ungerne etwsa Promoten, das 'so' (als Plagiat) angesehne wird, da es eines ist. Finde es aber erstaunlich, dass sie sie überzeugend, wie Aufrichtig weiter singt und promotet.

  12. #62
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nuja... also mich juckts schon irwie... weil es eben nen ganz übles licht auf sie wirft...dabei kann sie ja nichts.
    Und soooooooooooooooo standhaft find ich sie in der K Pop Szene nun auch nicht muss ich gestehen.
    Sicher wird es kein Genickbruch werden aber ein Beinbruch ist es schon mal.
    Gut finde ich nur das Pledis schnell reagiert hat un aus dem MV die besagten Szenen rausgescgnitten hat...das war mal was gutes auch wenn ich der meinung bin das Pledis seine Leute mal komplett austauschen sollte, Choreograf wie direktor und auch songwriter... das wäre gesünder denn ansonsten...puh..sind ja schon nen kleines label..die können sich sowas einfach nicht erlauben *schwitz*


  13. #63
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke eher das es für Pledis bald schwer sein wird seine Künstler zu halten und neue zu bekommen. Weil welcher Künstler möchte sowas?


    Son Dam Bi wird schon sehr geliebt, aber schade ist es schon was halt das covern angeht.
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  14. #64
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja..neue Künstler so oder so nicht...das ist ja vollkommen ausgeschlossen...es war mal ne solo sängerin im gespräch aber ich kann mir nicht vortsellen das sie neben DamBi noch ne zweite in´s boot holen.
    Das find ich aber persönlich wieder gut, die holen sich nicht tausend gruppen und können sich nicht um alle kümmern sondernbeschränken sich wirklich nur auf zwei... (auch wenn sies´da teilweise echt mies machen <___<)

    Naja..mom erlebe ich nicht allzuviel von der DamBi liebe der Fans muss ich gestehen *drop* also mom hagelt es mehr negative Kritik und anmerkungen wie das ich mal nen nettes wort lese o.O


  15. #65
    Mitglied Avatar von Misuki
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    recent selca photo of After School GaHee and Son DamBi revealed garners interests from netizens.
    The photo was posted up on GaHee’s Twitter on 11th July. She wrote, “I went to root for DamBi… Please show much love to our DamBi~ You’re the real Queen! Hwaiting.”
    Netizens’ comments to the photo are, “Cute”, “Good to see”, “The 2 are pretty” etc.


    das toll die beiden mal zusehen!xD
    Te raconter enfin qu'il faut aimer la vie
    Et l'aimer même si le temps est assassin
    Et emporte avec lui les rires des enfants

  16. #66
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ 손담비 (Son Dam Bi) - 3rd Digital Single "Red Candle":
    Endlich gibt es wieder etwas von ihr auf die Lauscher. Erst kürzlich hatte ich darüber nachgedacht, dass ich von ihr gern' mal wieder ein Comeback sehen würde und "Tada!" schon erschienen die ersten (sehr glamourösen) Picture Teaser. Mit dem MV Teaser hatte sie mich vollkommen auf ihre Seite gezogen. Wunderbarer erster Einblick mit Kontrastprogramm, der durch die ruhig einleitende Musik beginnt, im Blitzlichtgewitter (wie dessen rasanten Schnitte) untergeht und sich dann in einem frontalen Schnappschuss im Wagen der Stille neigt. Wirklich gelungen. SHINee's Jonghyun hat hervorragende Arbeit geleistet und mit dem leicht akustischen Bossa Nova Titel einen Song auf Son Dam Bi's Leib komponiert. Selten glänzte sie stimmlich so sehr wie hier und blüht besonders in den leisen Tönen auf. Ich denke, dass wird mein favorisiertes Werk der Dame, nachdem ich sie 2009 als kleine Discokatze kennenlernte. Bin wirklich gespannt auf das Video. Allein das Cover der Single spricht Bände: persönlich liebe ich solche Posen, wie jene, die Dam Bi hier zeigt. Der Körper links gehalten, leicht nach vorne gebeugt samt einem sanft starrenden Blick der durch die zur Seite schauenden Augen wie dem minimal geöffneten Mund eine betörend Frau zeigt, die ein einnehmendes Wesen in diesem Bild darstellt. Durch den s/w-Stil und der dunkelroten Umrandung erhält man zusätzlich eine gewollt klassische Weihnachtsumsetzung. Schick.

    /edit. Nun auch das Video angesehen. Es reflektiert die negativen Facetten des Ruhms wunderbar wieder, ob nun durch den bildnerischen Prolog im Reigen der Reporter den Szenen der Leere mit Dam Bi im Schlafzimmer und vor ihrer Schminkkommode, den beiden Tänzern, welche sozusagen die Machtlosigkeit des Prominenten gegenüber den Medien im Tanz darstellen oder das komplette, an der Psyche nagende Spiel von vorne im Epilog, als man sich erneut den Kameras stellt. Optisch sehr gelungen umgesetzt, wunderbares Editing, tolle Kamerafahrten und der Wechsel von s/w-Einstellungen zu farblichen Szenen untermalt die gewollte Aussage noch einmal. Auch Dam Bi glänzt hier, darstellerisch, optisch wie stimmlich. Endlich ein Comeback in dem sie all ihr Können zeigen kann. Die letzten Szenen sind ein Genuss, wie sie in den Spiegel der Schminkkommode schaut und der Zuschauer nur den Blick einer unsicheren, recht verstört wie zerbrechlichen Frau wahrnimmt, die von Einsamkeit zerfressen scheint und durch eine Art 'Maskerade' durch Schminke eine unbeschwerte Fassade aufrecht erhält, bevor sie sich erneut dem Blitzlichtgewitter preisgibt. Am Ende bleibt ein Lächeln, wenig später eine Frau, die allein an der Straße steht und keinerlei Beachtung erhält. Wunderbarer Ausklang des Fünkchen Hoffnung, vielleicht doch nicht daran zu zerbrechen und eine minimale Freiheit zu genießen. Bravo!


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •