User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Akira [ Realverfilmung ]

  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Akira [ Realverfilmung ]

    Akira: Neue Drehbuchautoren für die Realverfilmung
    und zwar die von Children of Men



    Das ewige Hin und her geht weiter. Erst im Juni wurde die Realverfilmung von Katsuhiro Otomos Anime-Meisterwerk Akira wieder mal totgeredet, nachdem Regisseur Ruairi Robinson ausgestiegen war. Wie Collider (via Empire Online) unter Berufung auf eine "vertrauenswürdige Quelle" angibt, ist das Projekt alles andere als tot, und Mark Fergus und Hawk Ostby, die Drehbuchautoren von Children of Men, arbeiten derzeit fleißig an der Umsetzung.

    Die Handlung soll von Neo-Tokyo nach Manhattan verlegt werden, alles weitere scheint unsicher zu sein. Eine Zeit lang war von zwei Filmen die Rede, diesbezüglich gibt es keine aktuellen Informationen. Das Budget wird zum Teil auf über 300 Mio. Dollar geschätzt, daher wäre eine Zweiteilung nicht ganz unwahrscheinlich.

    Sollte die ungenannte Quelle Recht behalten, genießt das Projekt bei Warner Bros. immer noch eine hohe Priorität und könnte nächstes Jahr vor die Kameras gehen, mit einem Kinostart 2011. Wir bleiben am Ball und hoffen, dass es bald konkretere und vertrauenswürdigere Informationen gibt.

    Quelle: Moviegod
    Was meint ihr dazu? Ist zudem eine weitere Realverfilmung

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime hat gerockt. Aber ob es davon einen Realfilm braucht...?
    Diese Echt-Verfilmungen waren ja bisher [zumindest die, die ich gesehen/von denen ich gelesen/gehört hab] nicht unbedingt die qualitativ hochwertigsten; wenigstens im Verhältnis zum Anime/Manga.

    Aber würd ohnehin wieder ein Insiderfilm werden, an den man nicht so leicht herankommt. Also würd ich wahrscheinlich gar nicht die Möglichkeit haben, ihn zu sehen. Egal, der Anime war gut, das reicht.

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja etwas sehr skeptisch XD Vorallem, weil es eine Amiproduktion ist XD
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  4. #4
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst freute ich mich, dass Akira eine Realverfilmung bekommt, lenkt mehr Leute auf dieses Werk, andererseits, weiß ich nicht, wie ich es jetzt sehen soll, als der Film angekündigt wurde, gab es Gerüchte über die Besetzungsliste, welche mich damals sehr ansprach, doch waren es alles nur Gerüchte und so wie es aussieht, weiß man nicht, wer mitspielen wird :/

    Werde es aber weiterhin mit Spannung mitverfolgen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab den manga immer noch nicht gelesen (>__<") damn it...
    aber nun zum thema:
    wenn das so eine "tolle" produktion wie die real verfilmung von dragonball wird, kann ich mir ja gleich die kugel geben... :tock:
    hab vom dragonball movie nur den trailer gesehen und der hat mehr als gereicht.
    angeblich soll ja leonardo dicaprio die hauptrolle spielen... da wird mir schon bissal mulimg im magen... auch wen das budget noch so hoch ist, heißt es nicht, dass der film gut wird... obwohl ich es hoffe!!!
    denn der dragonball film mit menschen hat die manga /anime szene ganz schön blöd da stehen lassen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Akira wird um Welten besser sein als Dragonball. Ganz egal wer Regie führt oder wer darin mitspielt. Einfach weil die Kasse stimmt und die Leute genau wissen was sie mit Akira großes in der Hand haben. Das wird niemand leichtfertig dahinklatschen. Das trauen sie sich gar nicht.


    Der Manga ist übrigens eines der größten Werke die ich je gelesen habe. Spektakulär.

  7. #7
    Mitglied Avatar von PeatWoria
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Herzberg am Harz
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ark
    .
    angeblich soll ja leonardo dicaprio die hauptrolle spielen... da wird mir schon bissal mulimg im magen... auch wen das budget noch so hoch ist, heißt es nicht, dass der film gut wird... obwohl ich es hoffe!!!
    Meines Wissens produziert er den Film nur, oder?
    Wenn ihr euch von diesem Text gefesselt seht, dann ist meine Signatur doch interessanter als ich dachte.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von peat woria
    Original von Ark
    .
    angeblich soll ja leonardo dicaprio die hauptrolle spielen... da wird mir schon bissal mulimg im magen... auch wen das budget noch so hoch ist, heißt es nicht, dass der film gut wird... obwohl ich es hoffe!!!
    Meines Wissens produziert er den Film nur, oder?
    Jo, glaube sogar das er extra betont hat, dass er keine Rolle übernehmen wolle.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    277
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dragonball ist auch ein meilenstein in der manga geschichte UND trotzdem haben sie eine halbherzige billig produktion gemacht... :tock:

    ich hab mal gelesen, dass er sogar die hauptrolle spielen soll... aber das is auch scho wieder länger her und zwischenzeitlich hats auch geheißen, der film wurde eingestantzt (also auf eis gelegt) und dann doch wieder nicht und k.A. ...
    naja ich bin echt gespannt. viel schlimmer als dragonball kann es ja kaum noch werden.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.247
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich fand den Anime gut und ich frag mich ehrlich gesagt wie man das umsetzten will xD
    da wird wohl viel CG verwendet werden müssen wegen dem ganzen Psychozeug
    aber hier geh ich positiver ran als bei Dragonball
    bin mal gespannt wies wird

  11. #11
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ark
    ich hab den manga immer noch nicht gelesen (>__<") damn it...
    aber nun zum thema:
    wenn das so eine "tolle" produktion wie die real verfilmung von dragonball wird, kann ich mir ja gleich die kugel geben... :tock:
    hab vom dragonball movie nur den trailer gesehen und der hat mehr als gereicht.
    angeblich soll ja leonardo dicaprio die hauptrolle spielen... da wird mir schon bissal mulimg im magen... auch wen das budget noch so hoch ist, heißt es nicht, dass der film gut wird... obwohl ich es hoffe!!!
    denn der dragonball film mit menschen hat die manga /anime szene ganz schön blöd da stehen lassen.
    Die Produktion hat er aber inne....

    Produktion: Leonardo DiCaprio, Jennifer Davisson, Andrew Lazar
    Somit ist er involviert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •