User Tag List

Seite 14 von 18 ErsteErste ... 456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 431

Thema: Avatar - Aufbruch nach Pandora

  1. #326
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern konnte ich mir die 3D-Version von "Avatar" anschauen. Auf einem Fernseher wohlgemerkt. Am Fernseher sieht alles noch viel fantastischer, unnachahmlicher und schärfer aus - würde ich meinen. Auf der Panasonic-Disc, die drin war, wurden ausgewählte 3D-Szenen aus dem Film präsentiert. Die Atokirina (Boten Eywas), die sich auf Jake stürzen, konnte man fast schon greifen oder der Ikran von Jake, dessen Flügel fast schon aus dem TV ragte. Jedes Bild saugte ich buchstäblich in mich hinein. Da merkte ich, wie sehr ich "Avatar" verehre, je öfter ich es sehe ^_^

  2. #327
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha, da haben wir ja etwas gemeinsam! Schon als ich den Film in 3D im Kino sah, war ich ganz berauscht. Besonders das Ende ist mir richtig nahe gegangen, und natürlich war ich total fasziniert von der interessanten neuen Welt der Na'vi.

    Jetzt bin ich fast neidisch ... Am liebsten würde ich mir sofort das nötige Equipment anschaffen, um Avatar ebenfalls jederzeit in 3D sehen zu können. (So schnell wird das aber wahrscheinlich nicht passieren. Bis Herbst wird sich nicht viel ändern, und dann heißts erst mal Studentenbude. )

    Aber ich freue mich schon darauf, irgendwann, vielleicht auch bei Freunden, in den Genuss von noch einmal Avatar in 3D zu kommen!

  3. #328
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe diesen wunderbaren Film nun endlich auf DVD (dank zwei ganz lieber Freundinnen von mir) und ich bin immernoch begeistert. In 3D ist er zwar noch mehr der hammer, aber auch daheim vorm tück seiner Magie ein.

  4. #329
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Endlich, die 3D-Fassung



    Da »Avatar 3D« nun offiziell angekündigt wurde und bei Amazon endlich einen Platz bekommen hat, um zu zeigen „Ich bin da und werde kommen“, freue ich mich jetzt schon total auf den Tag, an welchem die 3D-Edition erscheint. Herbst oder Weihnachten ist nicht sehr genau, aber mein Geld ist »Avatar 3D« und 20th Century Fox sicher

  5. #330
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Endlich, die 3D-Fassung

    Endlich hören diese Exklusivrechte für Panasonic auf, denn wer möchte extra einen Panasonic 3D Fernseher kaufen um dann eine Avatar 3D Bluray zu erhalten? Ich nicht!

    Ich freue mich schon drauf! °^^

  6. #331
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Aktion mit dem Panasonic Produkt ist eh schon ewig vorbei.. Endlich! Zwar gibts noch keinen konkreten Termin..aber mich nerven Kunden schon eeeewig nach dieser 3D-Version und schauen mich immer total ungläubig an.. bzw. kommt manchmal ein geiler Kommentar wie: gut dann bestell ich bei amazon.
    Ist auf Platz 1 meiner Hassfragen von Kunden (die am Tag mind. 5x kommen)
    Platz 2: Zumba DVD
    Platz 3: Irgendein Disneyfilm was es momentan nicht gibt wie Dornröschen.. oder was ja lange war König der Löwen
    Platz 4: der Aufsteiger Titanic..

    [offtopic aus]

    Mal schauen ob ich mir die Version für meinen Papa kaufen werde, der hat ja so einen 3D-Fernseher.

  7. #332
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zierli: Nach Titanic? Nach Zumba?

    Naja, Panasonic hat doch auch die 3D-Kameras mitgesponsert, wenn ich mich recht entsinne. Das dürfte schon ein bisschen was gekostet haben...ergo war das vielleicht der Deal.

    Sonst werde ich mir die DVD wie gehabt nicht holen. Wenn der Film nicht so furchtbar gehyped worden wäre (er wäre so toll, der Inhalt so grandios, die Aufnahmen bahnbrechend), wäre er mir sicher nicht in so schlechter Erinnerung geblieben. Mit etwas Abstand kann ich sagen, dass es eben ein völlig normaler, vorhersehbarer Hollywood-Film ist, der nach der schleppenden Einführung ein bisschen Action bietet (nebst ein bisschen viel Kitsch). Aber mit den Lobeshymnen und "das ist sooo neu" im Hinterkopf hat es dann einfach keinen Spass mehr gemacht, weil er völlig hinter meine Erwartungen zurückgefallen ist (Computeranimationen schon x-mal gesehen, 3D-Effekt war bei mir zu vergessen und brachte ausser Kopfschmerzen keinen Mehrwert, Story war zu vorhersehbar).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  8. #333
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Panasonic-Avatar-3D-Version konnte ich im Media Markt und Saturn bewundern. Kaum betrat ich die Läden zog es meinen Blick auf den zirka 10 Meter entfernt stehenden Fernseher und zog mich zugleich magisch hin. Lange blieb ich davor stehen und ließ die 3D-Version auf mich wirken (mit und ohne Brille) – bis ich die Zeit vergaß. Sowas bringt nur ein Sahne-Film zustande

    @Minix: Du läßt Dir von anderen einen Film kaputtmachen? Wo gibt's denn sowas. Laß beim nächsten Mal halt alles an Dir vorbeigehen, das ganze Geschreibe und Gerede, wenn Du schon weißt, das Du dadurch beeinflußt werden kannst. Es ist mehr als schade, wenn dieser "bittere Nachgeschmack" wirklich daher rührt, nur weil Du Deine eigene Meinung nicht durchgedrückt bekommst ^^

  9. #334
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X

    Wenn der Film nicht so furchtbar gehyped worden wäre (er wäre so toll, der Inhalt so grandios, die Aufnahmen bahnbrechend), wäre er mir sicher nicht in so schlechter Erinnerung geblieben. Mit etwas Abstand kann ich sagen, dass es eben ein völlig normaler, vorhersehbarer Hollywood-Film ist, der nach der schleppenden Einführung ein bisschen Action bietet (nebst ein bisschen viel Kitsch). Aber mit den Lobeshymnen und "das ist sooo neu" im Hinterkopf hat es dann einfach keinen Spass mehr gemacht, weil er völlig hinter meine Erwartungen zurückgefallen ist.
    Hier kann ich dir fast nur zustimmen.
    Ich wurde von einer Freundin ins Kino geschleppt, nach dem Hype hatte ich schon etwas erwartet, aber der Film konnte die Lobeshymnen nicht bestätigen, nicht das er schlecht war oder die Effekte billig, ich fand ihn einfach nur langweilig.

    Ja auch viele andere Filme kopieren Story oder so, aber hier fand ich es zu extrem, es fehlte mir irgendwie Eigencharakter, dies kam mir bisher nur bei einem anderen Film so schlimm vor und das war ,,Schwerter des Königs'' mit Jason Statham(obwohl ich ihn sonst gerne sehe), dort hatte ich durchweg nur den Wunsch, sei bald zu Ende.

    Ich habe mir bisher noch bei keinem Film im Kino angesehen, wo ich so gelangweilt war.

    Zum Glück sind ja die Geschmäcker unterschiedlich.

  10. #335
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Filmfreak: Naja, wenn man den Film quasi als Ereignis des Jahrzehnts und als Bahnbrechend anpreist, als der Technikmeilenstein, der quasi was neu erfindet, dann erwarte ich eben etwas Besonderes. Das hat ja die Werbung schon gemacht, Cameron sah sich wohl auch so.
    Und genau da hat Avatar völlig versagt und war in allen Belangen Durchschnitt - weil es nichts Neues oder verbessertes brachte. 3D gab es vorher auch schon (besser hat das Avatar gefühlsmässig auch nicht gemacht - Kopfweh krieg ich bei all dem Zeug), Computeranimationen gab es auch schon massenweise und das vor inzwischen sehr vielen Jahren mit weit weniger Rechenleistung sogar schon ganz anständig (Final Fantasy...das hat mich damals von der Technik beeindruckt) und von der Story her war es quasi Schema F mit viel Klischee (unfähige, gute Ureinwohner) und bot keine einzige unerwartete Wendung. Und dann halt noch die Einleitung, die mich dazu verführte, mehrmals auf die Uhr zu schauen, wo denn die Pause in der Mitte des Films blieb.
    Ohne Hype bleibt eben ein normaler Fantasy-Action-Film aus Hollywood übrig. Nicht mehr, nicht weniger. Nur mit dem Hype bleibt es ein völlig überhypter Film, der so stark dahinter zurückbleibt, dass er schlecht wird.

    Und ja, stimme New-York23 zu...Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  11. #336
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Minix: Erst durch „Avatar“ und James Cameron wurde 3D wieder salonfähig. Wie man an der aktuellen Kinosituation sehen kann, wollen andere ein Stück vom Kuchen abhaben (Disney vergleicht „Johnny“ deswegen ganz dreist mit „Avatar“. Noch nichts zustande gebracht, aber auf GROSS machen - ich muß echt lachen). Wenn es das vorher schon gab, warum haben sie alle das dann nicht gemacht? Also ist James Cameron doch ein Vorreiter (wie so oft). Mußte vielleicht eine neue Technologie erfunden werden? Auch das tat James Cameron. Nicht zu vergessen, das man Jahre gebraucht hat „Avatar“ so hinzukriegen wie es sein soll (Verschiebungen über Verschiebungen waren die Folge - siehe Featurette in der Extended Version). Es hat sich gelohnt, es flasht von Anfang bis Ende. Diese Heidenarbeit, wenn es vorher alles schon gab? Man kann einen Film nicht mögen, dessen Verdienste sollte man aber dennoch anerkennen - Kopfschmerzen hin oder her ^^

  12. #337
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Filmfreak: Das ist geschichtliches Retcon, passiert öfter mit gehypten Dingen, aber ist ein bisschen unfair. James Cameron hat nichts neu erfunden was 3D angeht (er hat die "live camera" für Computeranimationen entwickelt...oder so). Sogar Hitchock hatte mal einen 3D-Film...war gerade die Zeit, als der zweite Boom kam. Und in den Themenparks gab es das als Attraktion ständig.
    Und vor Avatar kam im Übrigen "My Bloody Valentine" in 3D in die Kinos.
    Grossartig geändert hat sich an der 3D-Technik nichts (die Techniken gibt es schon lange).

    Dich hat der Film eben geflasht. Ich habe wie gesagt mehrmals auf die Uhr geschaut, wo denn die Pause mitten im Film bleibt (ist in der Schweiz noch öfter so üblich). Die Holzhammer-hinweise haben halt für die Spannung nicht geholfen. Es war alles klar, alles nach dem üblichen Muster, ohne einen Schwenk. Vielleicht das, was den Erfolg ausmacht. Für mich aber Enttäuschung auf ganzer Linie, weil es eben in keinem Punkt das versprochene bahnbrechende lieferte (und sich dazu noch bierernst nahm).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  13. #338
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MinervaX
    Ich glaube bei dir ist es wirklich an der zu hohen Erwartung gelegen. Deswegen lass ich mich bevor ich einen Film wirklich sehen will nicht reinreden.. bzw. schau ich so gut wie nichts dazu..als eben einen trailer. (wenn mich der überzeugt, dann geh ich rein und blende alles andere aus)
    Ich hab bei Avatar so gut wie gar nichts vorher gehört.. (ich dachte nur..ist das diese Realverfilmung vom Anime oder was? wobei ich den Anime auch nicht gesehen hab, aber die blauen Menschen passten dann doch nicht.. XD ) und bin nur reingegangen mit meinen Freundinnen weil wir mal einen 3D-Film sehen wollten. Und wir waren alle geflasht. Meine 2 Freundinnen hassen Science Fiction/Fantasy und sind eher auf Filme drauf die realer sind, also je realer das Thema umso besser. Aber da wir eben nur so mal reingegangen sind, und kaum jemand was erwartet hatte..war es perfekt für jeden. Der Freund einer die mitgegangen ist, hat ihr den Film aber später leicht zunichte gemacht, da er gemeint hat: WAs? diese Pocahontas - Verfilmung guckst du dir an? Danach hatte der Film ein paar Punkte Abzug bei ihr, da es aber mit uns gemeinsam doch so ein gutes Erlebnis war.. blieb er gut in Erinnerung.

  14. #339
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zierli: Sicher, der Hype war das Problem. Man erwartet viel und wenn das nicht eintrifft, ist man enttäuscht. Und gerade bei der Technik hatte ich nach dem ganzen Wirbel etwas erwartet...etwas neuartiges, beeindruckendes. Bei Final Fantasy damals im Kino war das beeindruckend, wie ein ganzer Film mit für damalige Verhältnisse so realistischen Bewegungen (und eigentlich da schon veraltet) sein konnte.
    Bei Avatar fehlte eben das nach den grossen Ankündigungen. Und die Welt, die erschaffen wurde, war für mich nicht so rasend beeindruckend, weil ich recht gerne stöbere, was Pflanzen und Tiere angeht etc.

    Aber Camerons Filme sind mir so oder so weit zu kitschig geworden (Titanic habe ich nicht ausgehalten) und nimmt sich dabei so ernst und wichtig. Also von daher wäre der Inhalt bei mir so oder so nicht oben gelandet.

    Wie gesagt: Ich sehe es ja mit Abstand auch so. Hype böse. Aber der Film wäre so oder so nicht in meiner Top-Liste gelandet. Unobtainium halt...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  15. #340
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    @Filmfreak: Das ist geschichtliches Retcon, passiert öfter mit gehypten Dingen, aber ist ein bisschen unfair. James Cameron hat nichts neu erfunden was 3D angeht (er hat die "live camera" für Computeranimationen entwickelt...oder so). Sogar Hitchock hatte mal einen 3D-Film...war gerade die Zeit, als der zweite Boom kam. Und in den Themenparks gab es das als Attraktion ständig.

    Und vor Avatar kam im Übrigen "My Bloody Valentine" in 3D in die Kinos. Grossartig geändert hat sich an der 3D-Technik nichts (die Techniken gibt es schon lange).
    Um etwaige Mißverständnisse auszuräumen: Ich meinte/sagte nicht, das der Mann mit dem goldenen Riecher – namentlich: James Cameron – 3D erfunden hat. Diese Ehre dürfen gerne andere haben, er hat 3D vielmehr wiederbelebt, aus seinem Dornröschenschlaf gerissen und auf ein neues Level gehoben. Genau, Minix, das von James Cameron entwickelte Fusion Kamera-System war gemeint. Unbestritten ist wohl: „Avatar“ hat sämtliche Rekorde gebrochen. James Cameron bekam für „Avatar“ den 3D-Award, welcher seinerzeit zum ersten Mal verliehen wurde 1] 2] Du willst allen ernstes dessen Taten fürs Kino im allgemeinen und 3D im speziellen absprechen, darüber hinaus „My Bloody Valentine“ mit dem „Abräumer schlechthin“ vergleichen? Verzeih mir bitte meine unverblümten Worte, aber anscheinend hegst Du einen unbändigen Groll gegen „Avatar“ (den Eindruck habe ich leider).

    Beispiele zu "nichts neu erfunden was 3D angeht" (siehe auch obige Links):

    (...) Gefilmt mit dem von James Cameron für ‚Avatar‘ entwickelten Fusion Camera System streut Anderson in seine furiosen Bleigewitter schwelgerische Zeitlupen- und Freezframe-Effekte ein, die in 3D eine atemberaubende Wirkung entfalten (...) ---> „Resident Evil: Afterlife“
    Für den Film wurde ein virtuelles Kamerasystem entwickelt, das sowohl die Echtzeitbetrachtung der Umwelt in Performance-Capture-Szenen als auch die Aufnahme von Kamerabewegungen für vollständig am Computer erstellte Szenen ermöglichte.
    Die Kameratechnik dazu hatte James Cameron über sieben Jahre hinweg mit seinem Partner Vince Pace von Pace Technologies neu entwickelt

    Quelle: Wikipedia
    Und damit hat er 3D schon mal einen Schritt weiter in die Zukunft geführt, uns wurde die Möglichkeit geboten Filme anders wahrzunehmen, so wie nie zuvor - nicht mehr und nicht weniger. Da kannst Du noch so sehr dagegen sein, diese Tatsache kann man nicht wegleugnen. Wenn der 2. Teil mal kommen sollte - ist angeblich bereits verschoben worden - dann lies bitte vorher nichts. Höre nichts. Und schau ihn Dir in 2D an, denn der Film als solches kann echt nichts dafür, das Du Kopfschmerzen bekommst ^^

    Original von Minerva X
    Bei Final Fantasy damals im Kino war das beeindruckend, wie ein ganzer Film mit für damalige Verhältnisse so realistischen Bewegungen (und eigentlich da schon veraltet) sein konnte.
    Du meinst bestimmt „Die Mächte in dir“. Bei diesem Film, so scheint es, sind wir mal wieder einer Meinung *freu*
    Ich war 2001 im Kino und war sprachlos. Seitdem mag ich den Film auch sehr. Bin nach wie vor Fan :morelove:

    Original von Minerva X
    Aber Camerons Filme sind mir so oder so weit zu kitschig geworden (Titanic habe ich nicht ausgehalten) und nimmt sich dabei so ernst und wichtig. Also von daher wäre der Inhalt bei mir so oder so nicht oben gelandet.
    Ich kann mich an keinen kitschigen Terminator erinnern

  16. #341
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verzeih mir bitte meine unverblümten Worte, aber anscheinend hegst Du einen unbändigen Groll gegen „Avatar“ (den Eindruck habe ich leider).
    Da bist du nicht der Einzige, der das so sieht...
    Aber was bringt es darüber zu diskutieren... Ist halt Minervas Meinung. Wobei ich aber auch nicht ganz nachvollziehen kann, woher ihr Groll, wenn nicht gar beinahe schon Hass, gegen Avatar kommt. Ich würde ja meinen, sie ist einfach nur launisch und sucht etwas, woran sie die Laune auslassen kann. Wieso sollte da nicht mal ein Film herhalten? Wäre doch mal was neues

    Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gesteinigt...

  17. #342
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Da bist du nicht der Einzige, der das so sieht...
    Aber was bringt es darüber zu diskutieren... Ist halt Minervas Meinung. Wobei ich aber auch nicht ganz nachvollziehen kann, woher ihr Groll, wenn nicht gar beinahe schon Hass, gegen Avatar kommt. Ich würde ja meinen, sie ist einfach nur launisch und sucht etwas, woran sie die Laune auslassen kann. Wieso sollte da nicht mal ein Film herhalten? Wäre doch mal was neues
    Ah, äusserst nett, gleich Launigkeit zu unterstellen, wenn man nicht die eigene Meinung teilt und sogar wagt es zu erklären und zu begründen (und zu sagen, dass der Hype vielleicht für etwas negative Meinung verantwortlich ist). Wie bösartig...
    Das Spiel könnte ich auch spielen, tue ich aber nicht. Aber schön zu wissen, was du so von mir denkst.

    @Filmfreak: Es geht darum, dass Cameron quasi als "Erfinder" von 3D dargestellt wird. Und das widerspricht der Filmgeschichte. Dass er die Kamera mitentwickelt hat, die es ermöglicht, Computeranimationen für den Regisseur live anzuzeigen, ist etwas komplett anderes (und ich hatte es selbst erwähnt)...oder nicht? Ich persönlich konnte aber keine Auswirkung davon auf den Film sehen (wie gesagt: Für mich kam es nicht neuartig rüber, es war irgendwie normal...wie andere es sehen, ist eine andere Sache und ich behaupte nirgends, dass ich die Wahrheit gepachtet habe).

    Mit "My Bloody Valentine" wollte ich auf 3D anspielen...das ja da vor Avatar im Kino zum Einsatz kam und in den Medien eine Menge Wirbel machte.

    Da ich leider nicht annehme, dass Cameron seine Erzählweise rasant wieder zu früheren Zeiten abändern wird (oder eine Spur unhollywoodesker gestaltet) und der Film wahrscheinlich nirgends in 2D zu sehen sein wird, werde ich mir einen weiteren Avatar-Film im Kino sparen. Es hing ja nicht nur an der fehlenden Innovation oder 3D, dass der Film sicher nie mein Lieblingsfilm wird...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  18. #343
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Negative Kritik ist ja schön und gut. Aber wie sagt man so schön? Der Ton macht die Musik. Mehr sag ich jetzt nicht mehr dazu.

  19. #344
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch mit keinerlei Erwartungen ins Kino gegangen und war begeistert.
    Ich wusste noch nicht mal, worum es in dem Film geht. Nicht mal ANSATZWEISE. Keinen Plan, dass es in 3D war etc.
    habe die Zeitung aufgemacht und dachte nur, dass ich schonmal gehört habe, dass der Film gut sein soll und bin auf gut Glück reingegangen.

    Die DVD mit den Specials ist übrigens auch sehr toll... :morelove:

  20. #345
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich seh es im Großen und Ganzen so wie Minerva.

    Wobei ich mir den Film im Kino hab entgehen lassen und ihn nur auf DVD geschaut.
    Zumindest hab ich es versucht, viele Stellen fand ich so unerträglich langweilig, dass ich vorgespult habe und zwischendurch faßt eingeschlafen bin.

    Es wurde schon an die tausendmal gesagt, aber es ist einfach "Der mit dem Wolf tanzt" in blau. South Park unterstützt meine Meinung XD
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  21. #346
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Negative Kritik ist ja schön und gut. Aber wie sagt man so schön? Der Ton macht die Musik. Mehr sag ich jetzt nicht mehr dazu.
    Das gebe ich jetzt ohne Umschweife zurück. Ich habe keinen einzigen Zuschauer persönlich angesprochen und habe meine komplette Kritik immer nur an den Film gerichtet und auf den Film bezogen (den ich im Anfangsposts als normalen Hollywood-Film bezeichnet habe - so grolltechnisch gesehen). Der Film nimmt die Kritik hoffentlich auch nicht persönlich.
    Nur wenn es darum geht, Avatar quasi als "Erfinder" von 3D, Computerantimation anzudeuten, widerspreche ich.
    Damit ist das Thema für mich beendet. Meine Posts stehen ja noch unverändert da und da steht auch alles drin.

    Und es ist doch schön, wenn Leuten der Film gefällt...und anderen nicht. Dann gäbe es schöne Möglichkeiten die Meinung auszutauschen - indem eben jeder erzählt, was ihm gefallen hat oder was nicht. Was begeistert hat, was man davon hält. Naja, egal.


    Sonst bin ich ganz bei Ardnas. Die Southpark-Folge war irgendwie schräg.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  22. #347
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    @Filmfreak: Es geht darum, dass Cameron quasi als "Erfinder" von 3D dargestellt wird. Und das widerspricht der Filmgeschichte. Dass er die Kamera mitentwickelt hat, die es ermöglicht, Computeranimationen für den Regisseur live anzuzeigen, ist etwas komplett anderes (und ich hatte es selbst erwähnt)...oder nicht? Ich persönlich konnte aber keine Auswirkung davon auf den Film sehen (wie gesagt: Für mich kam es nicht neuartig rüber, es war irgendwie normal...wie andere es sehen, ist eine andere Sache und ich behaupte nirgends, dass ich die Wahrheit gepachtet habe).
    Naja, ich kann auch net behaupten das ich stets von Beginn an fair zu dem einen oder anderen Film bin, zumal Du sicher weißt, das die "Titanic" damals ohne mich losgefahren ist und dennoch das Kino sowie die Herzen der Menschen erobert hat. Nachdem ich ihn gesehen hatte (1999 in Kanada), mußte ich einsehen, das ich falsch gehandelt hatte - da ich ebenso einer bin, der den zu großen Hype meidet bzw. dann auf Durchzug schalte. Darum passiert mir sowas nicht mehr, denn ich lese Artikel, lese eventuell noch Kritiken (aus dem CiL-Forum, wenn Du das kennst [] schaue ihn mir dann an PLUS das Bonusmaterial, als zusätzliche Info, damit ich weiß was Sache ist. Und das würde ich Dir - in diesem Fall - auch empfehlen. Empfehlen ist vielleicht das falsche Wort und kommt sicher doof rüber, aber jenes (viel zu kurze) Featurette, welches sich um das Kamera-System dreht, wie man gedreht oder am Computer daran gewerkelt hat, gibt auch Dir womöglich einen besseren Eindruck davon wie sehr 3D sich gewandelt hat. Zum positiven. Und wer weiß, vielleicht kannst Du in naher Zukunft einen 3D-Film schauen, ohne Kopfschmerzen zu bekommen. Dann schauen wir beide uns irgendwann "Avatar" gemeinsam im Kino an - wie schon "Titanic", so wird auch dieser sicher noch öfter im Kino zu sehen sein - und Du erklärst mir jede Szene, weil Du durch das Featurette DEN Überblick bekommen hast

    Da ich leider nicht annehme, dass Cameron seine Erzählweise rasant wieder zu früheren Zeiten abändern wird (oder eine Spur unhollywoodesker gestaltet) und der Film wahrscheinlich nirgends in 2D zu sehen sein wird, werde ich mir einen weiteren Avatar-Film im Kino sparen. Es hing ja nicht nur an der fehlenden Innovation oder 3D, dass der Film sicher nie mein Lieblingsfilm wird...
    Du mußt ja net gleich ins Kino rennen, den Film ausleihen, wenn er in den Verleih wandert, reicht vollkommen. "Avatar" muß nicht Dein Lieblingsfilm werden.... der Grundgedanke könnte sich aber bei Dir ändern (nach dem Featurette), hat doch der Film die Sichtweise eines ganzen Marktes geprägt. Wollte man das? Vielleicht. Aber planen kann man sowas schlecht, das hätte immer noch in die Hose gehen können. Seien wir also froh, das es nicht so gekommen ist ^_^

  23. #348
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ihn grade zum ersten Mal in 2D auf RTL und puh irgendwie nicht mal ansatzweise so gut wie damals im Kino. Der Film lebt von seiner Optik und die braucht irgendwie das 3D damit man sich wirklich wie auf Pandora fühlt.

  24. #349
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kinta
    Sehe ihn grade zum ersten Mal in 2D auf RTL und puh irgendwie nicht mal ansatzweise so gut wie damals im Kino. Der Film lebt von seiner Optik und die braucht irgendwie das 3D damit man sich wirklich wie auf Pandora fühlt.
    Ging mir genauso. Hatte ihn damals 2x im Kino in 3D gesehen und war sehr begeistert. Dann hatte ich ihn an Weihnachten auf Sky mal in 2D gesehen und fand ihn plötzlich nur noch normal - gut. Jetzt war er mir nichtmals mehr das Einschalten wert. Komisch, wie krass die Begeisterung ohne 3D sinkt.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  25. #350
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt nur zwei Filme, die wirklich nur in 3D besonders wirken- Transformers und Avatar.

    Irgendwie ärgere ich mich schon, dass ich nich nochmal in 3D ihn gesehen habe.

Seite 14 von 18 ErsteErste ... 456789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher