User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wetterstation an der Schule

  1. #1
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wetterstation an der Schule

    Seit nun mehr über einen Jahr hat meine Schule eine eigene Wetterstation. Wo genau die steht, weiß ich leider nicht, aber die Lehrer würden eh keinen Schüler dranlassen.
    Unser Schulleiter wollte die unbedingt haben und hat sie letzendlich finanziert bekommen. Nun können wir jeden Tag an einen Monitor die täglichen Wetterergebnisse mit allen was dazugehört begutachten. Ebenfalls ist die Wetterstation auf der Schulwebside zu finden und da alles rein elektronisch abläuft, ist das Wetter in unserer Umgebung immer brand aktuell.
    Allerdings frag ich mich, was unser Schulleiter damit will. Größtenteils ist es einfach sein Faible für technischen Schnicknack. Die Schüler achten wenig drauf, auch wenn es manchmal ganz nützlich wäre und die meisten Lehrer interessieren sich ebensowenig dafür.

    Kennt ihr sowas von eurer Schule? Findet ihr es nützlich?

  2. #2
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kennen tu ich das, aber leider nicht von der Schule, sondern der Stadt allgemein auf deren Website. Aber ich finde das schon sehr nützlich, jedenfalls für mich wäre es perfekt. Denn beobachte gerne das Wettergeschehen und mag es auch anhand der Wolken festzustellen, mit welchem Wetter man die Tage zu rechnen hat. Und so Wetteraufzeichnungen sind auch recht interessant, besonders wenn man sie sammelt und nach 1-2 Jahren zurückblicken kann und sogar Klima-diagramme erstellt.
    Denke aber natürlich, dass es nicht für jeden etwas ist. Man muss halt auf dem Gebiet Interesse zeigen, dann empfindet man es auch als sehr nützlich. Für andere ist es wohl eher nichts xD.
    Aber zumindest wurde nachgedacht an unserer Schule so ein Teil zu errichten. Aber ich glaube es ist damals an den Kosten gescheitert, weil die Schule das nicht finanzieren wollte, war nur eine sehr kleine Gruppe, die die Meinung vertrat, dass man so eine Wetterstation errichten könnte.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    1.372
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool *__*
    Ich hätte auch so nee ganze Station an meiner Schule Ist doch eig. ganz nützlich wenn man alles im Auge hat =D
    Wir haben auf dem Schuldach gerade mal ein Wetterhanh? der sich immer dreht und zeigt wo der Wind herkommt Das wars aber eigentlich auch schon *lach* Außerdem könnte sich unsere Schule sowas nie leisten... ^^"
    Das die meisten sich nicht dafür interessieren kann ich auch verstehen... denen gehts ja 'nichts' an, ob die Erde verreckt oder nicht... -.-
    Ich fänd sowas cool *__* Aber jeder ist da ja anderer Meinung...
    Ich wollte noch was schreiben habs aber vergessen xDDD
    Meld mich wieder wenns mir einfällt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher