User Tag List

Seite 13 von 67 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021222363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 1661

Thema: Bakuman. (Tsugumi Ohba/Takeshi Obata)

  1. #301
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Band heute zufällig noch rechtzeitig bekommen.
    Die Schnarchnasen von der Post hatten das Päckchen irgendwo im Regal verstauben lassen und vergessen, mir eine Karte ins Fach zu legen. Wenn ich nicht reklamiert hätte, wäre es morgen wieder zurück geschickt worden.

    Auf jeden Fall freue ich mich schon darauf, zu lesen, wie es weitergeht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  2. #302
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut dem größten japanischen Internetforum 2ch, ist ein Anime von Bakuman bereits in Produktion und soll im Herbst nächsten Jahres ausgestrahlt werden.

    Eine offizielle Bestätigung gibt es aber noch nicht, also ist diese Nachricht mit Vorsicht zu genießen.

  3. #303
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.256
    Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein Anime klingt nich schlecht...aber ich halte diese nachricht für etwas mehr als verfrüht....das is immerhin fast ein jahr...so früh wird meiner erinnerung nach kein Anime bekanntgegeben..oder irre ich mich?

    jedenfalls glaub ich das erst wenns offiziell is...im 2ch wurde glaub schon öfters sowas behauptet

  4. #304
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke schon, dass diese Info stimmt. Steht auch im Jump TOC discussion thread. Allerdings hat Bakuman damit die schnellste Anime-adaption, sogar NURARIHYON NO MAGO musste sich geschlagen geben, der erst kürzlich ebenfalls als Anime rauskommen wird.^^

    Aber bis Herbst nächsten Jahres ist ja noch Zeit und ich hab so das Gefühl Bakuman wird nicht so schnell enden wie Death Note.^g^

  5. #305
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh nee!
    Gabs nicht bei der Buchhandlung.
    Die Frau meinte, die wären noch nicht da.

    Habs mir bei Amazon bestellt.

    Wieso wurden denn die Bakuman 2 Bänder so spät geschickt bzw. gibts probleme?

    In anderen Läden is es ja auch scheinbar so...

  6. #306
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den zweiten Band schon seit an die drei Wochen.
    Müsste doch eigentlich kein Problem sein den zu bekommen. Oder ist der schon vergriffen? XD
    Der zweite Band war übrigens klasse. Ich finde den Manga so faszinierend. Er liest sich als würden zurzeit tatsächlich zwei angehende Mangaka das alles durchmachen (,was ja nicht mal abwegig ist). Besonders als Jump-Fan find ich den Manga klasse, da überall kleine Andeutungen auf andere Jump Serien sind (Bilder von One Piece oder Naruto im Hintergrund...oder einfach nur die Nennung meiner Lieblingsmangaka).
    Freu mich schon sehr auf Band drei!
    Es grüßt der schwarze Hai.

  7. #307
    Mitglied Avatar von Jo Kaps
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @CRISIS: Bei welcher Buchhandlung war das denn? O_o Die Bände sind seit drei Wochen im Handel.

  8. #308
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei meiner Buchhandlung sind die Manga's irgendwie immer
    früher da. Find ich ziemlich praktisch^^

    Band 2 war supi
    Moritaka und Akito bleiben meine Favoriten
    Eiji ist irgendwie komisch xD
    Freu mich schon auf den dritten.

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  9. #309
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jo Kaps
    @CRISIS: Bei welcher Buchhandlung war das denn? O_o Die Bände sind seit drei Wochen im Handel.
    Das war in Grauert Düsseldorf am Hauptbahnhof.

    Ich fands auch sehr merkwürdig und die Mitarbeiterin hatte eine sehr schnelle Antwort, warscheinlich haben schon mehr Leute gefragt.

  10. #310
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann genau soll eigentlich Band #03 hier in Deutschland erscheinen? Bin auch sehr gespannt auf diesen, Bakuman ist eben eine tolle Serie und mal wieder ganz anders, als die anderen Serien. So wie es schon bei Death Note war, ist es nun eben wieder.

  11. #311
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Anime wird es wirklich geben:


    Quelle ist die Shonen Jump, die am Montag erscheint.

  12. #312
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ein Anime erscheint war klar.
    Hab deswegen mal bei Youtube geguckt und hab mich gewundert wieso es bei so einem genialem Manga keine Anime Umsetzung gibt.

    Ich hoffe natürlich das es in Deutschland auch irgendwie erscheinen wird, hoffe endlich auf RTL 2 oder Tele 5.
    Die DVDs solcher Anime Serien sind einfach zu teuer und ich mag es lieber, wenn ich zum Fernseh rennen muss und mit spannung die Serie Woche für Woche sehen könnte. Ach, damals war das Fernsehen in Deutschland einfach besser aber jetzt im moment DIE langweilige Unterhaltungs Quelle.

    Ach ja, den zweiten Band von Bakuman besitze ich auch schon.
    Hab schon paar Seiten gelesen und finde die Zeichnung wieder richtig gut und sogar besser als das vom ersten!
    Endlich benutzen die Zeichner mal mehr Rasterfolie und machen sehr gute schattierungs Striche (oder wie das heißt).

    Naja, ich werds mir auf alle Fälle noch durchlesen, was auch klar ist.

  13. #313
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Crisis

    Ich hoffe natürlich das es in Deutschland auch irgendwie erscheinen wird, hoffe endlich auf RTL 2 oder Tele 5.
    Gerade das mit RTL II hoffe ich nicht.
    Die werden selbst bei Bakuman Szenen finden, wo man was schneiden muss.

    DVD's sind immer die beste Wahl, auch wenn es was kostet.

  14. #314
    Mitglied Avatar von Yumiu
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Bakuman den Weg ins deutsche Fernsehr findet, dafür ist die ganze Story viel zu "japanisch" ^^"
    Ein Großteil der Zuschauer würde also gar nicht richtig mitkriegen worum es geht wenn Wörter wie "Shonen Jump", "Manuskript" oder "Storyboard" fallen
    Außerdem ist der ganze steile Weg zum Top-Mangaka mit den Leserumfragen in der Shonen Jump, den Redakteuren, etc. für die meisten Deutschen (und gerade für die Kinder) schwer nachvollziehbar.

  15. #315
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    1.660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shion
    Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Bakuman den Weg ins deutsche Fernsehr findet, dafür ist die ganze Story viel zu "japanisch" ^^"
    Ein Großteil der Zuschauer würde also gar nicht richtig mitkriegen worum es geht wenn Wörter wie "Shonen Jump", "Manuskript" oder "Storyboard" fallen
    Außerdem ist der ganze steile Weg zum Top-Mangaka mit den Leserumfragen in der Shonen Jump, den Redakteuren, etc. für die meisten Deutschen (und gerade für die Kinder) schwer nachvollziehbar.
    Och sag das nicht. Animes und Japan sind doch bei der Jugend voll in. Denn deutsche Produktionen sind eh doof und im Zweifelsfall eh bedenklich, weil eben deutsch. :rolling:

    MfG Sorata

    P.S.: Ich sollte weniger Sarkasmus und Ironie benutzen...

  16. #316
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke aufgrund des Backgrounds Obata/ Ohba hat der Anime gute Chancen weltweit lizensiert zu werden und DVD Releases denke ich sind da gut möglich.
    Auch denke ich das die Chancen gut stehen das Bakuman auf speziellen Sender wie Animax laufen. Aber auf RTL 2... glaube ich nicht.
    Die Thematik ist denke ich grundsätzlich spannend genug, vor der Eindeutschung hätte ich ein wenig Angst... wenn aus Shueisha vllt auf einmal Carlsen oder TP wird xD
    Man wird sehen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt

  17. #317
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bakuman bei RTL2??????
    Wo sind da die Monster und die 200000 Spielkarten, wo das Gekloppe und die Verwandlungen? :rolling:
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  18. #318
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tenryu
    Bakuman bei RTL2??????
    Wo sind da die Monster und die 200000 Spielkarten, wo das Gekloppe und die Verwandlungen? :rolling:


  19. #319
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durchgelesen!
    Sehr schöner Manga.
    Besser als das erste.

    Ich finde komisch das man mit Handy E-Mails schicken kann, geht das hier in Deutschland auch?

  20. #320
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich aber im Band selbst stand doch die Erklärung. In Japan kennt man keine SMS, dort schickt man sich andauernd E- Mails, das ist in Death Note schon so gewesen.

  21. #321
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stelle ich mir ziemlich mühsam vor, alle diese vielen Schriftzeichen über eine Zahlentastatur einzugeben. Wo mir doch schon das Eingeben der lateinischen Buchstaben schwer fällt...

    Ich habe gerade den zweiten Band fertig. Dieser Manga macht nicht nur Spaß, sondern ist wirklich sehr informativ. Es wäre witzig, wenn die Autoren vielleicht mal in einem Nachwort die Entstehung von Bakuman erzählten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  22. #322
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also das jetzt n Anime dazu kommt ist sichere Sache. Aber ich glaube kaum das er in Deutschland rauskommen wird...zu ungewöhnliches Thema. ich glaub sogar das wenn "Bakuman" nicht vom "Death Note" Team wäre, wir nicht mal den Manga in Deutschland bekommen hätten.

  23. #323
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs mir gestern Abend durchgelesen und es hat mir sehr gut gefallen!
    Freu mich schon auf die Begegnung mit Eiji ^^

    Ich war echt überrascht, dass so "schnell" ein Anime davon rauskommt!
    Hatte schon erwartet, dass ein Anime von dieser tollen Serie rauskommen wird, aber dass es schon nächstes Jahr rauskommt O__O
    2010 wird ein tolles Jahr

  24. #324
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Meinung zum Anime sind zwiegespalten... Ein Anime zu einer tollen Serie ist immer gut, aber ein schlecht gemachter Anime, den man nur des Geldes wegen gemacht hat, macht einfach keinem Spaß und verdirbt einem nur alles.

    Mal sehen was die Zeit so bringt

  25. #325
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Producer des Animes ein kleines Gespräch mit Ohba und Obata hatten und die beiden ihnen verraten haben, dass der Manga bald zu Ende geht, denn ich könnte mir nicht vorstellen dass Bakuman mit einem Filler Ende produziert wird.

    Einen Endlos Anime ála One Piece & Naruto könnte ich mir hingegen schon vorstellen, weil in den einzelnen Kapiteln so viel Text vorkommt, dass man mit einem / maximal zwei Kapiteln pro Folge über die 20 Minuten kommt und bis der Anime weit aufgeschlossen ist, ist der Manga zu Ende denke ich. Über die 25 Bände wirds Bakuman nicht machen, denke ich.

Seite 13 von 67 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021222363 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher