User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Toradora!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Toradora!



    Jahr: 2008 (01.10.2008)
    Typ: TV (ca. 24 Min.)
    Anzahl Folgen: 25 (laut ANN)
    Genre: comedy, romance, slice of life
    Webseite: http://www.jcstaff.co.jp/sho-sai/tor...dora-index.htm
    Studio: J.C.Staff

    Story (copy & paste von ANN):
    Despite Ryuji Takasu's gentle personality, his eyes make him look like an intimidating delinquent so he is utterly hopeless about his chances of getting a girlfriend anytime soon, and does not have many close friends either. After being greeted by his hungover mother in the morning, Ryuji goes to school and is happy to find that he gets to be in the same class as his best friend Yusaku Kitamura and crush Minori Kushieda. However, it is then that he unexpectedly knocks into "the school's most dangerous animal of the highest risk level" — Taiga Aisaka — who just happens to also be in his class, and is a good friend of Minori.
    Zu der Serie gab's noch keinen Thread, deswegen habe ich nun mal einen erstellt. Die Zusammenfassung oben gibt nur mehr oder weniger die 1. Folge wieder, im Prinzip dreht sich alles darum, dass sich Ryuji und Taiga sich gegenseitig helfen wollen, bei ihrem jeweiligen Schwarm zu landen. Da sich eine ziemlich intensive Freundschaft daraus entwickelt, entstehen natürlich allerlei Missverständnisse, die aber zum Glück nicht zu sehr in den Vordergrund rücken. Das Tolle meiner Meinung nach an der Serie ist, dass die ganzen Charaktere eigentlich relativ klischeehaft auf den ersten Blick erscheinen, aber doch auch sehr viel Komplexität in ihnen steckt. Vor allem die Probleme, die aufkommen, werden ziemlich ernst behandelt, wobei die Serie aber immer noch sehr viel abgedrehten Humor bietet.

    Zeichnerisch ist die Serie für ein Exemplar ihres Genres ziemlich ansprechend geworden, wobei das Charakterdesign zwar durchaus niedlich ist, aber die Figuren sind nicht zu "Bishojo"-mässig gezeichnet. Die Sprecher sind gewohnt gut gewählt und Taiga wird passend von der Tsundere-Queen Rie Kugimiya (Shana, Louise) gesprochen. Auch Minori, von Yui Horie (Narusegawa / Love Hina, Eri / School Rumble, Ayu / Kanon) gesprochen, verleiht ihrem Charakter unglaublich viel Leben.

    Das ganze basiert übrigens auf Light Novels. Für Freunde von Romantic Comedys, die auch mit Vertreten leben können, die nicht allzu Fanservice bieten, ist die Serie wirklich sehr empfehlenswert. Zumindest ist es meine Lieblingsserie des Herbstes 2008. Vor allem ist positiv zu bemerken, dass es in fast jeder Folge eine Entwicklung der Charaktere gibt und die Story sich wirklich mal bewegt, was für den Genre ja alles andere als normal ist.

    EDIT: Noch ein Bild hinzugefügt und die Namensschreibweise etwas korrigiert.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Serie auch ganz toll, was ich anfangs gar nicht gedacht hätte, JC Staff hat sich ja in der Zeit davor nicht grade mit Ruhm bekleckert (verflucht seist du, bescheuertes Filler Ending von SnS II!!!), aber zum Glück strengen sie sich bei Toradora (und auch Toaru Majutsu no Index) gut an, und es macht Spass zuzugucken^^

    Achja, und ich freue mich Rie Kugimiya mal wieder in einer guten Rolle zu hören, Zero no Tsukaima wurde mir dann doch zu bescheuert...

  3. #3
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yep ich mags auch! schau immer wieder gern eine Folge an (Stand: 14/25) und ich bin wirklich bei einigen folgen aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen..
    Taiga ist ein Charakter den ich von Anfang an mochte, genauso war es bei Rykji.
    Minori ist mir ein wenig zu durchgeknallt, ich hoffe Rykji macht bald mal die Augen auf..
    Die Mutter von Rykji ist auch genial..
    Also bis jetzt fand ich es sogar teilweise witziger als Skip Beat. (kann sich ja noch ändern..)

    Ich konnte allerdings mit Kannagi gar nix anfangen..

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toradorable!

    aber ganz ehrlich: WTF ist mit Minori los? Es wurde ja die letzten Folgen ziemlich klar ist, dass ihr fröhliches verhalten nicht unbedingt ihr wahres gesicht ist...

    und nix gegen Kannagi! Schon alleine die Karaoke-Folge war gott

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klasse anime
    ist einer der besten animes, die momentan laufen

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich mochte SnS 2 auch noch ganz gerne, man konnte die Serie ja nicht korrekt abschliessen, da man sich ja noch Raum für eine 3. Staffel lassen musste, bzw. die Light Novels ja auch noch weiter gehen, wenn ich mich nicht irre. ZnT war zwar später etwas zu viel Fanservice, aber die Charaktere an sich und die Story fand ich grösstenteils sehr unterhaltsam. Toaru Majutsu no Index guck ich auch und ich irgendwie erinnert mich die Serie vom Stil her sehr an SnS, und ich war oft überrascht, wie viele gute Ideen man in den Folgen finden konnte. Zumindest ist das auch eine von meinen Liebblingsserien diese Saison. Nach diesem kurzen allgemeinen J.C.Staff-Abstecher verliere ich noch ein paar Worte zu Toradora. Ich finde an Minori ihre Art sehr interessant, von ihr ungeangenehmen Themen mit ziemlich viel Quatsch-Reden abzulenken, und langsam merkt man halt, dass in ihr wirklich mehr steckt. Ich muss auch sagen, dass ich Ami immer sympathischer finde, da wird man richtig gespannt, wie
    sich das ganze noch weiter entwickeln wird.

    Kannagi gefällt mir auch sehr gut, weil die Serie für einen Haremsanime sehr gut geschrieben ist und wunderbar flüssig animiert ist. Vor allem Nagis Charakter ist herrlich erfrischend, da sie ihre Umgebung so schön unter ihre Kontrolle bringen kann.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    760
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen, mir Folge 16 anzuschauen, und die fand ich einfach nur genial gemacht.

    Bei der Liebeserklärung bei der Antrittsrede dachte ich mir schon, das kann man nicht mehr toppen und dann setzt die Serie mit Taigas Angriff noch mal richtig einen drauf. Der Kampf war herrlich schmerzhaft animiert, da zeigt die Serie einfach mal, dass sie mehr sein will als eine Bishojo-Serie-Romantic-Comedy). Und Ami's Kommentar zu Minori und ihre Reaktion am Ende zeigen auch, dass da noch einiges auf uns zu kommt.


    Ich würde sogar sagen, dass das meine bisherige Lieblingsfolge war. Ich hoffe nur, dass die Serie ein richtiges Ende kriegen wird. Denn bisher ging es immer stetig voran, so dass zu viele Filler und u.U. ein Filler-Ende viel kaputt machen würden.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    2.072
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch, hier hat ja seit langem keiner geschrieben. o.o

    Bin heute mit Toradora fertig geworden & man war das ein toller Anime!
    Ich konnte nicht mehr aufhören zu gucken. Jede einzelne Folge hat mich ziemlich unterhalten!
    Die Charas sind wirklich liebenswürdig (insbesondere Taiga & Ryuuji :love1: ), die Story ziemlich lustig, aber manchmal auch traurig, Animation ist klasse, ebenso auch die OP's & ED's..
    Hach, wirklich genial! :morelove:
    Aber am meisten hat mir die Beziehung zwischen Taiga & Ryuuji gefallen bzw. wie diese sich entwickelt hat. Zwar fand ich es dann komisch, dass Taiga in der letzten Folge gegangen ist, aber immerhin konnte man sie am Ende doch noch kurz sehen.

    Kann diesen Anime wirklich weiterempfehlen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •