User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 111

Thema: Preiserhöhung der Daisuki!

  1. #51
    Mitglied Avatar von Miko Kikyou
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Ratet mal...
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Preiserhöhung jetzt nicht soo schlimm - aber es ist nervig, nicht mehr einfach nur einen 5€ -Schein hinzulegen und fertig...
    Da momentan fast alle Verlage ihre Preise anheben, habe ich mich sowieso schon lange gefragt, was aus der Dai wird. Pro Monat sind es gerade mal 95 Cent mehr, das kann man noch verkraften. Es sind im Jahr zwar fast 12 € mehr, aber ob das zu viel ist, muss jeder für sich entscheiden...^^

  2. #52
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Miko Kikyou
    Ich finde die Preiserhähung jetzt nicht soo schlimm - aber es ist nervig, nicht mehr einfach nur einen 5€ -Schein hinzulegen und fertig...
    Da momentan fast alle Verlage ihre Preise anheben, habe ich mich sowieso schon lange gefragt, was aus der Dai wird. Pro Monat sind es gerade mal 95 Cent mehr, das kann man noch verkraften. Es sind im Jahr zwar fast 12 € mehr, aber ob das zu viel ist, muss jeder für sich entscheiden...^^
    des ist schon klar aber für viele die z.b nicht selbst geld verdienen oder nette eltern haben für die sind 12 euro schon viel. was mich püersönlich beim abo "stört" ist das man gleich ein ganzes jahr vorzahlen muss, dasist dann schone in bazen geld

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    979
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von whitegenesis
    des ist schon klar aber für viele die z.b nicht selbst geld verdienen oder nette eltern haben für die sind 12 euro schon viel. was mich püersönlich beim abo "stört" ist das man gleich ein ganzes jahr vorzahlen muss, dasist dann schone in bazen geld
    das ist aber bei allen abos so...muss man nunmal mit leben ^^ in weiser voraussicht einjahr vorher ansparen oder doch arbeiten gehen

  4. #54
    Mitglied Avatar von Julini
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von space-wolve
    Original von whitegenesis
    des ist schon klar aber für viele die z.b nicht selbst geld verdienen oder nette eltern haben für die sind 12 euro schon viel. was mich püersönlich beim abo "stört" ist das man gleich ein ganzes jahr vorzahlen muss, dasist dann schone in bazen geld
    das ist aber bei allen abos so...muss man nunmal mit leben ^^ in weiser voraussicht einjahr vorher ansparen oder doch arbeiten gehen
    Vor allem macht es keinen soo großen Unterschied, ob man den "Batzen" Geld nun im Voraus auf einmal oder im Nachhinein auf einmal zahlen muss, es ist so oder so auf einen Schlag viel Geld.
    Außerdem bekommt man das Geld für nicht ausgelieferte Ausgaben glaub ich zurückerstattet, wenn man das Abo mittendrin kündigt.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich find das blöd xD

    ich find die Daisuki toll und da ich mir eben erst was teures gekauft habe, muss ich auf sehr viel verzichten, um mir die Dai zu leisten.
    Wird zwar wieder einfach wenn ich wieder Taschengeld bekomme, aber das daurert erstmal -.-'

    --> mhm-mh das Geld bekommt man glaub ich echt nicht zurückerstattet.
    Aber die Abonnenten kriegen das Abo noch ein Jahr zum alten Preis. (ich will auch -.-'''')

    naja. Lauf ich halt jeden Monat zum Buchladen, bestell mir das neuste Heft, um am nächsten Tag wieder hinzulaufen und es abzuholen...

    es sei denn sie haben es schon da xD

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn man ein Abo abgeschlossen hat und es 1 Jahr lang behält, dann kann man es nach der Zeit jederzeit kündigen und bekommt das Geld für bezahlte aber (noch) nicht erhaltene Daisukis zurück, jedenfalls soweit ich weiß.
    Steht auch auf den Karten oder auf der Homepage.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin am überlegen das abo im februar zu holen mag das ständige holen nicht und das VK t shirt hat es mir angetan XD aber die 54 auf einmal stören mich schon

  8. #58
    Mitglied Avatar von imported_Schoko
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Preiserhöhung der Daisuki!

    was ist eigentlich in der daisuki alles drinne? Oo
    um was gehts da?
    nur mangas? oder irgendwie auch lifestyle und so sachen
    Und du wirst tappen am Mittag, wie ein Blinder tappt im Dunkeln, und wirst auf deinem Wege kein Glück haben und wirst Gewalt und Unrecht leiden müssen dein Leben lang, und niemand wird dir helfen.

  9. #59
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Schoko

    hier auf der Homepage kannst du dir mal ein kleines Bild über die DAI machen ^^

    http://www.daisuki-online.de/

    In der DAI gibt es immer 5-6 verschieden Shojo-Mangas, mit jeweils 1-2 Kapiteln. Zusätzlich gibt es farbige Seiten über J-Lifestyle, Musik, chinesisches Horoskop usw., dann gibt es sehr oft Büchervorstellungen, neue Trends, die man kaufen kann, Gewinnspiele und dann eben hin und wieder Close ups über neue Mangas, Berichte über Conventions (Leipziger Buchmesse), manchmal auch kleine Kochkurse (wie mache ich Sushi?) oder sogar auch mal Nählurse (wie nähe ich einen Kimono?) und dann gibt es manchmal Extras wie Poster, als Abonnent kriegt man ca. alle 3-4 Monate zusätzlich welche zugeschickt.
    Bei weiteren Fragen wende dich einfach mal an die Readkteure

  10. #60
    Mitglied Avatar von [SBS]Tsume78
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Krefeld, Germany
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Schritt der wohl zu erwarten war. Bestätigt auch meine Meinung, dass der Markt gesättigt, wenn nicht sogar übersättigt ist. Der Schritt zeigt vor allem eines auf. Entweder sind die Produktionskosten gestiegen, so dass bei gleichem Preis die Qualität nicht mehr gewährleistet werden kann oder die Leserzahl ist zurückgegangen, so dass man von weniger Lesern mehr Geld nehmen muss um das ganze weiter finanzieren zu können. Ich denke es wird eine Mischung aus beidem sein. Na jedenfalls bin ich auf die versprochenen qualitativen Verbesserungen gespannt.
    It's drum and bass! What you gonna do?

  11. #61
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tarochan
    Ein Schritt der wohl zu erwarten war. Bestätigt auch meine Meinung, dass der Markt gesättigt, wenn nicht sogar übersättigt ist. Der Schritt zeigt vor allem eines auf. Entweder sind die Produktionskosten gestiegen, so dass bei gleichem Preis die Qualität nicht mehr gewährleistet werden kann oder die Leserzahl ist zurückgegangen, so dass man von weniger Lesern mehr Geld nehmen muss um das ganze weiter finanzieren zu können. Ich denke es wird eine Mischung aus beidem sein. Na jedenfalls bin ich auf die versprochenen qualitativen Verbesserungen gespannt.
    ich denke nicht das es unbedingt weniges leser gibt gibt ja auchw elche die dazu kommen ich z.b XD
    aber ich denke es leigt mehr an dem lesitungsverhlätnis der nicht mehr erbracht werden kannd a ja alle rohstoffe gestiegen sind

  12. #62
    Mitglied Avatar von imported_Schoko
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lilija-chan
    @Schoko

    hier auf der Homepage kannst du dir mal ein kleines Bild über die DAI machen ^^

    http://www.daisuki-online.de/

    In der DAI gibt es immer 5-6 verschieden Shojo-Mangas, mit jeweils 1-2 Kapiteln. Zusätzlich gibt es farbige Seiten über J-Lifestyle, Musik, chinesisches Horoskop usw., dann gibt es sehr oft Büchervorstellungen, neue Trends, die man kaufen kann, Gewinnspiele und dann eben hin und wieder Close ups über neue Mangas, Berichte über Conventions (Leipziger Buchmesse), manchmal auch kleine Kochkurse (wie mache ich Sushi?) oder sogar auch mal Nählurse (wie nähe ich einen Kimono?) und dann gibt es manchmal Extras wie Poster, als Abonnent kriegt man ca. alle 3-4 Monate zusätzlich welche zugeschickt.
    Bei weiteren Fragen wende dich einfach mal an die Readkteure
    mh na ja hört sich ja interessant an, gerade das j lifestyle interessiert mich ja.. ich bin 22.. wäre die daisuki etwas.. na ja.. weniger kindlich aufgemacht, hätte sie mich wohl bisher mehr gelockt im handel.. werd mir aber mal eine anschauen.. danke :3
    Und du wirst tappen am Mittag, wie ein Blinder tappt im Dunkeln, und wirst auf deinem Wege kein Glück haben und wirst Gewalt und Unrecht leiden müssen dein Leben lang, und niemand wird dir helfen.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    huhu^^ ich bin auch 22 und lese die daisuki^^ wenn man mangas mag ist die dai net verkehrt außer du magst keine dann wärst du da natürlich falsch XD

  14. #64
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin 25 und lese die Dai.

    Es kommt natürlich drauf an, welche Art Mangas man mag, Shojos sollte man schon mögen und natürlich Lovestorys.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  15. #65
    Mitglied Avatar von imported_Schoko
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na ja, bei mir spielt sich das halt schon sehr mit dem alter ab..
    um so älter ich werde, um so mehr schreckt mich kitischige aufmachung ab, genau so ändert sich eben auch mein geschmack bei mangas.... und ich geh halt automatisch an allem vorbei was zu bunt und kitschig ist.... liegt eben einfach nicht mehr so stark in meinem internesse feld.. auch such ich eine zeitschrift wo es sich nicht nur um manga und anime dreht, sondern wo ich eben auch viel über japan und der ganze kram bissl mitbekomme...
    Und du wirst tappen am Mittag, wie ein Blinder tappt im Dunkeln, und wirst auf deinem Wege kein Glück haben und wirst Gewalt und Unrecht leiden müssen dein Leben lang, und niemand wird dir helfen.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schoko
    na ja, bei mir spielt sich das halt schon sehr mit dem alter ab..
    um so älter ich werde, um so mehr schreckt mich kitischige aufmachung ab, genau so ändert sich eben auch mein geschmack bei mangas.... und ich geh halt automatisch an allem vorbei was zu bunt und kitschig ist.... liegt eben einfach nicht mehr so stark in meinem internesse feld.. auch such ich eine zeitschrift wo es sich nicht nur um manga und anime dreht, sondern wo ich eben auch viel über japan und der ganze kram bissl mitbekomme...
    na ja du darfst die daisuki nciht unbedingt als zweitschrift sehen....vielelicht wäre für dich die koneko oder Peach besser`? oder die Animania?
    schau mal im Bhchhandel und schnupper mal in eine Daisuki rein am besten...

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find das hat nichts mit dem Alter zu tun.
    Ich mein...es gibt Leute die sind auch 23 und mögen noch "Digimon" und so (ich auch xD)...man kann ja nichts dagegen tun, dass einem das gefällt..sozusagen...^^

    ich find, es lohnt sich nur die Zeitschrift zu kaufen, wenn man da auch mehrere Mangas mag...
    ich glaub es gibt da 6 Mangas...also ich mag 3 davon, aber für mcih lohnt es sich trotzdem das Magazin zu kaufen..weil man dann nicht so lang warten muss...^^

    hmh ich find schon das in der DAI auch was über Japan und so drin steht...ich seh mir das aber nich so oft an, aber die Feiertage waren interessant! (neuste Ausgabe - 1/09 )
    aber hauptsächlich besteht das Heft ja aus Mangas...

    --> zum Abo:
    ich find auch dass 54 Euro auf einmal sehr viel sind...aber ich bin mir ganz sicher, dass ich die Zeitschrift weiterlesen werde...und selbst wenn nicht, das Geld für noch nicht gelieferte Magazine kriegt man ja wieder...
    außerdem spart man da wirklich Geld.
    Im neusten Magazin stand, dass alle, die bis März ein Abo abschließen, die DAI noch ein Jahr zum alten Preis bekommen. Und da ist das Angebot sehr verlockend, wenn man an die Preiserhöhung denkt...

  18. #68
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mh..mich wundert das schon irgendwie...*grübel

    Ich kauf die Daisuki wirklich schon von ANFANG her und damals hat sie auch
    5 Euro gekostet, doch da war die Quallität besser, vor allem von der Leimbindung her. Derzeit schmerzt es zu sehen, wie Eingedrückt
    der Buchrand ist, total unlieb. Auch teils sind die Seiten nicht richtig angeschnitten worden .-.

    Wurde etwa damals in der Zwischenzeit die Druckerei gewechselt

    Weil wie gesagt:
    Damals gute Qualität = 5 Euro
    schlechtere Qualität = 5 Euro

    jetzt wieder bessere Qualität = 6 Euro

    Ich bin gespannt in wieweit die Qualität dann ersicht bar sein wird ^^


    Denn nicht das dies nur ein gesuchter Grund für die Preisänderung ist.

    Muss allein an Egmont denken *autsch
    Die sind einfach mit den Preisen von 5 auf 6 Euro nachgezogen....doch die qualität der Mangas lässt zu wünschen übrig, es schmerzt zu sehen..wie die Rasterung in sich zusammenwächst x_X; Sie haben einfach überall gesehen, das die auf 6 Euro bis 6,50 angestiegen sind ... x_X;
    Bei Tokyopop ist das klar, die Qualität ist da 1A


    mh..aber mal gucken, vllt wird die Daisuki wirklich besser, doch nur wenn es gut ersichtlich ist, werd ich sie mir weiterhin kaufen ^^ Wenn nicht, überleg ich es mir auch, es doch lieber sein zu lassen x_X;

  19. #69
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ab wann gibt es den die qualitättssteigerung?
    ich hoffe ja das das papier wieder besser wird :dark:

  20. #70
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm...ich hab mich zuerst total erschrocken, als es hieß, dass es eine Preiserhöhung auf ca. 6€ geben wird, aber wenn es dafür wirklich wieder bessere Qualität geben wird ist das wohl okay.
    Ich hätte wegen einem Euro eh nicht aufgehört die DAISUKI zu lesen Dafür ist sie mir zu wichtig. Ich lese sie ja auch schon von Anfang an.
    Ich hoffe nur, dass es dann auch wirklich gute Qualitätsunterschiede sind. Früher waren die Farbseiten so toll und jetzt sind das so dünne Papierlappen, die schnell reißen. Genau wie die übrigen Seiten. Naja, man wird sehen...

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tarochan
    Ein Schritt der wohl zu erwarten war. Bestätigt auch meine Meinung, dass der Markt gesättigt, wenn nicht sogar übersättigt ist. Der Schritt zeigt vor allem eines auf. Entweder sind die Produktionskosten gestiegen, so dass bei gleichem Preis die Qualität nicht mehr gewährleistet werden kann oder die Leserzahl ist zurückgegangen, so dass man von weniger Lesern mehr Geld nehmen muss um das ganze weiter finanzieren zu können. Ich denke es wird eine Mischung aus beidem sein. Na jedenfalls bin ich auf die versprochenen qualitativen Verbesserungen gespannt.
    `

    Ich denke es läuft nur auf die steigenden Kosten heraus
    ich glaube kaum das die Dai mit Leserzahlen zu schwächeln hat

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja ich kenn die daisuki ja nur in "schlechte" qualität, naja so ab april wird sie doch hochgestuft oder nicht :wiry:
    ich hoffe echt es ist das wert den 20% steigerung ist ja doch was

  23. #73
    Mitglied Avatar von [SBS]Tsume78
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Krefeld, Germany
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Original von Tarochan
    Ein Schritt der wohl zu erwarten war. Bestätigt auch meine Meinung, dass der Markt gesättigt, wenn nicht sogar übersättigt ist. Der Schritt zeigt vor allem eines auf. Entweder sind die Produktionskosten gestiegen, so dass bei gleichem Preis die Qualität nicht mehr gewährleistet werden kann oder die Leserzahl ist zurückgegangen, so dass man von weniger Lesern mehr Geld nehmen muss um das ganze weiter finanzieren zu können. Ich denke es wird eine Mischung aus beidem sein. Na jedenfalls bin ich auf die versprochenen qualitativen Verbesserungen gespannt.
    `

    Ich denke es läuft nur auf die steigenden Kosten heraus
    ich glaube kaum das die Dai mit Leserzahlen zu schwächeln hat
    Wie gesagt. Ich vermute es ist eine Mischung. Liegt aber daran, dass ich davon ausgehe, dass die Absatzzahlen im Mangabereich generell leicht sinken. Fundiert belegen kann man das aufgrund mangelnder Zahlen beides nicht.
    It's drum and bass! What you gonna do?

  24. #74
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Daisuki - Preiserhöhung

    Naja...man kann es so oder so sehen. Ansich ist 1 Euro nicht viel, wenn es nur bei einem Manga ist. Doch fast alle Verlage ziehen nach. Bei Tokyopop hab ich gern 6,50 gezahlt, weil einfach die Qualtität gepasst hat. Egmond hingegen hat einfach so nachgezogen. Carlsen musste das auch. Und fast jeder manga kostet jetzt 6-6,50. Da hab ich mich bei der Daisuki gefreut, das die zumind.
    nicht so viel kostet. Daher ist es halt traurig, das die nun auch 6 euro bald kostet wird -.-

    Wenn man nur die Daisuki sammelt, ist es ok..aber man sammelt ja noch andere. Es gibt ja jetzt schon sogar Mangas die kosten wegen leichter überlänge 7-7,50 euro T_T Das schmerzt halt einfach in der heutigen zeit schon im Geldbeutel -.-

    Ich glaub ja fast, das die lizensrechte teurer unter anderem geworden sind...kann doch nicht allein an den Druckkosten liegen .-. Weil dann guckt man sich doch nach anderen um ^^ Oder im Ausland drucken etc.
    Hät halt gern die ganz genauen gründe wenn ist gewusst...da allein die Qualität doch net ausschlaggebend sein wird .-.


    Denn was will man dort verbessern, bis auf die Leimbindung ^^ sonst war ja alles recht ok .-.

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Namika
    Hm...ich hab mich zuerst total erschrocken, als es hieß, dass es eine Preiserhöhung auf ca. 6€ geben wird, aber wenn es dafür wirklich wieder bessere Qualität geben wird ist das wohl okay.
    Ich hätte wegen einem Euro eh nicht aufgehört die DAISUKI zu lesen Dafür ist sie mir zu wichtig. Ich lese sie ja auch schon von Anfang an.
    Ich hoffe nur, dass es dann auch wirklich gute Qualitätsunterschiede sind. Früher waren die Farbseiten so toll und jetzt sind das so dünne Papierlappen, die schnell reißen. Genau wie die übrigen Seiten. Naja, man wird sehen...
    dem kann ich mich nur anschließen ... Wegen des dünnen Papiers musste ich aber schon öfter meine Dai's zurückschicken.... Hoffe das wenn der Preis steigt auch die Quali des Papiers wieder besser wird ....

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •