User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 111

Thema: Preiserhöhung der Daisuki!

  1. #26
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, ich denke, das Abo wird trotzdem billiger bleiben, da man ja früher bei einem Jahresabo 6€ oder so weniger gezahlt hat. Ich nehme mal an, sie werden da natürlich auch den Preis erhöhen, es aber trotzdem noch billiger machen, als wenn man es im Laden kauft....

  2. #27
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Original von Masa
    Original von 713
    woher hast du diese info masa? :wiry:
    http://www.carlsen.de/web/repository...isuki_2009.pdf
    thx

    aber 23000 verkaufte ausgaben bei einer auflage von 2500o ist hoch :bigeek:
    des find ich allerdings auch , des heißt die kalkulieren gut

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    absatzschwierigkeiten
    Absatzsschwierigkeiten gibt es garantiert keine. Laut dem "CARLSEN MANGA!-Bestseller" Thread liegt die Dai stets sehr weit vorne bei den Carlsen- Bestsellern mit dabei, sprich: Platz 2 und 3.

    Original von Menolly
    Da überlegt man doch glatt zweimal, sein Abo fortzusetzen... Jeden Monat 5€ sind auch so schon recht viel und dann wird es fast ein Euro mehr... 20% Preissteigerung! Gosh...
    Zahlst du nicht auch 4,50€?!
    Abzuwarten sind erstmal die qualitativen Verbesserungen, die den gestiegenen Preis hoffentlich rechtfertigen. Ansonsten macht mir persönlich die Preiserhöhung nicht so viel aus, da ich auch schon mein eigenes Geld verdiene und den Preisanstieg durch die gewachsenen Papierkosten durchaus nachvollziehen kann.
    Allerdings kann ich genauso die Meinung derer nachvollziehen, die noch von Taschengeld leben müssen und für die der eine Euro schon viel bedeutet.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gibt es den schon infos zu neuerungen....ich kauf die dai net aber mich würde es interessieren, nachkaufen ist mir grad zu stressig XD

  5. #30
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Menolly
    Wie ich schon sagte, Titel wie Naruto, One Piece, aber auch Mirmo und Kare Kano bleiben ja auch bei 5€.
    Naruto und One Piece verkaufen sich um ein vielfaches besser als die Daisuki, One Piece hat sich laut Carlsen Website in Deutschland bislang über 2,5millionen mal verkauft ... (Auch wenn ich der Zahl nicht so wirklich traue...Also, alle Bände zusammen, nicht jeder Band XD Das wäre über das Doppelte der Daisuki XD)
    Bei den anderen beiden Serien liegt es daran das sie bald zuende sind, also nur noch wenige Bände fehlen ^^


    Trotzdem wird die Preiserhöhung wirklich eine mehrbelastung sein, gerade für die Hauptzielgruppe welches Mädels im Alter von 12-18 Jahre sind.

  6. #31
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist mir klar, aber die Dai ist eine Zeitschrift und hat somit in meinen Augen einen anderen Stellenwert, als ein "gewöhnlicher" Manga. Ach, es ist schwer zu erklären, was ich meine... Ich finde einfach, die Dai ist eine Plattform für diverse Shojo-Serien und auch deutsche Zeichner, die man einfach nicht teurer machen sollte, weil sie nämlich "Frischfleisch" anzieht... Und das sollte man nicht verschrecken. °__^

  7. #32
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soviele neue Manga-Leser bringt die Daisuki auch nicht... Damals als sie noch am Kiosk gab, da kamen viele Leser hinzu... aber nun nicht mehr... Aber ja ich verstehs ja schon.... Der Preis schreckt in der Tat viele Leser ab, abspringen werden wohl auch einige, man merkt es auch an anderen Magazinen wo die Auflagen drastisch gesunken sind nach Preiserhöhungen wie z.B. beim Micky Maus Magazin.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Yugilein
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nya solange es wirklich gute Verbesserungen gibt, wie mehr Extras, Poster und nicht einfach nur reissfestere Seiten oder Glitzercover, ist die Erhöhung um 0,95€ denk ich mal gerechtfertigt.

    Was mich allerdings ärgert ist, dass ich beim Kauf nicht mehr nur nen 5-€-Schein hinlegen kann

    Eat lots of sugar - do random shit

    So this is "thinking", Huh? - So far, I'm unimpressed

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Ausgabe 12/08 war so ein foto von der allerersten Dai drinnen... damals hat die ja nur 3 euro gekostet, wenn man überlegt, dass der preis jetzt fast um 3 euro gestiegen ist...

    naja... irgendwann geht auch bei mir das Geld zur neige... aber einglück ist ja bald Weihnachten ...

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    1.038
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Naminè
    In der Ausgabe 12/08 war so ein foto von der allerersten Dai drinnen... damals hat die ja nur 3 euro gekostet, wenn man überlegt, dass der preis jetzt fast um 3 euro gestiegen ist...

    naja... irgendwann geht auch bei mir das Geld zur neige... aber einglück ist ja bald Weihnachten ...
    Die drei Euro waren aber nur der Einstiegspreis für die allerersten Ausgaben und damals wurde auch direkt gesagt, dass der Preis nach drei (?) Ausgaben auf 5 Euro erhöht wird.
    Und die ganze Zeit über bis heute ist er stabil geblieben.

    Ich finde, es ist durchaus nachzuvollziehen aufgrund der gestiegenen Materialkosten, dass der Preis gesteigert werden muss. Aber wartet doch erst mal die offizielle Aussage dazu ab, bevor soviel rumspekuliert wird.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Julini
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von PartTimeHeroine
    Aber wartet doch erst mal die offizielle Aussage dazu ab, bevor soviel rumspekuliert wird.
    Naja, die offizielle Aussage war ja bereits, dass die Preise steigen.
    Und schaut man sich die Carlsenseite zur Daisuki mal an, sieht man, dass der Preis ab Ausgabe 04/09 von 5€ auf 5,95€ steigt.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, verstehen und nachvollziehen kann man es ja schon die Preissteigerung und hoffe natürlich auch das die Verbesserungen toll werden.
    Ich meine ich lese Daisuki schon seit der ersten Ausgabe *stolz drauf ist :bigt:* und es gab schon öfters mal Preisanhebungen, aber ich werde sie trozdem weiter kaufen. :rolling:

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin einer der seltenen neueinsteiger, und ich muss sagen ich lese die daisuki nur wegen den serien sb vk und ein wenig furuba, die preissteigerrung ist naja es geht ich bin selber 14 jahre also geld zusammenkratzen etwas dumm gesagt man kann es sich leisten aber ich hab ja auch ein abo und da hat man ja auch mal extrasdrin so gleicht sie der eh schon hohe preis aus.
    ich denke ich werde diese zeitschrift nicht aufgeben des es kommt ja nach furuba ne neue serie und ich hoffe es ist twinkle star.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut der aktuellen Daisuki bekommen alle die, die noch bis zum 31. März 2009 ein Abo abschließen, die Dai noch für ein ganzes Jahr zum alten, günstigeren Preis (ich hoffe, das gilt auch für uns Altabbonennten! :O )

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von NeoAtlantis
    Laut der aktuellen Daisuki bekommen alle die, die noch bis zum 31. März 2009 ein Abo abschließen, die Dai noch für ein ganzes Jahr zum alten, günstigeren Preis (ich hoffe, das gilt auch für uns Altabbonennten! :O )
    Kommt drauf an, wann sich dein Abo verlängert, wenn es sich vor dem 1 April verändert dann mit Sicherheit ja

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Original von NeoAtlantis
    Laut der aktuellen Daisuki bekommen alle die, die noch bis zum 31. März 2009 ein Abo abschließen, die Dai noch für ein ganzes Jahr zum alten, günstigeren Preis (ich hoffe, das gilt auch für uns Altabbonennten! :O )
    Kommt drauf an, wann sich dein Abo verlängert, wenn es sich vor dem 1 April verändert dann mit Sicherheit ja
    Dann wohl nicht.
    Die erste Daisuki erschien im Februar und das Abo konnte man ab der 4. einrichten, wenn ich mich recht entsinne...

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von NeoAtlantis
    Original von 713
    Original von NeoAtlantis
    Laut der aktuellen Daisuki bekommen alle die, die noch bis zum 31. März 2009 ein Abo abschließen, die Dai noch für ein ganzes Jahr zum alten, günstigeren Preis (ich hoffe, das gilt auch für uns Altabbonennten! :O )
    Kommt drauf an, wann sich dein Abo verlängert, wenn es sich vor dem 1 April verändert dann mit Sicherheit ja
    Dann wohl nicht.
    Die erste Daisuki erschien im Februar und das Abo konnte man ab der 4. einrichten, wenn ich mich recht entsinne...
    war es ein schnupperabo?

  18. #43
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm abomiere ich es jetz toder nicht XD

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde eine Preiserhöhung nicht schlimm. Eigentlich hab ich sowieso damit gerechnet, da ja fast alle Mangas mittlerweile min. 6€ kosten, also musste die Dai irgendwann mitziehen, zumal es ja auch immer Farbseiten gibt. Ich werde mein Abo trotzdem behalten ^_^

  20. #45
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kaoru-chan
    Ich finde eine Preiserhöhung nicht schlimm. Eigentlich hab ich sowieso damit gerechnet, da ja fast alle Mangas mittlerweile min. 6€ kosten, also musste die Dai irgendwann mitziehen, zumal es ja auch immer Farbseiten gibt. Ich werde mein Abo trotzdem behalten ^_^
    na ja wenn es dafür ein paar schöne erneuerungen gibt warum nicht.
    aber bis jetzt ist wohl noch nichts bekannt so weit ich weiß

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kaoru-chan
    Ich finde eine Preiserhöhung nicht schlimm. Eigentlich hab ich sowieso damit gerechnet, da ja fast alle Mangas mittlerweile min. 6€ kosten, also musste die Dai irgendwann mitziehen, zumal es ja auch immer Farbseiten gibt. Ich werde mein Abo trotzdem behalten ^_^
    mit abo bekommst du die dai ja auch noch 12 monate zum alten preis ist doch auch schon mal was

  22. #47
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na ja aber auch nur fuer ein jahr oder?

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von whitegenesis
    na ja aber auch nur fuer ein jahr oder?
    Ja, aber immerhin. Und selbst nach diesem Jahr finde ich es nicht schlimm, wie ich oben ja bereits gesagt habe^^

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von whitegenesis
    na ja aber auch nur fuer ein jahr oder?
    und? das sind zwölf monate wo man fast jeden monat einen knappen euro spart

  25. #50
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ne ich ifnd es ja auch net schllimm war nur die frage ob es fuer ein jahr ist oder immer.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •