User Tag List

Seite 98 von 98 ErsteErste ... 488889909192939495969798
Ergebnis 2.426 bis 2.442 von 2442

Thema: Struwwelpeter: Die Rückkehr (David Füleki)

  1. #2426
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kinta
    Bei Facebook schrieb der Def ja am 2. April:

    Coolio, freut mich, dass das so gut ankommt!

    Dann wär´s vielleicht gar nich mal so dumm ...

    ...
    ...
    ... den Comic wirklich zu machen ........

    D: damm damm daaaaam

  2. #2427
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    1.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, das muss man jetz´ och biss´l differenzierter sehn.
    Das war natürlich erst mal ´n aprilscherz. Aber der Aprilscherz bezieht sich eher darauf, dass das Ding shcon fertig is und demnächst bei Tokyopop erscheint.

    Kein Aprilscherz hingegen waren die Ideen, die ich gepostet hatte. Und wahrscheinlich ham´s auch grad deswegen so viele gefressen. Einige Story-Ankerpunkte schwirren mir schon seit über zwei Jahren im Kopf rum - und wenn ich mal die Zeit hab, mach ich auch sicher mal das ein oder andere Kapitel fertig.

    Das wäre dann aber eher ´n Veröffentlichungsrythmus wie z.B. bei "78 Tage".



    @Hugi: Nee, du hast das mit SSS schon bisher alles richtig entschlüsselt. Da kommt noch ´n Twist. ;-]


    Und was die ganzen Werke anbelangt, die mittlerweile an meine Sachen angedockt sind: Da wird´s dann biss´l schwieriger, die zeitlich alle in ´nen stimmigen Kontext zu bringen. Aber hey! Das Problem ham die bei Marvel und DC auch!


    Und auch hier noch mal: Alle mit ´nem Animexx-Account werden höflichst dazu aufgefordert, HIER für den Peng!-Preis "Struwwelpeter: Die Rückkehr" und "Shounen Go! Go!" bei "Bester Deutscher Manga" vorzuschlagen!!!!


    Danke schön, ihr tollen Cil-Nutzer und Nutzerinninnen! :santa: :applaus: :smilie_game:

  3. #2428
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    1.660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, am 1.4. haste mich mit deinen Facebook-Infos echt gefoppt, mein lieber Def D:
    Aber dir kann man ja nichts übel nehmen

    Zur Verlinkung all unserer Werke:
    Hehe, da hat die Nachwelt dann was zu auseinander klamüsern muahaha >=D
    Ich weiß nur, dass die Ereignisse von "Evil Hunter 1&2" allesamt VOR SSS spielen (im finalen Part von EH2 klärt sich vlt. etwas auf, was Entoman mit den kartenspielenden Clowns zu schaffen hat bzw. woher er sie kennt), allerdings wirft die Mitgliedschaft eines "Mr. Hunter" in der "Go-Go-Gang" in SEBO ja auch Fragen auf, die man geschickterweise mit alternativen Zeitlinien/Dimensionen/bösen Zwillingen erklären kann.

    Ist ja nicht so, als würde Entoman sowas wie ein ordentliches Zeit-Raum-Kontinuum interessieren. Und wenn dann noch der Struwwelpeter aus der Zukunft zurückreist, um bei der epischen Schlacht gegen die Glitzer-Vampire auf der LBM 2011 teilzunehmen, ist das gute alte Kontinuum eh kurz vorm Kollaps.

    Definitiv eine Hydra-Chimäre, die ich gerne "wissenschaftlichen Experten" überlassen würde.

    Mfg Sorata

  4. #2429
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    1.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nur, dass die Ereignisse von "Evil Hunter 1&2" allesamt VOR SSS spielen (im finalen Part von EH2 klärt sich vlt. etwas auf, was Entoman mit den kartenspielenden Clowns zu schaffen hat bzw. woher er sie kennt), allerdings wirft die Mitgliedschaft eines "Mr. Hunter" in der "Go-Go-Gang" in SEBO ja auch Fragen auf, die man geschickterweise mit alternativen Zeitlinien/Dimensionen/bösen Zwillingen erklären kann.
    Hihi!

    Ich hatte schon drauf spekuliert, dass du das in EH noch mal thematisierst. In SSS sind ja Entoman und Le Harlequin nich unbedingt die besten Freunde, aber zumindest arbeiten sie irgendwie zusammen.


    Und warum da "Mr. Hunter" dabei sein kann, erklär ich in SGG #7!!

    Das is tatsächlich shcon seit Jahren in Planung und wird ganz gewitzt :bigt: klären, warum in der Go!Go!-Gang so bunt gewürfelt Leute zusammenarbeiten, die sich zum Teil gar nich abkönnen oder gar in offensichtlich verschiedenen Dimonsionen leben.

    Es wird was mit dem geheimen Special Feature des Luftschiffs Quantengeist NULL zu tun haben und wir werden in dem Zusammenhang u.a. auch den Nostalgia Critic treffen.

    Connichi 2011 - wartet´s nur ab!!!

  5. #2430
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uiuiuiui

    Ich hab das Gefühl, die SG!G! 7 wird der Mind Blow Hole Schlechthin.^^

  6. #2431
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    1.660
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Definitiv!
    Die können wir dann gebührend auf Connichi UND MMC präsentieren

    MfG Sorata

  7. #2432
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    1.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein schwermütiger Abschied wird das ...

    Aber bald können wir hier unsren grßen Collab-Comic präsentieren.
    Der wird´s dann noch mal ´ne Nummer mind blowender machen.

  8. #2433
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin derbe gespannt, was bei dem so rauskommt! XD So viel kranke Energie in einem Comic vereint klingt schon ziemlich verfassungsfeindlich...

  9. #2434
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    1.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach fast einem Jahr wag ich es noch mal diesen Thread hier aus der Versenkung zu holen. ;-]

    Es gibt tatsächlich mal wieder etwas Neues vom Struwwelpeter und dem Feuerzeug-Paulinchen zu berichten:

    Under diesem Link: Genau diesem hier, kannste ruhig anklicken!

    ... findet ihr meinen Beitrag für den 12-Stunden-Comic-Tag, an dem ich neulich erstmals teilgenommen hab. Also 12 Seiten Comic in 12 Stunden - mit allem drum und dran inklusive Story usw.

    Das fertige Werk, dem ich aufgrund von Überarbeitung den uninspirierten Namen Struwwelpeter und Paulinchen stranden in Japan gegeben hab, spielt einige KJahre nach "Struwwelpeter: Die Rückkehr" und liefert ´ne kleine Überraschung am Ende.

    Also viel Spaß damit. ;-]

  10. #2435
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Kurzcomic ist genial!!!
    Da ich jetzt nicht schreiben will, was passiert, lass ichs lieber
    Aber das Paulinchen die Klammotten gaaaannz zuuuufällig vom Leib gerissen werden und vorallem, dass immer gaaaannz zuuuufällig immer etwas vor ihren Brustwarzen ist :uglyengel:

  11. #2436
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    1.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ganondorf
    Der Kurzcomic ist genial!!!
    Da ich jetzt nicht schreiben will, was passiert, lass ichs lieber
    Aber das Paulinchen die Klammotten gaaaannz zuuuufällig vom Leib gerissen werden und vorallem, dass immer gaaaannz zuuuufällig immer etwas vor ihren Brustwarzen ist :uglyengel:
    Ja, das is ärgerlich mit der Brustbedeckung!
    Bei den Vorzeichnungen hat man noch alles gesehn, aber als ich dann geinkt hab, waren immer die ollen Zöpfe davor!

    Was dich aber noch interessieren könnte:
    Dieser kleine Comic im Bilderbuch-Stil





    Das is eigentlich ein ausgedehnter Con-Hon-Einttrag, wo ich mich aber spontan zu ´ner Bildreihe hab hinreißen lassen.

    Jaja, der Struwwelpeter wird erwachsen ...

  12. #2437
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    hahahaahha...
    Das habe ich mir sofort nach der Kurzgeschichte angesehen
    Nur was ich etwas seltsam finde ist, dass Paulinchen hier etwas zu pummelig im Gesicht aussieht :wiry:

  13. #2438
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    1.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ganondorf

    Nur was ich etwas seltsam finde ist, dass Paulinchen hier etwas zu pummelig im Gesicht aussieht :wiry:
    Ja, das stimmt! :-D

    Das mit den erwachsenen Versionen der beiden hat sich noch nich so gefestigt. Die sehn da immer mal noch deutlich unterschiedlichg aus. Aber ich glaub, ich werd mich jetz´ möglichst an die Designs aus dem Japan-Comic orientieren.

    In ersten Zukunfts-Peter-Versionen war der auch noch ´n übeslter Schrank mit DragonBall-artigen Muskelbergen. :rolleyes2:

  14. #2439
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    1.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibt´s endlich mal neues Struwwelpeter-Lesematerial!

    Auf Animexx beginnt grad die überarbeitete, gestreckte Version des ursprünglichen 12-Stunden-Comics "Struwwelpeter in Japan":
    http://animexx.onlinewelten.com/douj...r/62719/51561/


    Die Ur-Version gibt´s auf Manga-Madness.de
    http://manga-madness.de/kurzgeschichten/127/699.html


    Viel Spaß damit!!

  15. #2440
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir haben SSS und Blutrotkäppchen nicht so toll gefallen daher werde ich mir auch nicht Struwelpeter anschaffen. Füleklis Humor mag ich überhaupt nicht...dennoch gefallen mir die dynamischen Kämpfe.

  16. #2441
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Devil Beitrag anzeigen
    Mir haben SSS und Blutrotkäppchen nicht so toll gefallen daher werde ich mir auch nicht Struwelpeter anschaffen. Füleklis Humor mag ich überhaupt nicht...dennoch gefallen mir die dynamischen Kämpfe.
    das ist schade. mir hat besonders der struwwelpeter gefallen, weil er nicht ganz so krasse witze bringt, wie SSS und Blutrotkäpchen. die sind hier viel gediegener. und dynamische kämpfe gibts sowieso! vielleicht kannst du dir da die leseprobe nochmal anschaun

    edit: der humor ist immernoch krass! aber nicht so "bloody" und extrem wie in den beiden anderen. da hat der def ja nach allen regeln der kunst humor durch deformationen an der anatomie betrieben. struwwelpeter setzt auf gute alte störenfried streiche und klamauke!
    Geändert von MaddinBlechdose (01.08.2012 um 18:31 Uhr)

  17. #2442
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde halt das die Witze und so ein bisschen übertrieben sind da les ich lieber Comedy Titel wie Reborn! Mal ganz abgesehen davon finde ich die nackten Weiber überall unnötig, und ich finde es teilweise etwas armselig das man Leute ausziehen muss um Comedy zu erzeugen. Dafür hat mir Studieren mit Rind gut gefallen°.°
    struwwelpeter...überleg ich mir wenn ich alle meine Nachkäufe abgeschlossen habe.

Seite 98 von 98 ErsteErste ... 488889909192939495969798

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher