User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 1 ½ Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde

  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    1 ½ Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde

    [align=center]

    Ab 18. Dezember 2008 im Kino!!


    FSK: Ab 6 Jahre --- Laufzeit: 115 Minuten


    Regie:
    Til Schweiger

    Darsteller:
    Til Schweiger, Rick Kavanian, Thomas Gottschalk, Hannelore Elsner, Mark Keller, Fatih Akin, Ralf Herforth, Udo Kier, Anna Maria Mühe, Tobias Moretti, Ken Duken, Dennis Moschito, Tim Wilde, Stefanie Stappenbeck,
    Roberto Blanco, Karl Dall u.a.


    TRAILER:
    http://www.trailerseite.de/archiv/tr...m-trailer.html







    Die neueste Komödie von und mit Til Schweiger spielt im turbulenten Mittelalter
    und bietet das Who is Who der deutschen Komikerriege auf.


    Herzelinde, die Tochter des ehrenwerten und weisen Königs Gunther, wird von niemand geringerem, als dem schwarzen Ritter entführt. Um sie wiederzubekommen, beauftragt der König Ritter Lanze und Ritter Erdal ( mit türkischem Migrationshintergrund ), seine geliebte Tochter wieder zu finden.

    Zunächst kann das ungleiche Paar wenig miteinander anfangen und löst auf seiner Suche ein Chaos nach dem nächsten aus. Nachdem die beiden sich schließlich zusammenraufen, hilft Erdal seinem starken, aber schüchternen Freund sogar, seinen letzten Makel, seine Jungfräulichkeit, zu überwinden.

    Un seinem gigantischen Erfolg „Keinohrhasen“ gerecht zu werden, hat Til Schweiger das Who is Who deutscher Stars an seine Tafelrunde gebeten und eine ritterliche Komödie ausgeheckt, die bis in kleinste Nebenrollen mit klingenden Namen vollgestopft und um keinen Gag verlegen ist.

    Quelle: Filmtips[/align]

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Film heute gesehen und muss sagen ich war positiv überrascht. Ich bin eigentlich mit überhaupt keinen Erwartungen ins Kino gegangen und hab den Film nur genommen, weil ich alles andere schon kannte/erst später lief oder mich nicht interessierte aber es hat sich wirklich gelohnt. Es war sehr unterhaltsam und lustig.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werde es mir morgen abend ansehen und weiß auch noch nicht, was ich davon halten soll =/ trailer sieht billig aber sehr lustig aus


    lass ich mich mal überraschen

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werde mir den film nicht im kino angucken erst ist zwar 1A besetzt aber tut mir leid ich kann ihn mir a nicht witzig genug fürs kino vorstellen und b kann ich den till schweiger nicht leiden der ist für mich sowas von ausgelutscht

  5. #5
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab den film am samstag im kino geschaut. schlechtester film den ich je gesehen habe. scheiß story, schlechte witze am laufenden band. warum müssen deutsche filme immer so schlecht sein?! am anfang habe ich mich sogar für manche witze in diesem film geschämt :angst:
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von witzlos
    hab den film am samstag im kino geschaut. schlechtester film den ich je gesehen habe. scheiß story, schlechte witze am laufenden band. warum müssen deutsche filme immer so schlecht sein?! am anfang habe ich mich sogar für manche witze in diesem film geschämt :angst:
    seh ich genau so... schlecht schlecht schlecht...
    vor allem tis til schweiger immer so sehr von sich überzeugt

    witze doof, schauspieler alle schon ausgeleiert..

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Film eigentlich gar nicht so schlecht. Okay, billige Story, langweiliges Ende, aber mir hat die moderne Aufmachung vom Mittelalter recht gut gefallen. Was mich natürlich sehr gestört hat, waren die Österreicherwitze. :dark: Mich wundert ja, dass Tobias Moretti das nicht verhindert hat.

    Ein Film um einfach mal ohne viel Sinn ins Kino zu gehen. Kein ernster Hintergrund, keine komplizierte Geschichte, leicht verständliche Witze. XD

  8. #8
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab dem 21. August 2009 erhältlich:



    Vielleicht gibts ja ein alternatives Ende?

  9. #9
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    1½ Ritter – Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde

    [align=center]1½ Ritter – Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde
    Deutschland 2008



    Gereviewt wurde die deutsche Warner Bros. DVD


    Was wäre der Film nur ohne den Erdal (Rick Kavanian)? Auf jedenfall weniger schön. Obwohl kleinkriminell und weit entfernt von einem Ritterstatus, so gefällt er mir trotzdem. Unser deutscher Ritter Lanze (Til Schweiger) hingegen ist ein jungfräulicher, sehr schüchterner, aber dafür umso stärkerer Beschützer seiner Liebsten, der Prinzessin Herzelinde (Hinreißend: Julia Dietze), deren stolzer Papa und König Gunther (Thomas Gottschalk) immer mehr der Pleite entgegensieht. Als ein gewisser Schwarzer Ritter auch noch Prinzessin Herzelinde entführt, machen sich Lanze sowie sein türkischer Freund Erdal auf, sie zurückzuholen. Tja, dieser Erdal. Ihn mochte ich aufgrund seines (zuweilen gar nicht vorhandenen) Erfahrungsschatzes – in vielerlei Hinsicht – er kann Frauen, oder vielmehr was man mit ihnen tun kann, schwer widerstehen, sogar dessen Akzent und Betonung bestimmter Wörter ist lustig. Der Typ belebt jede noch so trostlose Party – ob positiver oder negativer Natur sei mal dahingestellt *lach* Dann gibt es noch ein modernes Mittelalter - samt Gestiken (Mittelfinger), Sprache („Endgeil“ oder „ohne Scheiß jetzt?“), arrangierte Hochzeiten sind OUT (Liebeshochzeiten IN), Bestrafungen kann man sich aussuchen, ein Moderatorenpaar, welches Lanzes Turnierkampf kommentiert oder der Ride-in, wo Erdal bei der Bestellung die Fassung verliert. Aber das Beste war das Konzert von „New Kids on the Block“. Da der Film eh das Mittelalter durch den Kakao zieht, dachte ich zuerst, das das mit NKOTB ebenso ne Verarsche ist – aber weit gefehlt. Die sind echt, das Lied ist echt. War schon cool ^^

    In Zusammenarbeit mit seinem Seelenverwandten Roberto (Blanco) erfindet Erdal den Döner Kebab. Solche kleinen Dinge, diese Details runden den Film so hevorragend ab, das man nicht anders kann als „1½ Ritter“ zu mögen. Zudem wurden die Rollen alle überzeugend, vor allem mit Hingabe gespielt: Herzelinde sieht man ihre Liebe zu Lanze an (ihr Lächeln ist einnehmend *schwärm*), ist völlig aus dem Häuschen wegen dem Konzert und mag keine arrangierte Hochzeiten (dies vermittelt sie mit ihrem schönen Mittelfinger). Lanze sieht man seine Steifheit an, der ihr gern seine Liebe gestehen möchte, aber nicht kann (Erdal muß da etwas nachhelfen). Und dem König bereitet nicht nur seine rebellische Tochter Sorgen, sondern auch das liebe Geld (Verzweifelt wie verständnisvoll). Der Schwarze Ritter (Toll: Tobias Moretti) hat genügend Frauen um sich herum, muß sich aber demokratisch mit ihnen auseinandersetzen. Walter Sattler (Ralph Herforth), der deutsche Robin Hood, gehört zum Psychiater und sieht am liebsten nur sich selbst im Mittelpunkt. Nur um ein paar zu nennen ^_^ Beim ersten anschauen hatte ich noch das Gefühl der Film wäre zu lang, weil stellenweise zuviel geredet wird. Doch es hat schon Hand und Fuß, das zu jenen Zeitpunkten Tempo rausgenommen wird, damit man die Figuren kennenlernt und wie sie ticken. Auch weil unser Gespann Infos von den Leuten benötigt. Augenzwinkernd und mit jede Menge Stars (u.a. Dieter Hallervorden, Roberto Blanco, Udo Kier) ausgestattet, sorgt die gelungene wie leichtfüßige Mittelalterkomödie für gute Laune.

    Note: 2


    8/10[/align]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher