User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 87 von 87

Thema: Okane ga Nai

  1. #76
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huscheli
    Ich meine Viewfinder ist doch viel schlimmer als Okane ga nai o_O Aber dermassn emotionale Töne hört man dort selten. Daran, dass Ayase etwas schmächtig aussieht kanns ja ned alleine liegen. SOOO junge
    sieht der jetz au ned wieder aus. Könnte dirket in ein Hinako Takanaga Manga passn XD
    Soll ich dazusagen, dass ich HT-Mangas auch nicht ausstehen kann? *murmelt*
    Naja, jetzt mal im Ernst: Ayase verhält sich eben auch entsprechend eigenartig. Eine Mischung aus naiv und...mir fehlt das richtige Wort. Er läßt sich effektiv fast alles gefallen und nimmt diejenigen dann auch noch fröhlich in Schutz (für Stockholm wären das ein paar Leute zu viel...).
    Und ich finde schon, dass es auch mit seinem Aussehen zusammenhängt: Gerade das ist ja der Grund für die einerseits bestehende Faszination und die andererseits große Ablehnung. Ein Spiel mit den Eindrücken und sehr wohl auch mit shotaesquen-Elementen. Dabei gibt's wirklich genug Sachen in der Richtung.
    Mir ist das ziemlich egal, aber wie ich schon mal gesagt hatte, fand ich die Handlung einfach langweilig. Die Faszination dafür verschließt sich mir einfach. Das Vergessen des ersten Treffens ist so das aufgelegte Happy End...und das Friede Freude Eierkuchen passt auch nicht so hundertpro.

    Wer es sich kauft, der kauft es sich halt und gibt für den Anime, der draußen ist, eben viel Geld aus...ich eben nicht.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Huscheli
    Ich meine Viewfinder ist doch viel schlimmer als Okane ga nai o_O
    nicht nur Viewfinder(wobei ich den nicht wirklich mag),es gibt recht viele wesendlich schlimmere BL mangas

    und ich finde Kanou-san kümmert sich wenigstens etwas um Ayase bzw versucht es so gut er es kann im gegensatz zu den üblichen semes in solchartigen beziehungen die ihren uke wirklich nur ausnutzen bzw für das eine benutzen...

    die ganzen vorwürfe richtung shotacon verstehe ich immernoch nicht - wie ich schon fruher geschrieben habe stimmt es dass Ayase auf den ersten blick so wirken kann ABER auf den zweiten sieht man dass er von aussehen her vollkommend einem erwachsenen entspricht,hat nur einfach große augen was aber mit seinem charakter zusammenhängt(aus Sailor Moon wird doch auch kein lolicon gemacht bloss weil sie große augen haben )
    und auch ansonsten sehe ich da nicht wirklich paralelen.hab zwar nur ein paar shotacon mangas gelesen aber denke schon dass ich da mitreden kann.villeicht gibts hier aber einen shota-experten der irgendwelche paralelen sieht?

    aber jedem das seine.wems nicht gefällt gefällt es eben nicht und umgekehrt

  3. #78
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von YamiKisara
    und ich finde Kanou-san kümmert sich wenigstens etwas um Ayase bzw versucht es so gut er es kann im gegensatz zu den üblichen semes in solchartigen beziehungen die ihren uke wirklich nur ausnutzen bzw für das eine benutzen...
    Das nennst du kümmern? Nach jedem gescheiterten Versuch sein nicht vorhandenes Taktgefühl zu beweisen, nimmt er Ayase wieder, ohne auch nur irgendeine Tendenz zu zeigen, dass sich da irgendwas an dem Akt ändert (das war jetzt der nette Ausdruck für das, was sie tun).
    Und Finder ist garantiert nicht schlimmer als Okane ga nai...da fließt außerdem nicht so viel Speichel durch die Gegend (und die restlichen Sachen). Natürlich gibt es schlimmeres, es gibt zu den verschiedensten Kinks BL-Mangas.

    Und was Shota angeht, habe ich es schon mal in dem Thread ausgeführt: Es ist kein Shota, aber es bedient sich sehr wohl gezielt gewisser Elemente, die den Eindruck erwecken können (nebst der teilweise leicht widersprüchlichen Einstellung von Ayase). Der sehr zarte Körperbau, der im Vergleich zu Kanou einfach in der Größenordnung eines Kindes liegt, die riesigen Augen, die manchmal noch betont werden, Einstellungen in denen die Verteilung der Beiden die Unterschiede nur noch mehr betont und Ayase als halb so groß wie Kanou wirken läßt, riesige Hand auf kleinem Kopf, Körperhaltung etc.
    Und es wäre nicht so, als ob die Mangaka nicht auch etwas männlicher wirkende Ukes zeichnen könnte, also kann man es auch nicht einfach auf den Stil schieben.
    Und Erwachsen ist Ayase mit 18 ja in Japan noch nicht so ganz, oder? Und die Wachstumsfugen sind da noch nicht immer geschlossen...


    Für mich hat eigentlich nur eins gezählt: Es war für mich langweilig (ähnlich wie bei Huscheli). Außerdem seh ich doch ein wenig lieber Figuren, die ein wenig männlicher aussehen als Ayase.

    Und ja, eben: Ist doch schön, dass die Leute andere Meinungen haben. Und für die, die Okane ga nai mögen, gibt es ja auch schon mal die DVDs...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit habe ich gemeint dass er wenigstens manchmal wenigstens versucht Ayases wünschen nachzukommen,ich anderen mangas mit einer ähnlichen beziehung ist es einfach so dass sich der seme bedient und den uke dann links liegen lässt
    zumindest in denen die ich so kenne(was nicht schlecht sein soll,eigendlich stehe ich auf sowas :uglyengel: )

    ich weiss dass du das schon mal geschrieben hast,nur ich sehe das anders,für mich sind es einfach keine "andeutungen"
    die zeichnerin kann zwar auch anders aber dennoch sind ihre ukes meist nicht ganz so männlich,zumindest was ich so von ihr gesehen habe war Ayase kein einzelfall...

    dennoch kommt mit 18 der körper einem völlig ausgewachsenen mann/frau näher als einem kind und da haut es einfach hin
    und wer weiss...angeblich wächst man ja wirklich bis 21,also villeicht wird Ayase ja doch noch ganz groß
    dafür müsste er aber erst anfangen richtig zu essen

    ich stehe eigendlich auf so zierliche jungs
    aber was die story angeht,die könnte schon besser sein(da ich aber bei yaoi mangas eh keine alzu großartige story erwarte finde ich es schon okay so)

  5. #80
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von YamiKisara
    Damit habe ich gemeint dass er wenigstens manchmal wenigstens versucht Ayases wünschen nachzukommen,ich anderen mangas mit einer ähnlichen beziehung ist es einfach so dass sich der seme bedient und den uke dann links liegen lässt
    zumindest in denen die ich so kenne(was nicht schlecht sein soll,eigendlich stehe ich auf sowas :uglyengel: )
    Mir fällt jetzt ad hoc keiner ein - kann aber auch sein, dass die garantiert nicht in meine Mögen-Liste fallen. Ich weiß schon was du meinst, aber ich fand die Aussage so lustig...

    Naja, männlich vielleicht nicht, aber ihre Charaktere können durchaus etwas kräftiger (ja, ich bin so lieb und schreib nicht erwachsener) aussehen. Tschuldigung, aber für mich sieht Ayase eben streckenweise echt irgendwie ein bisschen zu Mini aus - besonders im Vergleich mit seinem Widerpart. Teilweise sind halt wirklich Bilder dabei (besonders beim Sex, was mir echt zu viel war, weil gerade so was bei Shotas von den Größenverhältnissen eben so rüberkommt), wo Ayase halb so groß wirkt und einfach noch weit schmächtiger als bei "normalen" Einstellungen. Bei normal wirkt er halt wie ein halbes Mädchen (und ich steh nicht auf zierliche Jungs - ne, aber auch nicht auf extremes Muskelpakt mit Haaren auf den Zähnen).

    Sieht man halt, wie stark die Eindrücke voneinander abweichen und wie anders die Geschmäcker sind.
    Die DVD ist ja wohl auch ohne Jugendfreigabe und steht auf dem Index (bei keiner Werbung, die gemacht werden darf) - also dürfte der Eindruck da eher heftig gewesen sein.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schon okay

    joa,da muss ich dir allerdings recht geben dass Kanou-san viel dazu beiträgt dass Ayase klein wirkt
    dabei legen garnicht so viele cm zwischen ihnen,ich glaube 30 oder so "

    kann ich mir vorstellen dass der eindruck mehr als heftig war wenn es leute neurteilen die solche mangas(animes gibts ja meist zu dem härteren zeug nicht,oder eben nicht ganz so hart)eben nicht lesen
    da wäre ich wohl auch geschockt,schon bei der ersten szene

  7. #82
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Und Finder ist garantiert nicht schlimmer als Okane ga nai...da fließt außerdem nicht so viel Speichel durch die Gegend (und die restlichen Sachen).
    1. Ist Finder um einiges detallierter was die Sexszenen angeht! o_O (Auch wenn in OgN mehr Speichel fliesst)
    2. Wird da der Uke auch noch von der Autorin rumgereicht. Also bei Okane ga nai rettet der Seme den zumindest immer rechtzeitig. XD Storytechnisch geht es dem Uke in Finder um einiges dreckiger als dem in Okane ga nai XD

    Wobei ich gerade den Anime von Okane ga nai nochmal um einiges harmlsoer fand. *shrug* Ist wirklich ned meine Lieblingsserie, und imho kriegt sie viel zu viel Aufmerksamkeit, dafür, dass es imho auf dem deutschen Markt schon härteres gibt (und auch besseres) *roll*
    Und Leute die Shota toll finden lesn doch wenn dann grad richtigen Shota...

  8. #83
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Huscheli
    1. Ist Finder um einiges detallierter was die Sexszenen angeht! o_O (Auch wenn in OgN mehr Speichel fliesst)
    2. Wird da der Uke auch noch von der Autorin rumgereicht. Also bei Okane ga nai rettet der Seme den zumindest immer rechtzeitig. XD Storytechnisch geht es dem Uke in Finder um einiges dreckiger als dem in Okane ga nai XD
    Zu 1. Finde ich ehrlich gesagt nicht. Massig Flüssigkeiten aller Art und Nahaufnahmen von Fingern in...dort eben. Dazu deutlich sichtbar was passiert.
    Es ist anders, aber für mich nicht weniger explizit (auch nicht expliziter). Scheint wohl wieder Ansichtssache zu sein.
    2. Hat nichts mit der Explizitität zu tun. Finder ist jetzt auch kein leuchtendes Beispiel für con-Sex und sicher geht es dem Uke dort nicht prächtigt - dafür wird er nicht ewig als Gefangener gehalten und ist "Manns genug" um sich zu wehren bzw. zu wissen, wann er nicht kann. Finde das doch etwas angenehmer (realistischer ist das falsche Wort, geht aber in die richtige Richtung) als dieses lovey-dovey in Okane ga nai. Wobei ich natürlich gerne ohne die Ausflüge in Richtung dieses furchtbaren Idioten nicht gehabt hätte...
    Ich hätte aber Finder jetzt nicht gerade als Gegenbeispiel zu Okane ga nai gewählt.

    Den Anime kenn ich nicht wirklich. Bisher waren ja alle Verfilmungen noch schlimmer als die Vorlage (wenn auch harmloser) und...naja. Und wieso Okane ga nai so viel Aufmerksamkeit kriegt muss ja auch Gründe haben (die ich in der Story halt nicht vorgefunden habe. Der Stil hat mich persönlich auch nicht beglückt...).
    (Es sind meiner Meinung nach eben nicht die Leute, die richtiges Shota toll finden, bzw. nicht nur...das ist ja das schöne dran. Es ist kein Shota, es spielt nur damit - zumindest meiner Empfindung nach. Habe extra noch mal nachgeschaut und es gibt eine Menge Einstellungen, in denen der Größenunterschied überproportional betont wird...)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  9. #84
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Zu 1.
    Es ist anders, aber für mich nicht weniger explizit (auch nicht expliziter). Scheint wohl wieder Ansichtssache zu sein.
    Schon so, aber ich finde Finder wirklich viel expliziter. Nicht zu vergessn dass da au öfters mal Blut fliesst oo Und eben gerade weil die Story "realistischer" wirkt, wirkt es brutaler. Zumindest auf mich. ^^'

    (Es sind meiner Meinung nach eben nicht die Leute, die richtiges Shota toll finden, bzw. nicht nur...das ist ja das schöne dran. Es ist kein Shota, es spielt nur damit - zumindest meiner Empfindung nach. Habe extra noch mal nachgeschaut und es gibt eine Menge Einstellungen, in denen der Größenunterschied überproportional betont wird...)
    Das ist durchaus so. Aber im endeffekt...
    Ich weiss ned, vielleicht bin ich einfach schon zu abgebrüht, aber ich finde Okane ga nai weder speziell toll von der Story, noch speziell krass brutal noch speziell explizit, noch speziell Shota. es ist mir fragwürdig wieso es diese Aufmerksamkeit kriegt (sowohl im positiven als auch im negativen).

    Vor 7 Jahren als es in Scans rauskam und man gerade mal Zetsuai kannte *lol* Da wars halt schon ein anderes Level...aber die Zeiten sind passé.
    Um noch nen blöden Vergleich zu machen: Ist als wenn man ewigs auf Counter Strike als DAS evil Killerspiel rumreitet, auch wenn es schon längst Sachen wie Manhunt gibt oO

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Minerva X
    dafür wird er nicht ewig als Gefangener gehalten und ist "Manns genug" um sich zu wehren bzw. zu wissen, wann er nicht kann.
    dafür ist er blöd genug immer wieder die sachen anzustellen die seinen seme auf die palme bringen und er deshalb geschlechtsverkehr mit ihm hat

    ne also ich finde da den plot in OKN schon wesendlich besser als in Finder - wie gesagt mag ich die zweite serie nicht und warum es um sie so viel wirbel gibt bleibt mir schleierhaft

  11. #86
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huscheli: Wenn ich ganz ehrlich bin, war Okane ga nai für mich nie irgendwie speziell. Die Story war gähnend und das mit der Erinnerung, die nur der eine hat so was von aufgelegt und der Rest einfach nur uninteressant. Ich geb zu, dass ich auch bei weit härterem eingestiegen bin als so der Durschnittsleser, da ich von FFs kam und aus dem englischsprachigen Bereich und dort sowieso immer andere Regeln galten. *murmelt*
    Also rätselte ich ehrlich gesagt von Anfang an, was ich daran finden soll. Denn es ist nun wirklich nichts richtig. Es ist kein Shota auch wenn es hin und wieder als solches bezeichnet wird (zu unrecht, ja), es ist nicht überhart und nicht zart, es ist einfach irgendwie durchschnittlich.
    Und Ayase ging mir nach ein paar Seiten auf den Keks.


    @YamiKisara: Ayase muss gar nichts tun, um dauernd Geschlechtsverkehr aufgezwungen zu bekommen. Dazu meint zwar sein Seme, dass er ihn liebt, aber gehen lassen tut er ihn nicht...im Gegensatz zu Finder, wo es irgendwie schrägerweise umgekehrt ist. Der Seme sagt zwar, dass er ihn nicht gehen lassen will, läßt ihm dann aber die Freiheit nach ein bisschen "Sport".
    Ich bin zwar ein Die-Hard-Fan von Finder, aber wenn jemand es nicht mag, verstehe ich das auch recht gut. Mei, Geschmackssache und bei BLs sucht jeder was anderes...und Finder ist eben ziemlich anders als Okane ga nai, auch schon beim Zeichenstil.
    Und wo jetzt rein logisch gesehen der grandiose Plot von Okane ga nai sein soll, entgeht mir. Finder ist auch kein Werk der Klassik was die Geschichte angeht aber da ist wenigstens ein bissi Action, es gibt einen Hintergrund und ein wenig mehr angepasste Brutalität. Bei Okane ga nai ist halt effektiv alles eigenartig rosa.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will jetzt OKN nicht verteidigen,glaube sogar irgendwo bereits geschrieben zu haben dass der plot nicht der beste ist.aber bei Finder sehe ich da ganz genau so und ich muss zugeben was die charas angeht finde ich die aus Finder ganz schön langweilig - deshalb habe ich auch aufgehört es zu lesen

    möglicherweise siehst du(oder andere leute)es umgekehrt,was ja auch das natürlichste der welt ist

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •