User Tag List

Seite 3 von 14 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 333

Thema: Battle Royale (Masayuki Taguchi/Koushun Takami)

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab hier bereits die englischen Bände 1-9 stehen (bzw. mein Freund). Nochmal wird's wohl auch nicht gekauft (je nachdem).

    Aber ich find's wirklich toll, dass man sich an diese Serie wagt und bin schon auf die Umsetzung gespannt.

  2. #52
    Mitglied Avatar von ova
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß dass viele Mangas von Frauen und Mädchen gelesen werden doch ob das etwas für die Damen ist

  3. #53
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ova
    Ich weiß dass viele Mangas von Frauen und Mädchen gelesen werden doch ob das etwas für die Damen ist
    Wieso sollte es nicht?

    Oder waaarte, ist das ne Anspielung auf "für Frauen nur Schnulzen, und harte Ware is nur was für riiischtige Männa!". lol

  4. #54
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja loogisch isses n Seinen und kein Josei

    Aber diese Sachen nimmt ja nun wirklich niemand mehr ernst. Ich hab sicher mehr Seinen zu Hause als Josei...^^' Viel mehr.
    Daher finde ich solche Kommentare etwas...uh...sexistisch?

  5. #55
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ova
    Ich weiß dass viele Mangas von Frauen und Mädchen gelesen werden doch ob das etwas für die Damen ist
    Warum sollte es nichts für die Damen sein? Nur weil ein paar Gedärme durch die Gegend fliegen, ein paar Löcher in Köpfe geschossen werden und die Gehirnmasse sich auf dem Panel verteilt und sonstige Metzeleien? Tut mir leid, dass ich vielleicht dein Weltbild zerstöre, aber Frauen sind bei weitem nicht so leicht besaitet wie es manche männliche Vertreter der Menschheit denken. Also ist deine Sorge um unsere Psyche etwas fehl am Platz.
    Ich glaube, jede von uns ist auch alt genug, um selbst zu entscheiden, was wir vertragen können und was nicht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  6. #56
    Mitglied Avatar von ova
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Original von ova
    Ich weiß dass viele Mangas von Frauen und Mädchen gelesen werden doch ob das etwas für die Damen ist
    Warum sollte es nichts für die Damen sein? Nur weil ein paar Gedärme durch die Gegend fliegen, ein paar Löcher in Köpfe geschossen werden und die Gehirnmasse sich auf dem Panel verteilt und sonstige Metzeleien? Tut mir leid, dass ich vielleicht dein Weltbild zerstöre, aber Frauen sind bei weitem nicht so leicht besaitet wie es manche männliche Vertreter der Menschheit denken. Also ist deine Sorge um unsere Psyche etwas fehl am Platz.
    Ich glaube, jede von uns ist auch alt genug, um selbst zu entscheiden, was wir vertragen können und was nicht.
    Mit diesem Post bin ich nun beruhigt

  7. #57
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... ich warte mal den Preis ab, aber so, wie das hier klingt, werd ich ihn mir wohl auch zulegen o.O" Blut und Gemetzel sind doch immer was tolles

  8. #58
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Original von ova
    Ich weiß dass viele Mangas von Frauen und Mädchen gelesen werden doch ob das etwas für die Damen ist
    Warum sollte es nichts für die Damen sein? Nur weil ein paar Gedärme durch die Gegend fliegen, ein paar Löcher in Köpfe geschossen werden und die Gehirnmasse sich auf dem Panel verteilt und sonstige Metzeleien? Tut mir leid, dass ich vielleicht dein Weltbild zerstöre, aber Frauen sind bei weitem nicht so leicht besaitet wie es manche männliche Vertreter der Menschheit denken. Also ist deine Sorge um unsere Psyche etwas fehl am Platz.
    Ich glaube, jede von uns ist auch alt genug, um selbst zu entscheiden, was wir vertragen können und was nicht.
    Ich versteh ova da auch nicht ganz. Vampy-chan, gib ihm die Frauen-Power Gerade die weibliche Version eines Gemetzels ist doch hochinteressant.... sieht man doch schön an Vampy oder Dragonblood, was wären wir nur ohne sie?

    Original von Dragonblood
    Hm... ich warte mal den Preis ab, aber so, wie das hier klingt, werd ich ihn mir wohl auch zulegen o.O" Blut und Gemetzel sind doch immer was tolles
    Um ehrlich zu sein, ich warte eigentlich auch auf einen gescheiten Preis
    Alles andere kommt von selbst ^^"

  9. #59
    Mitglied Avatar von ova
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *geduckt wiederkomm*

    15€ für 600-800 Seiten wären angemessen, ab 16-25€ wäre da schon meine Grenze erreicht.

  10. #60
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.439
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die englischen Bände kosten, je nachdem wo man einkauft, zwischen 15 und 18€. Ich denke mal, teurer dürfte eigentlich auch die Tokyopop-Fassung nicht werden, wenn man bedenkt, dass bspw. die Complete Collections von Princess Ai oder Kleiner Schmetterling jeweils 15€ gekostet haben. Bei Battle Royale kämen zwar geringfügig mehr Seiten zusammen, aber den Preis deshalb noch großartig anzuheben, wäre etwas unverschämt.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #61
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die grundidee der story finde ich nicht mal schlecht, den stil aber einfach nur grottig ^^° und da ich gewaltdarstellungen eher zum einschlafen langweilig finde... wenn die sich 15 bände im falle der complete edition 5 dicke bände lang kloppen bis einer übrigbleibt O__e ... da kann soviel konflikt eingebaut sein wie will, das zieht sich sicher :dösen:
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  12. #62
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ehrlich gesagt bin ich irgendwann über den Manga gestolpert und fand die Gewaltdarstellungen eher...naja...unschockierend, was ja nicht schlimm wäre. Aber die Story versprach mir da recht wenig: Einsame Insel, ein klitzekleines bißchen Psychospielchen um zu überlegen und das war's.
    Korrigiert mich, wenn es was spannenderes gibt, aber für 15 Bände schien mir das Inselgemetzel doch ein wenig wenig Stoff.

    Gibt es da mehr (abseits von: "Wie bring ich ihn um, mit wem verbünde ich mich, nur um ihm dann in den Rücken zu fallen, wem spiel ich die Unschuld vor, um ihm das Hirn wegzublasen?")? Würd mich freuen (vielleicht kann jemand ein bißchen spoilern falls ja?)
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  13. #63
    Mitglied Avatar von PB|Ichigo
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    [...]
    Gibt es da mehr (abseits von: "Wie bring ich ihn um, mit wem verbünde ich mich, nur um ihm dann in den Rücken zu fallen, wem spiel ich die Unschuld vor, um ihm das Hirn wegzublasen?")? Würd mich freuen (vielleicht kann jemand ein bißchen spoilern falls ja?)
    Nein, Du hast es eigentlich schon ziemlich gut auf den Punkt gebracht, viel Schwarz-Weiss-Malerei und pseudopsychologische Ansätze, die aber einfach viel zu platitüdenhaft sind.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schon geschrieben. Das ist imo nur beim Manga so.

    Beim Roman empfand ich das nun nicht so "schwarz-weiß", gerade weil da das ganze neue "Ostasiatische" System hinterfragt wird.

  15. #65
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @PB|Ichigo: Danke für die Antwort. Dann ist es wohl eher nichts von mich, wenn es wirklich so läuft...

    Original von Phytagoras
    Beim Roman empfand ich das nun nicht so "schwarz-weiß", gerade weil da das ganze neue "Ostasiatische" System hinterfragt wird.
    Also ist der Roman interessanter und wirklich tiefgründiger? Das Hinterfragen des Systems macht es ja nicht automatisch wirklich automatisch grauer...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  16. #66
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von yaoighost
    Die englischen Bände kosten, je nachdem wo man einkauft, zwischen 15 und 18€. Ich denke mal, teurer dürfte eigentlich auch die Tokyopop-Fassung nicht werden, wenn man bedenkt, dass bspw. die Complete Collections von Princess Ai oder Kleiner Schmetterling jeweils 15€ gekostet haben.
    Ausser natürlich, sie machen die Bände so hübsche Hardcover...wie die Amis (Was ich lieber hätte, aber den Preis durchaus auf 20 Euro anheben könnte).

  17. #67
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe gerade mal in das erste chapter reingeschnuppert,
    man muss sich erst an den zeichenstil gewöhnen aber das geht schnell denn so schlimm, wie manche behaupten hier, ist der stil nicht. ich werde mir den manga auf jeden fall zu legen. mein erster manga seit 2 jahren oder so wieder danke tokyopop
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beinahe hätte ich mir neulich den ersten amerikanischen Band gekauft... Schön, dass Battle Royal auf deutsch erscheint! Der Film war interessant, aber wegen der heftigen Gewaltdarstellung schwer zu ertragen. Das Problem hab ich mit Manga ähnlichen Inhalts für gewöhnlich nicht. Der Zeichenstil gefällt mir sehr, ich bin auf die Story gespannt.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab den Roman gelesen und den Film gesehen.
    An sich fin dich die story eignetlich total interessant.
    Hab die erste ultimate edtion bereits daheim von den Amis.
    An den Zeichenstill muss man sich echt gewöhnen, aber wenn man mal drin ist ... womit ich ein Problem habe bei der Ami version, ist das meiner Meinung nach schelchte papier und der druck, viele schwarze sachen wirken etwas ausgebleicht, ich hoffe das wird hier nicht so sein, ab band 2 bin ich natürlich mit der deutschen version dabei, vielleicht sogar ab band 1 je nach dem was es kosten wird.

  20. #70
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann wird der erste band denn erscheinen? :wiry:
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  21. #71
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vermutlich im Dezember.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann kann ich mir den ja zu weihnachten wünschen *lach*

  23. #73
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von whitegenesis
    dann kann ich mir den ja zu weihnachten wünschen *lach*
    das selbe dachte ich auch gerade
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  24. #74
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~Maru~
    Original von whitegenesis
    dann kann ich mir den ja zu weihnachten wünschen *lach*
    das selbe dachte ich auch gerade
    sihest du gleicher gedanke

  25. #75
    Mitglied Avatar von stahly
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe den Manga komplett auf englisch gelesen und fand ihn ziemlich enttäuschend. Das Artwork ist sehr gewöhnungsbedürftig, es pendelt zwischen ok und extrem expressiven und verzogenen Gesichtern. Wer eine ähnliche Balance zwischen Gewalt und nachdenklichen Tönen wie im Film erwartet, kann das vergessen. Der Manga verkommt zu einem einzigen Splatterfest, das Morden wird verherrlicht. Die ausführlich zelebrierte Gewaltdarstellung überschattet die moralischen Gesichtspunkte der Originalvorlage. Noch dazu werden unnötigerweise harte Sexszenen beigemischt.
    Was bleibt ist Sex & Crime in Reinform, für Splatterfans die Sachen vom Schlage Hellsings (Manga) mögen, vielleicht trotzdem ne gute Anschaffung.
    Das braucht man dann auch nicht als besonders literarisch schönreden.

Seite 3 von 14 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher