User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 147

Thema: CERN

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und woher genau weißt du das?

    warum sollte man so ein unternehmen stoppen? bevor hier andauend vom ende der welt die rede ist möchte ich mal verlässliche quellenangaben haben um beurteilen zu können, inwiefern das der realität entsprechen könnte.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koyo-chan
    Dafür, dass du in manchen Threads den Musterchristen raushängen lässt, sumpfst du hier aber gegenüber "Gottes Krönung der Schöpfung" ziemlich ab. Du weisst wohl auch nicht, was du willst.
    Bitte? Ich glaube, du verwechselst mich. Ich habe mich hier kaum zu religiösen Themen geäußert.
    Aber wenn du es schon ansprichst: Mit meiner Meinung bin ich in bester Gesellschaft, denn wer hat damals die Sintflut geschickt und Sodom und Gomorrha vernichtet?

    @ L.N. Muhr: Ich bin tatsächlich der Überzeugung, daß mindestens drei Viertel der Menschheit minderwertig sind und es verdient hätten, ausgerottet zu werden. Um den Rest täte es mir zwar leid, aber ich bin guter Hoffnung, daß die Natur eines Tages ihren Fehler ausmerzen wird und die Evolution eine bessere Menschheit auf einem anderen Planeten hervorbringen wird (falls sie das nicht schon getan hat.) :P

    @ all: Da ich von den meisten hier mich wohl am nächsten von Genf befinde, werde ich in den nächsten Tagen die Augen offen halten und euch ggf. mitteilen, wenn an meinem Fenster der Weltuntergang vorüberzieht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tenryu


    @ L.N. Muhr: Ich bin tatsächlich der Überzeugung, daß mindestens drei Viertel der Menschheit minderwertig sind und es verdient hätten, ausgerottet zu werden.
    faschistenkacke. hypris hoch zehn. selbsthass. alles in einem satz. geh sterben. dann bist du die menschheit los.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    4.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^ wie wahr!

    dazu kann ich wirklich nicht mehr hinzufügen

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    834
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tifa
    Überall dort, wo es jetzt im Universum Schwarze Löcher gibt, gab es früher einmal Planeten mit zivilisierten Wesen! Und auf jedem dieser Planeten gab es den Zeitpunkt, an dem die dortigen Lebewesen Gott spielen wollten und Schwarze Löcher erschaffen haben
    woher willst du denn sowas wissen? quellen? tut mir leid aber das klingt in meinen ohren ziemlich lächerlich.
    Haben mir die überlebenden Aliens bei meiner letzten Entführung erzählt


    @Bärbel
    Ja, und ich hab ne Doku gesehen, in der die Wissenschaftler sagen, dass die Mini-Löcher innerhalb von Millisekunden zerstrahlen werden und deshalb keine Gefahr darstellen. So what?

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tenryu
    Bitte? Ich glaube, du verwechselst mich. Ich habe mich hier kaum zu religiösen Themen geäußert.
    sofern du keinen bösen zwilling besitzt, der sich ohne deines wissens deines accounts bemächtigt, müsste das hier von dir sein:

    Original von Tenryu
    Natürlich gibt es viel Leid und Elend auf der Welt. Aber wer ein guter Christenmensch ist, wird am Jüngsten Tage von den Toten auferstehen und in das himmlische Reich Gottes eingehen, wo er ewiglich lebt. Und gemessen an einer Ewigkeit voller Glückseligkeit, ist alles noch so große Leid hienieden verschwindend unbedeutend. Was sind schon ein paar Jahrzehnte voller Schmerzen und Enbehrungen gemessen an Milliarden von Jahren im Paradiese? Daher erübrigt sich ein ständiges Eingreifen Gottes in den Weltenlauf.
    und, bei allem respekt, da fällt es schwer in irgendeiner weise ernstzunehmen was du so absonderst.

    Original von L.N. Muhr
    faschistenkacke. hypris hoch zehn. selbsthass. alles in einem satz. geh sterben. dann bist du die menschheit los.
    um himmels willen, und du gehst auch noch drauf ein!! hast ne schlaflose nacht verbracht in deinem entsetzen über solche sätze? ich würds dir zutrauen.



    zum topic:
    nachdem es uns schwerfallen dürfte zu beweisen oder zu widerlegen was schwarze löcher so alles anstellen können und werden, dürfte die diskussion hiermit zum erliegen kommen, nehme ich an?

    können wir zumindest davon ausgehen, dass die möglichkeit einer gefahr besteht? dann würden wir nicht komplett auf der stelle treten.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kyo-chan: Du hast recht, aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? :P

    @ L.N.Muhr: ich hasse mich selbst nicht, nur die anderen. Außerdem schreibt man Hybris mit b. :bigt: (Man sollte nur Fremwörter gerbrauchen, die man auch versteht. )
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hasse mich selbst nicht, nur die anderen.
    hahaha du musst ja ein wahnsinniger überflieger sein..gott sei dank gibt es menschen wie dich, die anderen menschen aufzeigen wie schrecklich schlecht und minderwertig sie sind.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tenryu
    @ L.N. Muhr: Ich bin tatsächlich der Überzeugung, daß mindestens drei Viertel der Menschheit minderwertig sind und es verdient hätten, ausgerottet zu werden. Um den Rest täte es mir zwar leid, aber ich bin guter Hoffnung, daß die Natur eines Tages ihren Fehler ausmerzen wird und die Evolution eine bessere Menschheit auf einem anderen Planeten hervorbringen wird (falls sie das nicht schon getan hat.) :P
    Achja... die gute alte Misanthropie-Phase... zum Glück geht die mit Alter und Weisheit...

    @ topic

    Yaay \o/ Weltuntergang \o/ Mal abwarten... man hat ja schon so vieles prophezeit ^^

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: CERN

    Original von Sakura.
    "Das CERN, die Europäische Organisation für Kernforschung (die Abkürzung CERN leitet sich vom früheren franz. Namen Conseil Européen pour la Recherche Nucléaire ab) ist eine Großforschungseinrichtung in der Nähe von Genf in der Schweiz. Am CERN wird vielfältige physikalische Grundlagenforschung betrieben, bekannt ist es vor allem für seine großen Teilchenbeschleuniger."
    Quelle wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/CERN

    CERN will noch dieses Jahr den neuen Teilchenbeschleuniger ausprobieren. Dabei wird ein Elektron auf annähernde Lichtgeschwindigkeit beschleunigt und stößt mit einem anderen zusammen. Dabei will man einen Miniurknall im Labor sozusagen erzeugen. Viele Kritiker sind der Auffassung, darunter auch Wissenschaftler ihres Faches, dass es dabei zu minischwarzen Löchern kommen kann. Laut Hawkings-Strahlung, kommt es dabei jedoch wieder zum schnellen Zerfall, sodass keine Gefahr bestünde. Doch das ist nur Theorie. So gibt es sogar nun eine Klage gegen CERN wegen Weltuntergang. Selbst CERN gab zu, dass Risiko bestehen kann, aber reden in der Sache alles schön.
    Kenne jetzt nicht den genauen Termin, wann die nächste Testreihe dann laufen soll. Ich hoffe aber trotzdem, dass die Klage erfolgreich sein wird, denn irgendwann hat die Wissenschaft ihre Grenzen erreicht und ich finde, hier ist diese. Schließlich beruht alles auf Theorie, aber eben aus diesem Grund, sollte man auch keine zu hohen Risiken eingehen.

    Habt ihr schon einmal was von CERN gehört?
    Und welch Meinung seid ihr, ob der Urknallversuch zu riskant ist, bzw. ob er überhaupt durchgeführt werde sollte, wenn es nach euch ginge?
    davon gabs doch mal nen buch.... von dan brown oder so.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: CERN

    Original von Shibbo
    davon gabs doch mal nen buch.... von dan brown oder so.
    gehörst du auch zu den leuten, die den typen für einen wissenschaftler halten?

    btw. wurde das buch bereits erwähnt - in diesem thread geht es aber um die realität, nicht um irgendwelche erfundenen gutenachtgeschichten.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: CERN

    Original von Koyo-chan
    Original von Shibbo
    davon gabs doch mal nen buch.... von dan brown oder so.
    gehörst du auch zu den leuten, die den typen für einen wissenschaftler halten?

    btw. wurde das buch bereits erwähnt - in diesem thread geht es aber um die realität, nicht um irgendwelche erfundenen gutenachtgeschichten.
    nein.. soweit ich mich erinnern kann, habe ich nur geschrieben, dass der das thema mal in einem buch verfasst hat.

    mir kam das thema nur so bekannt vor.

    ich entschuldige mich wirklich für meine unwissenheit. es tut mir leid, dass ich das buch erwähnt habe und nicht viel mehr über dieses thema weiß.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Mr.Terry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koyo-chan
    können wir zumindest davon ausgehen, dass die möglichkeit einer gefahr besteht? dann würden wir nicht komplett auf der stelle treten.
    Ja, davon müssen wir ausgehen. Es könnte eine Gefahr sein.

    Das einzige was wir hier Diskutieren können ist wie groß oder wie klein die Gefahr ist, indem wir uns die Theorien anschauen und raten wieviel Wahrheit in der Theorie stecken könnte.


    Ich gehe davon aus, dass es extrem unwahrscheinlich ist, dass ein gefährliches Schwarzes Loch entsteht. Aber sollte es so kommen, dann wäre es mir egal. Das wäre immerhin die einzige Todesart bei der keine Mitmenschen bleiben, die noch Trauer und Leid wegen mir durchleben müssten. Außerdem würde nie wieder ein Mensch fragen, was nach dem Tod kommt. Alle wüssten es (oder auch nicht).
    Man muss nur die Vorteile suchen

    Ansonsten ist es eh keine Frage, ob wir sowas tun sollten oder nicht. Der Mensch ist von Natur aus daran interessiert seine Umwelt zu erforschen und zu verstehen. Früher oder Später wird es also getan, einfach weil es immer welche geben wird die wissen wollen was passiert, solange sie es können. Das ist aber auch ok. Das macht uns Menschen aus.

  14. #39
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle Interessenten xD

    CERN dürfte die nächsten Tage wohl sicherlich eine große Rolle in den Nachrichten nun spielen...

    Zitat:
    Starttermin für weltgrößtes Experiment steht fest

    Auf diesen Moment warten Tausende Wissenschaftler: Am 10. September wird der Teilchenbeschleuniger LHC am Kernforschungszentrum Cern in Betrieb genommen. Mit dem weltgrößten Experiment wollen Forscher den Urknall simulieren.
    Quelle

    Die Klage gegen Menschenrechtsverletzung wurde übrigens vom Europäischen Gerichtshof zurückgewiesen. Wobei es spannend wird, denn dem EuGH wird in letzter Zeit auch viele Fehlentscheidungen zugesprochen, aber wird keine Auswirkungen mehr auf den Start des CERN-Teilchenbeschleuniger haben.

    Spätestens Ende dieser Woche weiß man mehr über das ganze Projekt, ob es klappte usw. CERN selbst hat die Leute damit beruhigt: "Jede Kollision eines Protonenpaars im LHC wird so viel Energie freisetzen, wie beim Zusammenstoß von zwei Mücken entsteht" (Quelle)

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    2.407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich ferier am mittwoch ne weltuntergangsparty ... wer will kommen ??

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gestern kam ein bericht auf spiegel Tv soweit ich weiß. konnte es leider nicht anschauen. hats jemand gesehen und weiß mehr?

  17. #42
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mach eh bald noch meinen Post zu. Sehr ernst zu nehmendes Thema!

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiß nicht. irgendwie scheint mir das doch alles einwenig zuviel panikmache zu sein. die wissenschaftler werden schon lange lange darüber nachgedacht ahben, ob sie den versuch durchführen wollen, wenn da soviel auf dem spiel steht. es wäre ja sinnlos den urpsrung des universums erklären zu können, wenn alle welt im nichts verschwunden ist : D
    außerdem sollen die schwarzen löcher die dort entstehen ja winzig winzig klein sein und innerhalb sekunden verschwinden. ganz genau kenne ich mich mit schwarzen löchern soweiso nicht aus. ich weiß nur dass die sich ausdehnen und materie schlucken.

  19. #44
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, es gibt einen Forscher, der meint, dass diese mini kleinen schwarzen Löcher entstehen, aber bleiben und nicht wie erwartet zerfallen. Diese sind so klein, dass man sie wohl zuerst nicht sehen würde und sie nur langsam wachsen, und dann es eine Frage zwischen 5 bis 1000 Jahren sei, bis dieses die Erde verschlucken würde... Jedoch nur Theorie und gar genauso zweifelhaft, wie der volle Erfolg des Projekts.

    Im Prinzip verbindet sowieso wohl jeder CERN mit Panik. Mal von den Risiken abgesehen, nur wenige wissen, was genau die Forscher wollen, weil sie nicht informiert genug sind. Urknallsimulation trifft das Projekt nämlich nur im Ansatz. Es geht viel mehr um die Suche eines Teilchen, welches sich neben Quarks in Protonen befinden soll, das gesuchte Higgs-Teilchen. CERN-Forscher meinen, diese Teilchen bestimme unter anderem Gewicht von Materie. Auf alle Fälle ist das Thema interessant, wohl interessanter, als Chaostheorien, schließlich wurde CERN nicht zur Panikmache gegründet...

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    834
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tifa
    außerdem sollen die schwarzen löcher die dort entstehen ja winzig winzig klein sein und innerhalb sekunden verschwinden.
    Genauer und damit richtiger ist: Außerdem sollen die schwarzen Löcher, die dort entstehen könnten, ja winzig klein sein. Denn niemand weiß, ob das tatsächlich passiert. Afaik ist die Wahrscheinlichkeit sogar sehr gering.

  21. #46
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außerdem sind die Energien die bei anderen Vorgängen im All entstehen wohl weitaus größer.

    Und was die Klage angeht: Ich weiß ja nicht, aber wenn ein Biochemiker die eingereicht hat...ähm...aber die sind nicht sooo ganz in der Materie (hey, wenn selbst ein paar Chemiker sich als Valenzelektronenphysiker bezeichnen) *sich vorsichtshalber vor Biochemikern versteckt*
    Wobei ich natürlich auch nicht unbedingt allen Berechnungen von Physikern glauben schenke, da man nie weiß, ob alle Annahmen korrekt sind. Aber so oder so dürfte die Gefahr verschwindend sein und wenn, würde ich eigentlich schon auf Grund des ganzen Wirbels sagen, dass das ganze ungefährlich ist (die Katastrophen kommen eher plötzlich und unerwartet)

    Oh, außerdem ist es für die Weltuntergangsparty zu früh. Die Kollisionen werden nicht sofort mit voller Energie durchgeführt. Und selbst wenn es passiert: Viel Spaß bei der jährlichen in Anbetracht dessen, was da alles an Gefahren auf die Erde lauert.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  22. #47
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich stört in erster Linie, daß man für solch einen Mist Steuergelder verschwendet. Die sollten gescheiter etwas erforschen, was den Menschen auch nützt. :O
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  23. #48
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tenryu
    Mich stört in erster Linie, daß man für solch einen Mist Steuergelder verschwendet. Die sollten gescheiter etwas erforschen, was den Menschen auch nützt. :O
    Für so etwas bekommst du aber keine Nobelpreise mehr...

    Das ist eben die Suche nach Antworten, nach neuen Erkenntnissen - nach dem, was alles zusammenhält. Kann manchmal auch zu sinnvollen Weiterentwicklungen führen (oder weniger sinnvollen).
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  24. #49
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, woher willst du wissen, dass das auf längere Sicht dem Menschen nicht auch hilft? o.O"

    Die Erkenntnisse, die dort gewonnen werden, können den Menschen dann auch helfen.


    Und mal ganz btw. die meisten Sachen, die Menschen helfen, werden nebenbei gefunden, z.B. bei der Erzeugung von biologischen Kampfmitteln oder ähnlichem. Die wenigsten werden durch gezielte Forschung entdeckt.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Mr.Terry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tenryu
    Grundlagenforschung ist der erste Schritt zu sinnvollen Ergebnissen.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher