User Tag List

Seite 30 von 36 ErsteErste ... 2021222324252627282930313233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 726 bis 750 von 888

Thema: Bewerbungen an TOKYOPOP!

  1. #726
    Registered User
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.carlsen.de/web/manga/richtig_bewerben
    Ich denke du meinst das. Das ist auch meine Richtlinie gewesen.
    Ist ein Lesezeichen bei mir

  2. #727
    Mitglied Avatar von Pun
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Portals Nous
    Beiträge
    602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Alex
    http://www.carlsen.de/web/manga/richtig_bewerben
    Ich denke du meinst das. Das ist auch meine Richtlinie gewesen.
    Ist ein Lesezeichen bei mir
    xDD" bei mir auch und ich habs mir kopiert und abgespeichert falls ch mal net on gehen will ""

    aber find ich cool.. wäre auch toll wenn maldie anderen verlage soawas rausbringen würde.. ich meine im grunde ist es ja das was alle verlage verlangen, aber manche legen ja auch auf andere sachen mehr wert, also denke ich das das cool wäre qwenn man das auf die einzelnen verlage auch ncoh mal bekommen würde ö.öv

    Pun

    Are you, are you
    Coming to the tree
    Wear a necklace of rope, side by side with me.
    Strange things did happen here
    No stranger would it be
    If we met up at midnight in the hanging tree...


  3. #728
    Registered User
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Animexx hab ich das doch erst letztens gelesen: solche Anleitungen auch von anderen Verlagen (unter anderem TP), habs nur grad nicht gefunden *weitersuch* XD

  4. #729
    Mitglied Avatar von Pun
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Portals Nous
    Beiträge
    602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Alex
    Bei Animexx hab ich das doch erst letztens gelesen: solche Anleitungen auch von anderen Verlagen (unter anderem TP), habs nur grad nicht gefunden
    *weitersuch* XD
    ach oo ernsthaft? ö.ö jetzt muss ich doch mal google anschmeissen xD"
    mal schaun, vllt bewerbe ih mich doch schon dieses jahr :wiry:

    Pun

    Are you, are you
    Coming to the tree
    Wear a necklace of rope, side by side with me.
    Strange things did happen here
    No stranger would it be
    If we met up at midnight in the hanging tree...


  5. #730
    Registered User
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum "schon"? was steht denn noch im Wege?

  6. #731
    Mitglied Avatar von Pun
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Portals Nous
    Beiträge
    602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach weißt du, ich denke einfach dass meine zeichnungen einfach noch zu unsauber sind ~~

    Pun

    Are you, are you
    Coming to the tree
    Wear a necklace of rope, side by side with me.
    Strange things did happen here
    No stranger would it be
    If we met up at midnight in the hanging tree...


  7. #732
    Registered User
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inwiefern denn unsauber? weil ich mein...die Strichführung kann man ja üben (wenn du das meinst)

  8. #733
    Mitglied Avatar von FeytheHunter
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alex und oOPunschiOo:
    Auch wenn es jetzt gemein klingt, aber dieser Thread ist nicht für private Unterhaltungen gedacht. Schreibt euch doch über Animexx oder benutzt die PN-Funktion hier im Forum.

    @oOPunschiOo: Die Chibis wurden offiziell von Carlsen eingestellt. Les dir mal die letzten paar Seiten im Carslen-Frage-Thread durch.

  9. #734
    Registered User
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Feythehunter: mm....ich hab mir sowas jetzt zwar schon gedacht, war mir aber nicht sicher, weil wir uns ja hier über Bewerbungen unterhalten...sorry...

  10. #735
    Mitglied Avatar von Katschusa
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also WENN ich mcih bewerben würde, wäre meine erste wahl auch TP. Aber im Moment hab' ich nciht das bedürfnis berufsmangaka zu werden.

    Hmm carlsen.. ich weiß nciht.. und CHIBIS.. das weiß ich noch weniger.. Ich fand' das Projekt für einteiger auch mal super cool aber ich hab gehört, dass man da eher nen Hungerlohn für bekommt (wahrscheinlich wegen kleines projekt + anfänger und sowas...)

    Aber vllt wäre das als Nebenjob nciht unpraktisch.. naja..

    wie gesagt: ich habs GEHÖRT! auch nur über freunde von freunden usw. also nehmt meine aussage nciht als real! kann auch vollkommen anders sein!

    Aber carlsen hat die chibis docha uch minimiert oder? eine Box pro jahr. Das ist nciht viel. Und die lassen sich glaube ich auch nicht so gut verkaufen.. könnt mir vorstellen, dasses auf dauer evtl. noch weniger wird...
    Von EMA hab ich bisher noch sogut wie gar nichts gehört. also in bezug auf deutsche zeichner. Ausser dieser 'vorfall' bei 'fight!' wo ich nciht wirklich weiß, was da ablief.

    Ich bin mir da aber nciht sicher, ob das gut ist, wenn man kaum was hört oder ob das nicht so gut ist...

    Deshalb so an sich erstmal Tokyopop. find ich..

  11. #736
    Mitglied Avatar von FeytheHunter
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Katschusa: Die Chibis wurden nicht minimiert, sie sind eingestellt.

    Antwort von Kai-Steffen Schwarz Nr. 604 im Carlsen-Fragen-Thread, 10.05.2010
    Zu 604: Wir wollen nie nie sagen - Fakt ist aber, dass aus verschiedenen Gründen zumindest zurzeit keine weitere neue CHIBI-Box angekündigt ist. Das finden wir selbst sehr schade, aber die ursprünglichen Vorteile der Boxen-Auslieferung und -Präsentation haben sich im jetzigen Markt aktuell leider ins Gegenteil entwickelt, weshalb wir uns etwas Neues ausdenken wollen. Dazu vielleicht an anderer Stelle einmal mehr.
    Dazu wurde in Frage 598 noch beantwortet, womit man sich derzeit am Besten bei Carlsen bewerben kann.

    Und bitte, bitte verbreitet keinen Halbwahrheiten und Hörsagen-Geschichten. Sowas könnte am Ende immer auf einen zurückfallen. Und lest auch mal ein paar Seiten und/oder Beiträge durch, bevor immer wieder die selben Fragen gestellt werden.

  12. #737
    Registered User
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das kann ich mir aber gut vorstellen mit dem Hungerlohn, immerhin sind das ja wahrlich kleine Mangas und auch nicht so "dick" wie normale Mangas, oder?
    Ich warn auch kein großer Fan von den Chibis und ich hoffe ganz dringend, dass man sich bald wieder anders bei TP bewerben kann als nur auf Messen :[

  13. #738
    Mitglied Avatar von Pun
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Portals Nous
    Beiträge
    602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nochmal so nebenbei:man kann nicht alleine vom manga-ka dasein überleben,zumindest nicht hier in deutschland, wer weiß wie es in ein paar jahren aussieht, aber zurzeit ist es wirklich nur als nebenjob gedacht, das wird aber auch immer wieder gesagt ^^

    Pun

    Are you, are you
    Coming to the tree
    Wear a necklace of rope, side by side with me.
    Strange things did happen here
    No stranger would it be
    If we met up at midnight in the hanging tree...


  14. #739
    Mitglied Avatar von Katschusa
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    natalie wormsbecher lebt, soweit ich weiß, nur damit und das ziemlich gut (laut ihr)

    Unmöglich ist es nicht.

    Zumahl es jobs gibt, wo man weniger bekommt und die leute sich trotzdem durchschlagen. Manchmal haben die leute vllt einfach n zu hohen lebensstandart.

    Hat jetzt nichts damit zu tun, dass man mangaka nur as 2.job haben sollte. der Meinung bin ich nämlich auch. Aber unmöglich ist es nicht.

    Ich hab mal was gelesen, dass man mit 3000 pro Band schon abgezogen wird (natürlich is der aufwand größer als bei jedem anderen job, weil deutlich mehr als 40 stunden rauskommen, wür dich sagen) Aber wenn man überlegt, dass man n halbes jahr für den Band hat und dann rechnet man mit 500€ pro monat öö' Das find' cih als monatliches einkommen echt nicht wenig.
    Und das soll aj schon das mindeste sein, was man bekommt. (natürlich weiß ich nciht, wie das bei chbis war) Also ich könnt damit leben XD (nicht im sinne von das wär mir genug als bezahlung)

    Wie gesagt.. es gibt leute, die weniger verdienen und damit auskommen. Und zwar verbringt man damit mehr zeit als in anderen jobs aber im großen und ganzen ist es doch etwas, was man wirklcih gerne macht. Ist ja nicht bei jedem Job der fall.

  15. #740
    Registered User
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das denke ich auch...viele hier wären überglücklich, wenn sie ihr Leben mit dem Mangazeichnen bestreiten könnten und würden wahrscheinlich gerne mit 500€ im Monat auskommen (meintest du jetzt, Katschusa, dass es viel oder wenig im Monat ist?).
    Da kommt wieder TP ins Spiel: sie scheinen sich ja am besten um ihre Zeichner zu kümmern und ich mags gar nicht aussprechen...aber ich glaube, sie geben auch am meisten Lohn...
    Was verdient man eigentlich als freier Autor so pro Buch (ich hätte gerne mal ne Referenzzahl)?

  16. #741
    Mitglied Avatar von Katschusa
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es war mal von 3000- 15000 die rede. Aber das kann entweder veraltet sein oder wirklich nur ein beispiel.

    Auf Animexx gibt's nen Zirkel für Angehende Mangaka und die, die's werden wollen. da Gibts ein Thema was das Geld betrifft. Und Menolly sagt da auch einiges zu. Vllt einfach nochmal drchlesen. Das is dann ja aus erster Hand (und halt wie die richtlinie zu verstehen is)

    http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Bewerbungsmappe/

  17. #742
    Registered User
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow cool...danke...
    3000-15000...das ist nicht gerade eine kleine Spanne xD
    Tja, ich werd mir das mal durchlesen

  18. #743
    Mitglied Avatar von Katschusa
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    i know XD aber mehr als das kann ich dir auhc nicht sagen XD

  19. #744
    Natalie Wormsbecher Avatar von Menolly
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.906
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    500 im Monat ist schon eher wenig. °__^ Erst recht, wenn man laufende Kosten hat, wie Wohnung, Strom, Telefon, Krankenversicherung, evtl andere Versicherungen... Da kommt schon was zusammen. Da bleibt von den 500 nicht mehr viel übrig, würde ich sagen. XD Aber wenn man noch bei seinen Eltern lebt, oder einen Job hat und das als Nebenverdienst macht, dann könnte man gerade so durchkommen. °__^ Es wird aber kein Luxusleben. ^^

    Ich würde schon sagen, dass man am besten sich ein Standbein aufbaut, bevor man den unsicheren Weg des Mangaka geht... Es ist wirklich nicht sicher, ob man je davon leben könnte... es ist einfach ein noch zu exotischer Job. Es gibt keine Richtlinien, keine Gewerkschaften, keinen Mindestlohn etc... Jeder ist auf sich allein gestellt und schlägt sich durch. Man muss sich wirklich gut überlegen, ob man wirklich dafür gewappnet ist. ^^ Aber wenn man Glück hat und es schafft, dann ist das wirklich ein toller Job! ^^d

  20. #745
    Registered User
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, gut klarkommen tut man mit 1500€ im Monat. Aber ich weiß es nicht. Ich bin noch Schülerin und wohne bei Mami xD

    Nunja, ich persönlich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass jeder, der keinen Plan B aus dem Ärmel schütteln kann, naiv ist.
    Wenn ich allerdings meinen Traumberuf Mangaka ausüben könnte, würde ich auch gerne auf ein Auto etc. verzichten (aber abzocken lassen will ich mich natürlich auch nicht). Aber ich glaube, dass es für die meisten Newcomer schwierig ist, zu beurteilen, ob ein Verlag ihn über den Tisch ziehen will. Leider. Ich weiß auch nicht, ob ich das erkennen würde.

  21. #746
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    296
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, man hat die besten Chancen, herauszufinden, ob man "über den Tisch gezogen wird", wenn man die überall und ständig beschworene Lebenserfahrung mitbringt.

    Heisst, man ist mit der Schule fertig, hat vielleicht schonmal richtig gearbeitet und, ganz wichtig, weiß, was ein Leben kostet.

    Also, wieviel man in seiner Stadt Miete blechen muss, ob man ein Auto braucht und wieviel dafür im Monat anfällt, Versicherung etc. ...

    Das sind alles Sachen, über die man sich dann Gedanken machen muss, nicht nur die Story und das Paneling :-).

    Deshalb finden es die meisten Verlagsredakteure auch so unverständlich, warum so viele junge Leute noch im Schulalter gleich fest unter Vertrag stellen wollen. Lebt doch erstmal :-).

    Dem ganzen anstrengenden Erwachsenen-Schmu könnt ihr euch noch früh genug hingeben.

    Ich hatte auch als Schülerin keine Ahnung, ob 300 Euro Miete viel oder wenig sind. Braucht man ja auch nicht. Die Kindheit ist da, um zu Lernen und Spaß zu haben :-D. Nicht um Versicherungen zu vergleichen ...

    Deshaaaaalb ... Nutzt diese kreative Energie, die ihr jetzt habt und denkt euch viele Geschichten aus. Irgendwann zaubert ihr sie dann hervor, setzt alles auf eine Karte und probiert euer Glück. BANG!

  22. #747
    Registered User
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ink-pop: du hast ja auf jeden Fall Recht. Wenn ich von mir persönlich rede, geht es halt nur darum, dass ich z.B. einfach nur ab und an mal gerne eine Kurzgeschichte veröffentlichen würde (also, mir schwebt nichts längeres im Sinn). Und auch für sowas kurzes würde ich gerne wissen, ob die Bezahlung angemessen ist, oder nicht. Ich gehe auch noch in die Schule und bereite mich gerade auf mein Abitur vor, da wäre eine Serie einfach nur eine schlechte Wahl. Wie die anderen das hier in meinem Alter sehen, weiß ich auch nicht. Ich kann nur für mich sprechen und sagen, dass es sich bei mir um Kurzgeschichten handelt, die ich dann und wann mal gerne veröffentlichen würde, bevor ich alt und reif genug bin für was anderes.

  23. #748
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    296
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da muss ich aber als alte Meckertante auch zu bedenken geben, dass es ... nun, auf längere Sicht hin wenig bringt, mal eine Kurzgeschichte zu veröffentlichen und dann drei Jahre in der Versenkung zu verschwinden.

    Der Deutsche Zeichner Markt ist schnelllebig geworden und die Leute vergessen schnell ... Wer erinnert sich schon z.B. an die vielen Chibi-Zeichner? Die Frage ist also, ob du lange "im Geschäft bleiben" willst oder ob es dir reicht "einmal deinen Namen gedruckt" zu lesen.

    Und danach musst du dann planen ... Auf längere Sicht ist es besser, gleich voll da zu sein und "da zu bleiben".

    Und die Verlage wollen sicher auch lieber ein paar große Namen als viele kleine.

    Inga, die Meckertante, over and out ;-).

  24. #749
    Registered User
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja das stimmt auch wieder. Ich möchte nicht einfach nur meinen Namen gedruckt sehen, ich bin eher der Typ "Träumerin", der damit eines Tages seinen Lebensunterhalt bestreiten will (nach Schule und nach "vernünftigem" Studium). Ich weiß auch nicht, wie realistisch es ist, ich dachte nur, dass es ganz ok ist, wenn ich bis dahin-was weiß ich- 3, 4 Mal im Jahr eine Kurzgeschichte veröffentliche. Das würde ich als Schülerin auch wuppen können. Ansnsten wird man ja sehen, was nach einer positiven Rückmeldung nach einer Bewerbung auf einen zukommt, was der Verlag will, was er zulässt, was er ablehnt etc.

    Das mit den Chibis ist in der Tat so eine Sache. Ich war erst gestern oder vorgestern sehr überrascht, als ich erfuhr, wie viele es eigentlich gab.

  25. #750
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    500€ im Monat ist echt wenig, da kann man nicht sagen: "Andere arbeiten da viel härter für". Manche brauchen für ein Band eines Mangas bis zu ein Jahr und das ist harte konzentrations Arbeit, da bekommt man bestimmt mehr.
    Vorallem wenn man bedenkt, dass man in Japan schon satte Summen bekommt, zwar arbeiten die etwas schneller, aber dafür haben die auch Assistenten.
    Ich würde gerne mal von einem deutschen Mangaka oder vielleicht sogar vom Verlag lesen, wie hoch der Lohn ist. Das muss schließlich kein Geheimnis sein, wieso auch, viele andere Arbeitgeber geben oft die höhe der Löhne schon vorher an.

Seite 30 von 36 ErsteErste ... 2021222324252627282930313233343536 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher