User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 109

Thema: [Convention] Leipziger Buchmesse 2008 - 2018

  1. #26
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hatte ich irgendwie übersehen, aber dazu wollte ich auch noch etwas sagen:
    Original von letta
    Mich hat nur ne Kleinigkeit bei euren Schlüsselanhängern gestört. Ich hätte gerne welche mit unterschiedlichen Motiven gehabt. Diejenigen, die ich angeschaut hab, hatten auf der VS und RS jeweils das gleiche Bild drauf.
    Früher hatten wir nur Schlüsselanhänger mit unterschiedlichen Motiven, und die Leute haben sich darüber beschwert - oft haben sie dann einen Schlüsselanhänger nicht gekauft, weil auf der Rückseite ein Bild war, das ihnen nicht gefallen hat.

    Man sieht also, man kann es nicht allen Recht machen
    Aber es sind durchaus noch Schlüsselanhänger dabei, die zwei verschiedene, aber zusammengehörige Bilder haben.
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab auf irgendner Con gesehn, dass ihr sie da am Stand gebastelt habt. Könnt ich evtl. vor Ort meine Wünsche äußern und mir dann welche zusammenstellen lassen?

    Dass ihr durchaus auch welche mit verschiedenen Seiten habt, ist mir auch aufgefallen *sich den mit den Maskottchen auf der Shiroi-Con gekauft hat*

  3. #28
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da haben wir vermutlich gerade von einem ausverkauften Motiv Nachschub gemacht. Generell machen wir das aber nicht. Das Problem daran ist, dass die Einleger ganz genau zugeschnitten sein müssen, damit sie in die Schlüsselanhänger passen. Sie werden schon so gedruckt. Das auf einer Convention passend hinzubekommen ist fast unmöglich.

    Wir machen euch aber gerne Buttons mit Motiven, die ihr uns mitbringt.
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  4. #29
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Convention] Leipziger Buchmesse - 12. - 15. März 2009

    Unseren Stand findet ihr schräg rechts vom Doujinshimarkt, direkt neben Tokyopop (siehe Plan).

    Anwesende Zeichner:
    • SlippedDee (Lemon Law 1, Lemon Law 2, Bi-Color Artbook, Lemongrass Artbook, Fireangels Boys Love-Kalender 2009, Kerle Lesezeichen-Kalender 2009)
    • Eru Nuo (Lemon Law 1, Bi-Color Artbook, Lemongrass Artbook, In maiorem dei gloriam)
    • Chiron-San (K-A-E, E-Motional (Carlsen), Lilientod (Carlsen))
    • Diana Liesaus (Der Weg des Tanzes, Fireangels Boys Love-Kalender 2009, Bi-Color Artbook, Lemongrass Artbook, Musouka(EMA))
    • Sia (Bi-Color Artbook, Lemon Law 2, Fireangels Boys Love-Kalender 2009, Kerle Lesezeichen-Kalender 2009)

    und weitere...

    Eine genaue Liste der offiziellen Signierstunden findet ihr hier. Unsere Zeichner werden wie gewohnt auch an unserem Stand anzutreffen sein und ConHon-Einträge zeichnen und für euch signieren.


    Natürlich würden wir uns sehr über euren Besuch an unserem Stand freuen
    Mappensichtungen möchten wir wegen des enormen Besucherandrangs am Samstag gerne auf Donnerstag, Freitag und Sonntag beschränken.


    Neue Titel, die auf der Buchmesse präsentiert werden:
    • In maiorem dei gloriam
    • Lemon Law 2
    Geändert von M.D. Engelbrecht (02.06.2012 um 12:29 Uhr)
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  5. #30
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hehe, diesmal scheint der Stand besser platziert zusein als letztes Jahr. und auch größer wie es aussieht.
    Freu mich schon drauf, besonders auf Lemon Law 2

  6. #31
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin leider nicht auf der Buchmesse, habe aber gerade den Newsletter gelesen und werde mir In maiorem dei gloriam auf jeden Fall vorbestellen

    Am liebsten jetzt gleich, nur ich wollte noch schnell was fragen: Ihr habt ja auf der Messe auch neue Lesezeichen etc. Werden die auch bald schon im Shop vorbestellbar sein, oder kommen die erst nach der Buchmesse rein? Würde da ja gerne mit der Buchbestellung auch noch zugreifen...

  7. #32
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich sollten die neuen Artikel erst nach der Buchmesse im Shop online gehen. Aber wenn du uns eine kleine Notiz in die Bestellung schreibst können wir da gerne eine Ausnahme machen
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  8. #33
    Mitglied Avatar von Tatsu
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich??!!!
    Das ist wirklich sehr nett, DANKE!!!
    Dann werde ich im Laufe des Tages noch bestellen
    Vielen Dank!!!!!

  9. #34
    Moderatorin Comixene
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich poste die Signiertermine auch noch mal direkt hier ins Forum:
    [Quelle]


    Donnerstag, 12.03.2009
    12:00-13:00 Uhr: Anne "Lail" Delseit, Martina "Chiron-san" Peters, SlippedDee
    14:00-15:00 Uhr: Nina "Eru Nuo" Nowacki


    Freitag, 13.03.2009
    12:00-13:00 Uhr: Anne "Lail" Delseit, Martina "Chiron-san" Peters, SlippedDee
    14:00-15:00 Uhr: Nina "Eru Nuo" Nowacki


    Samstag, 14.03.2009
    12:00-13:00 Uhr: SlippedDee, Susette "Susutaru" Bätz, Diana Liesaus
    16:00-17:00 Uhr: Nina "Eru Nuo" Nowacki


    Sonntag, 15.03.2009
    11:00-12:00 Uhr: Nina "Eru Nuo" Nowacki
    12:00-13:00 Uhr: Anne "Lail" Delseit, Martina "Chiron-san" Peters, Nina "Eru Nuo" Nowacki, SlippedDee, Susette "Susutaru" Bätz, Diana Liesaus


    Außerdem werden zusätzliche Signierstunden auch direkt am Stand stattfinden - ein Plan wird auf der Messe am Fireangelsstand aushängen.

  10. #35
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    998
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Leipziger Buchmesse könnt ihr für euren Einkauf an unserem Stand bis zu 34% Rabatt abräumen!

    Für jeden Einkauf ab 25.- €uro erhaltet ihr ein A3-Poster* des Boys Love-Kalender 2009 gratis!

    und zusätzlich:

    ab 50.- €uro
    einen A4 oder A3 Kalender!

    ab 60.- €uro
    einen Kalender & eine Tasse!

    ab 80.- €uro
    einen Kalender & ein Bi-Color Artbook

    *Motiv eurer Wahl, nur so lange der vorrat reicht.


    Kommt vorbei, es lohnt sich
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



  11. #36
    Moderatorin Comixene
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir möchten uns ganz herzlich euren Besuch an unserem Stand bedanken!

    Wir hatten eine tolle Messe und hoffen, dass ihr gut nach Hause gekommen seid!

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal die Frage an euch wieso nahmen eure Zeichner (oder nur einer) für einen ConHon eintrag 2 €?

  13. #38
    Mitglied Avatar von [SBS]Tsume78
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Krefeld, Germany
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Vermutung wäre ja, weil sie ein wenig ihre Unkosten decken wollten. Aber ist nur ne Vermutung.
    It's drum and bass! What you gonna do?

  14. #39
    Moderatorin Comixene
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Mal die Frage an euch wieso nahmen eure Zeichner (oder nur einer) für einen ConHon eintrag 2 €?
    Ich weiß/Wir wissen, dass die Meinungen zu diesem Thema auseinander gehen.

    Wir haben uns bei Fireangels darauf geeinigt, dass die Zeichner am Stand für ihre Einträge Geld nehmen, weil wir finden, dass die zum Teil kolorierten Zeichnungen den Interessierten mindestens 2 Euro wert sein sollten.

    Während der Signierstunden im offiziellen Signierbereich gab es die Con-Hon-Einträge für diejenigen, die sich zu den begrenzten Zeiten anstellten, selbstverständlich kostenlos und für einige begehrte Zeichner hatten wir zudem Signierkarten drucken lassen, die sie kostenlos verteilen konnten.

    Wie gesagt, die Meinungen dazu mögen auseinander gehen, wir haben uns für diesen Weg entschieden und haben das auch schon letztes Jahr und während der Connichi so gehandhabt - das war also keine neue Einführung.


    EDIT:

    Original von Tarochan
    Meine Vermutung wäre ja, weil sie ein wenig ihre Unkosten decken wollten. Aber ist nur ne Vermutung.
    Das ist sicherlich ein Faktor, der für einige Zeichner nicht ganz unwichtig ist, das war aber kein Grund für den Verlag, diese Regelung einzuführen.

  15. #40
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das ok mit den 2 Euro, Zeichnen auf so einer Convention kann auch ein bisschen Stress sein und Arbeit steckt immer dahinter! Also ist das echt ok.

    Hab mich sehr über den Stand gefreut, auch wenn ich das... "Wallpaper" des Standes (dieser Uke mit offenem Mund und... Speichel? ) ein bissl offensiv und nicht ansprechend fand. XDD Aber naja...
    Die Buttons waren super! ^^
    Und ich konnte Secret + Secret von Izumi ergattern! Toll!

  16. #41
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das mit den 2 Euro auch okay... überlegt doch mal, dass da viel zeit investiert werden muss, teilweise wollen einige ja Sonderwünsche erfüllt haben. Bei einer japanischen Starmangaka verlangt ihr ja auch keine ConHon-Einträge, einfach so umsonst.
    Sicherlich ist der Vergleich nicht ganz nachvollziehbar, aber letztendlich sind das alles Zeichner, ob da nun ein japanischer Star dahinter steht, oder ein deutsches junges Talent... Arbeit macht es jedem Künstler und da sollte den Fans, die wirklich einen Eintrag haben wollen, 2 Euro allemahl wert sein.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koriko
    Ich finde das mit den 2 Euro auch okay... überlegt doch mal, dass da viel zeit investiert werden muss, teilweise wollen einige ja Sonderwünsche erfüllt haben. Bei einer japanischen Starmangaka verlangt ihr ja auch keine ConHon-Einträge, einfach so umsonst.
    Sicherlich ist der Vergleich nicht ganz nachvollziehbar, aber letztendlich sind das alles Zeichner, ob da nun ein japanischer Star dahinter steht, oder ein deutsches junges Talent... Arbeit macht es jedem Künstler und da sollte den Fans, die wirklich einen Eintrag haben wollen, 2 Euro allemahl wert sein.
    wo haben denn jap. zeichner jemals geld verlangt für ein autogramm?

  18. #43
    Mitglied Avatar von SoenKai
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein "AUTOGRAMM" ist aber etwas anderes als ein Unikat Bild in dein Buch.

  19. #44
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ 713:
    siehe Chiron.. die normalenm Signaturen in Comics und Artbooks sind auch bei Fireangels nicht mit geld verbunden... aber eine Signatur ist eben was anderes als ein ConHon Eintrag, der mitunter fast eine Stunde dauert... wenn man da den Stundenlohn ausrechnet, kommen die Fans zumeist noch billig weg.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chiron
    Ein "AUTOGRAMM" ist aber etwas anderes als ein Unikat Bild in dein Buch.
    Stimmt da hast du recht, dennoch finde ich es dreist als no name künstler geld für eine zeichnung zu verlangen
    aber das muss jeder für sich selber entscheiden ob es das geld ausgiebt

  21. #46
    Mitglied Avatar von [SBS]Tsume78
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Krefeld, Germany
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich muss das jeder für sich entscheiden. Aber dreist ist das nicht. Im Gegenteil ich finde es dreist, dass es scheinbar für manche eine Forraussetzung ist, dass man kostenlos Zeichnungen bekommt. Wie ich schonmal geschrieben habe: Unkosten müssen gedeckt werden und wie ebenfalls geschrieben wurde: eine Zeichnung kostet Zeit.

    Und zum Thema "No Name": Wer sagt denn, dass aus einem No Name nicht noch ein/e große/r Zeichner/in wird?
    Dann kannst du wenigstens behaupten: Ich hab ihr Talent schon gefördert, als sie noch nicht bei nem großen Verlag war.
    It's drum and bass! What you gonna do?

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tarochan


    Und zum Thema "No Name": Wer sagt denn, dass aus einem No Name nicht noch ein/e große/r Zeichner/in wird?
    Dann kannst du wenigstens behaupten: Ich hab ihr Talent schon gefördert, als sie noch nicht bei nem großen Verlag war.
    Das ist mir persönlich zu unwahrscheinlich

  23. #48
    Mitglied Avatar von [SBS]Tsume78
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Krefeld, Germany
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erzähl das mal Judith Park oder Menolly. Die haben vorher sogar in Eigenregie Doujinshi herausgebracht. (Ah ne...nur Menolly in Eigenregie, Ju hatte den Animexx im Rücken). Sehr unwahrscheinlich, aber möglich.

    Edit: Zudem sind Boy Love Manga ja grad eh stark im Markt. Also warum sollte das nicht passieren?
    It's drum and bass! What you gonna do?

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tarochan
    Erzähl das mal Judith Park oder Menolly. Die haben vorher sogar in Eigenregie Doujinshi herausgebracht. (Ah ne...nur Menolly in Eigenregie, Ju hatte den Animexx im Rücken). Sehr unwahrscheinlich, aber möglich.

    Edit: Zudem sind Boy Love Manga ja grad eh stark im Markt. Also warum sollte das nicht passieren?
    ich sagte nicht das es unmöglich ist doch dennoch nichts für mich

    fakt ist das sie jetzt "no name" zeichner sind für die ich mich interessiere
    und selbst wenn sie bekannter werden sollten ist es immer noch icht s für mich wegen des themas

  25. #50
    Mitglied Avatar von [SBS]Tsume78
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Krefeld, Germany
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dennoch kann ich nichts "dreistes" daran finden, wenn sie versuchen mit ihren Zeichenkünsten ein bisschen Geld zu machen. Auch wenn du das vielleicht anders siehst.
    It's drum and bass! What you gonna do?

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •