User Tag List

Seite 107 von 107 ErsteErste ... 757979899100101102103104105106107
Ergebnis 2.651 bis 2.664 von 2664

Thema: Big Bang

  1. #2651
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh my... Da ist man so gespannt auf die Cover-Version seitens Dae Sung zu JUJU's "やさしさで溢れるように (Yasashisa de Afureru You ni - Like Overflowing with Kindness)" und dann singt er zusammen mit JUJU (!) diesen Titel live im japanischen Fernsehen in Fuji TV's "Music Fair". Nachdem ich den charmant-harmonischen Auftritt der beiden sah, möchte ich lieber eine Feature-Variante des Songs auf seinem Cover Album haben, anstelle eines Solostücks. Gefiel mir jedenfalls sehr und ist blendende Promotion für beide. Sein Album sowie ihre neue Single erscheinen in der kommenden Woche. Eargasm vorprogrammiert.

    Geändert von erri (11.11.2013 um 20:25 Uhr) Grund: Video ersetzt. xoxo.

  2. #2652
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find GDs "Michi Go" so schrecklich. Der Song selbst war nix für mich und dann kommt dieses MV, was mir shcon wieder zu übertrieben war. Und diese Frisur... schrecklich. Hab mir nicht viel davon angeguckt...
    Lol, nur SE7EN fand ich gut. (Taeyang hab ich auch erkannt, aber seine Frisur ist genauso schrecklich).
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  3. #2653
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ 지드래곤 (G-Dragon) - 2nd Album "coup d'etat" Teaser Spot:
    Ja, okay. Was war denn das? Was es auch immer sein sollte, meinen Geschmack trifft es ganz und gar nicht. Hätte ich nach "ONE OF A KIND" aber auch nicht erwartet, dass mich plötzlich etwas unerwarteter Weise positiv umhauen wird seitens G-Dragon. Er wird mir als Künstler von Publikation zu Publikation zu exzentrisch, ebenso macht es den Eindruck, als wenn er mehr und mehr zur Kunstfigur empor steigt, als den 'menschlichen' Künstler zu zeigen. Das ist sicherlich seine Art dies zu vermitteln, aber mir gefällt es nicht, da ich den Eindruck habe, dass er entfremden könnte. Naja, alles nur Mutmaßungen und Spinnereien meinerseits. Tonal und optisch bietet der Teaser nichts, was ich positiv beschreiben mag, daher höre ich hier auch wieder auf. Der Album Titel verbirgt einen interessanten Hintergrund. Mal sehen wie dann die weitere Konzeption zum kommenden Comeback aussehen wird.


    @ 승리 (Seung Ri) - "할 말 있어요 (Gotta Talk To U) / Har Mar Isseoyo (Gotta Talk To U) / Have To Say (Gotta Talk To U)" Teaser on 'Inkigayo' - 18.08.2013:
    Na das ist schon viel eher nach meinem Geschmack. Akustik-Gitarre, Pfeifen; was für ein Feeling, das sofort an "TONIGHT" seitens der Main Group erinnert. Seung Ri so zu hören sagt bisher zu, ebenso, dass seine Stimme erneut ohne jeglichen Autotune genutzt wird. Bin sehr gespannt. Die ersten Teaser Pictures zu den beiden variierenden Album Covern fand ich eher Mau, aber die von ihm geposteten Bilder zum Videodreh waren famos. Die japanische Variante des Mini Albums, welche dort als erstes japanisches Album veröffentlicht wird, ist randvoll mit Songs, Videos und Extras. Wow. Jetzt macht es auch ein wenig mehr Sinn, warum er sich erst kürzlich mit May J. fotografierte, wenn sie in der japanischen Variante von "I KNOW" mitsingt und den Part von IU übernimmt. Naja, erst einmal zurück zum koreanischen Comeback und der Vorfreude, bald den Title Track in voller Länge genießen zu können.


  4. #2654
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seungri - GOTTA TALK TO U MV

    Hatte den teaser gesehen und war froh, dass es so "harmlos" war. Denn davor hatte ich den "Let's talk about love" teaser gesehen und das war... krass. *hört den Hammer des Banns herniedersausen*
    Gerade das MV gesehen... hm. Also es fängt voll gut an und so. Seungri sieht gut aus, seine näselnde Stimme kritisier ich in Gedanken etwas und dann beginnt der Refrain und ich denk mir: WTF?! Was... soll das? Das klingt so strange, es stört mich einfach. Aaargh. Den Rest find ich gut, aber dieser Refrain, verdammt!! """""""" Musste auch erstmal googlen, was da im Refrain genuschelt wird. Oh jeeee, ich weiß nciht, ob ich mich da jemals dran gewöhnen werd. Hoffe jedenfalls, dass mir dieser nicht als Ohrwurm in Gedaken bleiben wird, weil das wäre schrecklich. Wirklich schrecklick!
    Ich werd mal demnächst in sein Minialbum reinhören.


    GD - coup d'etat teaser

    Ein Wort. Creepy. Ich hoffe ich werd das schnell aus meinem Gedächtnis löschen können. Aber so wie ich mich kenn, werd ich, falls ein komplettes MV rauskommt womöglich einen Blick wagen. Aaaargh, damals mochte ich GD am liebsten *an We belong together denk* und jetzt das. Und der Refrain hier auch wieder... strange. Komisches Genuschel.


    Zitat Zitat von Hynek Beitrag anzeigen
    Er wird mir als Künstler von Publikation zu Publikation zu exzentrisch, ebenso macht es den Eindruck, als wenn er mehr und mehr zur Kunstfigur empor steigt, als den 'menschlichen' Künstler zu zeigen. Das ist sicherlich seine Art dies zu vermitteln, aber mir gefällt es nicht, da ich den Eindruck habe, dass er entfremden könnte.
    This! Stimme dir absolut zu.
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  5. #2655
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ApricotE Beitrag anzeigen
    [...] Das klingt so strange, es stört mich einfach. Aaargh. Den Rest find ich gut, aber dieser Refrain, verdammt!! [...]
    Ganz mein Denken.

    @ 승리 (Seungri) - "할 말 있어요 (Gotta Talk To U) / Har Mar Isseoyo (Gotta Talk To U) / Have To Say (Gotta Talk To U)" MV:
    Da war die Vorfreude größer als es das eigentliche Endprodukt dann verdient hat. Der Song besitzt eigentlich einen richtig guten Grundbeat, besonders in den Strophen, doch der katastrophale Refrain zieht alles wieder runter. Fast so, wie es für mich bei Big Bang's "Somebody to Love" war. Dort liebte ich die Strophen und der Refrain ruinierte den kompletten Song. Hier ist es ähnlich, was aber kein Wunder ist, da Kang Ok Gin und Ham Seung-Chun auch hier ihre Finger mit im Spiel hatten. Stimmlich kann er nicht wirklich überzeugen, jedoch bietet er auch keine schlechtere Leistung, als zuvor bei "V.V.I.P"; dort sang er mit weniger Autotune und höheren Tönen, hier versucht er es eben mal wieder auf normaler Basis. Optisch macht Ri jedoch eine blendende Figur; der Mann sieht richtig gut aus, männlich und sollte Anzüge wesentlich öfters tragen. Allgemein sagt mir das Editing des Videos zu. Dennoch bin ich eher enttäuscht, da ich mir mehr erhoffte. In letzter Zeit ist es bei Big Bang immer so eine Sache zwischen Vergötterung (u.a. "Alive" ohne dessen teils sinnlosen Repackage Edition) und purem Hass (u.a. G-Dragon's "ONE OF A KIND") was ihre Musik angeht. Etwas dazwischenliegendes habe ich meist nicht. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie mir Taeyang's zukünftiges Album missfallen könnte.


    @ 승리 (Seungri) - 2nd Mini Album "Let's Talk About Love":
    Wie mich schon der Title Track mit einem leichten Seufzen zurück lies, kann mir auch das Mini Album nicht wirklich gefallen. Zwei der sechs Titel sind für mich mehrmals hörbar, was immerhin 1/3 Ausmacht, aber dennoch nicht genug ist, wenn man sich das mehrmalige anhören wollen noch überlegen muss. Schade. Ich hatte gerade bei ihm gedacht, dass mich sein Solo wieder so mitreißen würde, wie er es auch damals schon tat. Facettenreich ist das jute Stück, aber wirklich überzeugen tut es nicht als Gesamtwerk. Er wagt hier einiges, was ich ihm hoch anrechne. Der Einstieg mit "Let's Talk About Love" verläuft schon negativ, da G-Dragon und Taeyang dem Song eher schaden als das sie ihm eine erfreuliche persönliche Note verleihen. Dennoch ist positiv anzumerken, dass er alle Songtexte selbst verfasste. Ob's mir nun gefällt oder nicht, immerhin tat er dies. Beim Mini zuvor tat er dies zu 80% und persönlich finde ich es schön, dass er hier komplett die Züge in die Hand nahm. Dennoch: langsam denke ich, dass sein Sperma-Skandal ihm zu Kopf gestiegen ist. Das er sich wie ein 'big boy' fühlt wussten wir ja schon seit langem, aber all diese unnötigen 'US Hip-Hop'-Attribute mit Wörtern wie 'biatch', 'hustlin' etc. sind ein bisschen zu viel des Guten. Diese 'ich komme von der Straße'-Attitüde kann er einfach nicht glaubwürdig umsetzten, auch nicht wenn er den optischen Aspekt fallen lässt und nur sprachlich davon Gebrauch macht. Es nimmt einem den Spaß an der Musik, wenn man dieses 'try hard' so dermaßen raushört, was bei YG Solo Zeugs sehr oft der Fall ist. Es wirkt so, als wenn er um jeden Preis demonstrieren muss, was für ein selbstsichererverliebter, narzisstischer Player er doch nun ist um ja auch schön die YG Family zu passen. Mich stört dieses aufgesetzte, teilweise lächerliche Hip-Hop Konzept von YG Entertainment, da es nichts weiteres tut, als den überholten 90er Jahre US Hip-Hop Stil zu imitieren, mit ganz viel Bling Bling, heißen Geräten, scharfen Schnallen, obskure Gestalten und hin und wieder mal ein Rapper gar Sänger der nicht ganz so von sich selbst eingenommen ist. Wenn ich immer diese 'Family Pictures' sehe, wie bei CL's Solo kürzlich, dann möcht' ich mir gerne mal den Finger in die Kehle schieben und erbrechen. Die Plattenfirma entfremdet sich samt ihren Künstlern immer weiter von mir. Einerseits bietet sie von den großen Plattenfirmen noch den besten 'Mainstream Hip-Hop', aber für welchen Preis? Viele Künstler gehen in ihrer Selbstüberschatzung zu weit und das empfinde ich leider bei der Gruppe als solches wie bei den Solo Projekten. Irgendwie wirkt die Gruppe erneut so, als wenn sie keine Gruppe mehr seien. Wenn ich da u.a. Shinhwa mit ihnen vergleiche, wirken Big Bang rein vom mimischen Aspekt auf Gruppenbildern etc. tot. Vielleicht benötige ich einfach wieder ein Höhengefühl, wie jenes zu Zeiten von "Alive". Mal sehen. Solo gefällt mir die Gruppe jedoch schon länger nicht mehr. Ob nun jetzt das Solo von Seungri, Daesung's japanisches Solo (ich mochte am Ende ein Lied des Cover Albums und die neue Cover-Singe war Mau) oder eben G-Dragon's letzte Digital Single und das Mini Album zuvor. War alles nichts für mich.

  6. #2656
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ 지드래곤 (G-Dragon) - "쿠데타 (COUP D'ETAT)" MV:
    Wow, visuell ist das jute Ding nicht zu verachten. Hätte ich so nicht mehr erwartet, nachdem ich seinen Auftritt bei dem diesjährigen KCON 2013 weniger gelungen fand und auch die vorherigen Teaser nichts für mich waren. Aber dieses Video überzeugt mit seinen gesellschaftskritischen Anspielungen, ebenso der persönlichen, recht gebrochenen Note. Die Anlehnung an "Heartbreaker" durch die weißen, tränenden Masken fand ich brillant. Bloß weg von "ONE OF A KIND", da nehme ich eine Reprise Version à la Debütwerk gerne in Kauf. Allgemein wurde einem hier einiges an verarbeitungswüridigem Material geboten (abgestorbene, weiße Bäume, Menschen mit verhüllten Augenpartien, vor sich hin kochendes, schmutziges Geld, eine riesige Glocke, die anschlägt, besudelte Masken, Rippengebilde vor einer zerstörten Statue seines Gesichts, überfüllte Kinokasse), wenn man sich den Menschen wie Künstler ansieht; wie schon zuvor genannt, demonstriert er hier erneut seine geschundene Seele, anders kann ich das schon gar nicht mehr auffassen. Einerseits sind seine Stücke mehr als nur von leibhaftiger Natur, andererseits wirkt er mehr und mehr ramponiert und gefühlstechnisch beschädigt als Mensch. Gut ist, dies in Musik zu verarbeiten, doch ob er nicht darin untergehen in naher Zukunft? Hm. Im Gegenzug besitzt er jedoch auch die Willenskraft, so widersprüchlich es sich auch anhören mag. Zum Ende hin kann man genau dies wunderbar erkennen, als er samt roter Garnitur vor weißem Hintergrund zu sehen ist. Sein eigener 'coup d'état' ist geglückt. Er konnte Themen verarbeiten und für sich ins rechte Licht rücken, die ihn als Menschen und Künstler trafen. Die Aussage ist spitze, das Video optisch ein Genuss und der Song besser als erwartet. Eines ist mir jedoch ein Dorn im Auge: die grässlichen Haare.


    @ 지드래곤 (G-Dragon) - 2nd Album Digital Pre-Release "COUP D'ETAT Part.1":
    Dem Pre-Release "쿠데타 (COUP D'ETAT)" (ja, keiner der vier angekündigten und noch kommenden Title Tracks) hört man das Mitmischen von Baauer ("Harlem Shake") und Diplo ("뻑이가요 (Ppeogigayo - Knocking Out)") an. Schadet dem Song nicht und lässt den Herrn 'internationaler' wirken. Allgemein bin ich anteilig positiv überrascht über die Features des Albums: Missy Elliot, Baauer, Diplo, Boys Noize, Sky Ferreira, Lydia Paek, Zion.T und Jennie Kim. Jennie hat 'ne tolle Stimme, aber die sollen die Dame endlich mal debütieren lassen oder anderen potenziellen Mitgliedern der evtl. zukünftig kommenden Girl Group ein wenig mehr Aufmerksamkeit geben. Ich muss zugeben, dass ich erfreut bin kein Big Bang Mitglied zu sehen. Finde ich erfrischend, ihn mal mit neuen Featurepartnern zu sehen, zudem sind da noch hochkarätige Namen dabei. Zum Inhalt selbst: "닐리리야 (Niliria)" dringt einfach nicht durch. Der erste Live Auftritt konnte schon nichts bewirken und die Studio Version tut es auch nicht. Schade, da ich Missy Elliot sehr schätze und auch den Beat klasse finde. Mir gefällt der minimale Reggae-Anteil samt Elektronica in "R.O.D.". Allgemein ist das Feature mit 백리디아 (Lydia Paek) mein bisheriges Highlight und ein wirklich einfangender Song. YG Entertainment hat wohl den Reggae für sich wieder entdeckt, wie mir scheint. Die "Black"-Variante mit Jennie Kim geht sofort ins Ohr, dachte ich mir aber auch schon. Allgemein ein ruhiger Titel, den ich hier gar nicht so erwartet hatte. Erfreulich, wie der Herr einen doch wieder mit positiven Titeln und Genres überzeugen kann. Denn Ausklang des Pre-Releases gibt "니가 뭔데 (Niga Mwonde - Who You?)" in einem reinen Solo. Gefällt mir ebenso. jedoch nicht ganz so sehr, als das ich den Song öfters hören müsste. Unterm Strich bin ich wirklich überrascht, wie sehr mir die ersten Titel der Scheibe zusagen. Finde ich klasse, wie er wieder zum Urban fand, ebenso weiterhin Genremixturen nutzt und dabei nicht so lächerlich wirkt, wie er es bei "ONE OF A KIND" tat. Part.2 kann gerne kommen.

  7. #2657
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GD - Coup d'etat MV
    Der Song spricht mich nicht an. Glaube das wird auch sehr bleiben, egl wie oft ich es mir anhört. Das MV löst bei mir gespaltene Gefühle aus. Also bizarr und einzigartig war es auf jedenfall (hab ich auch so erwartet). Gab Szenen, die ich gut fand (die Szene mit dem Baum) und bei denen ich dachte, dass die... artistisch was hergeben? Gleichzeitig gab's so Momente, wo ich nur "urks" dachte (wo er sich die alte Haut (?) so abzieht... brrr. >.<). Hatte mir dann was zur möglichen Symbolik des MVs durchgelesen. War danach noch mehr beeindruckt.


    GD - Crooked MV

    Der Song ist auch nicht so mein Fall, aber trotzdem besser als coup d'etat. MV find ich sogar ganz gut. Die Straßenszenen fand ich gut, auch seine Klamotten (wenn er denn mal mehr anhatte, lol) gefielen mir größtenteils (vor allem die einfachen Shirts mit Jeans). Frisur ist auch ok (und ebenfalls besser als bei coup d'etat - da waren sie so grausig).

    Ich hab noch nicht in die anderen Songs des Albums reingehört (part 2 ist mittlerweile auch draußen), hoffe mal, dass mir die besser gefallen werden.
    (Vom letzten Album gefiel mir "One of a kind" überhaupt nicht, dafür mochte ich "That XX" dafür umso mehr.)
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  8. #2658
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ 지드래곤 (G-Dragon) - "삐딱 하게 (Ppiddak Hage - Crooked)" MV:
    Gefällt mir. Das Video ist zwar nichts besonderes, jedoch hätte es nicht stimmiger für den auffühlenden Song sein können. Den Drachen in den Straßen Großbritanniens zu sehen, samt einem 60's Flair ist immer nett. Einige der massig variierenden Outfits gefielen mir sogar sehr und das schönste an der ganzen Sache ist, dass er wieder eine anständige Frisur trägt. Bleibt eigentlich nicht viel zu sagen, außer, dass die Locations sehr schön gewählt wurden, ich die kleine Cadillac Eldorado Biarritz Couch abgöttisch liebe und das Editing ebenso überzeugt. Bin gespannt wie der Song ankommt.


    @ 지드래곤 (G-Dragon) - 2nd Album Digital Pre-Release "COUP D'ETAT Part.2":
    Ich bin wirklich überrascht wie fliesend der Übergang ist, ebenso wie gut das Album insgesamt bisher ist. Baff bin ich, da ich das einfach nicht mehr erwartet hatte. wie auch schon bei Part.1 sagt nicht jeder Song zu, aber auch keiner (bis auf "미치GO (Michi GO - GO Crazy)", der schon vor Monaten veröffentlicht wurde) der Songs stößt einen ab. Faszinierend, was für eine Kehrtwende er selbst gemacht habt, bzw. wie er seinem Stil treu blieb ("Heartbreaker") und doch einige positive Elemente des letzten Streichs ("ONE OF A KIND") integrieren konnte. Von den sieben weiteren Titeln sagten mir zwei zu: zum einem "세상을 흔들어 (Sesangeul Heundeuleo - Shake The World)", welchen ich seit einiger Zeit nicht mehr aus dem Kopf bekomme. Dies verdanke ich Mnet's "WIN: WHO IS NEXT?", wo der Song als Opening genutzt wird. Zunächst fand ich den Titel weniger gut, als dieser im ersten Teaser überhaupt für's Album genutzt wurde, doch mit der Zeit wuchs er an mir und lies mich nicht mehr los. Wirklich extrem 'catchy'. Zum zweiten ist da das Feature mit 자이언티 (Zion.T) und Boys Noize, "너무 좋아 (Neomu Joha - I Love It)". Ebenso ein Ohrwurm, der meine Gehörgänge nicht mehr verlassen mag. Amüsant ist, dass hier einer dem anderen die Show stiehlt, was die nasale und quitischige Stimmfarbe angeht, hehe. Irgendwie köstlich. Besonders gelungen ist hier der Stilmix und Boys Noize machte erneut einen guten Job (wie schon bei BIGBANG's "FEELING"). Unterm Strich bin ich bisher sehr zufrieden. Vier Songs die ich ununterbrochen höre und einen den ich sonst noch sehr gelungen finde. Was will ich mehr? Nun mal den 13.09.2013 abwarten, wenn das komplette Album samt der beiden noch fehlenden Bonus Tracks folgt. Auf das Feature mit Sky Ferreira bin ich schon sehr gespannt.

  9. #2659
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ 지드래곤 (G-Dragon) - 2nd Album "COUP D'ETAT" Physical Copy Bonus Tracks:
    So, nun ist mit dem dritten Teil das Album endlich komplett erschienen und man kann alle 14 Titel in einem Stück genießen. Hier aber zu den beiden Bonus Titeln, die nur auf der Physical Copy des Albums enthalten sind: zum einen "Window" und zum anderen die zweite Variante zu "Black", nun jedoch mit Sky Ferreira als Duettpartnerin und englischsprachigen Zeilen. "Window" ist nett, mehr jedoch nicht. Insgesamt ein guter Song für eine Platte die man komplett durchhören mag, als einzelner Song geht er jedoch eher unter. Leider ist auch die Version mit Sky Ferreira nicht unbedingt mein Fall, sicherlich weil ich mich an die koreanischen Zeilen von Jennie Kim gewöhnt habe. Sky Ferreira mag ich weiterhin, ebenso "Black", doch diese Version nicht. Schade eigentlich, da ich allgemein gedacht hatte, hier eine komplett englische Version zu erhalten, wobei dies bei den anderen Features samt englischsprachiger Künstler nicht der Fall war. Naja, kann man nichts machen. Unterm strich ist das Album gelungen, nicht jeder Song gefiel, doch als Gesamtwerk ist es komplett hörbar. Sehr erfreulich ist es, dass mich gleich 4 Titel der Platte so sehr ansprachen, dass ich diese ununterbrochen höre.

  10. #2660
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ V.I (from BIGBANG) - 1st Japanese Album "LET'S TALK ABOUT LOVE":
    Das war wohl nix. Kann man hören, muss man aber nicht. Die Remake-Versionen sind nicht unbedingt übel, jedoch gefallen mir die originalen koreanischen Titel wesentlich besser. Lediglich das Feature mit May J. fand ich ganz schön, wobei ich "I KNOW" schon damals mit IU's Unterstützung nie wirklich gern hörte. Schade. Freue mich aber für ihn, dass er am ersten Tag der Veröffentlichung Platz 1 der Oricon Daily Charts einnehmen konnte und das Album bis Mitte der kommenden Woche wohl sicherlich in den Top 5 charten wird.

  11. #2661
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ 태양 (Taeyang) - 3rd Digital Single "링가 링가 (RINGA LINGA)" MV:
    Ich weiß gar nicht wie ich diese Enttäuschung in Worte fassen soll. Eigentlich hatte ich schon gar keine Erwartungen mehr nach den ersten grässlichen Teasern via Bilder und MV Teaser, ebenso dem einmischen seitens G-Dragon, doch ein kleiner Funke Hoffnung blieb doch bei meinem Favoriten der gesamten K-Pop Szene. Da mir die letzten Soli seitens der anderen Mitglieder nur zum Teil zusagten, hatte ich mir schon gedacht, dass auch Taeyang mich nicht wrklich überzeugen kann. Der Songtitel schreckte schon ab, wobei ich einige Anteile an "링가 링가 (RINGA LINGA)" schätze; lediglich das 'ringa linga' im Refrain ist der pure Horror, ebenso die fürchterlich überzogene Einleitung seines Namen. Immerhin beginnt der Song selbst in jenem Stil, indem man ihn damals wirklich schätzen lernte: ruhigem R&B. Das Video ist eine Aneinanderreihung an Überschätzung und Selbstverliebtheit, was man von der Plattenfirma her schon kennt. Optisch ein Graus, macht uns Young Bae zwischenzeitlich den immer geilen Gockel und zum Ende hin bekommt man noch 'ne unnötige Leuchtfarbenshow geboten. Zu den Fashion Fauxpas' sage ich schon nichts mehr, da diese bei YG Entertainment mehr als üblich sind. Ganz nett sind die Cameos bzw. Auftritte seitens der YG Family mit G-Dragon, WINNER etc. Dennoch ist das Video nichtssagend und keinen Hype wert. Das 'Dance Practice Video' zeigt eine Choreographie, die einen umhaut, jedoch wird zur selben Zeit auch dargestellt, wie Taeyang inmitten der Tänzer untergeht. Die komplette Art der Choreo ist optisch wirklich klasse, ebenso perfekt umgesetzt, doch eher etwas für eine Crew etc. geeignet, die samt der hohen Anzahl von Tänzern überzeugen will und eben keinen Solo Künstler promoten soll. Mal sehen wie das Album wird...
    Geändert von erri (11.11.2013 um 20:18 Uhr)

  12. #2662
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ 탑 (T.O.P) - 2nd Digital Single "DOOM DADA" MV:
    Um es nicht noch einmal tippen zu müssen, kopiere ich das zuvor geschriebene einfach mal: "Da mir die letzten Soli seitens der anderen Mitglieder nur zum Teil zusagten, hatte ich mir schon gedacht, dass auch Taeyang T.O.P mich nicht wirklich überzeugen kann." Irgendwie hatte ich etwas episches erwartet, einen Song der mehr ins Ohr geht und eine größere Entwicklung zu "TURN IT UP" zeigt. All das ist nicht der Fall. Schlecht ist "DOOM DADA" nicht, der Titel des Songs jedoch schon, aber wirklich mögen tue ich ihn bisher nicht. Das Video bot da schon ein wenig mehr: Diese Mixtur von jener Ära des klassischen Stummfilm und den Hollywoodfilmchen ab den 30er Jahren gefiel mir irgendwie. Es hatte zumindest etwas, wenn auch ein Beigeschmack von Kunstfilm trifft auf trashige Freakshow aufkommt. Favorisierte Szenen sind jene samt T.O.P und dem weitläufigen Hut. Optisch macht er hier eine blendende Figur. Die Szenerie des Affenrudel waren amüsant, besonders die Endszene, da man hier eine göttlich-komische Mimik erhält als das Mikrofon auf den Kopf des Alphamännchen fällt.

  13. #2663
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Coup D'Etat Album

    War am "abarbeiten" meiner ganzen gespeicherten links zu Musikveröffentlichungen und da war die "CD Only"-Version, bei der ich mir dachte: Oh, sind nur 2 Songs, hör mal rein. War von "Window" und "Black" überaus positiv überrascht (nachdem mir Shake the World das Fürchten gelernt hat und Coup d'etat + Crooked nicht wirklich ins Ohr gingen), beide Titel gefielen auf Anhieb. Hab dann auch angefangen das gesamte Album mal durchzuhören. Letztendlich konnte ich nur noch mit "Who You?" sowie der andere Version von "Black" feat. Jenny Kim (find ihre Stimme ganz gut) was anfangen, aber immerhin. "I Love It" ist interessant, weiß nicht so recht ob ich ihn mag oder nicht. Muss bei dem Song irgendwie an Michael Jackson denken. XD
    Hatte schon gedacht, es würde mir komplett nicht zusagen, da zuvor schon Seungri (mit Gotta talk to u) nicht überzeugen konnte, auch nicht Taeyang (Ringa Linga... ehrlich?), und auch nicht T.O.P (Doom Dada... was ist mit diesen ganzen Songtiteln los?!).
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  14. #2664
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist sehr, sehr viel Zeit vergangen seit hier zuletzt etwas geschrieben wurde und es ist auch sehr, sehr viel bei Big Bang passiert. Das wichtigste ist aber: Nach vier Jahren Pause haben sie etwas neues veröffentlicht.
    "Still Life" ist ein ruhiges Lied, das alles darüber sagt, wie sich die verbliebenen vier Mitglieder fühlen.
    The Kings of K-Pop are back
    Geändert von PachiPa (04.04.2022 um 21:24 Uhr)

Seite 107 von 107 ErsteErste ... 757979899100101102103104105106107

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •