User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 38

Thema: Paprika

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    742
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Paprika

    So hier ist er der Thread zu Paprika. Die Leute aus dem Millennium Actress Thread wird es freuen.
    Habe den Film eben angeguckt und man erkennt Satoshi Kons Stil recht eindeutig. Sehr surreal der Film und auch sehr verwirrend, da muss Mann/Frau ganz genau hinschauen und sich nicht ablenken lassen.
    Die Musik ist ähnlich wie die bei Paranoia Agent.


    Achja: Für die Männer, es gibt auch einige wenige Nacktszene von Atsuko.



    Nen bisschen zur Technik der dt. DVD: Bild und Ton einwandfrei, wobei der Ton nicht immer zeigen kann, wozu er fähig ist, weil der Film sehr dialoglastig ist.
    Untertitel: keine Dubsubs. Die siezen sich auch bei den Subs, nicht wie im Film.
    Was auf der 2. DVD drauf ist an Bonus, müsste ich bei Gelegenheit mal gucken, es gibt aber drei Portraitnachdrucke(Reproduktionen) in Schwarz-Weiß, die Kon selber erstellt hat.

    So ich hoffe, ihr nutzt diesen Thread auch fleißig und wildert nicht mehr bei anderen Titeln

  2. #2
    Mitglied Avatar von Varis
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh perfekt.
    Wir haben dazu einen Review auf Sxanime. Man klicke in meiner Signatur umher und finde ein Gewinnspiel zur Paprika DVD.

    Selbst gesehen hab ich den Anime nicht, da ich ihn nicht rezensiert habe, sondern meine Kollegin. Aber das was ich bisher davon gesehen habe, sah ganz gut aus.
    SilverXAnime



    "Lieber gehasst für das was ich bin, als geliebt für etwas,
    das ich nie sein wollte"
    - Kurt Cobain -

  3. #3
    Mitglied Avatar von Evanescence
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime ist richtig toll!
    Er beschäftigt sich mit unseren Träumen, was ich ja immer sehr interessant finde! Außerdem finde ich, dass man darin sehr schöne Sätze findet, die auch der Realität ensprechen!
    Ein sehr guter Satz finde ich ist der hier "Findest du nicht, dass sich Internet und Träume in gewisser Weise gleichen? In beiden lebt sich das unterdrückte Unterbewusstsein eines Menschen aus"!

    Der Movie hat einen sehr tiefgründigen Grund und ist wirklich nur äußerst empfehlenswert! Egal welchen Genre man bevorzugt, hier findet man eine Mischung aus Fantasy, Romance und Action - Ein Film für jeden!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    742
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig witzig fand ich es am Ende bei den Kinoplakaten.
    Guckt mal genauer hin, dann werdet ihr was Nettes über Satoshi Kons frühere filmische Werke entdecken.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hach ich fand den genial, für mich ein kleines meisterwerk, allein die musik ist geil

  6. #6
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.005
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich hat sich einer "Paprika" angenommen. Ich kann net viel dazu sagen, außer: Letzte Woche kam die DVD im Shop an - 2 DVDs, außerdem liegt der DVD wie angekündigt was bei [ wie Van Fanel schon gesagt hat ].... ist aber alles [ leider ] in einer Amaray-Verpackung, was man sich dabei gedacht hat, frage ich mich



    Auch habe ich den Trailer zu “Paprika” angesehen. Was ich da sah war visuell mehr als berauschend, man kann da aber auch net wirklich nachvollziehen was da abging, dennoch juckt es mich die “Special Edition” zu kaufen. Was aber noch zusätzlich gut am Trailer war, das war der Schluß, als vorgestellt wurde was da noch mit dabei sein soll [ in der limitierten Erstauflage ! ]..... das überzeugt jeden noch letzten unentschlossenen [ mich hat der Trailer überzeugt ]

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Paprika

    Das wird der ersre Anime sein den ich mir seit langem kaufem werde, ein guter freund hat mich dazu überzeigt, ich mag nime imeer mehr

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann die Begeisterung für diesen Film nicht teilen.

    Ich mag Satoshi Kons Werke zwar sehr, aber hier hat er es mit dem Surrealismus übertrieben und somit dem Film die Möglichkeit genommen, Charaktere und Handlung zu etablieren. Ich fand Vieles etwas unklar und erst im Nachhinein habe ich diverse Szenen verstanden. Es ist schade, dass die witzigen Charaktere in dem Wirrwarr ein wenig untergegangen sind.

    Ich habe auch das Gefühl, dass man durch die chaotische Erzählweise ein wenig darüber hinwegtäuschen wollte, dass die eigentliche Handlung recht einfach gestrikt war (wenn man sich die kuriose Inszenierung wegdenkt) und die Wendungen etwas altbekannt waren.
    Ich mag es, wenn Satoshi Kon den Zuschauer durch die Handlung fordert wie bei "Paranoia Agent", aber nicht, wenn er durch erzählerische Experimente versucht simple Geschichten aufzupeppen (wie bei "Millennium Actress"). Leider war das letztere bei Paprika der Fall.

    @ Van
    Durch die Plakate kommt die Frage auf, ob "Träumende Kinder" der nächste Film von Kon sein wird.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich,so schlecht?
    Ich hatte mir ja überlegt ihn mir anzuschauen,aber bei der Kritik...

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Schlecht" ist wohl zu hart.
    Sagen wir lieber "nicht so raffiniert und überzeugend wie Kons andere Werke".

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine sehr Diplomatische Antwort!Ich renne als nicht gleich nach 10 min. schreiend aus dem Zimmer?

  12. #12
    Mitglied Avatar von PeatWoria
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Herzberg am Harz
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von chichi22
    Eine sehr Diplomatische Antwort!Ich renne als nicht gleich nach 10 min. schreiend aus dem Zimmer?
    naja, du hast es stilistisch mit einen typischen Konfilm zu tun. Dahingegen unterhält der Film auf jedenfall. Nur leider ist der Film Inhaltlich nicht ganz so raffiniert wie z.B. Tokyo Godfathers. (Welcher im Augenblick mein persönlicher Kon-Favorit ist.) Vielleicht liegt es daran, dass es eine Romanverfilmung ist.
    Wenn ihr euch von diesem Text gefesselt seht, dann ist meine Signatur doch interessanter als ich dachte.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    742
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hrkr: Nun das Plakat ist mir jetzt nicht aufgefallen, vermutlich weil ich den Titel nicht kannte.

    @chichi22: Nein, schlecht ist der Film nicht. Mir hat er gut gefallen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von PeatWoria
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Herzberg am Harz
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Van Fanel
    @hrkr: Nun das Plakat ist mir jetzt nicht aufgefallen, vermutlich weil ich den Titel nicht kannte.
    Das Plakat ist regelmäßig im Film zu sehen sowohl im Traum als auch in der Realität. daher vermute ich eher eine Symbolik für den Film als ein mögliches neues Projekt von Kon.


    Es ist das Plakat worauf die Kamera in der letzten Szene zufährt, weil Paprika dem Polizisten diesen Film empfohlen hat. Also das letzte Plakat nach den ganzen Kon-Filmem

    Wenn ihr euch von diesem Text gefesselt seht, dann ist meine Signatur doch interessanter als ich dachte.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na gut,dann werde ich ihn mir mal ansehen!Schlimmer als To Heart wirds sicher nicht!

  16. #16
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.005
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hast Du gegen "To Heart"..... Du meinst schon das hier, oder [ sonst schimpfe ich umsonst ] ?


  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja genau das!Will ja nicht meckern,aber dann guck ich doch lieber Tierdokus,da passiert wenigstens was!
    Wie gesagt,nicht böse gemeint!

  18. #18
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.005
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist zwar nicht das Thema - deshalb auf die Schnelle: mir gefiel die Serie und hatte viel Spaß damit. Habe auch die Premium Box und nicht umsonst

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß,falsches Forum,aber egal!
    Frage!!!
    WAS gefällt dir denn so an der Serie???
    Ich versteh es einfach nicht!
    Erklärs mir!
    :biddö:

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    742
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnt ihr das bitte per PN regeln?

  21. #21
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich melde mich hier auch mal.

    Ich habe den Film vor einer Weile gesehen und nur der Soundtrack war toll.
    Die Charaktere, besonders Paprika, waren nicht so gut erklärt und man hatte an einigen Stellen probleme der Geschichte zu folgen.

    Aber ich warte mal lieber ab, bis ich mir den Film irgendwann auf deutsch, bzw. mit deutschen subs, ansehen kann.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar,wenn du mir sagst ob dir Paprika gefällt!

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    742
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von chichi22
    Klar,wenn du mir sagst ob dir Paprika gefällt!
    Habe ich doch, siehe Klick
    Habe dich sogar direkt angesprochen.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also gut,werd ihn mir ansehen und dann meine Meinung mitteilen!

  25. #25
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.005
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern habe ich mir auch “Paprika” gekauft und bin jetzt schon ganz hibbelig Auch wenn es mir immer noch nicht paßt, das es eine Amaray-Verpackung ist, muß ich sagen, das das Cover, wie auch Backcover, die 3 Reproduktionen und die Discs [ Inlay ist auch dabei ], sehr liebevoll aufgemacht ist. Für 17,99 Euro die ich dafür bezahlt habe, durchaus lobenswert

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •