User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 59

Thema: Hautprobleme

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Meow
    nee, da is nix schädliches drin.
    Is aus der apotheke
    da kann auch alkohol drin sein


    @puksi: alles klar. sag obs besser geworden ist^^

  2. #27
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Z.B. bei Eucerin braucht man nur mal auf die Homepage gehen (klick) und da kann man unter "Inhaltsstoffe" nachsehen, was wo drin ist.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Meow
    ich glaube das mit der schokolade is ein mythos
    ist es nicht. ich kann dir menschen vorstellen, die lebende beweise für diese tatsache sind, dass ungesunde ernährung und zu viele süßigkeiten (vor allem schokolade) unreine haut verursachen. ist natürlich nur eine von vielen ursachen, aber es ist so.

    natürlich gibts menschen, die nicht darauf reagieren. es gibt auch menschen, die nie pickel haben. aber generell.

    bepanthen ist toll, die ist wirklich sanft und hilft schnell.


    ich hab das problem, dass ich im dekolleté oft so kleine rote pünktchen hab, mini-pickel sozusagen, das sieht nicht schön aus. aber ich hab jetzt seit einiger zeit irgendwas von clearasil, das hilft wirklich!!! seither ist meine haut auch an dieser problemstelle rein. kann das also nur weiterempfehlen, wenns nicht "weit fehlt". ansonsten hab ich zum glück ja eher reine haut, nur immer wieder mal einen einzigen pickel, der dann dafür umso auffälliger leuchtet. aber mensch, genießen wir die jugend!

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    383
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koyo-chan
    Original von Meow
    ich glaube das mit der schokolade is ein mythos
    ist es nicht. ich kann dir menschen vorstellen, die lebende beweise für diese tatsache sind, dass ungesunde ernährung und zu viele süßigkeiten (vor allem schokolade) unreine haut verursachen. ist natürlich nur eine von vielen ursachen, aber es ist so.

    natürlich gibts menschen, die nicht darauf reagieren. es gibt auch menschen, die nie pickel haben. aber generell.
    naja, ich meine ja nur, dass es nicht NUR eben schokolade isst.
    generell fettiges essen o__o & essen mit viel zucker.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss das hier wieder ausgraben... mir ist nämlich was gaaaaaanz seltsames passiert xD

    also:

    hab seit ein paar jahren probleme mit akne (bin jetzt 17)

    Jedenfalls bekam ich montag meine weisheitszähne heraus und jetzt am sonntag sieht meine Haut so gut aus, wie die letzten jahre nicht mehr...

    hab aber eigentlich nur zwei dinge anders gemacht:

    1. Ernährung.... hab eigentlich nur trockenes brot gelutscht, Kartoffeln und Nudeln gegessen....

    2. ständig gekühlt im Gesicht


    Jetzt meine Frage: was war der Grund? Echt das Essen oder das Kühlen?
    Weiß zwar, dass man durch ne Ernährungsumstellung was bewirken kann, aber innerhalb von 7 Tagen???

  6. #31
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Akne Probleme KANN ernährungsbedingt sein
    isst man z.b. zu viel Süßes, dann kanns sein, dass die nur so sprießen
    merk ich an mir selbst...fass ich nix Süßes an, ist eigentlich alles ok
    ess ich auch nur ein bisschen Süßes, kommen sofort welche hervor

    und da du ein Mädel bisst, kanns auch sein, dass du kurz vor deiner Regel auch vereinzelt ein paar bekommst

    aber eigentlich ist das Wichtigste gründliche Gesichtspflege
    ich benutze z.b. Reinigungsmilch
    die säubert nicht nur die Haut, sondern kühlt auch noch etwas
    dazu spendet sie noch etwas Feuchtigkeit
    und das brauche ich, denn ich habe trockene Haut

    und genau darum habe ich ebenfalls ein Problem:
    rissige trockene Stellen an den Händen
    besonders schlimm im Winter
    dafür benutze ich von Eucerin Repair Handcreme, die eigentlich sehr gut hilft

    habe auch durch die Beschreibung erfahren, wieso ich die kaputten Hände habe:
    Kälte, zu häufiges Händewaschen (ja ich wasche sie mir öfters...), zu wenig trinken

  7. #32
    Mitglied Avatar von Mr.Terry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Daruma
    Jetzt meine Frage: was war der Grund?
    Du solltest vielleicht noch das Betäubungsmittel in Betracht ziehen.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich gehe mal davon aus, dass du mit schmerzenden Backen deine Finger aus dem Gesicht hälst, damit bringt man normalerweise auch immer nur unnötig Bakterien und Dreck auf die Haut.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Daruma
    Ich muss das hier wieder ausgraben... mir ist nämlich was gaaaaaanz seltsames passiert xD

    also:

    hab seit ein paar jahren probleme mit akne (bin jetzt 17)

    Jedenfalls bekam ich montag meine weisheitszähne heraus und jetzt am esonntag sieht meine Haut so gut aus, wie die letzten jahre nicht mehr...

    hab aber eigentlich nur zwei dinge anders gemacht:

    1. Ernährung.... hab eigentlich nur trockenes brot gelutscht, Kartoffeln und Nudeln gegessen....

    2. ständig gekühlt im Gesicht


    Jetzt meine Frage: was war der Grund? Echt das Essen oder das Kühlen?
    Weiß zwar, dass man durch ne Ernährungsumstellung was bewirken kann, aber innerhalb von 7 Tagen???
    Naja, nun ist die Frage, ob du wirklich Akne hast oder es einfach nur die typischen Pickel sind. (Akne an sich ist nämlich eine tatsächliche Erkrankung, auch wenn Jugendliche damit häufig zu kämpfen haben))
    Ernährungsumstellung kann sicherlich etwas damit zu tun haben, muss abr nicht. Ich bin schokisüchtig und hab seit Jahren schöne reine Haut. Das ist tatsächlich unterschiedlich.

    Vielleicht ist es auch einfach nur die Entwicklung. Ich hatte früher auch gemeine Hautprobleme und mit zunehmendem Alter war die Sache erledigt. Allerdings war ich auch schon recht früh in der Pubertät^^

    Ansonsten: Reinigen und das Gesicht in die Sonne halten Gerade ein Sonnenbad kann wahre Wunder wirken. (falls irgendwann wieder solche Probleme auftreten)

    EDIT: Mir fiel eben noch etwas ein: Hast du vor kurzem angefangen die Pille zu nehmen?

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ne, die pille nehm ich nicht
    und großartig ungesund oder viel fast food/ süßes ess ich auch nie...

    das einzige war eben das kühlen...
    nur an die medis hab ich gar nicht gedacht... das ganze lief unter vollnarkose, hab schmerzmittel und penicilin bekommen, vielleicht lags ja daran?

  11. #36
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß jetzt nicht ob es da einen Zusammenhang gibt. Aber wenn ich mir mal längere Zeit Kopf und Gesicht kühlen muss (wenn ich Kopfschmerzen, Fieber oder so was habe), habe ich am nächsten Tag immer eine reinere Haut und keine Pickel mehr gehabt. Kann auch Zufall sein, aber mir ist das schon mehrmals passiert.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Daruma
    Ich muss das hier wieder ausgraben... mir ist nämlich was gaaaaaanz seltsames passiert xD

    also:

    hab seit ein paar jahren probleme mit akne (bin jetzt 17)

    Jedenfalls bekam ich montag meine weisheitszähne heraus und jetzt am sonntag sieht meine Haut so gut aus, wie die letzten jahre nicht mehr...

    hab aber eigentlich nur zwei dinge anders gemacht:

    1. Ernährung.... hab eigentlich nur trockenes brot gelutscht, Kartoffeln und Nudeln gegessen....

    2. ständig gekühlt im Gesicht


    Jetzt meine Frage: was war der Grund? Echt das Essen oder das Kühlen?
    Weiß zwar, dass man durch ne Ernährungsumstellung was bewirken kann, aber innerhalb von 7 Tagen???
    Der Grund ist das Essen. Kommt drauf an welches Brot du gegessen hast und ausserdem erhalten dies Kohlenhydrate (bei Nudel bin ich mir nicht sicher). Wichtigste ist auch dass du Obst und Gemüse isst! Du darfst schon ein bisschen süsses essen, aber Schokolade sollst du vermeiden! (kriegt man Pickel)

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dir ist aber schon klar, dass sie eben nur pöse Kohlenhydrate gegessen hat und dadurch die Pickel weggegangen sind?

  14. #39
    Mitglied Avatar von Pearl89
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups hab vergessen zu erwähnen, aber Kohlenhydrate soll man vermeiden oder nicht zu viel essen. Ist ähnlich wie bei Süssigkeiten.
    Hab mal im Internet geholt:
    Kohlenhydrate-> Unter diesem Begriff werden Stärke (z.B. Kartoffelstärke, Stärke in Brot), Zucker (z.B. Fruchtzucker, Haushaltszucker, Traubenzucker) und Glykogen (Speicher für Zucker in Leber und Muskeln) zusammengefasst.

    Die erhalten auch Zucker!
    Also gesundes Essen wie Salat, Obst und Gemüse würd ich empfehlen!

  15. #40
    Mitglied Avatar von Mylie
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Shamrock
    Beiträge
    468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pearl89
    Ups hab vergessen zu erwähnen, aber Kohlenhydrate soll man vermeiden oder nicht zu viel essen. Ist ähnlich wie bei Süssigkeiten.
    Hab mal im Internet geholt:
    Kohlenhydrate-> Unter diesem Begriff werden Stärke (z.B. Kartoffelstärke, Stärke in Brot), Zucker (z.B. Fruchtzucker, Haushaltszucker, Traubenzucker) und Glykogen (Speicher für Zucker in Leber und Muskeln) zusammengefasst.

    Die erhalten auch Zucker!
    Also gesundes Essen wie Salat, Obst und Gemüse würd ich empfehlen!
    das widerspricht sich irgendwie :uglyengel:
    Also Kohlenhydrate kann man auch nicht vermeiden, wenn man keine total einseitige Ernährung haben will. Gut ist es, wenn man die Kohlenhydrate abwechselt und nicht immer das gleiche isst. Und halt auch nur in Maßen

  16. #41
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ernährung hat meines Wissens keinerlei Einfluss auf reine- bzw. unreine Haut. Wie ich schon oft gelesen habe, konnte wissenschaftlich da noch kein Zusammenhang festgestellt werden.
    Pickel oder Akne sind entweder hormonell bedingt (Produktion von zuviel Testosteron -> Talgproduktion wird angeregt) oder haben psychische Gründe (z.B. Stress). Des Weiteren kann unreine Haut durch Kosmetik begünstigt werden. Erbliche Faktoren sollte man auch nicht außer acht lassen.
    Gegen Veranlagerung und Hormone kann man ja nicht viel ausrichten. Da muss man einfach damit leben lernen. Beschwerden können sich da durchaus noch bis zum 30. Lebensjahr hinziehen. Ich bin 26 und habe auch noch Probleme mit unreiner Haut. Aber es wird schon langsam besser.
    An Darumas Stelle würd ich mir da jetzt auch nicht so ein Kopf drüber machen. Immerhin ist sie erst 17. Da ist unreine Haut durchaus noch normal.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    523
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Die Ernährung hat meines Wissens keinerlei Einfluss auf reine- bzw. unreine Haut. Wie ich schon oft gelesen habe, konnte wissenschaftlich da noch kein Zusammenhang festgestellt werden.
    Pickel oder Akne sind entweder hormonell bedingt (Produktion von zuviel Testosteron -> Talgproduktion wird angeregt) oder haben psychische Gründe (z.B. Stress). Des Weiteren kann unreine Haut durch Kosmetik begünstigt werden. Erbliche Faktoren sollte man auch nicht außer acht lassen.
    Gegen Veranlagerung und Hormone kann man ja nicht viel ausrichten. Da muss man einfach damit leben lernen. Beschwerden können sich da durchaus noch bis zum 30. Lebensjahr hinziehen. Ich bin 26 und habe auch noch Probleme mit unreiner Haut. Aber es wird schon langsam besser.
    An Darumas Stelle würd ich mir da jetzt auch nicht so ein Kopf drüber machen. Immerhin ist sie erst 17. Da ist unreine Haut durchaus noch normal.
    naja, vllt hat die ernährung nicht DIREKT einen einfluss auf unreine haut?

    Pickel entstehen doch auch durch bakterien oder? Und Vllt besteht der indirekte Einfluss gesunder Lebensmittel darin, dass diese das Abwehrsystem stärken und man daher Pickel besser "abwehrt"?

    außerdem würde "Produktion von zuviel Testosteron -> Talgproduktion wird angeregt" das ja bedeuten, dass männer mehr Pickel haben als frauen... o.o?


    keinerlei gewähr zu meinen aussagen... dass sind alles fragen. ich hab keine ahnung von sowas... kam mir nur in den sinn o:

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nene. Gerade Schokolade, also wirklich..die hab ich echt in Massen gegessen und ich war eig. immer stolz auf meine reine Haut. : Denke nicht, dass ich jetzt nen genetisches Wunder war, aber zumindest der lebende Beweis dafür, dass Schoki durchaus gegessen werden kann.

    Schokolade bewirkt ja nun echt viel, aber völlig schlecht muss man sie ja nu nicht machen.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    523
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sharen
    Nene. Gerade Schokolade, also wirklich..die hab ich echt in Massen gegessen und ich war eig. immer stolz auf meine reine Haut. : Denke nicht, dass ich jetzt nen genetisches Wunder war, aber zumindest der lebende Beweis dafür, dass Schoki durchaus gegessen werden kann.

    Schokolade bewirkt ja nun echt viel, aber völlig schlecht muss man sie ja nu nicht machen.
    XD nya Aba Vllt allgemeiner gesehn... Wenn man Zb total ungesund isst (regelmäßig fastfood, nur tiefkühlzeug, etc) ...

    Jez will ich schoko ._.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tomomo
    XD nya Aba Vllt allgemeiner gesehn... Wenn man Zb total ungesund isst (regelmäßig fastfood, nur tiefkühlzeug, etc) ...

    Jez will ich schoko ._.
    Ich könnte mir eher vorstellen dass aufgrund einer ungesunden Ernährung Nährstoffmängel enstehen und diese dann zu unreiner Haut führen.

    außerdem würde "Produktion von zuviel Testosteron -> Talgproduktion wird angeregt" das ja bedeuten, dass männer mehr Pickel haben als frauen... o.o?
    Männer haben zwar genetisch bedingt mehr Testosteron als Frauen, was aber nicht zwangsläufig heißt, dass sie auch mehr Pickel bekommen, höchstens, wenn sie mehr Testosteron als normal produzieren. Ist jetzt meine logische Schlussfolgerung

  21. #46
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Original von Tomomo
    XD nya Aba Vllt allgemeiner gesehn... Wenn man Zb total ungesund isst (regelmäßig fastfood, nur tiefkühlzeug, etc) ...

    Jez will ich schoko ._.
    Ich könnte mir eher vorstellen dass aufgrund einer ungesunden Ernährung Nährstoffmängel enstehen und diese dann zu unreiner Haut führen.
    Es ist schon richtig, dass die Ernährung unreine Haut verursachen kann. Allerdings handelt es sich in solchen Fällen eher um eine Unverträglichkeitsreaktion auf bestimmte Lebensmittel oder (bevorzugt künstliche) Zusätze, die sich bei manchen Menschen eben in Form von Pickeln zeigen kann.

    Hier kann eine Ernährungsumstellung durchaus helfen, wenn man denn erstmal herrausgefunden hat, worauf man überhaupt reagiert.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1.240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tomomo

    XD nya Aba Vllt allgemeiner gesehn... Wenn man Zb total ungesund isst (regelmäßig fastfood, nur tiefkühlzeug, etc) ...
    Oh, fast meinen Einsatz verpasst!

    ... also, ich ernähre mich ungelogen seit Jahren schon wirklich extremst ungesund, Fast Food (Mc, BK, etc.), Junk Kram (Chips, Gummikram, Schoki, etc.) und mein Tiefkühlfach ist vollgestopft, sollte eigentlich einen verdammten Blog über allerlei Schnellgerichte starten - und yeeeeeeay, nie erwähnenswerte Probleme mit Pickel, Mitesser, usw. gehabt, weder in der Pubertät, noch jetzt.
    Hab' aber bspw. auch nie "wirklich" geraucht oder übertrieben jedes WE mit Alk aufgeschwemmt, spielte sicherlich positiv entgegen!


    PS: Irgendwann krepier ich halt an einem Herzinfarkt oder meine Gene versagen und ich werde feeeeett... c'est la vie.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Turmfalke
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Männer haben zwar genetisch bedingt mehr Testosteron als Frauen, was aber nicht zwangsläufig heißt, dass sie auch mehr Pickel bekommen, höchstens, wenn sie mehr Testosteron als normal produzieren. Ist jetzt meine logische Schlussfolgerung
    Ja das stimmt schon. Desswegen bekommen auch einige Männer, wenn sie Anabolika nehmen, vermehrt Pickel.


    Was ich für meine Gesichtspflege nehme ist Clinique. Damit komme ich eigentlich ganz gut klar.
    "Die Dunkelheit ist großzügig."

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    höchstens, wenn sie mehr Testosteron als normal produzieren. Ist jetzt meine logische Schlussfolgerung
    Bedeutet das nun eine Korrelation von Pickeln und Glatze?

    Original von Dark Magic
    sollte eigentlich einen verdammten Blog über allerlei Schnellgerichte starten -
    ...

    Und wo wir schon bei den Hautpflegeprodukten sind: Shiseido ftw.

  25. #50
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe arge Hautsropleme .
    ich waar schon beim hautarzt und der hat mir ein Mittel vorgeschrieben. es hilft auch nach einer weile .

    > das wichtigstee ist haalt immer schön Morgens und Abends das Gesicht wascheen. und danach mit feutigkeitscreme eincremen
    - Viel Sport treiben > man schwizt die Hauptschüppchen weg
    ! Aber danach das Gesicht waschen nicht vergessen !
    - Ein Kamilendampfbad für's Gesicht machen . so ungefähr jede Woche .

    yoo xD

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher