User Tag List

Seite 10 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 308

Thema: Evolution?!?

  1. #226
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aaah sry, hab ich natürlich gemeint ^^ *editier*

    aber jetzt btt...
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  2. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jesus war ein Wanderprediger und nicht der Sohn Gottes. Wenn ein 6jähriger einen imaginären Freund hat, ist das noch okay. Wenn ein 30jähriger einen angeblich allmächtigen imaginären Freund hat, ist das albern. Wenn der imaginäre Freund des 30jährigen auf den primitiven Vorstellungen eines Nomadenvolkes zur Zeit der Bronzezeit basiert, wird's bizarr.

  3. #228
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Mann... Nette Aussage White...echt...

    Ihr habt teils echt wenig Verständnis für die Grenzen zwischen Wissenschaft und Religion...und das sind Sachen, die ich für wichtig halte.
    Ich kenne einige sehr anerkannte (Natur-)Wissenschaftler, die sehr wohl religiös sind. Das hat nichts miteinander zu tun. Und genau das sollte es auch nicht haben.

    Und ich persönlich bin der Meinung, das man - solange man die Grenzen respektiert - in den Grenzen die Freiheiten lassen sollte. Religion beschäftigt sich nicht mehr mit Evolution und alles ist gut...ID sollte verbannt werden...und damit bin ich zufrieden.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  4. #229
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von PartTimeHeroine
    Genauso, wie du diese Fragekette - woher kamnen die Einzeller? - woher die ersten Atome?- ewig weiterführen könntest, kann man genauso gut fragen:
    "Wenn Gott alles Leben erschaffen hat - wo kam dann Gott her?"
    Wenn dann die Antwort käme, dass Gott schon immer existiert haben soll, schließt das ein, dass es sowas wie Unendlichkeit gibt.
    Meine Rede, man kann alles fragen. Warum auch nicht?
    Wo genau beginnt eigentlich ein Kreis?

  5. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Oh Mann... Nette Aussage White...echt...

    Ihr habt teils echt wenig Verständnis für die Grenzen zwischen Wissenschaft und Religion...und das sind Sachen, die ich für wichtig halte.
    Ich kenne einige sehr anerkannte (Natur-)Wissenschaftler, die sehr wohl religiös sind. Das hat nichts miteinander zu tun. Und genau das sollte es auch nicht haben.

    Und ich persönlich bin der Meinung, das man - solange man die Grenzen respektiert - in den Grenzen die Freiheiten lassen sollte. Religion beschäftigt sich nicht mehr mit Evolution und alles ist gut...ID sollte verbannt werden...und damit bin ich zufrieden.
    Hab ich mir oft gedacht. Warum sich über religiöse Menschen aufregen? Du musst ja nicht dran glauben. Natürlich sieht man dann diese Fanatiker die wegen Karikaturen Flaggen anzünden und dann will man diesen Leuten einfach vor Augen führen das es nie einen Gott gab und nach dem Tod kein Paradies auf jemanden wartet sondern das absolute Nichts. Und da du kein Bewustsein mehr hast wirst du sowieso nichts mitbekommen.

  6. #231
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (Also ich habe jetzt auch nicht alles gelesen. das was ich jetzt schreibe, bezieht sich nur auf meine ansichten. da ich nunmal an die Existens Gottes glaube und somit die EvolTh für völligen UNfug halte, ist es normal, was ich hier schreiben werde. ICh hoffe ich komme nicht vom Thema ab )

    Für mich ist die Evolutionstheorie völliger Quatsch. Für mich als religiöse liegt die antwort ganz klar bei der Existens gottes.
    Ich will mich mal mehr um die Aussagen eingehen, die die Existens Gottes in Frage stellen.

    Ihr fragt euch die ganze Zeit, woher die Einzeller kommen und woher das kommt und was war davor und gab es danach überhaupt etwas etc etc.
    Fakt ist, dass viele Menschen genau den Fehler machen. wir sind es gewohnt, bzw. kennen nur das Geboren werden bzw. das Entstehen von etwas. Wenn es etwas gibt gehen wir nunmal davon aus, dass dies von irgendwoher kam bzw. enstand.
    Wenn es aber um Gott geht, sollte man seine worte ernst nehmen, wenn er sagt:"Denkt nicht drüber nach, woher ich komme und was ich bin" (er hats nicht ganz so wortwörtlich gesagt, ich kenne das auf dies Art)
    Der Menschliche Verstand kann denken wieviel er will, alles was durch seinen Kopf geht ist nicht annähernd die richtig Antwort auf die Frage, wer nun Gott ist. Man kann sein ganzes Leben damit verbringen dass herrauszubekommen, wobei man nur seine Zeit verschwendet, denn Gott hat den Menschen so erschaffen, dass er das nicht kann.

    Original von Laktrium
    Und wenn ich bete und nichts passiert, habe ich bewiesen, dass Gott existiert?
    Hä?


    Nein, dann hast du bewiesen, dass Gott nicht existiert Großes Grinsen

    Es gibt also doch Beweise für die Nichtexistenz Gottes =o
    Nein eben nicht! würde Gott gleich jedem seinen Wunsch erfüllen, wo bleibt dann die Freiheit des Menschen, entscheidungen selber zu machen? Sich selbst anzustrengen und sich mühe zu geben? sich zusammenzureisen und undund....
    Würde Gott jeden gleich seine wünsche erfüllen (so auf die Art "Puff und da") hätte der Mensch es sehr leicht und jeder würde an Gott glauben.
    Das heisst nicht, dass Gott einem seine Wünsche nicht erfüllt! Nein so nicht! er erfüllt einem seine Wünsche, aber meist erst Jahre später oder viiieel später, meist auch sofort.
    Die sache mit Gott ist so simple, aber die Menschen haben diese Eigenschaft, gleich enttäuscht zu werden, sobald Gott mal keinen Wunsch erfüllt.
    Gott lastet jedem nur das auf, was er tragen kann! Jemand kann vllt ohne Beine Leben, aber ein anderer nicht. Jedem sein Leben wird anderster geprüft.
    Andere werden reich und andere werden arm.
    Manche sagen ja "die welt ist so schlecht, warum lässt Gott das zu?". Ganz einfach: wir Menschen sind selber schuld. Gott hat uns ein Gehirn gegeben, damit wir selbsständig denken können. Ganz egal, ob Religiöse Menschen oder nicht-gläubige Menschen. Beide begehn und können den gleichen Fehler begehen.
    Fakt ist: Man muss immer zu Gott beten! Nicht nur, wenn man etwas will oder Probleme hat, sondern auch, wenn es einem Gut geht. Ich danke Gott immer. In jedem Zeitpunkt. Wenn ich Krank werde, danke ich Gott, dass es nicht schlimmer ist und wenn ich mal spazieren gehe, danke ich Gott, dass es mir gut geht.

    Das hatte jetzt nicht viel mit Evolution zu tun, aber es war wichtig wegen der Frage nach der Existens Gottes.
    Und noch was: Gottes existens kann man NIE beweisen.

    1. Wenn Gott wollte, dass wir ihn SEHEN, dann würde er seine Existens nicht verstecken, so dass wir es beweisen müssen, sondern er wäre einfach da. Denn Gott liebt seine Schöpfungen.
    2. Da diese Welt (aus der sicht eines Religiösen) eine Prüfung ist, in der wir an Gott glauben, obwohl wir nicht wissen, wer oder was er ist, ist es normal, dass man es nicht beweisen kann.
    Das Glauben ist eine reine Herzsache. Man muss es in der Brust fühlen. Man muss sich fragen stellen! Ich denke mal, dass jeder fragen hat, aber wer sucht wirklich?

    Außerdem sind für mich Beweise schon allein das Universum, die erde mit ihren ganzen Wundern, das perfekte System, dass alles übereinstimmen lässt! Alles ist für den Menschen gemacht worden, jedes Lebewesen, jede Pflanze!
    Die Sonne, die Planeten, alles ist für den Menschen erschaffen worden.

    Zu sagen, was war woher bringt zu gar nichts. Wie gesagt: es ist der Mensch, der es nur kennt, wenn etwas erschaffen wird, oder Geboren oder aus dem Nichts kommt. Fakt ist (in der Religion), dass alles so geschaffen wurde, dass wir unmöglich den Anfang beweisen oder erforschen können.

    daher ist für mich die Evolutionstheorie nur eine reine Erfindung des menschlichen Gehirns, dass unbedingt vernarrt darauf ist, immer alles beweisen und sehen zu müssen. Es ist leicht eine Logik aufzstellen, wenn sie eine Theorie ist. Theorie ist Theorie. In der Religion gibt es die drei heiligen Bücher, die von Gott gesandt ist und die viel älter sind.
    der nicht gläubige Mensch wird immer alles dafür tun, die Schöpfung Gottes zu untergraben. Egal, welchen Stuss er sich dabei ausdenkt. Gefüllt mir "Logik" würde jeder drauf reinfallen.

    Der Koran erklärte ja schon damals wie die erde entstand und wie sie ist, bevor die Menschen herrausfanden, dass die Erde rund ist.

    *ggg*
    Sooo.. hoffe das ich nicht zuuu sehr vom Thema abgewischen bin, wenn ja sorry. Und nicht persönlich nehmen. Hier rede ich nur aus meiner Sicht ^^

  7. #232
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von White
    Original von Minerva X
    Oh Mann... Nette Aussage White...echt...

    Ihr habt teils echt wenig Verständnis für die Grenzen zwischen Wissenschaft und Religion...und das sind Sachen, die ich für wichtig halte.
    Ich kenne einige sehr anerkannte (Natur-)Wissenschaftler, die sehr wohl religiös sind. Das hat nichts miteinander zu tun. Und genau das sollte es auch nicht haben.

    Und ich persönlich bin der Meinung, das man - solange man die Grenzen respektiert - in den Grenzen die Freiheiten lassen sollte. Religion beschäftigt sich nicht mehr mit Evolution und alles ist gut...ID sollte verbannt werden...und damit bin ich zufrieden.
    Hab ich mir oft gedacht. Warum sich über religiöse Menschen aufregen? Du musst ja nicht dran glauben. Natürlich sieht man dann diese Fanatiker die wegen Karikaturen Flaggen anzünden und dann will man diesen Leuten einfach vor Augen führen das es nie einen Gott gab und nach dem Tod kein Paradies auf jemanden wartet sondern das absolute Nichts. Und da du kein Bewustsein mehr hast wirst du sowieso nichts mitbekommen.
    Na gut, dann gehe ich mal deinen Weg der erklärung: Beweise mir das es nach dem Tod nichts gibt!

  8. #233
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehm.... wie Minerva gesagt hat, sollte man Religion und Wissenschaft trennen. Du kannst nicht sagen, dass die Evolutionstheorie Unfug ist, weil es dazu einfach zu viele Beweise gibt, die sie sehr wahrscheinlich machen.

    Im Übrigen sehe ich keinen Widerspruch zu der Evolutionstheorie und der Existenz eines übermächtigen Wesens. Deswegen versteh ich nicht, wieso man die Evolutionstheorie so vehement bestreiteten muss.

  9. #234
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, Gott hat aus jedem ein Perfektes Wesen erschaffen. warum also sollte der Mensch vorher "affenartig" sein und "jetzt" is er auf einmal ein perfektes Geschöpf? Jedes Lebewesen ist einzigartig in seiner Form, demnach auch der Mensch und der Affe. Es ist schon irgendwie krank, wenn man in den Zoo geht und seinen "vorfahren" begegnet. Der Mensch ist ein wundervolles Geschöpf, was durch die EvTh meiner Meinung nach total niedergetreten wird.

  10. #235
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehm... du siehst also einen Affen als minderwertigeres Geschöpf an als den Menschen?

  11. #236
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Esma: Genau das, was du tust, stört mich gewaltig. Ich habe keine Lust mir von der Religion in die Naturwissenschaften "pfuschen" zu lassen (im Übrigen geht das einigen gläubigen Naturwissenschaftlern genau so...einigen sehr hochgläubigen). Religion hat da nichts zu suchen und zu behaupten, dass die Evolutionstheorie wegen deinen Begründungen Schwachsinn ist, ist gerade Schwachsinn.
    Das ist so der Beginn der Verdummung, wenn man anfängt die Wissenschaften auf die Art und Weise zu beschneiden. Wir haben uns davon wegbewegt, dass die Religon die Super-Disziplin schlecht hin war und jeder Wissenschaft ihren Raum eingeräumt. Die Religion hat ihren Platz und die Wissenschaften auch.

    Naturwissenschaft versucht mithilfe von Beobachtungen und Theorien die Vorgänge zu Beschreiben und zu erklären. Und das gelingt ihr auch weitaus besser, als der Religion. Für die Evolutionstheorie gibt es Beweise, es gibt Hinweise, Experimente, Beobachtungen, Untersuchungen. Und bisher wurde sie nicht widerlegt - ergo ist sie gültig. Jetzt zu kommen mit etwas, was schon seit Jahrhunderten widerlegt wurde (jaja...die Welt wurde vor 6000 Jahren erschaffen und Gott hat dann wahrscheinlich Hinweise platziert, die überall darauf hindeuten, dass eine Evolution stattgefunden hat und das es frühere Kulturen gab, dass es eine Entwicklung gab... )
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  12. #237
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    @Esma: Genau das, was du tust, stört mich gewaltig. Ich habe keine Lust mir von der Religion in die Naturwissenschaften "pfuschen" zu lassen (im Übrigen geht das einigen gläubigen Naturwissenschaftlern genau so...einigen sehr hochgläubigen). Religion hat da nichts zu suchen und zu behaupten, dass die Evolutionstheorie wegen deinen Begründungen Schwachsinn ist, ist gerade Schwachsinn.
    Das ist so der Beginn der Verdummung, wenn man anfängt die Wissenschaften auf die Art und Weise zu beschneiden. Wir haben uns davon wegbewegt, dass die Religon die Super-Disziplin schlecht hin war und jeder Wissenschaft ihren Raum eingeräumt. Die Religion hat ihren Platz und die Wissenschaften auch.

    Naturwissenschaft versucht mithilfe von Beobachtungen und Theorien die Vorgänge zu Beschreiben und zu erklären. Und das gelingt ihr auch weitaus besser, als der Religion. Für die Evolutionstheorie gibt es Beweise, es gibt Hinweise, Experimente, Beobachtungen, Untersuchungen. Und bisher wurde sie nicht widerlegt - ergo ist sie gültig. Jetzt zu kommen mit etwas, was schon seit Jahrhunderten widerlegt wurde (jaja...die Welt wurde vor 6000 Jahren erschaffen und Gott hat dann wahrscheinlich Hinweise platziert, die überall darauf hindeuten, dass eine Evolution stattgefunden hat und das es frühere Kulturen gab, dass es eine Entwicklung gab... )
    ^^

    Der Meinung bin ich ja eben AUCH: Die NAturwissenschaft beobachtet, Experimentiert, Untersucht etc. etc. Aber eben mit den Dingen die Gott erschaffen hat. sie sind einfach schon da und der Mensch ist nunmal darauf bestrebt, seine Welt in der er Lebt genauer zu erforschen und zu studieren und kennen zu lernen.
    Aber es ist etwas anderes Theorien aufzustellen und instinktiv zu versuchen es zu beweisen. Man kann etwas sehen und es erklären, aber Theorien, die aus der Luft gekriffen sind beweisen zu wollen, hat meiner Meinung nach nicht viel mit Forschung zu tun, sondern viel mit (wie nennt man das) aberglaube (?).

  13. #238
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Minerva X
    Und bisher wurde sie nicht widerlegt - ergo ist sie gültig.
    Für wen? Für dich vielleicht. Naturwissenschaft ist nichts anderes als eine dogmatische atheistische Religion. Esme hat (wieder einmal) völlig recht. Das was sie gesagt hat, habe ich mit dem Ameisen-DVD-Player-Beispiel ausdrücken wollen.

  14. #239
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Esma
    Könntest du meine vorherige Frage noch beantworten?


    Und, im Übrigen, ist die Evolutionstheorie nicht aus der Luft gegriffen, sondern durch Beobachtungen und Überlegungen entstanden.

  15. #240
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, aber daran merkt man, dass ihr euch nicht mit Naturwissenschaften auskennt (ist an Esma und Zyklo gerichtet).

    @Zyklo: Ah ja...deswegen kenne ich einige Naturwissenschaftler (die jetzt leben und arbeiten) die gläubig sind (z.b. Christen). Passt ja perfekt zur atheistischen Religion.
    Naturwissenschaft beschäftigt sich NICHT mit Gott. Ist das so schwer zu begreifen? Sie versuchen nicht, Gott zu beweisen oder zu widerlegen...

    @Esma: Woher willst du wissen, dass Gott die Dinge erschaffen hat? Nach deiner Aussage greift Gott ja nicht wirklich ins Geschehen ein, sondern läßt die Menschen machen. Woher willst du dann wissen, dass er das vorher nicht genauso gemacht hat? Also die Evolution ganz ohne in abgelaufen ist?

    Evolution ist, wie Dragonblood schon gesagt hat, etwas, dass zu großen Teilen belegt ist...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  16. #241
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    @Esma
    Könntest du meine vorherige Frage noch beantworten?


    Und, im Übrigen, ist die Evolutionstheorie nicht aus der Luft gegriffen, sondern durch Beobachtungen und Überlegungen entstanden.
    aaa! Ich dachte du meinst Zyklo ^^

    Nein, der Affe ist kein Minderwertig Geschöpf, das ist KEIN Wesen! Der MEnsch ist aber das höchserschaffenste Wesen. Es ist völliger Quatsch einen Menschen mit einem Tier zu vergleichen. Ein Affe ist nicht MInderwertig, aber er ist nicht hochrangig wie der Mensch (Tiere können nicht denken, nicht überlegen, sie tun das was zu ihrer Natur passt). Beispiel: Meeresschildkröte: Sie legt hunderte von Eier an den Strand. Sobald die babys schlüpfen wissen sie, dass sie ins Meer müssen, es ist unglaublich! Natürlich kann man es wissentschaftlich erklären und mich würde das auch gerne interessieren. Nur für mich ist es dann eben immer das, was Gott erschaffen hat und nichts anderes. Von Gott erschaffen vom Menschen erforscht.

    @Minerva:

    wie ich schon sagte kann man Gottes Existens nicht beweisen, dass gilt auch für die Naturwissenshaft, die (wie man ja weiss) sich nicht damit beschäftigt. Es geht aber um die EvTH die nach dem Zufallsprinzip geht und demnach versuch zu widerlegen, (dass alles ein Zufall war und nicht etwas denkendes) dass es Gott war der die Menschen erschuff..

  17. #242
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Esma: Du bist ernsthaft der Meinung, dass Gott den Menschen direkt erschaffen hat? Trotz all der Beweise, die dagegen sprechen (Skelete, Entwicklung des Menschen, verschiedene Stufe wie Homo erectus, Homo Sapiens, Neanderthaler)? Trotz der Untersuchungen im psychischen Bereich, die zeigen, dass z.B. Affenkinder und Menschenkinder sehr ähnlich, wenn nicht sogar gleich, handeln?

    Jetzt mal ehrlich gefragt: Du denkst ernsthaft, dass die Schöpfung so wie im Koran beschrieben, stattgefunden hat? Ziehst dabei nicht in Betracht, dass das Werk zu einer Zeit geschrieben wurde, wo man noch über sehr begrenztes Wissen diesbezüglich verfügte?
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  18. #243
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    834
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Esma
    Nein, der Affe ist kein Minderwertig Geschöpf, das ist KEIN Wesen! Der MEnsch ist aber das höchserschaffenste Wesen.
    Merkst du eigentlich nicht, dass du dir widersprichst? Wenn es ein höchstes Wesen gibt, dann stehen natürlich alle anderen darunter und sind dementsprechend weniger wert (= minderwertig).

    Ach ja, und dazu:
    Der Mensch ist ein wundervolles Geschöpf, was durch die EvTh meiner Meinung nach total niedergetreten wird.
    Wieso niedergetreten? Mir gefällt der Gedanke, dass sich alles entwickelt und dass wir eben nicht über allen restlichen Geschöpfen stehen (wie es uns z.B. die christlichen Kirchen einreden wollen), sondern einfach nur ein gleichberechtigter Teil des Ganzen sind oder zumindest sein sollten. Überlegenheitsgedanken führen nur dazu, dass wir weiter Raubbau an der Natur betreiben (sich die Erde Untertan machen, na herzlichen Glückwunsch >_>) und im Endeffekt unsere eigene Lebensgrundlage zerstören.

  19. #244
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mierva:
    Ja, ich glaube an diese eine Erschaffung! Es kann sein, dass diese Funde echt sind, beweisen dennoc nicht die erschaffung und die Entwicklung des Menschen. es kann auch was ganz anderes sein.

    Der Koran wurde nicht vom Menschen geschrieben, der sein Wissen hineingeschrieben hat, sondern kam von Gott selbst und Gabriel war der Überbringer. Der Koran beschreibt sehr wohl viele Dinge und schreibt auch nicht ihn, was bisher als falsch erwiesen wurde.

    Du weisst ja auch nicht was nach dem Universum kommt, und solange der Mensch dass auch niemald erfahren kann und auch nicht wird, ist es auch klar, dass der Mensch auf diese Weise erschaffen wurde!

    warum sollte Gott alles Perfekt erschaffen, aber den Menschen so lassen wie er sein soll, wenn er doch den Menschen Prüfen will, wenn er sehen will, dass der Mensch an ihn glaubt auch wenn er ihn nicht sieht? Dann wären dies Menschen, die am anfang so waren, ja von der Prüfung befreid. Gott hat alles Einzigartig erschaffen! Da gibt es keine entwicklung, was ich aber zum Beispiel gehört habe ist, dass die Menschen damals bis zu 40 Meter groß waren! warum weiss ich nicht.

    @Hikaru-chan:

    Nein, Hikaru, du verstehst nicht was ich meine ^^ JEDES Geschöpf ist von Gott erschaffen worden und somit eine einzigartige Schöpfung Gottes. aber die Tiere sind nunmal für den Menschen erschaffen worden. Sie haben ihre eigene Aufgabe, ihre eigene lebensart, die wir Menschen immer neugierig verfolgen.

    Der Mensch ist aber kein Tier! Wir können denken, wir diskutieren, wir töten keinen andere Menschen, um ihn zu fressen und wir erforschen alles was wir sehen können. das macht ein Tier nicht! er tut das wozu er bestimmt wurde. Das aht nicht mit minderwertigkeit zu tun. Das dachte iblis (der Teufel) auch, als er sich weigerte sich vor dem Menschen zu verbeugen, weil er angeblich aus Feuer erschaffen wurde und der Mensch aus Erde und das er ja eigentlich ein Höheres wesen ist. Danach wurde er verbannt (oder verstoßenO_o).

  20. #245
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Esma: Also erstens gibt es Menschen, die andere Menschen essen (gegessen haben) - ist im Tierreich aber auch nicht unbedingt bei allen Arten üblich Artgenossen zu fressen.

    Zweitens: Irgendwie geht bei dir da gerade die Logik flöten, auch wenn es dir nicht auffällt. Es gibt Methoden, mit denen man das Alter gewisser Sachen herausfinden kann (Kohlenstoff-14 z.b.). Nach den Bestimmungen gibt es Sachen, die ein paar Millionen bzw. Milliarden Jahre alt sind und die verschiedene Entwicklungsstufen aufweisen. Oder denkst du, dass Gott da alles nett platziert hat?

    Ja, natürlich weiß ich nicht, was "vor" oder "nach" dem Universum kommt (wenn du es jetzt zeitlich meinst). Wir wissen ja noch nicht mal, ob das Universum sich bis in alle Ewigkeit ausdehnt und dabei dann den Wärmetod stirbt, oder ob es einen kritischen Punkt erreicht und dann wieder schrumpft, bis wir am Anfang ankommtn (nach der Urknalltheorie). Im Übrigen gibt es nach der Urknalltheorie kein Vorher...kein Raum, keine Zeit...

    Und du hast doch gesagt, dass der Mensch das von Gott höchsterschaffene Wesen ist...am Anfang der Entwicklung (nachweislich) war er kaum intelligenter als ein Affe...
    Einzigartig ist auch gut...wieso entwickeln sich die Tierarten denn noch immer weiter (also machen eine Evolution)?

    Und zu dem "kam von Gott selbst" sag ich jetzt nichts...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  21. #246
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Esma
    Original von White
    Original von Minerva X
    Oh Mann... Nette Aussage White...echt...

    Ihr habt teils echt wenig Verständnis für die Grenzen zwischen Wissenschaft und Religion...und das sind Sachen, die ich für wichtig halte.
    Ich kenne einige sehr anerkannte (Natur-)Wissenschaftler, die sehr wohl religiös sind. Das hat nichts miteinander zu tun. Und genau das sollte es auch nicht haben.

    Und ich persönlich bin der Meinung, das man - solange man die Grenzen respektiert - in den Grenzen die Freiheiten lassen sollte. Religion beschäftigt sich nicht mehr mit Evolution und alles ist gut...ID sollte verbannt werden...und damit bin ich zufrieden.
    Hab ich mir oft gedacht. Warum sich über religiöse Menschen aufregen? Du musst ja nicht dran glauben. Natürlich sieht man dann diese Fanatiker die wegen Karikaturen Flaggen anzünden und dann will man diesen Leuten einfach vor Augen führen das es nie einen Gott gab und nach dem Tod kein Paradies auf jemanden wartet sondern das absolute Nichts. Und da du kein Bewustsein mehr hast wirst du sowieso nichts mitbekommen.
    Na gut, dann gehe ich mal deinen Weg der erklärung: Beweise mir das es nach dem Tod nichts gibt!
    Vll gibts ja was. Aber ich werde nicht akzeptieren das diese Fanatiker im Paradies landen, die sollen den in einer Hölle schmoren mit dem ganzen anderen Gesindel.

  22. #247
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn die evolution verrückt spielt...lustige tierchen:

    http://www.freenet.de/freenet/nachri...on__verrueckt/
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  23. #248
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.791
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Esma
    @Mierva:
    Ja, ich glaube an diese eine Erschaffung! Es kann sein, dass diese Funde echt sind, beweisen dennoc nicht die erschaffung und die Entwicklung des Menschen. es kann auch was ganz anderes sein.
    was denn?

    Der Koran wurde nicht vom Menschen geschrieben, der sein Wissen hineingeschrieben hat, sondern kam von Gott selbst und Gabriel war der Überbringer. Der Koran beschreibt sehr wohl viele Dinge und schreibt auch nicht ihn, was bisher als falsch erwiesen wurde.
    und das buch mormon wurde auch nicht von joseph smith geschrieben, sondern vom engel mormon diktiert.

    würde man alles glauben, was in büchern steht, dann müsste ich dich fragen, wie ich von hier zum auenland komme. es gibt genug indizien, die gegen deine aussage sprechen. was du hier praktizierst, ist nichts weiter als realitätsverweigernder religiöser fanatismus: "es muss wahr sein, weil es so geschrieben steht". das ist aber eine sich selbst erklärende erklärung, hat mithin also keine logische gültigkeit.

    Du weisst ja auch nicht was nach dem Universum kommt, und solange der Mensch dass auch niemald erfahren kann und auch nicht wird, ist es auch klar, dass der Mensch auf diese Weise erschaffen wurde!
    da der mensch erwiesenermassen nicht von anfang an im universum dabei war, und aller voraussicht nach auch ein mögliches ende nicht erleben wird, ist deine logik absurd. hast du dich eigentlich schon mal jemals mit naturwissenschaften beschäftigt? weisst du, wie gross und alt das universum ist und an welchem historischen zeitpunkt der mensch steht?

    warum sollte Gott alles Perfekt erschaffen, aber den Menschen so lassen wie er sein soll, wenn er doch den Menschen Prüfen will, wenn er sehen will, dass der Mensch an ihn glaubt auch wenn er ihn nicht sieht?
    geht die frage auch auf deutsch? zudem ist sie nicht beantwortbar, da sie die existenz gottes voraussetzt. gott ist aber nicht beweisbar, weshalb keine konkreten aussagen über ihn getroffen werden können.

    Dann wären dies Menschen, die am anfang so waren, ja von der Prüfung befreid. Gott hat alles Einzigartig erschaffen! Da gibt es keine entwicklung, was ich aber zum Beispiel gehört habe ist, dass die Menschen damals bis zu 40 Meter groß waren! warum weiss ich nicht.
    weil ... naja, weil das nicht stimmt. eben so gut kannst du an orks und trolle glauben. sämtliche fakten belegen, dass menschen NIE 40 m gross waren. was übrigens auch schon durch die knochenstruktur belegbar ist. ein 40 m grosser aufrecht gehender mensch würde unter seinem eigenen gewicht zusammenbrechen.

    aber: angenommen, es würde stimmen, und menschen waren früher 40 m gross (und wurden 1.000 jahre alt) - dann haben wir hier den beleg einer veränderung, da menschen heute eben NICHT mehr so alt und gross werden. anders gesagt: offensichtlich verändert sich die angeblich perfekte und von anfang an fertige schöpfung ja doch.

    Das dachte iblis (der Teufel) auch, als er sich weigerte sich vor dem Menschen zu verbeugen, weil er angeblich aus Feuer erschaffen wurde und der Mensch aus Erde und das er ja eigentlich ein Höheres wesen ist. Danach wurde er verbannt (oder verstoßenO_o).
    da krusiert bei den christen aber eine andre geschichte ... welches buch hat denn nun recht? der koran oder die bibel?

  24. #249
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.791
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Esma
    Original von White
    Original von Minerva X
    Oh Mann... Nette Aussage White...echt...

    Ihr habt teils echt wenig Verständnis für die Grenzen zwischen Wissenschaft und Religion...und das sind Sachen, die ich für wichtig halte.
    Ich kenne einige sehr anerkannte (Natur-)Wissenschaftler, die sehr wohl religiös sind. Das hat nichts miteinander zu tun. Und genau das sollte es auch nicht haben.

    Und ich persönlich bin der Meinung, das man - solange man die Grenzen respektiert - in den Grenzen die Freiheiten lassen sollte. Religion beschäftigt sich nicht mehr mit Evolution und alles ist gut...ID sollte verbannt werden...und damit bin ich zufrieden.
    Hab ich mir oft gedacht. Warum sich über religiöse Menschen aufregen? Du musst ja nicht dran glauben. Natürlich sieht man dann diese Fanatiker die wegen Karikaturen Flaggen anzünden und dann will man diesen Leuten einfach vor Augen führen das es nie einen Gott gab und nach dem Tod kein Paradies auf jemanden wartet sondern das absolute Nichts. Und da du kein Bewustsein mehr hast wirst du sowieso nichts mitbekommen.
    Na gut, dann gehe ich mal deinen Weg der erklärung: Beweise mir das es nach dem Tod nichts gibt!
    diese frage ist unlogisch. denn: die aussage "es gibt ein leben nach dem tod" basiert ausschliesslich auf büchern und behauptungen, nicht aber auf überprüfbaren tatsachen. in diesem sinne genügt sie nicht den ansprüchen an eine fragestellung, die erforscht oder beantwortet werden kann.

    denn: wollte man jede je geschriebene behauptung dergestalt belegen oder widerlegen, hätte man ewig zu tun. denn man müsste auch beweisen, dass es das auenland nicht gibt, dass sauron nie existierte und die ringkriege nie stattfanden. man müsste beweisen, dass superman und batman nicht existieren oder dass menschen nicht fliegen können.

    das wäre aber absurd. es gibt - das liegt in der natur der sache - mehr mögliche aussagen als real mögliche ereignisse. deshalb gelten nur sachen als widerlegbar, die auf mindestens einer beobachtung oder tatsache beruhen oder auf ableitungen davon.

    und die logik daraus ist: wir wissen, dass es ein leben VOR dem tod gibt. als ableitung davon wäre die frage "gibt es ein leben nach dem tod?" erlaubt. diese frage kann gestellt werden - und hier müsste ich eben dann sagen: beweise, dass es ein leben nach dem tod gibt.

    das ist logik, wogegen deine aussage eben leider nur simples widerspruchsverhalten ist.

  25. #250
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du nimmst Herr der Ringe als Argument? Beweisen? reicht dir nicht, dass Tolkien alles "erfunden" hat, dass sein Leben damit verging. Er hat bestimmt nicht rumerzählt, dass das damals so war

    Selbst wenn es nach dem Tod nichts gebe, gebe es für einen Gläubigen nichts zu verlieren, aber wenn es nach dem Tod die Hölle und das Paraides geben würde und jemand der Gott verleugnet, der wäre dann ganz schön in der Klemme.

Seite 10 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher