User Tag List

Seite 5 von 15 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 362

Thema: Die Legenden vom Traumhändler

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das zweite Cover gefällt mir am besten

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    also, in Korea sind bisher 4 Bände erschienen.

    Gruß,

    Diana

  3. #103
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir persönlich gefällt Cover 1 noch am Besten. ^^

  4. #104
    Mitglied Avatar von Kagetora
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    9.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab grade mal in den Manga Player geschaut und muss sagen,dass die Zeichnungen einsame spitze sind ^^
    Ich freu mich schon riesig auf Band 1

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Band jetzt gelesen und muss sagen, dass ich bei einigen Geschichten wirklich Gänsehaut bekommen habe.
    Insgesamt hat mir der ganze Manhwa sehr gut gefallen. Ich hoffe der nächste Band wird noch besser.

  6. #106
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Stories gefallen mir total gut!

    Normalerweise müssten Märchen gar nicht verändert werden ... die meisten ( also die Originalgeschichten, die noch in den Büchern der Oma drinstehen, nicht das verwässerte und auf kindlich getrimmte Zeug von heute ) sind sowieso krass genug!

    Aber die Autorin hat es geschafft, die Geschichten noch gruseliger bzw. skurriler darzustellen!
    Dornröschen `ne "leere Hülle" ... Hänsel & Gretel als Psychopathen-Duo ... Die kleine Meerjungfrau und der Prinz, charakterlich unterste Schublade ... und das neue unbekannte Märchen ... alle waren interessant!

    Die nächsten Geschichten dürften auch interessant werden: Rotkäppchen, Des Kaisers neue Kleider, Der gestiefelte Kater ( da dürften wir wohl etwas über die sprechenden Haukatze des Traumhändlers erfahren ), Rumpelstilzchen und `ne neue Story!

    A´propos: Von den Rahmencharakteren gefällt mir am besten "der Quacksalber" *hehe* armer Traumhändler.

    Und Geheimnisse gibt es auch en masse, angefangen von dem Traumhändler selber bis zu dessem geheimnisvollen "Samen-Spender" *öhöm* klingt jetzt etwas zweideutig!

    Freu mich schon auf die nächsten Bände!

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Manhwa vorhin auch gelesen und bin total begeistert *-* Die Stories sind absolut super und die Zeichnungen finde ich auch schön ^_^

    Der Traumhändler ist ein Charakter genau nach meinem Geschmack und der "Quacksalber" ist auch genial

  8. #108
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Countess_D
    Ich hab den Manhwa vorhin auch gelesen und bin total begeistert *-* Die Stories sind absolut super und die Zeichnungen finde ich auch schön ^_^

    Der Traumhändler ist ein Charakter genau nach meinem Geschmack und der "Quacksalber" ist auch genial
    Hab ihn auch vorhin gelesen und kann dem nur zustimmen. Der Traumhändler mit gepflochteten Zöpfen gefällt mir persönlich am besten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Seraphina
    Ich mag das erste noch am meisten, wobei natürlich alle schön sind... :rolling:

  10. #110
    Mitglied Avatar von Kagetora
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    9.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir die Legende vom Traumhändler Heute auch mal besorgt und werde mir Band 1 später noch zu Gemüte führen *___*
    Die ersten paar Seiten hab ich mir schon angeschaut und der Traumhändler ist schon ein schnieker Kerl,genau nach meinem Geschmack Zwar schaut er ein wenig bedröhnt drein aber das macht ja nichts

  11. #111
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... Die Zeichnungen finde ich ja ziemlich schön, auch wenn mir die weiblichen Charas optisch nicht so ganz zusagen, wobei ich gar nicht so recht begründen kann, warum...

    Aber die Geschichten konnten mich bisher noch nicht so ganz überzeugen. Hänsel und Gretel hatte schon was, aber bei Dornröschen gefiel mir nur das Ende und insgesamt fehlte es mir irgendwie an... Atmosphäre? An Ludwig Revolution kommt es bisher jedenfalls nicht heran.

    Außerdem finde ich es schade, dass die Autorin im Epilog schreibt, dass sie die Rahmengeschichte zum Traumhändler aufgegeben hat...

  12. #112
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Ludwig Revolution würde ich es nicht mal ansatzweise vergleichen, sind beide doch sehr unterschiedlich und auch der Erfahrungsgrad dürfte hier um ca. 10 Jahre geringer sein (Kaori Yuki ist ein Profi, wobei es mir vorkommt, dass die Manhwaka eher noch unerfahren ist).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber ich muss sagen, dass mir "Die Legende vom Traumhändler", obwohl ich Yuki sehr mag und sie wohl auch mehr Erfahrung hat, lieber mochte als "Ludwig Revolution" (was jetzt nicht heißen soll, dass ich Ludwig nicht mochte ^.~).

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Katzäääää! Ich steh auf diese Katze. *lol*
    Und der Traumhändler ist natürlich... *sabber*

    Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Die Meerjungfrau fand ich superklasse. *lol* Dieser hypermiese Charakter, den die Gute hat, war schon herrlich.
    Die Zeichnungen sind wie im Tarot-Café, das ich auch schon sehr mochte. Von daher bin ich an die Zeichnungen der Damen gewohnt. Sehr viele fließende Gewänder. Sehr traurig oftmals. Der arme Holzfäller hat mir Leid getan. Bin auf den nächsten Band gespannt.

  15. #115
    .Shoko.
    Gast
    also ich stieß grad zufällig auf diesen manhwa

    und ich muss sagen... wird gekauft !
    die zeichnungen im mangaplayer haben mich noch mehr umgehauen, als die cover *.* alles mein stil *~*


    und ich hab mal ne frage an die, die den manhwa schon gelesen haben

    ~ : geht es da auch um des traumhändlers privatleben? also das man über seine vergangenheit und gefühle und etc. erfährt, oder wird nur bezug auf die märchen genommen ?

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwischendrin wurde ein wenig auf seinen Alltag eingegangen, aber man hat noch nicht großartig viel von ihm erfahren. Wir werden uns gedulden müssen, ob da in weiteren Bänden noch mehr kommt.

  17. #117
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den 1. Band jetzt auch verschlungen, und wie erwartet gefällt er mir besonders Storymäßig sehr gut Ich liebe ja Märchen, und besonders liebe ich es, wenn die Autoren sie nach ihrem Belieben abändern und in andere Geschichten verwandeln, die aber dennoch den selben Kern haben. Ich freu mich schon auf den 2. Band, weil ich auf "den gestiefelten Kater" gespannt bin
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  18. #118
    Mitglied Avatar von Kagetora
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    9.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Katja-chan
    also ich stieß grad zufällig auf diesen manhwa

    und ich muss sagen... wird gekauft !
    die zeichnungen im mangaplayer haben mich noch mehr umgehauen, als die cover *.* alles mein stil *~*


    und ich hab mal ne frage an die, die den manhwa schon gelesen haben

    ~ : geht es da auch um des traumhändlers privatleben? also das man über seine vergangenheit und gefühle und etc. erfährt, oder wird nur bezug auf die märchen genommen ?
    Jepp,sieht fantasitsch aus.Und vor allem gefällt mir,dass es mal grusel Märchen sind xD

    Noch hat man nicht viel über sein Privatleben erfahren.Aber einige Szenen,haben sich in seinem Haus abgespielt und sein Freund ist eine sprechende Katze

    In Band 2 wird die Geschichte von Rotkäppchen erzäht,da bin ich mal gespannt

  19. #119
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab den manga zwar noch nich, aber das werde ich noch nachholen,
    denn die geschichte hört sich super an!! *an geld komm muss*
    das cover von band 1 gefällt mir mit am besten von den vier covern
    mal sehen wann ich zum kauf komm...

    EDIT:
    der manga ist mein!!
    und ich liebe ihn... vorallem den traumhändler *sabber*
    die märchen sind super gestaltet bzw. umgestaltet worden,
    ich kanns kaum abwarten den zweiten band zu lesen...
    zwar hab ich jetzt kein lieblingskapitel in diesem band,
    aber die story im ganzen fand ich supiii!! :rolling:
    und wie schon gesagt, das cover is einsame spitze!!

  20. #120
    Registriert
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Privatleben und Rahmenhandlung

    Ich habe gerade den dritten Band redigiert und möchte euch froh verkünden, dass man ein wenig mehr vom Traumhändler erfährt, woher er kommt und so ... Allerdings bleiben auch weiterhin noch einige Fragen offen ... Alles in allem ein super Band, die Geschichte von Schneewittchen ist klasse ... Aber ihr könnt euch jetzt erstmal auf Band 2 im Juli freuen ...

    Aus dem Nachwort der Autorin in Band 3: Ich widerspreche dem, was ich im Nachwort zu Band 1 gesagt hab. Die Rahmengeschichte, die ich aufgeben wollte, kommt wieder zum Vorschein. Hoffentlich freut ihr euch drauf!

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Privatleben und Rahmenhandlung

    *Wheeee*
    Vielen Dank für die Info! Dann können wir uns alle drauf freuen.

  22. #122
    Mitglied Avatar von Kagetora
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    9.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt,ich freu mich schon darauf,wenn ich im 3.Band etwas mehr aus seinem mysteriösen Leben erfahre.^^

  23. #123
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kagetora
    Stimmt,ich freu mich schon darauf,wenn ich im 3.Band etwas mehr aus seinem mysteriösen Leben erfahre.
    wer freut sich da nich?!

    Original von Aranka Schindler
    Aus dem Nachwort der Autorin in Band 3: Ich widerspreche dem, was ich im Nachwort zu Band 1 gesagt hab. Die Rahmengeschichte, die ich aufgeben wollte, kommt wieder zum Vorschein. Hoffentlich freut ihr euch drauf!
    ich finds toll, dass jeong-a lee ihre anfangs aufgegebene rahmengeschichte wieder aufgenommen hat...

  24. #124
    Mitglied Avatar von Kagetora
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    9.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von susi
    Original von Kagetora
    Stimmt,ich freu mich schon darauf,wenn ich im 3.Band etwas mehr aus seinem mysteriösen Leben erfahre.
    wer freut sich da nich?!
    Ich hätte schwören können, dass du dich nicht drauf freust

    Orginal von Aranka Schindler
    die Geschichte von Schneewittchen ist klasse.....
    Da bin ich doch mal gespannt und hätte gerne, dass die Sieben Zwerge versuchen, Schneewittchen zu töten und die böse Stiefmutter, ist die Retterin in der Not b

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kagetora
    Da bin ich doch mal gespannt und hätte gerne, dass die Sieben Zwerge versuchen, Schneewittchen zu töten und die böse Stiefmutter, ist die Retterin in der Not b
    Woah, das wäre mal abgedreht. *lol*

Seite 5 von 15 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher