User Tag List

Seite 3 von 15 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 362

Thema: Die Legenden vom Traumhändler

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Kira anstups*
    *g*
    Ich kann nur raten, aber es gibt doch viele Gestalten in Märchen, die Kinder wollen: Dornröschen (in der Ursprungsversion erfüllt den Kinderwunsch der Königin ein Frosch), Schneewittchen, Däumeline, etc.
    Es gibt also genug, die Kinder haben wollen.

  2. #52
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde mich auch echt interessieren ob DLVT ( mach jetzt die Abkürzung für "Die Legenden vom Träumhändler" *hihi*) eher für das weibliche oder das männliche Publikum ist. Ich persönlich weiß es leider auch nicht. Wobei mir wäre es echt egal, wenn das Zielpublikum Mädels wären...würde es trotzdem kaufen . Hab ich schon oft genug getan ^^.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom Inhalt her würde ich LT (*g* is kürzer) für beide einstufen.
    Naja, wenn zu viel Gewalt drin is, wird es für Jungs sein, schätze ich.
    Aber Märchen sind ja auch nicht auf eines der beiden Geschlechter festgelegt.

  4. #54
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von JuliaBoonfate: Aber Märchen sind ja auch nicht auf eines der beiden Geschlechter festgelegt.
    Stimmt ^^.

  5. #55
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @julia
    hm, stimmt, einige der märchenfiguren waren erwünschte kinder.
    gut. denen kann er natürlich auch die pillen verkaufen.
    hab den inhalt so verstanden dass es die märchen figuren selber sind, die kinder wollen.
    also nicht dass schneewittchens mutter n kind will, sonndern schnweewittchen selber.


    wie wärs mit TH - TraumHändler?
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schneewittchen? Gab's da eine Stelle mit dem vergifteten Apfel, wo der sich auf ihre Fortpflanzungsfähigkeit ausgewirkt hat, die ich nicht mitbekommen habe?
    Scherz beiseite: Ich hab keine Ahnung. Sind bei mir auch nur Spekulationen.

    TH klingt gut. *grins*

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hört sich voll cool an!!!!!!!!naja mal schuen was mein geldbeutel sagt.....

    ________________________

    WERBUNG:
    Eragon-Das Vermächtnis der Drachenreiter...jetzt im Kino!!!!!!!!
    unbedingt anschauen!!des is ein supergeiler film!!!!!!
    Edward Speleers ich hab dich sooooo liiiieb

  8. #58
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was es mit den Pillen auf sich hat, hab ich auch noch net so richtig geblickt... Aber ich werd's ja noch herausfinden, wenn ich den Manga in Händen halte
    Ich überleg grad, was nochmal mein Lieblingsmärchen war, aber ich weiß es nimma XD
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  9. #59
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mal am beispiel von schneewittchen ^^

    also soweit ich es verstanden habe, dackelt der traumhändler durch die märchen und verkauft den eltern von z.b. schnewittchen seine pillen, damit die königin (mutter von schneewittchen) ein kind bekommen kann, so wie sie es sich wünscht (haare wie ebenholz etc. ) )
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht sehr interessant aus und auch die Story spricht mich jetzt schon an

    Und da ich sowieso Märchen liebe, werde ich mir den bestimmt zulegen.

    Freue mich schon drauf :mua:

  11. #61
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    i frag mi immer no wie der kinderwunsch in die märchen passen soll, aber wir werdens ja sehen.

    i glaub auch, dass die märchen hier stark abgewandelt werden.
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    i frag mi immer no wie der kinderwunsch in die märchen passen soll, aber wir werdens ja sehen.
    Naja, mir fällt da auf die Schnelle Dornröschen ein, die ein "Wunschkind" der Königin war, ebenso wie Schneewittchen es für ihre leibliche Mutter war.

    Und Geburten sind in Märchen ja generell bedeutungsschwer:

    Da werden Kinder durch Dummheit der Eltern in schlimme Situationen gebracht ( Rapunzel, das Mädchen aus dem Rumpelstilchenmärchen, Allerleirau ).

    Da müssen dann (12) Brüder dafür büßen, dass sie
    a, weil sie das Taufwasser ihrer kleinen Schwester verschütten, von der Mutter verflucht werden als Raben zu leben oder
    b, weil ihre Eltern beschließen sie töten zu lassen, sollte das dreizehnte Kind ein Mädchen sein, sich in die Wälder zurückziehen und später durch die Schuld der kleinen Schwester zu Raben werden.

    Oder Kinder, die ganz auf phantastische Weise geboren werden, wie die goldenen Zwillingsbrüder.


    Und da in vielen Märchen eh junge Figuren vorherrschen, ist es sicher ein leichtes, ihr schlimmes, bizzares oder trauriges Schicksal dem Deal anzudichten, den sie mit dem Traumhändler hatten, um die "gewünschten" Kinder erst mal zu bekommen. Der Traumhändler wäre dann also die Rahmenhandlung oder Grundprämisse, um das jeweilige Märchen auf den Weg zu bringen. In etwa, die Kinder zahlen mit ihrem Schicksal den Preis für den Wunsch ihrer Eltern.


    **Spekuliermodus aus**

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *auf Post über mir deut*
    Sag ich ja. *grins*
    Meine Spekulationen gehen in die gleiche Richtung.

  14. #64
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo, is alles richtig.
    aber demnach müsste der TH ja zu den eltern der märchengestlaten gangen sein und die märchenfiguren sind dann das resultat der handel die die eltern mit dem TH gemacht haben.
    is auch eigentlich logisch.
    und nicht uninteressant, denn die eltern fallen bei den meisten morchen ja untern tisch ... spielen nur nebenrollen.
    die sind in den meisten fällen zwar ausschlag gebend, weil sich ihre taten dann meistens langfristig auf das leben der figuren auswirken ... - Aschenputtel: die mutter stirbt, der vater heiratet wieder, die stiefmutter hat dann im vergleich zu vielen anderen eltern richtig nen platz in der sich entwickelnden handlung ... - hänsel und gretel, die eltern setzen sie im wald aus ... - Rapunzel, die eltern verkaufen sie an die hexe ... - die 7 geißlein, die mutter gibt den kindern die ratschläge)
    also die eltern setzen am anfang eine handlung und die auswirkungen davon, und wie die kinder damit umgehen, das is dann die geschichte.



    aber meine frage bezog sich auf die figuren selber.
    dass die mutter von schneewittchen ein kind wollte, is allgemein bekannt, aber ein schneewittchen dass n kind will ... das wäre neu.


    das einzige wo es direkt passt, also wo die hauptfigur den kinderwunsch _hat_ und nicht der erfüllte kinderwunsch ist, ist rumpelstilzchen.
    da gehts um die müllerstochter und die kriegt n kind. bzw. will das Rumpelstilzchen n kind.


    wah! geil.
    wenn ich das so durchdenk, da gibts 100.000 varianten *rofl*
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    2.326
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schade das es nirgendwo manga seiten zu sehen gibt , die würde mich sehr interessieren , weil die illus sind echt toll

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde bzw erinnert mich der mann vom 1 cover ziemlich an den hutmacher aus alice in wunderland, aber das ist ja nicht von grimm oder andersen

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Guido:
    Hm, stimmt. Aber das wäre Lewis Carroll. Ob man den wirklich schon zu den Märchen zählen kann? Eher nicht. *nachdenk* Würde ich jetzt mal sagen.

    Hat denn jemand schon mal eines der Mangas gelesen? Und könnte den Spekulationen ein wenig Untermauerung bieten?

  18. #68
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke der TH schaut aus wie der Hutmacher weil eben der hutmacher eine beliebte (und hundertfach wieder- verwerrtete) figur ist. (berühmtestes beispiel AS: Mad Hatter)

    war lewis carroll die vorlage für den hutmacher? oder wie passt der hier rein?


    @TP
    super idee von sayuri.
    bitte bitte TP, können wir das erste kapitel im Manga Player lesen? *biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte* *lieb schau* ^oo^
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    1.401
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *lol* @ Sakuya
    Sag bloß, du weißt nicht, dass der Hutmacher (ja, auch der von AS) von Lewis Carroll's Alice im Wunderland stammt? Du weißt schon: Viel Glück zum Nicht-Geburtstag.

  20. #70
    Suiseiseki
    Gast
    Hier das Vorschaucover:


  21. #71
    Mitglied Avatar von -Vision-
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    2.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kommt dem koreanischen recht nah Oo

  22. #72
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich wär auch dafür, dass n' Kapitel dieses Manhwas in den Manga Player kommt, damit man sich mal n' Bild von der story und dem Zeichenstil machen kann (die Sneaks gibt'S ja dafür nimmer...)
    Ich bin jedenfalls schon mal gespannt, das mit dem Kinderwunsch verwirrt mich nämlich auch etwas...
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  23. #73
    Mitglied Avatar von takinaga
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.521
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen Blick ist es auf jeden Fall wert.

  24. #74
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Kap im Manga-Player wäre echt lobenswert ).

  25. #75
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Die Legenden vom Traumhändler

    Original von Diana Hammermeister
    Die Legenden vom Traumhändler

    Normalerweise beginnen fast alle Märchen mit den Worten "Es war einmal". So weit, so gut!
    Fest steht aber auch, dass zu Beginn eines jeden Märchens ein Kind geboren wird, dem im Laufe der Geschichte wundersame bis schreckliche Dinge zustoßen.

    In Die Legenden vom Traumhändler zieht der Traumhändler durch die Geschichten der Gebrüder Grimm und Hans Christian Andersens und verkauft den Märchenfiguren seine Pillen, die zu so genannten Wunschkindern werden können. Doch Vorsicht: An jeden Verkauf knüpft er eine Bedingung, die erfüllt werden muss, wenn nichts Schlimmes passieren soll. Die ohnehin schon grausamen Märchen nehmen hierdurch eine neue, absurde Wendung und führen uns an die Abgründe menschlicher Begierden und Wünsche.

    Von Die Legenden vom Traumhändler gibt es bislang drei Bände, der erste erscheint im Mai.
    Klingt ja nicht so besonders Dennoch werde ich einen Blick wagen, aber kaufen eher nicht

Seite 3 von 15 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher