User Tag List

Seite 44 von 127 ErsteErste ... 34353637383940414243444546474849505152535494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.076 bis 1.100 von 3157

Thema: Vampire Knight (Matsuri Hino)

  1. #1076
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.916
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Oroken
    Das Urwissen muss nicht 100%ig stimmen, irgendwo ist da schon ein wahrer Kern, ansonsten würde es ja nicht quer durch die Welt ähnliche Legenden geben. Du solltest wirklich mal weg von diesen. Denn zum Teil haben diese Beschreibungen oft mehr mit Ghuls zu tun als mit Vampiren an sich.
    Was unterscheidet DANN den Vampir von einem Menschen?
    Diese Fähigkeiten, die du beschrieben hast, kann kein Mensch in dem Maße vollführen wie ein Vampir, außerdem wird dem Vampir auch noch Gestaltwandel zugeschrieben (zwar auch nicht in jeder Legende, aber kommt vor). Außerdem muss ein Vampir Blut trinken, ein Mensch kann es, gewinnt dadurch aber nichts, ein Vampir verlängert dadurch sein Leben.

    Mittlerweile trinken viele Vampire nicht mehr aus ihren Opfern, sondern aus Gläsern
    Warum denn nicht?

    auch menschliche Eigenschaften wie Eitelkeit usw. entwickeln könnte ist sehr fraglich. Nur der Mensch besitzt diese Fähigkeit solch eines umfangreichen Denkvermögens.
    Das ist ein sehr arrogantes Denken. Der Mensch mag vielleicht auf der Erde an sich einzigartig sein und auch das einzige Wesen hier auf dem Planeten.
    Aber man sollte nie annehmen, dass es nicht außerhalb unseres eigenen Denkens, auch noch andere Lebewesen gibt, die ähnlich denken als wir.
    Daher kann es auch eine gewisse Anpassungsfähigkeit geben, zumal die normalen Vampire in VK ja mit Menschen gekreuzt wurden.
    Eine erhabene Ausstrahlung zu besitzen oder schlichtweg schön zu sein, hat ja auch nichts mit Eitelkeit an sich zutun. Warum sollten sich nicht auch andere Lebewesen sich an schönen Dingen erfreuen können? Es ist wirklich typisches arrogantes Denken von Menschen, dass sie glauben, sie wären einzigartig im gesamten Universum.

    Ach ja, kann ein Vampir jede Blutgruppe trinken?
    Ich denke schon, aber wird wohl eher eine Geschmacksfrage sein.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  2. #1077
    Mitglied Avatar von Oroken
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Das Urwissen muss nicht 100%ig stimmen, irgendwo ist da schon ein wahrer Kern, ansonsten würde es ja nicht quer durch die Welt ähnliche Legenden geben. Du solltest wirklich mal weg von diesen.
    @.@ Nicht böse gemeint, du meinst ständig, dass wir uns alles Wissen über die Vampire einbilden, oder dass es unvollständig ist, bringst mir leider aber keinen vernünftigen .. ich will jetzt nicht sagen - Beweis, aber .. hm.. eine Anregung evtl., wieso die anderen Behauptungen wohl mehr "Wahrheit" beinhalten, als die, die wir kennen.. Was macht für DICH einen Vampir aus, außer dass er Blut trinkt? Auch Tiere trinken Blut, um zu überleben (z.B. der Vampir [Fledermaus]) und wenn wir auf die Behauptungen zurück gehen, dass Vampire auch normal essen können (wie die Fledermäuse), dann sind sie garnicht mal so unterschiedlich..
    Diese Fähigkeiten, die du beschrieben hast, kann kein Mensch in dem Maße vollführen wie ein Vampir
    Meinst du jetzt die Schnelligkeit usw.? Wieso nicht? Haben die Beobachter das Tempo gemessen? Vielleicht waren die garnicht soo schnell..
    Außerdem muss ein Vampir Blut trinken, ein Mensch kann es, gewinnt dadurch aber nichts, ein Vampir verlängert dadurch sein Leben.
    Ja. Der einzige Punkt, der sie unterscheidet. Und sonst? Wieso soll denn nun der Vampir so begehrt sein, wenn er ansonsten an sich nicht mehr interessant wird? Wenn man ihm die ganzen fantasievollen Eigenschaften nimmt, wird er genauso langweilig wie der Mensch..
    Vampire trinken Blut, um zu überleben.
    Menschen trinken Wasser, um zu überleben.
    (Im Grunde ist es nur eine andere Art von Flüßigkeit gut, bis auf die Tatsache, dass Blut dicker ist XD)
    Und wenn man wieder betrachten will, dass Vampire einem Lebewesen die Flüßigkeit entziehen, dann liegen die Beispiele über die Ägypter und Indianer, die ich angegeben habe, auch nicht weit entfernt..
    Wir Menschen essen auch andere Tierarten. Wieso stellen wir uns auf die höchste Evolutionsstufe?

    Mittlerweile trinken viele Vampire nicht mehr aus ihren Opfern, sondern aus Gläsern]
    Warum denn nicht?
    Das weiß ich doch nicht! man sieht es immer wieder.. (gilt halt für manche Vampire) (Bluttabletten in VK) Somit wären wir wieder auf dem Scheideweg - entweder sind sie mit den Menschen verwandt und übernehmen ihre Gewohnheiten (aka: Glas -> Edel), oder sie verabscheuen die Menschen als "niedrige" Rasse so sehr, dass sie sie nichtmal anfassen wollen.. sondern lassen diese von den "Dienern" umbringen..

    auch menschliche Eigenschaften wie Eitelkeit usw. entwickeln könnte ist sehr fraglich. Nur der Mensch besitzt diese Fähigkeit solch eines umfangreichen Denkvermögens.
    Das ist ein sehr arrogantes Denken.
    Das würde ich nicht unbedingt sagen.. btw. war das ja auch auf die Wissenschaft bezogen. Zu meinen, es gibt andere, dem Menschen ähnliche Arten ist soweit so gut eine Spekulation. Andeutige Beweise gibt es nicht (wieder auf die Wissenschaft bezogen). "Aliens" sind ja auch auf der Grundlage der Spekulationen von Menschen entstanden - vielleicht sind das keine Aliens - vielleicht konnten die Menschen vor tausenden von Jahren (an irgendeiner Stelle der Erde) ein raketenähnliches Bewegungsmittel erschaffen und sind dann alle ins All geflogen und es blieb niemand, der es für uns festhalten würde). Daher wären Aliens wieder Menschen.. usw.
    Mit einer Debatte über Aliens will aber um ehrlich zu sein, nicht anfangen.. :angst:
    Das soll auch nicht heißen, dass dieses Denkvermögen etwas wunderbar tolles ist, im Gegenteil. Dadurch, das wir so vieles anzweifeln (was ist gut und schlecht und was ich schön und hässlich und wo ist der Sinn des Lebens), verlieren wir unsere wertvolle Zeit auf Erden und machen uns auch selbst unglücklich - weil wir uns z.B. in den schönen Jungen von neben an verlieben, und weisen den weniger schönen ab.. (hehe, ab mit Kaname XD )
    Im Grundwissen der Vampire steht z.B. teilweise auch, dass sie das Blut von gesunden, auch noch jungen und schönen "Frauen" bevorzugen - auch eine menschliche UND männliche Spekulation (welcher Mann will eine Hässliche beißen? ). Einem Vampir müsste das egal sein, welches Blut sein Leben rettet. Frauen schreiben z.B. über Vampire, die sich in Mauerblümchen verlieben, weil ihr Blut einen besonderen Geschmack hat. Somit wäre das auch widerlegt.. Aber solche "romantischen" Geschichten haken dann v.a. die Männer ab, wobei es ja logisch wäre..

    Also (auf die Schönheit bezogen XD): wieso sollten sich Vampire für uns Menschen schön machen; um uns schneller zu jagen? Wenn ein Vampir zigmal schneller ist, als der Mensch und ihm somit überlegen, dann braucht er sich nicht zu verstellen - ich jage auch keine Kaninchen, indem ich mich als eins ausgebe .. und falls sie doch auf uns herabschauen, wieso sollten sie uns dann ähnlich sein wollen? Wieso stehen sie nicht zu sich selbst und übernehmen die Welt XD? Sind sie nicht so viele, wie die Menschen? Ihre Überlegenheit in allen Punkten sollte das doch ausgleichen.
    (Darauf bezogen, falls ein Vampir eine andere Rasse sein könnte)

    Eine erhabene Ausstrahlung zu besitzen oder schlichtweg schön zu sein, hat ja auch nichts mit Eitelkeit an sich zutun. Warum sollten sich nicht auch andere Lebewesen sich an schönen Dingen erfreuen können?
    Nun zum ersten: wer definiert, was schön ist, wenn nicht der Mensch?
    Zum zweiten: Tieren z.B. ist es egal.. (schon die Story über die schöne Hündin, die sich in den "hässlichsten" Hund der Welt verliebt hat? XD)
    Und zum dritten: Alliens usw. werden ja "so gut wie immer" mit Eigenschaften wie "weiter denkend" beschrieben. Somit müssten sie über menschliche Eitelkeit hinweg schauen. Sie werden ja oft auch als ..hm.. "ausdruckslose" Wesen bezeichnet, im Hinblick auf ihre Erscheinung - d.h. sie ähneln einander wie kein anderes Wesen (nicht nur auf die grünen Marsmännchen bezogen).
    Dass wir soviele verschiedene Arten und Kreaturen "kennen" verdanken wir wiederum nur der menschlichen Fantasie.

  3. #1078
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.916
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Oroken
    Ich habe nirgends geschrieben, dass irgendwelche Legenden mehr wahr sind als andere. Man kann es nicht genau festlegen, in wie weit diese nunmal stimmen. Ob alles auch wissenschaftlich bewiesen werden kann, warum es so ist. In der Regel kann die Wissenschaft fast alles klären, aber es gibt immer noch Faktoren, die sie nicht klären kann. Was willst du hören?

    Was macht für DICH einen Vampir aus, außer dass er Blut trinkt?
    Ich habe kein konkretes Bild. Da ich unter verschiedene Vampirtypen unterscheide, d.h. ich bin offen für jederlei Idee, solange es plausibel ist. Aber neben Bluttrinken ist noch die scheinbare Unsterblichkeit ein Fakt, was Vampire faszinierend macht.

    Wir Menschen essen auch andere Tierarten. Wieso stellen wir uns auf die höchste Evolutionsstufe?
    Keine Ahnung. Menschliche Arroganz würde ich sagen. Sehe es zum Beispiel auch nicht ein, warum es schlecht ist, wenn Vampire Menschenblut trinken, und bei Menschen ist es gut, dass sie Tiere schlachten bzw. die Natur gnadenlos ausbeuten. Das ist z.B. auch ein Grund, weshalb ich Zero weniger mag als Kaname. Würde Zeros ganzer unsinniger Hass sich mal legen und er erkennen, dass es auch böse Menschen gibt (wahrscheinlich sogar mehr als Vampire) und eben auch gute Vampire. Sein Denken ist mir zu Schwarz-Weiß, Menschen=gut, Vampire=böse.

    Im Grundwissen der Vampire steht z.B. teilweise auch, dass sie das Blut von gesunden, auch noch jungen und schönen "Frauen" bevorzugen - auch eine menschliche UND männliche Spekulation (welcher Mann will eine Hässliche beißen? ). Einem Vampir müsste das egal sein, welches Blut sein Leben rettet.
    Ist es ihm auch. Wenn er keine findet, die ihm gefällt, er aber kurz vor dem Zusammenbruch ist, würde er auch alles nehmen, was nicht bei 3 in Sicherheit gebracht hat. Dadurch, dass Vampirgeschichten von Menschen geschrieben werden, kriegen diese auch ein Teil der menschlichen Denkens mit auf dem Weg. Dennoch würde ich nicht sagen, so etwas ist nur der Menschheit vorbehalten.
    Yuki ist aber auch nicht gerade eine Schönheit. *hust*

    wieso sollten sich Vampire für uns Menschen schön machen; um uns schneller zu jagen?
    Vielleicht will er seinen Spaß. Warum schmeißt unsere Katze ihre Mäuse ins Wasserbecken und drückt sie herunter? Ist ein unnötiges Handeln, aber scheinbar scheint es ihm Vergnügen zu bereiten, die Mäuse zu ersäufen.
    Solange ein Vampir gejagt wird, wird er auch versuchen im Untergrund zu agieren. Geht nun mal am besten, wenn man sich als das ausgibt, was man jagt. Zumal man sich nicht die Mühe machen muss und der Beute hinterherjagen muss, insbesondere, wenn man gerade wirklich durstig ist, die Beute kommt auf einen zu. Halt ein Wolf im Schafspelz.
    Vielleicht haben sie schon längst die Welt übernommen und wir wissen es nur nicht.

    Nun zum ersten: wer definiert, was schön ist, wenn nicht der Mensch?
    Etwas, das eine ähnliche Denkstruktur besitzt. Diese zu entwickeln ist möglich.
    Zum zweiten: Tieren z.B. ist es egal..
    Wir Menschen sind auch Tiere. Also stimmt die Aussage hier mal gar nicht. Außerdem muss man es sich mal so überlegen, wenn jemand bewusst denkt (über sich, andere, das Leben, etc.), dann entwickelt derjenige auch gewisse Werte, fangen mehr an so zu denken, entwickelt sich ein immer komplexeres Denkvermögen. Ansonsten wären wir heute immer noch Affen.

    Und zum dritten: Alliens usw. werden ja "so gut wie immer" mit Eigenschaften wie "weiter denkend" beschrieben. Somit müssten sie über menschliche Eitelkeit hinweg schauen. Sie werden ja oft auch als ..hm.. "ausdruckslose" Wesen bezeichnet, im Hinblick auf ihre Erscheinung - d.h. sie ähneln einander wie kein anderes Wesen (nicht nur auf die grünen Marsmännchen bezogen).
    Es wird auch nicht nur EINE Alienart geben, wäre etwas seltsam, wenn man bedenkt wie riesig das Universum ist. Es gibt vielleicht sehr viel mehr und sehr viele unterschiedliche, auch von ihrem Denken. Es müssen keine allwissenden Lebewesen sein, die über alles anderem erhaben sind. Es können ja auch menschenähnliche Lebewesen existieren, die vielleicht mehr wissen, aber auch dadurch sich für etwas Besseres halten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  4. #1079
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi bin auch mal wieder da! :wave: puh hatte in letzter zeit ganz schön viel stress...

    hab die letzten einträge mal überflogen und wollte dazu sagen:

    @vampirmangas

    ich finde es eigentlich richtig gut das jeder mangaka in seinem manga was neues über vampire "erfindet" und sie sich so alle etwas unterscheiden. ich meine es wäre doch langweilig wenn es tausende vampiremangas gäbe und dort alle vampire immer keine sonne vertragen und nur durch holzpflock und silberkugeln zu besiegen wären. so kommt etwas abwechslung mit rein.
    zum Thema Kindergriegen. ich glaube schon das vampire kinder bekommen können (zumindest in vk macht das sinn)
    und zum thema blutrünstig. ich glaube sie werden nicht dann blutrünstig wenn sie neues blut brauchen sondern wenn sie sich in einen menschen wirklich verlieben und diesen über alle maßen begehren. ich glaube das dann die wirkung der der tabletten irgendwie aussetzt, weil das gefühl der liebe einfach stärker ist als tabletten

    @kaname vs. zero

    ich bin ganz klar ein zero fan. kaname ist mir einfach nichts er hat so viele geheimnisse und dunkle seiten das man nie sicher sein kann ob er einem nun die wahrheit sagt oder ins gesicht lügt (z.B. in band 5 das gespräch zwischen kaname und den anderen vampiren *kann nicht mehr sagen wegen leuten die noch nicht so weit sind*). natürlich jeder hat seine dunklen seiten aber kaname hat meiner meinung nach zu viele!!!
    aber ich möchte ihn auch nicht sterben sehen oder so den ohne ihn wäre die geschichte langweilig. er gehört einfach dazu ob man will oder nicht genau wie zero und yuki ohne sie wäre die geschichte undenkbar

  5. #1080
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Phu~ Ich bin die letzten Einträge noch einmal durchgegangen und habe alle Stimmen durchgecheckt!
    Hier ist das nächste Zwischenergebnis:

    Kaname vs. Zero: 4:7

    Kaname:4
    Vampire
    Melange
    zierli
    Naschkätzchen

    Zero:7
    Oroken
    Pilica1
    Einhorn
    zierli
    maidlin
    Tini
    Namika

    Ich hoffe ich habe niemanden ausgelassen....
    Bei manchen war ich mir nicht ganz sicher, da sie nicht deutlich genug gesagt haben, wen sie lieber mögen und ich nichts falsches behaupten will! lol
    Macht weiter brav mit.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  6. #1081
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, hier du hast mich vergessen. Ich bin ganz klar für Zero!
    Kaname ist mir einfach zu düster, zu undurchsichtig und zu unheimlich. Bei dem Gedanken an den arroganten Kerl wird mir ja schon ganz anders. *schauder*

    Zero dagegen...ja, den mochte ich von Anfang an. Der war mir schon im ersten Kapitel sofort sympathisch.
    Ich habe keine Ahnung warum, aber er hatte auf mich eine nettere Wirkung als Kaname.

    Ich weiß, es ist eine blöde Begründung, aber so ist nun einmal mein Empfinden. Was soll man machen?

  7. #1082
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Namika
    LOL, ich habe dich doch nicht vergessen.
    Gemerkt habe ich schon, dass du in Zero Fan bist, aber du hast es nie eindeutig gesagt und ich wollte keine Missverständnisse aufkommen lassen.
    *dich schnell hinzufüge*

    Na, deine Begründung ist schon ok...mir ging es da ähnlich. Ich habe Zero vom ersten Moment an gemocht. Ist einfach so ein Gefühl....
    Nur finde ich das undurchsichtige und unheimliche an Kaname das interessanteste an ihm! lol
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  8. #1083
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja ich hab mal in meinen freundeskreis eine umfrage gestartet das ergebnis lautet
    11 zu 4 für kaname ( ich war auch für kaname )
    ich muss Vampire zustimmen zero denkt echt nur schwarz-weiß

    am anfang war ich auch fan von zero das hat sich aber schon nach 3 kapiteln gelegt, den er macht die vampire als schlechte kreaturen ab aber er selbst ist einer der schlimmsten, nur weil sein stolz es nicht erlaubt und er sagt er würde die bluttabletten nicht vertragen beißt er yuki brutal in den armen niedlichen hals :angryfire:
    und er dankt den leuten echt kein bisschen die so viel für ihn geopfert haben, wie man später bemerkt:P

    :O und yuki sieht später besser aus viel besser

    naja grob gesagt ich steh auf geheimnisvolle typen mit mit etwas düsternen carakter
    und ich versteh nicht warum so viele auf zero stehen ich würde gerne mal gründe hören und nicht nur immer
    zero ist besser als kaname oder zero ist soo süüß

    entschuldigt tippfehler

  9. #1084
    Mitglied Avatar von Oroken
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So.. Arbeit erledigt XD.. *hab nen tollen Auftrag bekommen *freu*..

    @Vampire:

    Ich habe nirgends geschrieben, dass irgendwelche Legenden mehr wahr sind als andere. Was willst du hören?
    Naja, mir hast du ja so was in der Richtung gesagt, ich soll mich nicht so sehr auf das Wissen über Vampire stützen, das ich mir eingeeignet habe.. Welche Eigenschaften kennst du, die in dem heutigen "westlichen" Bild über Vampire nicht vorkommen und könnte man sie evtl. begründen? Ob realistich (also was geschriebenes darüber - keine Romane oder Mangas, oder nur Erzählungen), oder religiös (je nach dem aus welchem Teil der Welt sie stammen mögen) - aka Sonnenlicht -> Gott..
    Das heißt jetzt nicht, dass du hier alles aufzählen musst, was du kennst , es würde mich eben interessieren. Wenn du meinst, dass unser Wissen über die Vampire nicht zu stimmen scheint, wo sollen wir dann nach der Wahrheit (zumindest) suchen?

    Berufung auf "alles ist möglich und x-tausend Rassen" ist für mich z.B. "leider" nicht ausreichend, um meine Vorstellung eines Vampirs ins Wanken zu bringen. Sicher gibt es solche Wesen überall auf der Welt, aber ob man die wirklich als Vampire einstufen sollte, bleibt für mich sehr fraglich. Ein Vampir muss bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Wenn es z.B. irgendwo in Asien eine blutsaugende Frau gegeben haben soll, übernatürlich schön und sie konnte wasweiß ich fliegen, aber z.B. eine Wunde im Herz oder im Kopf hat ihr nichts ausgemacht - ist sie für mich kein Vampir, weil die Art und Weise, wie man einen Vampir tötet auch was ausmachen sollte. Man spricht davon, dass ein Vampir weder durch Verbrennung, noch Zersplitterung usw. vernichtet werden kann (er regeneriert sich immer), sondern nur mit einer Verwundung im Kopf oder Herz (evtl. Sonnenlicht). Wer das hier wieder anzweifelt muss schon etwas handfestes aufbringen, um zu überzeugen..
    Die Hierarchie der vampirartigen Wesen würde für mich irgendwie so aussehen (nicht etwa nach gesellschaftlichem Status, sondern nach der Möglichkeit der Existenz; nur ne Art Beispiele):
    - Rasse (Name) - charakteristisch: Alleskönner, sind durch NICHTS zu besiegen; leben bis zum geht nicht mehr (soll's ja geben) - überleben ohne Blut sehr lange
    - Rasse (Name) - ch: Sonne und Silber machen ihnen nichts aus, können Gestalt ändern..
    - Rasse (Name) - ch: sind auf Silber allergisch, aber nicht auf Sonne..
    - Rasse (Name) - ch: andersrum; ..
    - Vampir - ch: unseres Bild des Vampiren, allergisch auf Silber und Sonne, evtl. gottfeindlich, kein Schatten, kein Spiegelbild - also praktisch garnicht soo schwierig zu besiegen..
    - Rasse (Name) - ch: usw...
    ...
    - Zombie - evtl. die niedrigste Stufe, weil sie alles fressen und saugen, was sich bewegt

    So, wieso ich von einem Vampir aus ausgehe? Weil wir den nunmal als ersten hatten. Alles andere hat sich ja nach ihm orientiert, bzw. wurde mit ihm bezeichnet, weil man eben nicht nach einer anderen Bezeichnung gesucht hat. Die ganzen anderen Eigenschaften (Resistenz usw.) sind ja erst entstanden, nachdem man den Vampir gekannt hat - es soll auch kein Wesen geben, das nur nachts herumläuft und auf der Sonne stirbt. Auch wurde zuerst der normale Vampir bekannt, dass es sowas wie Reinblüter geben soll, wurde erst viel später danach verbreitet.. Ich meine damit, dass Vampir eigentlich eine "europäische" Bezeichnung ist und kennzeichnet "unseren" Vampir, bzw. die "Art", die wir kennen. Es mag andere Gestalten woanders geben, aber dann sollen sie auch anders heissen. (Eine Geisha übersetzt man auch nicht als Kurtisane oder Mätresse. Jede von ihnen "sorgt" für das männliche Wohl auf ihre Art und Weise und macht den Mann damit glücklich).
    Daher würde ich einen Vampir nicht als gleichwertig zu der Bezeichnung "Mensch" setzen.

    Wir Menschen sind auch Tiere. Also stimmt die Aussage hier mal gar nicht.
    Das würde ich wieder dementieren , weil es die Grundaussage ist. Sie stimmt längst nicht mehr, nur weil wir uns paaren und andere Arten essen.. Eine Löwin würde nie einer anderen Löwin ähnlich sein wollen, hübscheres glänzendes Fell oder so was, nur um dem Löwen zu gefallen. Da entscheidet der Löwe selbst (und meist entscheidet er sich für beide oder alle ), oder die stärkere gewinnt. Bei den Menschen (egal wie sehr sie sich auch prügeln würden XD), würde entweder die hübschere oder die Liebe gewinnen ..

    So, zurück zum Zero XD.. wie ich schon oft sagte, dass er nunmal Yukis Blut trinkt, musste offenbar einfach vorkommen, um etwas "Sex" miteinzubringen, um spannender zu sein, und damit das Bild des Vampiren mal belebt wird XD - da alle anderen Vampire nur Bluttabletten einnehmen, kann sich ein Mädel, das LaLa aufschlägt und keine Vampire kennt, kaum vorstellen, wieso Vampire wohl so gefürchtet sind. Erst viel später kommen dann die Morde usw.. vor. Wäre Zero nicht da, würde jede 2.-te Leserin wohl kaum Interesse dafür zeigen. Für mich war das bis zur Stelle, wo Zero Yuki zum ersten Mal gebissen hat, auch eher : jaa.. nette Jungs, aber naja, muss nicht sein.. ich hätte vermutlich auch nicht weiter gelesen XD..
    Wenn Kaname jemanden hätte, den er regelmäßig beißt, wäre er auch viel besser dran XD.. aber es mussten ja "Widersprüche" her im Hinblick auf die Charaktere..
    Ausserdem, ich glaub, das hab ich auch öfters gesagt XD, macht Zero eine Wandlung durch, etwas, was Kaname nie gekannt hat, und spürt einen Durst, mit dem Reinblüter längst gelernt haben, zu leben. Daher ist es verständlich, dass er so "zuschlägt" XD. Ich wette, Kaname als Kind, als er am Anfang gestanden hat, hat auch alle um sich herum leergesaugt :mua: ..
    Ich würde mein Blut auch gern an einem feschen Vampir schenken XD und wenn er zubeißt: super XD, aber wenn er meint so: ah.. nee.. muss nicht sein.. :

    wenigstens in einem stimm ich dir aber zu XD.. was Yuki angeht :mua:

    @Tini:
    hey, noch eine gleichgesinnte :wave:

    @Namika:
    Du musst dich hinter nichts verstecken XD, wir empfinden das doch genau so! Nur weil Kaname gut aussieht, muss er noch längst nicht sympathisch sein^^..

    @Einhorn:
    Uii.. da hast du dir was vorgenommen.. Vergiss nicht, dass es insamt ca. 4 VK-Threads im Forum gibt (wenn nicht mehr..) und nicht jeder schreibt hier her rein..
    Apropos: In Japan hat bei der Abstimmung der Langweiler gewonnen (aber nur knapp XD).. Vermutlich, weil die Mädels dort noch jung sind und glauben, dass es solche netten Kerle und Liebe auf ewig tatsächlich gibt.. :mua: :mua:

    @Naschkätzchen:
    Ich würde nicht meinen, dass alle Zero-Fans meinen würden: ui, der ist süß XD.. jeder der Jungs hat Eigenschaften, wieso er gemocht wird und diese sieht dann die andere Seite nun mal nicht XD..
    Ich mag Zero z.B. weil ich in der Liebe genauso gelitten habe wie er .. ob das Feigheit ist, oder "Nichtstun" würde ich nicht sagen, man hat einfach nicht den Mut.. und ich mag "draufgängerische" Jungs und nicht solche langweiligen wie Kaname XD.. ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie Yuki, die eigentlich heiter ist usw., mit Kaname z.B. Mensch ärgere dich nicht spielen würde..
    Kaname: Oh, du hast wieder gewonnen! Das ist das 100447593-te Mal!
    Yuki: und wieder hast du mich nicht mal annähernd gewissen lassen, nicht wahr?
    Kaname: Ich doch nicht! :rolleyes2:
    Mit Zero kann man wenigstens zocken XD, der würde bestimmt ohne mit der Wimper zu zucken knallhart bis zum Sieg gehen XD.. und der Verlierer wird gebissen...
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!

  10. #1085
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Naschkätzchen
    Gut ich werde dich hinzufügen....ist hoffentlich ok..lol

    Gründe..hmm...zuallererst, sieht er viel besser aus. lol Geschmackssache i know...
    Er ist lustig, freiwillig oder nicht, ist egal.
    Getretene Hundebabys sind mir sowieso die liebsten....lol
    Charaktere ohne Schwächen sind mir zu langweilig......
    Seine Willensstärke finde ich beachtenswert, er lässt sich von nichts und niemandem von seinem Ziel abbringen und seine kratzbürstige Art finde ich amüsant.
    Und zuletzt (vorerst, bis ich weiter gelesen habe) sind Drama Queens doch wirklich cool....LOL

    So wie ich das verstanden habe verträgt Zero keine Bluttabletten und beißt Yuki, weil ihm nichts anderes übrig bleibt....wenn er kein Level E Vampir werden will und macht es nicht aus Spaß...

    @Oroken
    Uii.. da hast du dir was vorgenommen.. Vergiss nicht, dass es insamt ca. 4 VK-Threads im Forum gibt (wenn nicht mehr..) und nicht jeder schreibt hier her rein..
    Pfff...die Abstimmung hier reicht vollkommen.

    Jap, in Japan hat Kaname gewonnen, aber sicher nur knapp. Und wer weiß....das kann sich alles noch ändern *pfeif*
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  11. #1086
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.916
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Oroken
    Du musst einfach klare Unterschiede ziehen. Zwischen dem Vampir der Modernen (der einfach nur fiktiv ist) und den Ur-Vampir. Die Wahrheit über den Ur-Vampir ist eher unspektakulär. Da wird einem klar, dass alles Wissen über den Vampir eigentlich nur fiktiv ist. In den Legenden steckt wahrscheinlich überall ein wahrer Kern, aber es wurde auch schon viel hinzugedichtet, die Wissenschaft hat zumindest die Legende um den Ur-Vampir widerlegt. Also keine besonderen Kräfte, sondern einfach nur ein Sündenbock als Krankheiten, Missernten und dergleichen anderen Menschen geschadet haben.

    Dadurch, dass kein genaues Bild von einem Vampir vorhanden war, wurden dutzende Sachen hinzuerfunden, wahrscheinlich hat man dazu mehrere Legenden einfach zusammengewürfelt. Dem literarischen Vampir wird in erster Linie das Saugen von Blut, Unsterblichkeit, Gestaltwandel (als Fledermaus - deshalb auch das -pir am Ende), kein Spiegelbild (was übrigens Quatsch ist), kein Schatten (ist auch totaler Unsinn), Sonnenlicht ist tödlich (auch nur wieder christlicher Müll), körperlich dem Menschen überlegen, kann fließende Gewässer nicht überqueren (k.A. warum, wahrscheinlich auch wieder christlich), anfällig für Feuer (wie alle dunkle Wesen), mag kein Knoblauch (auch sehr unplausibel). Das ist der Standardvampir wie in die ersten Romane beschrieben. Aussehen hingegen gab es verschiedene Varianten, die einen hatten eher animalische Anziehungskraft und andere waren edel und anmutig. Im Original waren sie weder das eine noch das andere, sondern schlichtweg unverweste Leichen.
    Im Prinzip gibt es nicht UNSEREN Vampir, sondern entsprach einfach den Vorstellungen der damaligen Zeit bis heute haben sich diese Vorstellungen nunmal auch verändert.

    Dennoch sind Menschen rein biologisch und wissenschaftlich gesehen, Tiere. Nichts anderes als Primaten, die sich nur weiterentwickelt haben und sich selbst als Person erkennen und über diese Person nachdenken können.

    Ausserdem, ich glaub, das hab ich auch öfters gesagt XD, macht Zero eine Wandlung durch, etwas, was Kaname nie gekannt hat, und spürt einen Durst, mit dem Reinblüter längst gelernt haben, zu leben. Daher ist es verständlich, dass er so "zuschlägt" XD. Ich wette, Kaname als Kind, als er am Anfang gestanden hat, hat auch alle um sich herum leergesaugt..
    Ja, Zero macht einen Wandel durch. Das kritisiert auch keiner, dass er gerade in einer schwierigen Phase steckt (neben der Pubertät :mua: ). Dennoch geht mir sein Schwarz-Weiß-Denken auf die Nerven und ist auch keine wirkliche Entschuldigung. Ich mag da Ichiru persönlich lieber.

    Apropos: In Japan hat bei der Abstimmung der Langweiler gewonnen (aber nur knapp XD).. Vermutlich, weil die Mädels dort noch jung sind und glauben, dass es solche netten Kerle und Liebe auf ewig tatsächlich gibt..
    Der Manga ist eigentlich so konzipiert, dass Zero für die jüngeren Leser ist und Kaname für die älteren Leser.

    Mit Zero kann man wenigstens zocken XD, der würde bestimmt ohne mit der Wimper zu zucken knallhart bis zum Sieg gehen XD
    Wenn er überhaupt mitmacht. Zumal das auf Dauer auch langweilig werden würde, wenn jemand das Spiel zu ernst nehmen würde.
    Ich denke, da wäre Aidou besser geeignet.

    Oroken vielleicht kannst du dich mit dem Kaname im DS-Spiel eher anfreunden, der hat nämlich ständig Zero provoziert, sobald er ihn gesehen hat und er etwas vom Stapel gelassen hat, was Kaname nicht passte. Überhaupt überraschte er viele Spieler mit seinen Vorlieben, ob Bissstelle, Kleidwahl oder was er von sich gab.


    @ Einhorn
    Ist alles Geschmackssache.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  12. #1087
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vampire
    Ich weiß, dass es Geschmackssache ist...xd

    Dennoch geht mir sein Schwarz-Weiß-Denken auf die Nerven und ist auch keine wirkliche Entschuldigung.
    Unsere ganze Gesellschaft verharrt in einem schwarz-weiß Denken....
    Da ist der liebe Zero keine Ausnahme....
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  13. #1088
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.916
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Einhorn
    Ist dennoch keine Entschuldigung. Ich habe es schon mal erwähnt. Was wäre gewesen, wenn Zeros Familie nicht durch einen Vampir getötet worden wäre, sondern von Menschen. Hätte er dann die gesamte Menschheit deshalb gehasst? Oder hasst er Vampire, weil sie Vampire sind? So etwas ist doch strunzdoof und alle über einen Kamm geschert.
    So etwas sind für mich charakterschwache Menschen, die es sich einfach leicht machen wollen, schlichtweg weil sie Angst haben. Merkt man Zero, egal was die Nightclass macht, er misstraut ihnen. Weil er scheinbar nicht fähig ist, anzuerkennen, dass auch Vampire so etwas wie einen Charakter haben und Gefühle empfinden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  14. #1089
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vampire
    Ich glaube es hat eher mit seinem Selbsthass zu tun.
    Denn wie heißt das Sprichwort doch: Was du nicht willst, dass man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.
    Da Zero sich selbst als Monster sieht, wie die Vampire, die seine Eltern getötet haben, überträgt sich dieser Hass zwangsläufig auf die ganze Spezies Vampir.
    Er will sich selbst töten und alle anderen, die so sind wie er auch.
    Denn wenn man sich selbt nicht liebt, kann man auch andere nicht lieben oder gar verzeihen!
    Außerdem scheint er nur schlechte Erfahrungen mit Vampiren gemacht zu haben, auch über sich selbst.....er weiß wie schwer es ist den Durst zu unterdrücken/stillen und weiß auch, dass es irgendwann nicht mehr geht und dann Unschuldige leiden müssen...wie zb. seine Familie.

    Natürlich sind zusätzlich auch seine Vorurteile Schuld, aber wie schwer es ist, diese zu überwinden, wissen wir doch am allerbesten!
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  15. #1090
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zero ist wirklich einfälltig,

    @ Einhorn
    und alles was kaname tut hat ein ziel ich weiß ja noch nicht wie weit du mit den kapiteln bist deshalb will ich nicht zu viel sagen, aber es ist logisch und kaname ist wirklich erwachsener als zero (vergleich mal kaname mit ren aus sb)okey:

    zero hält den traum sie( shizuka) zu vernichten zwar im auge aber er denkt nicht weiter was danach ist... jetzt sitzt er immer nur rum und drauert oder macht sich sorgen um seinen bruder oder hasst er ihn nun er kann sich auch nicht entscheiden:totlol:

    kaname zieht durch die ganze geschichte einen faden der sich bald zu einem woillknoill ergibt und sich alles ergibt ( was war das für ein beispiel) was er vorhat, er hat auf jeden fall mehr verstand und carakter:bigeye:

    ok ich will jetzt aber nicht sagen das zero scheiße ist nur man sollte nicht charas schlecht machen die man nicht mag das da oben war nur ein beispiel ( auch aber meine meinung)
    also du magst zero ich kaname also finden wir uns damit zurecht jeder hat einen anderen geschmack.. wenn nicht wäre es ja schrecklich:naika:

    entschuldigt tippfehler

  16. #1091
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.916
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Einhorn
    Nein, er hasste Vampire ja schon, da war er noch keiner. Vielleicht hasste er sich, weil er so schwach war.
    Was soll das Sprichwort? Das passt hier gar nicht rein. Denn dieses heißt nämlich, dass man anderen nichts tun soll, was man selbst nicht wollen würde. Hat daher mit Zeros Denken nichts zutun, denn im Grunde spricht dieses Sprichwort für Pazifismus. Zero sollte sich einen Psychiater suchen.
    Was hat das Ganze jetzt mit meiner Frage zutun? Auch wenn man sich selbst nicht liebt, kann man die Welt dennoch differenzierter sehen und durchaus Unterschiede erfassen, andere verzeihen. Nur weil EIN Vampir ihm Schreckliches (das übrigens nicht mal grundlos und auch kein banaler Grund wie Blutdurst) angetan hat, muss er doch nicht die hassen, die Frieden wollen.

    Genau deshalb ist Zero charakterschwach, er akzeptiert sich selbst nicht, er gibt sich noch nicht mal Mühe, überhaupt einen Versuch zu starten. Er ist ein Hunter, aber auch Hunter müssen nicht zwangsläufig denken, dass ALLE Vampire schlecht sind. Aber er gibt sich ja auch keine Mühe, etwas an seinem Denken zu ändern und das die ganze Zeit über, also null Entwicklung diesbezüglich. Er müsste doch selbst am besten wissen, dass Vampire auch leiden können, ebenfalls Gefühle haben. Aber er ignoriert diese Tatsache, schlichtweg, weil es der einfachere Weg ist, ansonsten müsste er sich eingestehen, dass er im Unrecht ist und es auch gute Vampire gibt.
    Ihm tut es ja leid, dass er Yukis Blut braucht. Warum stellt er dann alle Vampire als blutdurstige Monster ohne Gewissen hin?

    Lies einfach weiter, wenn du bei Shizuka bist, reden wir mal weiter.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  17. #1092
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Naschkätzchen
    Ich wüsste nicht, wann ich Kaname je schlecht gemacht hätte??? Ich habe ja nicht gesagt, dass ich ihn nicht leiden kann....nur, dass ich Zero lieber mag.

    Und Zero ist bedeutend jünger als Kaname, dies sollte man auch berücksichtigen!

    @Vampire
    Ja, schon, aber wenn er dazu erzogen wird etwas zu hassen, dann ist es auch nur logisch wen man weiter daran festhält! Vorurteile eben, begründete oder nicht, es ist schwer sie loszuwerden.
    Nunja, das mit dem Sprichwort meine ich so, wenn du dich selbst nicht leiden magst, dann andere eben auch nicht. Es ist sozusagen umgekehrte Psychologie.
    Wenn du dir selbst etwas antust und es als gerecht empfindest, dann ist es bei anderen ebenso gerechtfertigt für dich ...es ist sozusagen umgekehrt zu sehen.

    Ja, aber das ist eine entscheidende Frage:
    Wollen sie wirklich Frieden??
    Ich wäre mir da nicht so sicher.....habe bis jetzt bei keinem diesen Wunsch spüren können, außer vielleicht bei Kaname vielleicht.

    Warum stellt er dann alle Vampire als blutdurstige Monster ohne Gewissen hin?
    Weil er es nicht anders kennt....und die Vampire in der Schule scheinen mir nicht gerade ein gutes Gegenbeispiel zu sein *shrug*

    Ich würde nicht sagen, dass er charakterlich schwach ist...
    Veränderungen sind immer hart, vor allem bei einem selbst...ich kann da aus Erfahrung sprechen....es kostet einen große Überwindung es schlussendlich zu tun.
    Mir kommt es so aber auch so vor, als sehe er keinen Grund(und den würde er aber brauchen) sich zu ändern....noch nicht, doch ich bin mir sicher, dass er später einsichtiger wird.
    Schließlich hat er noch 10 Bände Zeit dafür....und es wäre doch langweilig, wenn er sich von heute auf morgen ändern würde, außerdem ist das unmöglich und unrealistisch. Veränderungen brauchen seine Zeit.

    Ps: Sorry, ich bin very müde.....*einpenn*
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  18. #1093
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.916
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Einhorn
    Ich kenne den Manga bis zum aktuellen Stand der Dinge. Also weiß ich sehr genau, in welche Richtung sich Zero entwickelt.

    Zero wurde nicht so erzogen, Vampire generell zu hassen, ansonsten würden alle Hunter Vampire hassen und wenn dies der Fall wäre, würden gewisse Geschehen nicht passieren. Zeros Leben wäre im Übrigen auch schon längst vorbei.

    Wenn du dir selbst etwas antust und es als gerecht empfindest, dann ist es bei anderen ebenso gerechtfertigt
    Unsinn. Genau das ist dumm. Nur weil ich mich selbst nicht mag, kann ich andere wie Dreck behandeln? Ein bisschen sich zusammenreißen hat noch nie geschadet und er sollte halt einfach mal nachdenken. Das dürfte jetzt nicht soo schwer sein.

    Weil er es nicht anders kennt....und die Vampire in der Schule scheinen mir nicht gerade ein gutes Gegenbeispiel zu sein
    Es sind Jugendliche, außerdem halten sie sich an die Regeln und stellen auch so nichts an, sie gefährden auch niemanden. Da ist die Dayclass anstrengender und benimmt sich öfters daneben. Wie Monster verhalten sie sich ja wohl auch nicht. Senri ist ja eher total gelangweilt, Takuma hat immer ein Lächeln im Gesicht und ist auch so eher ruhig, Kain treibt jetzt auch keinen Dummfug, Ruka schon alleine wegen Kaname nicht, nur Aidou benimmt sich öfters daneben, aber er ist beim besten Willen nicht böse.

    Wollen sie wirklich Frieden??
    Nicht alle, aber auch nicht alle Hunter. Aber es gibt Vampire wie Hunter, die durchaus für den Frieden sind. Ist halt so wie in der Realität, es gibt Leute, die für den Frieden sind und Leute, die nur auf ihren Vorteil hinausarbeiten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  19. #1094
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vampire
    Ich kenne den Manga bis zum aktuellen Stand der Dinge. Also weiß ich sehr genau, in welche Richtung sich Zero entwickelt.
    Dazu kann ich leider noch nicht allzu viel sagen!

    Zero wurde nicht so erzogen, Vampire generell zu hassen, ansonsten würden alle Hunter Vampire hassen und wenn dies der Fall wäre, würden gewisse Geschehen nicht passieren. Zeros Leben wäre im Übrigen auch schon längst vorbei.
    Kann ich nicht wirklich sagen, da ich nur den einen Hunter kenne, aber der scheint ebensowenig gut auf Vampire zu sprechen sein. Er tat ihnen nur nichts, weil der Rektor ihnen Schutz bot und ihm versicherte sie seien anders.

    Unsinn. Genau das ist dumm. Nur weil ich mich selbst nicht mag, kann ich andere wie Dreck behandeln? Ein bisschen sich zusammenreißen hat noch nie geschadet und er sollte halt einfach mal nachdenken. Das dürfte jetzt nicht soo schwer sein.
    Nunja, du magst dich ja selbst auch, nehme ich an lol, also erscheint es dir ungerecht, wenn andere leiden müssen oder du selbst.
    Aber für jemanden, der sich selbst wie Dreck behandelt, kann gar nicht anders als es bei anderen auch zu tun. Denn wieso sollten sie etwas besseres verdienen als du selbst....Was für dich Unrecht ist, ist für ihn Recht....
    Natürlich ist dieses Verhalten nicht normal, aber nachvollziehbar!
    Die Psyche eines Menschen ist sehr Komplex und manchmal auch schwer zu verstehen, wenn man nicht dasselbe durchgemacht hat. Denn kannst du dich in jemandem hineinversetzten der sich abgrundtief hasst, gar verabscheut, für das was er ist??
    Und Nachdenken ist schwer, wenn man eine gewisse Wut in seinem Bewusstsein hat und diesen unglaublichen Hass....man ist benebelt und verliert die Realität aus den Augen...in dem Zustand ist es schwer sich zu öffnen und sich einfach bloß Zusammenzureißen! Für wen den auch?? Für einen selbst? Für die anderen?? Ich glaube nicht, schließlich kann man beide "Parteien" nicht leiden.

    Ich denke, wenn ich selbst mich so hassen würde, dann würde ich langsam dem Wahnsinn verfallen, bis ich mich nicht, so wie ich bin, akzeptiere und mich selbst wieder zu schätzen weiß, für das, was ich bin, dann kann ich mich auch ändern, aber eben erst dann! Das ist ein langer und schwieriger Weg.
    Aber Zero wird es noch lernen, kommt Zeit, kommt Rat.....hoffentlich!

    Es sind Jugendliche, außerdem halten sie sich an die Regeln und stellen auch so nichts an, sie gefährden auch niemanden.
    In Menschen Jahren, aber sind sie in Vampir Jahren nicht alle schon älter??
    Yuki und Zero sind doch die einzigen Teenager!

    Sie verhalten sich nicht unbedingt wie Monster, aber sonderlich menschlich finde ich ihr Verhalten auch nicht gerade. Wenn Kaname nicht ständig aufpassen würde, wäre ich mir bei dem ein oder anderen nicht sicher, ob dieser die Regeln missachten würde; was diese ja manchmal trotzdem auch tun.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  20. #1095
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.916
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Einhorn
    Ja, ich hasste mich schon selbst. Aber ich habe mich zusammengerissen, meine Wut nicht an andere ausgelassen und auch nicht meinen ganzen Hass, den ich verspürte (ansonsten wären wohl einige wirklich tot). Es gab Momente, in denen ich mir vorstellte, wie es wäre, wenn ich jetzt in die Küche gehe und mit einem Messer mir die Pulsadern aufschneide. Für solche Gedanken habe ich mich am meisten gehasst. Deswegen sehe ich es nicht als OK an, dass andere derartig weglaufen und Selbstmord begehen, gerade weil ich mich dafür gehasst habe, dass ich überhaupt auf so einen Gedanken gekommen bin. Denn solange man lebt, kann man sich ändern, sein Denken, sein Handeln, aber man muss es wollen. Das war mein Entschluss als ich mich mit mir selbst auseinandergesetzt habe und über alles nachgedacht habe. Da war ich jünger als Zero.

    Einer meiner Lieblingscharaktere hasst sich auch selbst. Seine Geschichte ist noch sehr viel schrecklicher, er verlor nicht nur alles, sondern wurde auch missbraucht und erfuhr danach keinen Funken ehrlicher Zuneigung. Aber er jammerte nicht herum, gab sich nicht auf und biss sich durch, aber er hatte dadurch etwas sehr wichtiges verloren, nämlich sich selbst, einfach weil niemand für ihn da war. Zero hingegen hatte jemanden, der Rektor und Yuki kümmerten sich um ihn rührend und sein Lehrer mag ihn ja auch. Eine Narbe bleibt zwar immer, aber er hatte die Chance. Es gibt Personen, die sich um ihn sorgen, denen er nicht egal ist.

    In Menschen Jahren, aber sind sie in Vampir Jahren nicht alle schon älter??
    Nein, scheinbar altern sie als Kinder wie Menschen und es verlangsamt sich halt dann irgendwann. Merkt man aber auch erst im späteren Verlauf.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  21. #1096
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vampire
    Es hat aber bestimmt Zeit gebraucht, bis du so weit warst, dass du dich ändern konntest.
    Jeder reagiert in einer bestimmten Situation anders, handelt anders. Schließlich sind wir alle unterschiedlich und brauchen unterschiedlich lang Zeit, alles zu verarbeiten und aufzunehmen. Man kann einen Menschen nicht mit einem anderen vergleichen.
    Zero braucht vielleicht etwas länger Zeit, da seine Umstände anders sind, da er ein Vampir ist; er hasst sich für das was er ist, bei dir war es bestimmt umgekehrt??
    Gab es irgendein größeres Ereignis, dass dich zur Vernunft brachte??
    Hattest du jemanden, der dir geholfen und dich unterstützt hat??? Hast du diesem jemand zugehört oder ignoriert?

    Naja, das mit dem Selbstmord ist so eine Sache. Wenn man einmal so weit ist, sich selbst umbringen zu wollen, dann ist man in einer Art Trance und kann eigentlich nicht mehr anders handeln, zumindest nicht in diesem einen Moment. Erst später und mit Unterstützung erkennt man, was man da eigentlich tun wollte.

    Zero hingegen hatte jemanden, der Rektor und Yuki kümmerten sich um ihn rührend und sein Lehrer mag ihn ja auch.
    Das stimmt schon, aber Zero ist noch nicht so weit, dies zu erkennen. Er hat alle Hoffnung verloren. Leider....Aber er wird es noch erkennen. Ich habe vertrauen in ihn!
    Aber wenn ich ehrlich bin....ich wüsste gar nicht auf welcher Seite ich stehen würde. lol

    Nein, scheinbar altern sie als Kinder wie Menschen und es verlangsamt sich halt dann irgendwann. Merkt man aber auch erst im späteren Verlauf.
    Oh, das wusste ich nicht. Aber Kaname scheint mir erheblich älter zu sein.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  22. #1097
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.916
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Einhorn
    Soviel Zeit wie Zero habe ich bei weitem nicht gebraucht (2 Jahre), aber dennoch sind Spuren geblieben, die ich noch irgendwie in den Griff kriegen muss, da ich momentan nicht fähig bin eine andere Person zu lieben, mein Partner bräuchte sehr viel Kraft und Ausdauer, was die meisten aber nicht aufbringen können. Ich verspüre aber jetzt keinen Hass mehr, auch nicht mehr gegenüber dieser einen Person, die dafür verantwortlich war.
    Nein, es gab kein größeres Ereignis. Aber ich fand etwas, was mir Kraft spendete, selbst wenn es für einige unvorstellbar oder sogar banal ist.
    Nein, ich hatte niemanden. Ich hätte mir jemanden gewünscht, der mich so unterstützt hätte. Aber ich war alleine, die ganze Zeit und wurde auch noch hintergangen und ignoriert.

    Aber er wird es noch erkennen. Ich habe vertrauen in ihn!
    Wahrscheinlich am Ende des Mangas, hat er es endlich mal geschnallt.

    Oh, das wusste ich nicht. Aber Kaname scheint mir erheblich älter zu sein.
    Hat auch seinen Grund, warum Kaname so ist wie er ist. Aber das kam noch nicht mal in der Daisuki vor. Ab Kapitel 35, was Band 8 entspricht, wird es klarer um Kaname.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  23. #1098
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vampire
    Naja, er war 13?? als er zum Vampir wurde, also praktisch noch ein Kind. Natürlich ist es da schwer....ich wüsste nicht wie ich an seiner Stelle gehandelt hätte....vermutlich ebenso hoffnungslos

    Du hast wohl echt etwas durchmachen müssen. Respekt dafür, dass du es geschafft hast damit fertig zu werden.

    Aber ich fand etwas, was mir Kraft spendete, selbst wenn es für einige unvorstellbar oder sogar banal ist.
    Gerade kleine oder banale Dinge, sind oftmals wirksamer als man denken würde.
    Zero braucht auch so etwas, eine Situation, ein Ereignis, bei dem es Klick macht und er die Welt mit anderen, hoffnungsvolleren und von Hass befreiten Augen, sehen kann.

    Wahrscheinlich am Ende des Mangas, hat er es endlich mal geschnallt.
    Naja, das wollte die Autorin sicher so....*seufz*
    Außerdem, wenn er jetzt schon all seine Probleme gelöst hätte, dann wäre die Geschichte mit Band 10 beendet. Schließlich ist Zeros Selbsthass ein zentrales Thema im Manga!
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  24. #1099
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.916
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Einhorn
    Er war mit 13 noch kein Vampir. Er bekam doch dieses Siegel, das hat seine Entwicklung hinausgezögert.

    Gerade kleine oder banale Dinge, sind oftmals wirksamer als man denken würde.
    Mag sein, aber manche Menschen schmunzeln darüber nur, insbesondere, wenn sie selbst nie in so einer Situation waren.

    Im Prinzip hätte sich Zero auch weiterentwickeln können und der Manga ginge dennoch weiter. Ich finde solche Personen einfach nervig, gerade, wenn man selbst schwere Probleme hatte bzw. hat. Ich habe nichts gegen psychische Wracks, aber dann sollten sie sich nicht so benehmen wie Zero. Da spielt es keine Rolle, ob die Person fiktiv oder real ist, irgendwann kotzen sie mich an, weil entweder jammern oder sich einfach gehen lassen. Sah ich ja bei meiner eigenen Mutter (ihr Arzt gab ihr damals nicht mal 5 Jahre, wenn es so weiterging), die ja praktisch vor Selbstmitleid zerfloss und einen Selbstmordversuch hinter sich hat. Andere Leute haben mich bewundert, dass ich so stark bin und unter der ganzen Last noch nicht zusammengebrochen bin. Daher hab ich ein Problem mit Leuten wie Zero, die sich selbst aufgeben und sich gehen lassen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  25. #1100
    Mitglied Avatar von Oroken
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    heh, da bin ich wieder XD

    @Vampire: Erstmal auch von mir großen Respekt, für das, was du durchgemacht hast. Sowas steht nicht jeder durch.. *verbeug* Ich kenn einen kleinen Teil der Geschichte schon aus dem anderen Thread, das war letztes Jahr, glaub ich, als wir uns darüber unterhalten haben..
    Ich habe früher auch schon öfters über Selbstmord nachgedacht und war garnicht zu weit davon entfernt (das habe ich auch schon irgendwo mal erwähnt). Dann bin ich - aus einem völlig anderen Grund - in den Krankenhaus eingeliefert worden und erst da ist mir bewußt geworden, dass es noch etwas auf der Welt gibt, was ich erreichen will..

    Jetzt kommen wir aber zuerst auf Zero zurück: ich will deine Geschichte jetzt auch nicht aufgreifen oder damit vergleichen, ich vermute mal aber, dass du andere Gründe hattest, wie er.. (ich gehe davon aus, weil das bei mir auch so war: nichts hat bei mir geklappt, die Leute fühlten sich von mir verletzt, jemand hat MICH verletzt oder verraten, die ganze Welt war nichts mehr wert usw.. also psychische Gründe)
    Zero aber hasst sich wg. der Tatsache, dass er zu einem Monster geworden ist.. (reden wir erstmal bis zu seiner "Begegnung" mit Kaname, um Spoiler zu vermeiden XD).. Um so etwas nachzuvollziehen wäre da wohl das Beispiel eines Transvestiten geeignet.. oder noch weiter.. wie heißen die, die sich ihr Geschlecht ändern wollen? (also sowas wie Loriette aus DSDS oder Ich bin ein Star..) Wie unglücklich sind die? Und wie unglücklich waren solche Leute in der Zeit, wo Geschlechtsumwandlung noch nicht möglich war?
    Kann man natürlich auch nicht sooo mit Zeros Problem vergleichen, denn Zero spürt ja auch physische Schmerzen - sein Blut tut ihm ja in den Adern weh usw. Dass er den "Fehler" begangen hat, Yuki zu beißen, ist nunmal ein Fehler, bzw. Der Instinkt des Vampiren (Monsters) - kein Vampir kann dafür verurteilt werden, dass er mal einen angreift. Dass er sich auch noch dafür hasst, hat er ja gesagt - dass er sich das nicht verzeihen kann.. - entschuldigt sein Verhalten, er tut's ja nicht, weil er WILL (wie manche Vampire), sondern weil Körper ja auch die Tabletten nicht mehr verträgt also hat er anders als Vampire absolut keine Chance fortzubestehen; da er aber Yuki beschützen will (bzw. auf Shizuka wartet), muss er ja "überleben", also wen wundert's, dass er annimmt, was ihm geboten wird? (Denken wir an BLADE 1 zurück (Film mit Wesley Snipes) - hat ihn jemand verurteilt, als er am Ende die Ärztin fast leergesaugt hat?)

    Zero lässt seine Wut auch nicht an anderen aus - er ist ja im Grunde nicht gewalttätig, er meint zwar, er würde alle Vampire hassen - lebt aber mit ihnen auf einem Grundstück - das ist eine ungemeine Zurückhaltung. (wenn sagen wir mal reine Männer meine Familie umgebracht hätten, als ich so klein war, würde ich auch alle Männer hassen - das wäre meine Überzeugung - und es wäre eine Qual für mich, ein pures Jungengymnasium in meiner Nähe zu haben.. es gibt ja auch schlimmere Beispiele..) Zero sagt, er möchte nicht leben - bringt sich aber nicht um. Das ist auch eine Entwicklung.
    Wenn wir uns den späteren Verlauf ansehen - wieviel Zeit ist denn seit seiner "Begegnung" mit Kaname vergangen? Und was ist da alles dazwischen passiert? Konnte er sich überhaupt an die neue Rolle gewöhnen? Wieso hat Kaname das nicht gleich (nach S-kas Tod) gemacht, sondern hat ihn leiden lassen, sowie er zugelassen hat, dass er Yuki beißt? Kaname hat mit ihm die ganze Zeit nur gespielt, kein Wunder, wenn sich Zeros Haß jetzt gegen ihn richtet.
    (hier muss ich aber auch angeben, dass ich vermute, dass Hino-sensei nicht die Erfahrung mit dem Wunsch nach dem Tod in der Form eines Selbstmordes erlebt hat, daher kann sie auch nicht die Gedanken solch leidenden Wesens, sowie seine "Umkehr" richtig einschätzen. Ja, man kann meinen - der Autor weiß, was er tut: weiß er eben nicht. Das wäre nicht das erste Mal. ich will der Autorin auch nichts vorwerfen, aber vielleicht zieht sie das etwas zu sehr in die Länge..)

    Vampire: welche Aussagen von Zero nerven dich an ihm denn so? Was sagt er denn so unausstehliches, das dich "ankotzt"? Kannst du das vielleicht angeben? (von mir aus auch in den Spoiler)? - nicht böse gemeint, echt, es interessiert mich eben.
    Ich persönlich hab eben nicht den Eindruck, dass er sich aufgegeben hat, oder in Mitleid zerfließt. Welche der Stellen meinst du?

    Er müsste doch selbst am besten wissen, dass Vampire auch leiden können, ebenfalls Gefühle haben.
    Muss er das? Das wissen WIR, weil wir einen Einblick in das Leben der Vampire bekommen haben. Woher soll Zero das wissen? Er sieht sie nur entw. in der Schule, oder beim Blutsaugen. Du sagst ja oft, er ist noch kein Vampir, also kann er sich nicht in sie hineinversetzen.
    Selbst wenn - er war ein Mensch - wird in ein Monster verwandelt, also sind seine Gefühle von Anfang an menschlich.
    Die VK-Vampire - wenn sie eine völlig andere Rasse sein sollten, diese Möglichkeit scheint dir laut deinen Posts plausibel - können ganz herzlos sein und sie tun nur so, um sich bei den Menschen einzuschleimen..
    Shizuka war der erste Vampir, der ihm zu nah gekommen ist, sie hat seine Eltern umgebracht - und als er sie das nächste Mal gesehen hat, hat sie versucht, Yuki umzubringen - wie tief muss dieses Bild eines Reinblüters sich in seinem Herzen verankert haben? Und TROTZDEM hat er sie nicht umgebracht! also wer entwickelt sich hier nicht? Wer sollte ihn davon überzeugen, dass alle anderen Vampire nicht genauso sind und sich wie "Maria" (?) hieß die? - nicht bei Menschen einschleimen, um sie danach auszusaugen? Er weiß nur, dass die Vampire auf dem Schulgelände nicht beißen dürfen - gleich im ersten Kapitel hat Aido diese Regel gebrochen, später tauchte dieses gebissene Mädchen auch auf. Er geht eben davon aus, sobald die Vampire raus aus der Schule sind, werden sie weiter jagen..

    Zero scheint mir persönlich auch nicht jemand zu sein, der viel liest oder sich weiter bildet, daher sollte man nicht von ihm verlangen, "intellektuell" an die Sache ranzugehen. Er handelt eben impulsiv, so wie er es von seinem Sensei gelernt hat - ( denken wir an Kyo aus Furuba zurück. Das ist auch so ein Kerl, der keine Möglichkeit sieht, wie er als Katze dem Fluch entkommen kann. Beim Sensei hat er das Kämpfen erlernt, auch Liebe, aber das hindert ihn nicht daran, Toru abzuweisen, weil er keine Möglichkeit für seine Rettung sieht. Erst viel später begreift er die ganze Sache. Vielleicht braucht Zero auch so lange) - und wird eben deswegen von seinen Fans geliebt XD.. (Wieviele lieben Itachi, obwohl er ein Mörder zu sein scheint, wieviele lieben Sasuke, obwohl er so abweisend ist?)

    Ich glaube, wir, die wir Zero hier verteidigenXD, wollen nicht sagen: hallo, habt ihr was an den Augen? Sondern wir versuchen ja zu erklären, wieso es UNS nichts ausmacht, dass er so handelt.

    So, nochmal zu meinem Begriff des Vampiren zurück XD (aber dann will ich es auch lassen)
    Die Wahrheit über den Ur-Vampir ist eher unspektakulär. Da wird einem klar, dass alles Wissen über den Vampir eigentlich nur fiktiv ist.
    Da hast du recht, aber wie heißt denn der Ur-Vampir?
    Er scheint mir keinen Namen zu haben, denn er kommt nicht VOR dem "Vampir" vor. Zuerst war ja "Vampir" da - sowieso erst später, um das Wesen zu kennzeichnen - wie du sagst, das -pir wg. der Fledermaus - wie wären die drauf gekommen, dass der sich ausgerechnet in eine Fledermaus verwandelt? Als die den ersten "Vampir" gefunden haben, hatte er ja keine Anzeichen davon. Dann kamen die ganzen Meinungen, ob christlich oder nicht - was der alles kann.. Und dann kam ein Realist und meinte, ja, "dort irgendwo in Bergen" lebt ein wahres Wesen, der hat diese Eigenschaften garnicht und ernährt sich trotzdem von Blut. Dann war es aber kein Vampir, verstehst du, was ich meine?
    Ein Ur-Vampir, wenn er nichts fiktives oder phantastisches an sich hat, wird dann auch nicht Ur-Vampir heißen, sondern was weiß ich - Sanquertouhewaqarablablabla.. (ein realistisches Wesen, das sich durch Blut ernährt... Hänsel und Gretel kennen wir als zwei Kinder, die zum Lebkuchenhaus gefunden haben.. Es mag irgendwo auf der Welt heißen, dass das Haus aus Bisquit war und mit Schlagsahne überzogen war - O.K., aber dann waren es nicht Hänsel und Gretel, sondern Romm und Doromm(blabla).. Das heißt nicht, dass die andere Geschichte weniger bedeutsam ist, aber es ist nunmal nicht die von Hänsel und Gretel)
    Ich versuche hier nicht, zu beweisen, dass Vampire existieren, sondern drauf hinzudeuten, das ein Wesen als ein "Vampir" bezeichnet wurde, weil man ihm diese Eigenschaften nachweisen konnte oder nur zuzuschreiben versuchte.. Demnacht steht die Bezeichnung Vampir für ein phantastisches "Fabelwesen" mit den ihm "anerkannten" Eigenschaften. Und alles andere (Rassen usw.) sollten eine eigene Bezeichnung bekommen. Es gibt genug Gnome und Wichteln und Elfen usw.., da dürfte die Erschaffung des eigenen Stammes nicht so schwierig sein... und nicht alles, was Blut saugt, als Vampire bezeichnen, nur damit sich das Werk verkauft..

    btw. Sonnenlicht als quatch würde ich auch nicht unbedingt meinen. Ist dir der Begriff "Xeroderma pigmentosum" bekannt? Das ist ein Gendeffekt. Kontakt mit direkter Sonne schädigt die Haut, die sich nicht erneuern kann, danach greift es die Nerven an. Die Krankheit gibt es wirklich, zum Glück nur bei wenigen Menschen.. Und bestimmt gab es sie auch früher, daher kann diese Behauptung auf Sonnenlichtallergie auch davon kommen. In Büchern oder Filmen wird es ja so dargestellt, dass die in Sekundenschnelle verbrennen - weil niemand die Zeit dafür hat, ihm stunden- oder tagelang beim Sterben zuzusehen.. vielleicht geschieht es bei Vampiren aber trotzdem genau so :wiry:

    @Einhorn:
    Hehe, nur eins ist stärker als Zeros Selbsthass - seine Liebe zu Yuki und genau deswegen bleibt er für uns die Nr.1 XDDD

Seite 44 von 127 ErsteErste ... 34353637383940414243444546474849505152535494 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher