User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 95

Thema: Essen und Trinken während des Unterrichts?

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Essen darf man gar nicht und bei niemandem in unserer Schule.
    Trinken erlauben meines Wissens nur zwei Lehrer

  2. #52
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Essen und Trinken während des Unterrichts?

    Original von Haru-kun
    Wollt mal fragen ob ihr an euren Schulen während dem Unterricht essen und trinken dürft und wer während dem Unterricht ab und zu was isst oder trinkt ?
    Nein, dafür gibt es ja die Pausen, so wurde es uns gesagt. Ist ja auch logisch: Wer folgt dann noch dem Unterricht, wenn jeder macht was er will und erst recht Essen

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns darf man nicht im Unterricht nicht essen. Nach den Schulregeln dürfen wir eigentlich nicht mal trinken, aber die Lehrer erlauben es uns trotzdem.

  4. #54
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns sieht es manchmal aus als würden wir Kaffee trinken und nicht Unterricht machen. Schokolade, belegte Brötchen und andere Knabbereien sind bei uns normal.

    Es hat nie einen Lehrer gestört und da hat es bei uns Einzug erhalten.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ardnas
    Bei uns sieht es manchmal aus als würden wir Kaffee trinken und nicht Unterricht machen. Schokolade, belegte Brötchen und andere Knabbereien sind bei uns normal.

    Es hat nie einen Lehrer gestört und da hat es bei uns Einzug erhalten.
    Ohaaa. Schokolade ist bei uns inder Schule ein inoffizieles Verbot auch wenn es nicht im Unterricht ist.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von eprimo
    Original von Ardnas
    Bei uns sieht es manchmal aus als würden wir Kaffee trinken und nicht Unterricht machen. Schokolade, belegte Brötchen und andere Knabbereien sind bei uns normal.

    Es hat nie einen Lehrer gestört und da hat es bei uns Einzug erhalten.
    Ohaaa. Schokolade ist bei uns inder Schule ein inoffizieles Verbot auch wenn es nicht im Unterricht ist.
    Geil, ausgerechnet eine der Sachen die am besten helfen wenn die Konzentration mal auf dem Nullpunkt ist.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von eprimo
    Original von Ardnas
    Bei uns sieht es manchmal aus als würden wir Kaffee trinken und nicht Unterricht machen. Schokolade, belegte Brötchen und andere Knabbereien sind bei uns normal.

    Es hat nie einen Lehrer gestört und da hat es bei uns Einzug erhalten.
    Ohaaa. Schokolade ist bei uns inder Schule ein inoffizieles Verbot auch wenn es nicht im Unterricht ist.
    das ist schon ziemlich...bizarr o_O mit welcher begründung? und was passiert mit schülern, die beim essen von mars oder nutellabroten erwischt werden?

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte man es wagen Schokolade zu essen und ein lehrer sieht es(war bis jetzt immer so jedenfalls) passiert das in etwa

    Lehrer:Was isst du da?
    Schüler: Ähm nur Schokolade...
    Lehrer: Du weißt aber das das dick macht und ungesund ist
    Schüler: Ja ich ess nur ein wenig
    Lehrer: Ist das das richtige essen für die Schule? Darfst du das denn?
    Schüler: ...
    Lehrer: Soll ich mal deine Eltern fragen
    Schüler...
    Lehrer:Komm schmeiß die Schokolade in den Müll. Das ist kein richitges essen.

    und dann wird die Schokolade weggeschmissen. Sollte man sich weigern, gibt immer eine heiße diskussion, bei der der schüler am ende unterliegt...

  9. #59
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von eprimo
    und dann wird die Schokolade weggeschmissen. Sollte man sich weigern, gibt immer eine heiße diskussion, bei der der schüler am ende unterliegt...
    Wär ja noch schöner, wenn man es danach dann doch noch dürfte....
    ich finde es auch nicht in Ordnung und ich bin kein Lehrer

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns an der Schule ist es nicht gestattet im Unterricht zu essen oder zu trinken. Trotzdem steht bei fast jedem eine Flasche auf dem Tisch. Manche Lehrer sagen wir sollen sie runter stellen, sodass sie wenigstens unter dem Tisch sich befindet, andere widerum sagen gar nichts. Manche essen sogar Chips und trinken Eistee - und das in rauen Mengen... Wir haben nicht so strenge Lehrer. Ich persönlich habe in der Schule auch nie etwas dabei von zu hause, was ich essen könnte. Ich warte immer bis zur Pause und kaufe mir dann in der Cafeteria etwas.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Essen und Trinken während des Unterrichts?

    Original von Haru-kun
    Wollt mal fragen ob ihr an euren Schulen während dem Unterricht essen und trinken dürft und wer während dem Unterricht ab und zu was isst oder trinkt ?
    Offiziell darf weder gegessen noch getrunken werden, soweit ich weiß. Allerdings hängt das bei uns wieder stark vom Lehrer ab. Manche erlauben es, wenn man ab und zu einen Schluck trinkt. Bei der gestrigen Lateinschularbeit war es ausdrücklich erlaubt, Kaugummi zu kauen, obwohl die ansonsten strikt verboten sind. Überhaupt müssen die strengeren Lehrer immer wieder einzelne Schüler wegen ihren Kaugummis zum Mistkübel beordern. Andere sehen es nicht oder es ist ihnen einfach egal.

    Die Matheprof ist allerdings auch hier am 'nettesten'. Normalerweise gehen am Anfang der Stunde sogar ein paar hinunter zum Jausenstand und kaufen für sich was ein. Meistens bekommen sie dann Aufträge und Geld von anderen, die ebenfalls was wollen. Fast in jeder Mathestunde erfolgt also der alltägliche Gang ums Essen. (Trinken ist da ja selbstverständlich.) Manchmal lässt sich die Prof sogar selbst was kommen, allerdings eher selten.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von eprimo
    Sollte man es wagen Schokolade zu essen und ein lehrer sieht es(war bis jetzt immer so jedenfalls) passiert das in etwa

    Lehrer:Was isst du da?
    Schüler: Ähm nur Schokolade...
    Lehrer: Du weißt aber das das dick macht und ungesund ist
    Schüler: Ja ich ess nur ein wenig
    Lehrer: Ist das das richtige essen für die Schule? Darfst du das denn?
    Schüler: ...
    Lehrer: Soll ich mal deine Eltern fragen
    Schüler...
    Lehrer:Komm schmeiß die Schokolade in den Müll. Das ist kein richitges essen.

    und dann wird die Schokolade weggeschmissen. Sollte man sich weigern, gibt immer eine heiße diskussion, bei der der schüler am ende unterliegt...

    eh...entschuldige mal, aber du gehst nicht auf eine grundschule oder in die kita! sind die schüler deiner schule dermaßen schwach, dass sie sich nicht trauen zu sagen "ich esse schokolade auf meine eigene verantwortung. dick werden oder zahnweh bekommen ist ein risiko, welches ich als eigenständige person auf mich nehme, also KÜMMERN SIE SICH UM IHREN EIGENEN DRECK; SIE AUTORITÄRES MISTSTÜCK!!!!"
    glaube kaum, dass es viele eltern gibt, die es befürworten, dass essen weggeworfen wird...außerdem ist schokolade nicht "ungesund" wie rauchen oder sonstwas -
    was aber eigentlich total egal ist. dieses verhalten der lehrer den schülern gegenüber finde ich widerlich. ich weiß...ich bin etwas emotional, aber sowas halte ich für unterträglich. es geht hier nicht um schokolade essen...auch jene schüler, die schokolade nicht so wirklich mögen, sollten sich gegen eine solche behandlung wehren!

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir dürfen in der regel nicht in der stunde essen und trinken. natürlich sagen die lehrer nicht nein wenn man mal fragt ob man was trinken darf. wenn wir trinken werden wir vollgeschnauzt. wenn wir essen kriegen wir sogar richtig ärger. ich persönlich würde z.b. nie im unterricht chips essen und dann überall meine fettfinger verteilen. außerdem finde ich es eh widerlich wenn der geruch von essen in irgendeinem raum steht. natürlich meine ich jetzt richtges essen, nicht mandarine oder so. XD aber solange sie das essen nicht im zimmer rumschmeißen is noch alles klar. eklich wird es dann nur wenn einem auf einmal ne weintraube im haar hängt.

    ich finde den lehrern sollte es egal sein was man isst. was geht es denn an ob man brot, schokolade oder gar gras isst? ö.ö

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, so Süßichkeiten oda n Schnongs (BonBon) kann man sich im Unterricht schonmal Reinziehn, und unsere Lehrer sagen auch nichts wenn man mal zur Flasche greift und n guten Schluck nimmt, selbstverständlich sollte das Trinken Alkoholfrei sein ^^ Wir kriegen da nur stress wenn wir in nem Fachraum wie PC-Raum oder Chemie-/Bio-/Physik-Raum wat trinken...

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von || Shirin ||
    eh...entschuldige mal, aber du gehst nicht auf eine grundschule oder in die kita! sind die schüler deiner schule dermaßen schwach, dass sie sich nicht trauen zu sagen "ich esse schokolade auf meine eigene verantwortung. dick werden oder zahnweh bekommen ist ein risiko, welches ich als eigenständige person auf mich nehme, also KÜMMERN SIE SICH UM IHREN EIGENEN DRECK; SIE AUTORITÄRES MISTSTÜCK!!!!"
    glaube kaum, dass es viele eltern gibt, die es befürworten, dass essen weggeworfen wird...außerdem ist schokolade nicht "ungesund" wie rauchen oder sonstwas -
    was aber eigentlich total egal ist. dieses verhalten der lehrer den schülern gegenüber finde ich widerlich. ich weiß...ich bin etwas emotional, aber sowas halte ich für unterträglich. es geht hier nicht um schokolade essen...auch jene schüler, die schokolade nicht so wirklich mögen, sollten sich gegen eine solche behandlung wehren!
    Unser einziger Protest besteht darin heimlich im Unterricht Kaugummi zu kauen...

  16. #66
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    essen ist immer strengstens verboten, außer mal, wenn wir freiarbeit machen oder nach einer arbeit.
    trinken kommt auf den lehrer an, manche erlauben es, manche drehen völlig durch, wenn mal einer was trinkt, aber natürlich dürfen wir im inforaum ncihts trinken, ist klar, aber z.b. in technik, bei den ganzen staub in der luft sagen die lehrer, da sollen wir wirklich mal was trinken, gab bis jetzt nur einen, der es verboten hat.
    das essensverbot im unterricht hat schon seinen sinn, auch wenn ich jetzt mal nen kaugummi nicht so schlimm finde, aber trinken ist dämlich, wenn lehrer das verbieten.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kys
    das essensverbot im unterricht hat schon seinen sinn,
    Welchen? Ich find einen laut knurrenden Magen viel schlimmer als jemand der mal schnell von einem Brot abbeißt.
    Wenn man nicht schmatzt verständlich.

  18. #68
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von __etuiqette
    Original von kys
    das essensverbot im unterricht hat schon seinen sinn,
    Welchen? Ich find einen laut knurrenden Magen viel schlimmer als jemand der mal schnell von einem Brot abbeißt.
    Wenn man nicht schmatzt verständlich.
    also, ich zumindest kann nicht gleichzeitig aufzeigen, reden und essen
    wenn man schreibt, okay, aber ansonsten ist es einfach nciht schön und die meisten idioten belassen es ja nicht auf einen bissen und zum essen ist die pause nun wirklich lang genug

  19. #69
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Essensverbot durchaus gerechtfertigt und mache das normalerweise auch nicht während des Unterrichts. Der Sinn und Zweck ist ja, dass man aufpassen und was lernen soll, wovon es nur ablenkt, wenn man auf irgendwas herumkaut. (Kaugummi mal als Ausnahme, die sollen ja intelligenzfördernd sein ... )

    Manche der strengeren Lehrer fassen das auch als Minderung ihrer Autorität auf, oder? Das wäre mir zwar egal, aber man muss sich eben überall an gewisse Regeln halten, wenn was funktionieren soll.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kys
    also, ich zumindest kann nicht gleichzeitig aufzeigen, reden und essen
    Das meinte ich ja auch nicht.

    Natürlich schickt es sich nicht während man was sagt genüsslich abzubeißen, aber ein paar kleine Happen um das Knurren zu bewältigen sollten durchaus drin sein (und man sagt und meldet sich ja nicht den ganzen Tag lang).

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von eprimo
    Original von || Shirin ||
    eh...entschuldige mal, aber du gehst nicht auf eine grundschule oder in die kita! sind die schüler deiner schule dermaßen schwach, dass sie sich nicht trauen zu sagen "ich esse schokolade auf meine eigene verantwortung. dick werden oder zahnweh bekommen ist ein risiko, welches ich als eigenständige person auf mich nehme, also KÜMMERN SIE SICH UM IHREN EIGENEN DRECK; SIE AUTORITÄRES MISTSTÜCK!!!!"
    glaube kaum, dass es viele eltern gibt, die es befürworten, dass essen weggeworfen wird...außerdem ist schokolade nicht "ungesund" wie rauchen oder sonstwas -
    was aber eigentlich total egal ist. dieses verhalten der lehrer den schülern gegenüber finde ich widerlich. ich weiß...ich bin etwas emotional, aber sowas halte ich für unterträglich. es geht hier nicht um schokolade essen...auch jene schüler, die schokolade nicht so wirklich mögen, sollten sich gegen eine solche behandlung wehren!
    Unser einziger Protest besteht darin heimlich im Unterricht Kaugummi zu kauen...
    einfach mal kollektiv um die gleiche uhrzeit (vielleicht wenns grad pause geworden ist und der lehrer noch sein zeug zusammen packt) n schokoriegel essen.
    junge...kam nicht von dir das argument fürs prügeln, weil dich deine freundin dann respektiert? ich würd niemanden respektieren, der sich nicht traut, schokolade zu essen

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von || Shirin ||
    junge...kam nicht von dir das argument fürs prügeln, weil dich deine freundin dann respektiert? ich würd niemanden respektieren, der sich nicht traut, schokolade zu essen
    Nee das war nicht von mir das Argument, ich sagte nur, dass ich den User schon verstehen kann, obwohl es mir nicht so gefällt.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Melange
    aber man muss sich eben überall an gewisse Regeln halten, wenn was funktionieren soll.
    Owned by mindfuck.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in der berufschule dürfen wir während des unterrichts essen. nur nicht im IV-unterricht wegen tastaturen und so, damit die nicht dreckig werden.
    und mittwochs haben wir jetzt immer so nen referendartypen... der uns tatsache das essen und trinken verbietet : geht mal gaaar nicht. bei jedem lehrer darf mans, nur bei so nem dahergelaufnen trottel, der eh nix kann, nicht. essen würde ich ja noch verstehen, aber trinken find ich übertrieben. gleich aus protest erst recht was getrunken

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ReferandarInnen sind sowieso völlig bescheuert, erfahrungsgemäß. Haben keine Ahnung von gar nix und versuchen immer nur völlig stumpf sich Autorität zu erkämpfen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher