User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 95 von 95

Thema: Essen und Trinken während des Unterrichts?

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich esse und trinke ständig im unterricht obwohl es bei uns nicht erlaubt ist ô.O ist doch egal, wenn ich lust hab mach ichs eben. die meisten lehrer sagen auch nichts. manche aus meiner stufe machen das immer so witzig versteckt : D das sieht dann immer sehr amüsant aus wenn die leute die tollsten verrenkungen machen um mal an ihrem brot zu beißen : D

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir dürften eigentlich auch nichts essen und nichts drinken, aber am tisch von jedem 3. schüler steht eine flasche und die lehrer sagen meistens auch nichts dagegen (nur im infosaal). essen da sind alle lehrer streng, machen wir aber trotzdem heimlich

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trinken ja (insofern der Lehrer es erlaubt, aber die sehn da eh nich hin), Essen nein. Kaugummi und Bonbons kann man trotzdem futtern.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, gern gesehen ist bei uns weder das Essen noch das Trinken. In einigen Fächern, bzw. bei einigen Lehrern kann mans aber trotzdem machen, ohne das man dann Ärger bekommt. Joa, und bei Klausuren ist sowieso beides erlaubt.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trinken kann bei uns jeder ohne das es ärger gibt, aber essen geht nur in gemeinschaftskunde, die frau checkts eh nicht, aber in den anderen fächern gibts da ärger.
    In Arbeiten die länger als 2 Stunden dauern ist essen auch erlaubt, aber sonst nicht.

  6. #81
    Mitglied Avatar von 'Anne
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... bei unserem Klassenlehrer dürfen wir immer trinken, das hat er uns schon gleich am ersten Schultag gesagt. ^^

    Bei anderen Lehrern müssen wir erst fragen wann und ob wir trinken dürfen, aber süßes Zeug wie Cola etc. dürfen wir erst gar nicht in die Schule mitnehmen. Außerdem ist das essen im Unterricht bei allen Lehrern verboten. Da gibt es keine Ausnahmen, aber kurz bevor der Unterricht beginnt darf jeder nochmal in sein Brot beißen.

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    2.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kyuchan
    Bei anderen Lehrern müssen wir erst fragen wann und ob wir trinken dürfen, aber süßes Zeug wie Cola etc. dürfen wir erst gar nicht in die Schule mitnehmen.
    Ist das krass. @_@ Da würd ich sterben. *lol* *cola-trinker*

    Bis zur Kollegstufe mussten wir auch immer fragen, ob wir trinken dürfen oder es war gar nicht erlaubt, was ich im Nachhinein wirklich sinnlos finde. Ab der Kollegstufe war dann trinken erlaubt, essen aber nicht. Nur bei einem Lehrer durften wir essen (wenn ich mich recht erinnere auch in der Mittel- und Oberstufe, da hatten wir ihn nämlich auch), aber nur Obst oder mal nen Joghurt oder so. Der hat sowieso ständig selbst was gegessen. Mal ne Orange, nen Apfel oder so.

    In der Berufsschule ist das auch wieder ne andere Sache. Wir trinken, wir essen... und keiner sagt was. XD~ Meistens trink ich aber nur. Ich esse nur im "Notfall", sprich, wenn ich wirklich Hunger habe oder einfach "unterzuckert" bin.

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir dürfen immer trinken. Essen siehst da schon anders aus da sind die Lehrer nicht begeistert, aber ganz ehrlich hab ich dafür keine zeit muss die meiste zeit ja schreiben..

    Nur in dem Chemieraum ist essen und trinken ganz verboten auch in den Pausen, weil Chemikalien ja irgendwie ans Pausenbrot kommen könnte... (davon abgesehen das wir Schüler nicht mal experimente machen dürfen und somit auch keine chemikalien auf unsere tische kommen können)

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ähm ja.. trinken ist erlaubt, essen eher weniger (kommt aufn lehrer drauf an). einige lehrer stört es nicht, solange sie nicht mit vollem mund reden, andere drehen schon auf wenn sie jemanden in der letzten reihe etwas kauen sehen...
    ich schieb mir zwischendurch wenn ich hunger habe immer was rein, scheiß auf n essensverbot.. 1. merkt es eh kaum jemand, 2. wenn du ne möhre quer im mund hast und man dich erwischt, einfach lieb grinsen. hat schon immer geholfen, wenn man es nicht dauernd macht.
    außerdem kann es spaß machen, wenn der unterricht langweilig ist, sich ständig was in den mund zu stopfen, wenn der lehrer grad mal nicht guckt und so unaufällig wie möglich zu kauen.. ^^°

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    792
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir dürfen auch trinken aber essen eig nich ö.ö "Eig" weil ich immer am essen bin ich darf das auch, weil ich mich trotzdem aktiv am Unterricht beteilige. Da sehen dann alle Lehrer drüber weg

  11. #86
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir dürfen mittlerweile bei den meisten. Einige sagen garnichts, da dürfen wir sogar kommentarlos aufstehen und auf die Toilette. Andere dulden es, machen aber abfällige Kommentare und ein einziger Lehrer verbietet uns sogar das Trinken während der Doppelstunden. Schrecklich.
    Ich verstehe noch, dass man Essen nicht duldet, wenn die Leute dann schmatzend und kauend vorm einem sitzen, bzw nichtmehr so wirklich das Gefühl von Aufmerksamkeit vermitteln (wobei auch das von vielen Lehern geduldet wird) - aber trinken ist ja wohl ne Notwendigkeit.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    792
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr dürft nichma in der Oberstufe aufs Klo ohne euch vorher zu melden? o.ô

    Das haben wir schon lange ageschafft XD wenn ich muss geh ich.

    Kann dem Lehrer doch egal sein, wieviel man vom Stoff verpasst

  13. #88
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seh ich ganz genauso. Aber bei uns gibts sogar noch Hausaufgabenkontrollen. o.o''
    Bei besagtem Lehrer dürfen wir nicht mal aufs Klo, wenn wir uns melden. Ist schon n ziemlicher Scheißer...

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    792
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Lehrer verdonnert Schüler zum Nachsitzen wenn sie das Datum bei den Hausaufgaben vergessen und keinen Strich nach der letzten Aufgabe ziehen ö.ö

    Bei uns is mal ein Lehrer rausgerannt hat uns schnell Aufgaben gegeben und hat sich dann seiner Diarrhoe gewidmet

  15. #90
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~ Rumi ~
    Ihr dürft nichma in der Oberstufe aufs Klo ohne euch vorher zu melden? o.ô
    Dürfen wir auch nicht. Obwohl die meisten das nicht einmal im Unterricht tun, nur bei der einen Prof, die es sowieso immer erlaubt. Bei der kann man auch schon mal schnell aus dem Raum schlüpfen, weil die Klos nicht weit sind.

    Und Hausaufgabe wird teilweise kontrolliert. Manche Profs machen das, manche bestehen darauf, dass sich alle melden, die sie nicht haben und notieren sich diejenigen. Sind aber im Endeffekt nur zwei verschiedene Methoden der Kontrolle. Schließlich gehört das auch zur Gesamtnote.

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    523
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Melange
    Original von ~ Rumi ~
    Ihr dürft nichma in der Oberstufe aufs Klo ohne euch vorher zu melden? o.ô
    Dürfen wir auch nicht. Obwohl die meisten das nicht einmal im Unterricht tun, nur bei der einen Prof, die es sowieso immer erlaubt. Bei der kann man auch schon mal schnell aus dem Raum schlüpfen, weil die Klos nicht weit sind.

    Und Hausaufgabe wird teilweise kontrolliert. Manche Profs machen das, manche bestehen darauf, dass sich alle melden, die sie nicht haben und notieren sich diejenigen. Sind aber im Endeffekt nur zwei verschiedene Methoden der Kontrolle. Schließlich gehört das auch zur Gesamtnote.
    wie heftig,dass ihr des nich dürft oO...

    bei uns wandern die jungs und mädels ein und aus... wir werden teilweise sogar angemotzt,wenn wir fragen und nich einfach gehen... bei klausuren auch...

    und hausaufgaben kontrolliert nur noch eine lehrerin regelmäßig..wer sie nich hat, hat pech gehabt...

    @topic
    essen und trinken is kein großes thema...wenn wir keine großartigen geräusche machen, dann störts den lehrer nich ^^

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    2.951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ tomomo: find ich gut. ab einem bestimmten alter wirds einfach nur noch peinlich, wenn man den lehrer fragt, ob man mal pipi machen darf o_O
    auch, was die hausaufgaben angeht...es sind ja prinzipiell nur aufgaben, damit man zuhaus besser lernt bzw dann auf die klausuren vorbereitet ist. wers nicht macht, lernt halt weniger. eigenverantwortung ist toll.
    finden zwar einige nicht...@cola und schokolade vom lehrer verbieten lassen...aber in meinen augen ist es das wichtigste und bedeutenste element des erwachsenwerden.

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    523
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von || Shirin ||
    @ tomomo: find ich gut. ab einem bestimmten alter wirds einfach nur noch peinlich, wenn man den lehrer fragt, ob man mal pipi machen darf o_O
    auch, was die hausaufgaben angeht...es sind ja prinzipiell nur aufgaben, damit man zuhaus besser lernt bzw dann auf die klausuren vorbereitet ist. wers nicht macht, lernt halt weniger. eigenverantwortung ist toll.
    finden zwar einige nicht...@cola und schokolade vom lehrer verbieten lassen...aber in meinen augen ist es das wichtigste und bedeutenste element des erwachsenwerden.
    ja eben...
    ich mein, sich zu melden und zu fragen, ob man auf toilette darf, stört den unterricht wesentlich mehr, als wenn man selbstständig einfach geht.

    und hausaufgaben muss jeder selbst wissen. Die lehrer ärgern sich natürlich,wenn dann der ganze kurs mal keine hausaufgaben hat... Dementsprechend wird es auch honoriert (für die mündliche note)´, wenn man sie dann hat...

    und was essen und trinken angeht... mein gott... das stört doch keinen oO... man muss ja nich mit vollem mund dann anfangen zu reden oder so XD

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne
    ReferandarInnen sind sowieso völlig bescheuert, erfahrungsgemäß. Haben keine Ahnung von gar nix und versuchen immer nur völlig stumpf sich Autorität zu erkämpfen.
    du sagst es.

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm... also Trinken ist generell erlaubt. Wobei ichs auch irgendwie doof fänd, wenn man das jetzt nicht dürfte, besonders im Sommer.
    Essen ist so... naja, ich sag mal "geduldet" - man sollte halt nicht gerade mit der Papiertüte vom Bäcker oder so rumrascheln, aber solang man das halbwegs leise macht, gehts...

    nur im Informatik- und im Chemieraum ist beides verboten.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher