User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 96

Thema: Six Feet Under - Gestorben wird immer

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich seh die Serie ja weiterhin sehr gern - obwohl oder weil die meisten Charaktere immer wieder irgendwas machen, wo man sofort denkt: Das kann doch nicht gut gehen... Manchmal geht's ja zum Glück glimpflicher aus als vermutet, aber was wird sich da noch bei Brenda und Nate tun? Und die Beziehung zwischen David und Keith entwickelt sich ja auch nicht besonders gut. Überhaupt stellt sich mit der Zeit raus, dass die Familie selbst zwar schon ziemlich merkwürdig ist, aber ihre selbstgewählten Partner noch tausend Mal merkwürdiger und zweifelhafter sind. Kontrollfreak, Sexsucht, Russenmafia - Herz, was willst du mehr?

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann gar nicht glauben, dass hier niemand diese wunderbare Serie sieht. Leute, lasst ihr euch grundsätzlich lieber belustigen als euch mit dem Ernst des Lebens auseinander zu setzen? (Was für ne blöde Frage. Ja, vermutlich.)
    Dabei war die letzte Folge großartig: David redet endlich mal Tacheles mit Keith und bekommt dafür eine echte "Versöhnung" auf dem Fußboden, Brenda und Nate haben beschlossen, dass sie sich immer noch lieben, Nate hat beschlossen, dass er trotzdem ein Problem mit Brendas Sexleben hat, Nate bekommt die OP. Ufff. Harter Stoff. Gottseidank geht's nächste Woche weiter...
    Weiss eigentlich jemand, ob

    die Tochter möglicherweise gar nicht ursprünglich in diese Familie gehört, sondern eigentlich die Tochter der Tante ist?



  3. #53
    Mitglied Avatar von The sensatsionel Konrad
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland 79098 Freibur
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    inzwischen gefällt mir die Serie auch immer besser (könnte aber auch daran liegen dass the Shield fertig ist)
    hat eigentlich jemand am Ende nicht sofort ausgemacht.ich hab die Vorschau für nächste Woche gesehen und das regt mich grade ziemlich auf.
    also falls ihr euch die Serie auf Video aufnehmt und noch nicht gesehen habt,macht ja rechtzeitig aus

  4. #54
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Irma Vep
    Ich kann gar nicht glauben, dass hier niemand diese wunderbare Serie sieht.
    Musst Du auch nicht - ich jedenfalls sehe diese wunderbare Serie . Obwohl ich zugeben muß, daß sie mir anfangs mehr gefallen hat, als es noch etwas makaberer war - die coolen Werbespots aus dem Piloten, die Gespräche mit den Toten usw., all das hat größtenteils Platz für Soap-Elemente gemacht. Die sagen mit natürlich auch sehr zu, sonst würd ich die Serie nicht schauen - gerade die Folgen der letzten Wochen waren IMO wirklich gut.

    Schön, daß wir auch die dritte Staffel direkt noch präsentiert bekommen (und diesen elenden Cliffhanger nicht ewig ertragen müssen), hoffen wir danach dann auch auf die aktuelle vierte (in der Michelle "Dawn Summers" Trachtenberg eine Gastrolle spielt, da freu ich mich schon als alter Buffy-Fan )

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich sehe diese wundervolle serie auch nach wie vor. allerdings bin ich anscheinend einmal im jahr zu doof um den videorekorder zu programmieren und darunter musste die letzte folge leiden.
    habe aber jetzt jemanden ausfindig gemacht, der da mehr glück hatte und werde sie mir daher nächsten montag zu gemüte führen können.
    und nach dem, was ich hier gelesen habe, schalte ich dann doch lieber VOR der vorschau aus.

  6. #56
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na ja, es lässt sich auch so relativ leicht erraten was in der nächsten folge passiert.

    udn irgendwie finde ich sfu lange nichtmehr so gut wie früher. nate udn brenda werden immer lahmer, rico wird immer nerviger udn was mit keith udn david ist intersiert mich eiegntlich auch nicht wriklcih.

    weis jemand ob das wieder besser wird ?

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Vielleicht wenn Nate tot ist?


  8. #58
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wann soll denn der sterben bitteschön?


  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    1ste Folge, dritte Season.

    Nathaniel Samuel Fisher, Jr
    1965-2002



  10. #60
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    das ist nur eine "what if" episode. nate überlebt und ist auch noch in der 4. season dabei.


  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Falsch! Er geht drauf, allerdings wird danach die ganze Serie in eine Paralleldimension versetzt, in der nicht verstarbt. Jedenfalls haben wir uns nach Stunden auf diese Erklärung geeinigt!


  12. #62
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich wußte doch, er stirbt nicht.
    Und, ähm, eviled, das ist keine Sci-Fi Serie


  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schau dir die Folgen danach an und du weißt es ist ein anderes Universum!

  14. #64
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir die Folgen danach angeschaut, mir ist nichts derartiges aufgefallen. Außer daß die alle gehörig einen an der Klatsche haben, aber das ist ja nichts neues.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öh, wo ist den Vox zur Zeit? Dachte erst in der 2ten Staffel.

    Aber es wird doch sehr deutlich klar, allein die Anspielung auf Schrödingers Katze oder den Kommentar vom Vater, das er irgendwo nicht tot währe.

    Und als er den Deckel seines Sarges öffnen soll, weitere Anspielung an Schrödingers Katze, wird eines der parallen Universen gewählt, die man vorher sah.



    Kurzum, es wird am Anfang der Folge einfach zu viel mit dem Konzept der alternativen Universen gespielt. Man muß zu diesem Entschluß einfach kommen.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade du müßtest doch wissen, daß nicht jeder vom deutschen Fernsehen abhängig ist . Bis auf die letzten 2 Folgen habe ich die gesamte Serie mal mehr, mal weniger durchgehend gesehen.

    Wobei ich gerade diese Folge eben verpaßt habe. Aber wie gesagt, danach wär mir nichts aufgefallen.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, das war dann wohl doch nix mit dem video ausleihen... bleib ich eben dumm.
    oder ich versuche die wiederholungstaktik von vox zu verstehen.
    hat da jemand den überblick behalten?
    bis jetzt wurde doch die dienstags-folge immer mittwoch nachts, 8 tage später, wiederholt. auch wenn mir da der sinn entgangen ist, konnte ich mir das wenigstens merken. jetzt kommen laut fernseh-programm dienstag-nacht gleich 4 folgen, allerdings 1. staffel von vorne und mittwoch nacht nach wie vor wiederholungen, allerdings die vom dienstag einen tag vorher. merkwürdiges system...
    das heißt, die einzige folge die nie wiederholt wurde, ist die einzige, die ich jemals verpasst habe.
    die hassen mich wirklich...

  18. #68
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wie geil war das denn? Von SFU erwarte ich ja gerne das Unerwartete, aber daß da gleich Parallel-Universen thematisiert werden.... cool. Schrödingers Katze - nett. Und da hat uns die Vorschau letzte Woche ja doch irgendwie ganz schön verarscht.
    Original geschrieben von eviled
    Kurzum, es wird am Anfang der Folge einfach zu viel mit dem Konzept der alternativen Universen gespielt. Man muß zu diesem Entschluß einfach kommen.
    Okay, ich hab da jetzt nicht Stunden drüber nachgedacht, aber hier mein Senf: Daß Nate in ein Paralleluniversum verschlagen wurde, ist sicherlich eine Idee (der Satz des Vaters "Wir landen immer dort, wo wir existieren" o. ä. kann ja durchaus so interpretiert werden), aber der Vater meinte außerdem, daß Nate "vielleicht auch noch in der Narkose liegt", was mich zu der Frage bringt, wieso es denn nicht auch sein könnte, daß der Tod Nates am Anfang der Folge nicht in einem anderen Paralleluniversum stattgefunden haben kann (also auch nur eine Alternative) und der Rest weiterhin sein ursprüngliches Leben im ursprünglichen Universum darstellt. Also daß er wirklich nur in der Narkose lag und dort alle Möglichkeiten durchhalluziniert hat, inklusive seines Todes und der letztendlich eingetretenen, weswegen er das déjà vu am Ende hat.

    Ob das Ganze nun ein anderes Universum ist, oder nicht, ist mir allerdings im Endeffekt ziemlich wurscht - die Serie hat erreicht, was sie sollte: Mich wieder sehr gut unterhalten.

  19. #69
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fands diesdmal auch wieder besser. vor allem die verscheiden universen die nate während seines todes (!) gesehen hat.

    aber ich kann mich schon irgendwie damit abfinden das das ganze jetzt in einem parralell universum spielt mich intersiert nur was zum teufel ist mit brenda ? die erklärugn war mir definitv zu knapp. udn ob ich mich mit lisa anfreunden kann weis ichauch noch nicht.

    ach so , ja, trotz aller änderungen nervt ruth noch immer

  20. #70
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, ich für meinen teil verabschiede mich hiermit von dieser serie. nach dem letzen paar folgen (ich würde mal auf mitte der dritten staffel tippen) allesamt langweilig waren, sich nur noch um die ewig anhaltenden probleme von keith/david und nate/linda/vermieterin drehten udn die früher so intersante claire auch nichts wirkliches mehr reisst werde ich das ganze jetzt sein lassen udn mich auf neues serienfutter in form der dritten staffel von 24 freuen.

    wenns irgendwann wieder besser wird könnt ihr mir ja dann bescheid sagen

  21. #71
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schau mal bei Season 4 wieder rein. Schon alleine wegen den vielen Gaststars sehenswert.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gerade dabei, die Serie auf DVD nachzuholen.
    Is kaum zu glauben, dass ausserhalb von England sowas cooles produziert wird.
    Bin gerade Mitte der zweiten Staffel und recht gespannt wies weitergeht.

    Wie viel von der Serie ist im deutschen Fernsehen denn gelaufen?

    Ich mag es, dass auch die Nicht-familien charaktere immer an der Serie beteiligt bleiben. Das macht das ganze so schön kontinuierlich.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    504
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shampoo
    Ich hab zwar nur ein paar folgen gesehen, aber diese sendung ist genial! und diese werbungen sind zum todlachen (zweideutig )
    der humor ist zwar nicht jedermanns sache, aber ich empfehle jedem da mal reinzuschauen...

    find ich auch das mit der werbung#husthust# ^^

    naja aber die serie ist echt voll witzig ^^

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    soll die sooo gut sein? muss ich mir mal auch anschaun... wann läuft die denn??

  25. #75
    Mitglied Avatar von Lilith-the darkness
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Augsburg/Bayern
    Beiträge
    805
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die kommt leider nimmer *schiiiiöööf*
    hatte die schlechte einschaltquoten oder warum kam sfu nur so kurze zeit?
    naja...mein bro hat die dvd box der 1. und 2. staffel,die hol ich mal bei ihm ab und mach mir nen netten abend ^^

    naja, ich hab die serie regelmäßig angeschaut...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher