User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 55

Thema: Wie wichtig ist die Schule / Ausbildung für euch?

  1. #26
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ergibt das natürlich ein klares Bild. Aber wieso sagst du das nicht gleich von Anfang an so? Woher soll ich denn auch wissen, wie es in diesem Institud abläuft wenn du mir das nicht klar und deutlich rüberbringst? Ist ja dann auch kein Wunder dass ich so reagiere, sonst hätt ich mir die Diskussion ja echt sparen können ;o) Aber es enstehen nun mal leicht Missverständnisse, wenn du mir hier alles nur Brüchstück für Brüchstück erzählst.

    Btw. würde ich es wertschätzen, wenn du aufhören würdest mich "****" zu nennen, nur weil du meine Zukunftspläne nicht nachvollziehen kannst.
    Das war nicht auf dich bezogen sondern nur eine Allgemeinformulierung ;o)


    Im allgemeinen würd ich sagen, dass man mit solchen mündlichen Versprechen - à la "wir würden sie für ein paar Jahre übernehmen, egal zu welchen Zeitpunkt." - sehr, sehr vorsichitig sein sollte. Hatte welche in meiner Berufsschulklasse die beim Landratsamt gelernt haben. Dort war es immer die Regel, dass die Azubis erst mal für ein Jahr übernommen werden (also nur befristet). Tja, und als sie mit der Ausbildung fertig waren hat das Landratsamt gesagt: Sorry Leute, dass können wir uns nicht mehr leisten. Ha! Da ging vielleicht ein Theater los, sag ich euch... Aber sie hatten am Ende noch Glück. Das Arbeitsamt(!) hat sich dazu bereit erklärt, die Azubis für ein Jahr zu übernehmen. Na gut, da haben sie dann eben auf dem Arbeitsamt gearbeitet. Da hatte sie aber echt nochmal schwein gehabt.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    So ergibt das natürlich ein klares Bild. Aber wieso sagst du das nicht gleich von Anfang an so? Woher soll ich denn auch wissen, wie es in diesem Institud abläuft wenn du mir das nicht klar und deutlich rüberbringst? Ist ja dann auch kein Wunder dass ich so reagiere, sonst hätt ich mir die Diskussion ja echt sparen können ;o) Aber es enstehen nun mal leicht Missverständnisse, wenn du mir hier alles nur Brüchstück für Brüchstück erzählst.

    Btw. würde ich es wertschätzen, wenn du aufhören würdest mich "****" zu nennen, nur weil du meine Zukunftspläne nicht nachvollziehen kannst.
    Das war nicht auf dich bezogen sondern nur eine Allgemeinformulierung ;o)
    Man kann ja auch fragen, und ich hab sicherlich nichts mit Absicht verschwiegen ~~

    Im allgemeinen würd ich sagen, dass man mit solchen mündlichen Versprechen - à la "wir würden sie für ein paar Jahre übernehmen, egal zu welchen Zeitpunkt." - sehr, sehr vorsichitig sein sollte. Hatte welche in meiner Berufsschulklasse die beim Landratsamt gelernt haben. Dort war es immer die Regel, dass die Azubis erst mal für ein Jahr übernommen werden (also nur befristet). Tja, und als sie mit der Ausbildung fertig waren hat das Landratsamt gesagt: Sorry Leute, dass können wir uns nicht mehr leisten. Ha! Da ging vielleicht ein Theater los, sag ich euch... Aber sie hatten am Ende noch Glück. Das Arbeitsamt(!) hat sich dazu bereit erklärt, die Azubis für ein Jahr zu übernehmen. Na gut, da haben sie dann eben auf dem Arbeitsamt gearbeitet. Da hatte sie aber echt nochmal schwein gehabt.
    Njo, kenn ich auch, mein nachbar hatte sogar ne schriftliche Zusage, er würde AUF ALLE FÄLLE nach der Ausbildung übernommen...und kaum hat er die Ausbildung fertig heißt es sie können ihn leider doch nicht üebrnehmen.
    Was will man machen, ein gewisses Risiko hat man immer xD''~

  3. #28
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kono Goro
    Man kann ja auch fragen, und ich hab sicherlich nichts mit Absicht verschwiegen ~~
    Ich frag nur, wenn mir was unklar ist, aber dem war ja nicht so.

    Njo, kenn ich auch, mein nachbar hatte sogar ne schriftliche Zusage, er würde AUF ALLE FÄLLE nach der Ausbildung übernommen...und kaum hat er die Ausbildung fertig heißt es sie können ihn leider doch nicht üebrnehmen.
    Was will man machen, ein gewisses Risiko hat man immer xD''~
    Wenns schriftlich geregelt wurde, kann man vielleich rechtlich noch was drehen.
    Aber da kenn ich mich nicht aus.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fidne schule sehr wichtigxD
    ich t uauch alels dafür um gut zu sein....xD
    aber das tu ich ncioth nru für mich sondern weil ich es versprochen hab und ich meie nversprechen versuch zu haltenxD

  5. #30
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die schule ist mir sehr wichtig, ich mache jetzt momentan auch Abi, um an einer Universitaet studieren zu koennen ^^ das bleode ist jetzt dieses nc, woo wie ich das hasse

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist meine Ausbildung sehr wichtig, auch wenn ich nicht so sicher bin, wie es danach aussehen wird... ein bisschen Zukunftängste habe ich in dieser Richtung schon, obwohl es wahrscheinlich so seinwird, dass ich in meinem Geschäft bleiben kann... aber dies ist wieder etwas anderes...

    Auf jedenfall je mehr Schulungen und Ausbildungen man aufweisen kann, desto mehr Möglichkeiten hat man später...

  7. #32
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich persönlich brauch immer ein ziel um gute ergebnisse vorzuzeigen. ich wollte mein abi machen und danach eine ausbildung/studium zur tierheilpraktikerin, dass war mein großer traum. aber etz siehts mit der ausbildung schlecht aus und ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich jetzt als alternative machen soll. aber auf jeden mach ich erst mein abi fertig und dann muss ich mal schaun.

    mit abi hat man manchmal das problem dass man nicht übernommen wird weil man überqualifieziert ist. aber ich hoffe doch dass das eher selten der fall ist...

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir isch eigendlich die Schule schon sehr wichtig und ich hoff das ich des Abi gut abschliesen werde. Aber an manchen Tagen hab ich einfach keinen Bock und mach mal so gut wie garnichts

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    891
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist Bildung und Wissen so ziemlich das höchste gut, d.h. -> sehr wichtig.
    leider kann mir die schule nicht mal ansatzweise das wissen vermitteln, das ich gerne hätte T.T

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Freierfall
    Für mich ist Bildung und Wissen so ziemlich das höchste gut, d.h. -> sehr wichtig.
    leider kann mir die schule nicht mal ansatzweise das wissen vermitteln, das ich gerne hätte T.T
    oO"" So kenn ich dich ja gar nicht...
    Mach das mit der Schüleruni an der Uni Bochum, da gibts genau das


    Ich finde Schule schon wichtig, aber es sollte nicht das wichtigste sein, das wär ein bissl arm, wenn das alles wäre, was das Leben ausmacht...
    @ Haru: Genau so seh ichs auch^^

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Haru-kun
    Also mir ist eigendlich die Schule schon sehr wichtig und ich hoff das ich des Abi gut abschliesen werde. Aber an manchen Tagen hab ich einfach keinen Bock und mach mal so gut wie garnichts
    Mir gehts genauso. Mir ist die Schule sehr wichtig, weil ich später schließlich mal was erreichen möchte und ich außerdem auch sehr wissbegierig bin! Trotzdem gibt es manchmal einfach Tage, an denen ich keine Lust habe und die HAs dann mal nicht so ordentlich und ausführlich mache...

  12. #37
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mikie
    Original von Haru-kun
    Also mir ist eigendlich die Schule schon sehr wichtig und ich hoff das ich des Abi gut abschliesen werde. Aber an manchen Tagen hab ich einfach keinen Bock und mach mal so gut wie garnichts
    Mir gehts genauso. Mir ist die Schule sehr wichtig, weil ich später schließlich mal was erreichen möchte und ich außerdem auch sehr wissbegierig bin! Trotzdem gibt es manchmal einfach Tage, an denen ich keine Lust habe und die HAs dann mal nicht so ordentlich und ausführlich mache...
    ich glaub so geht es jedem von uns mal. mir passierts auch oft das ich überhaupt keinen bock, manchmal überwinde ich meine schweinehund und lerne aber meistens lass ichs dann bleiben...

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile ist mir die Schule so wichtig geworden, dass ich bisher noch keinen ganzen Tag in diesem Schuljahr gefehlt habe. Versäumnisse waren bisher vier Kursstunden und bei denen hatte ich ein echt schlechtes Gewissen.
    Ich kann es mir einfach nicht mehr leisten in der Schule zu fehlen und eigentlich geh ich aber auch total gerne hin.

    Früher war das alles sehr, sehr anders...

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nana-chan
    Mittlerweile ist mir die Schule so wichtig geworden, dass ich bisher noch keinen ganzen Tag in diesem Schuljahr gefehlt habe. Versäumnisse waren bisher vier Kursstunden und bei denen hatte ich ein echt schlechtes Gewissen.
    Ich kann es mir einfach nicht mehr leisten in der Schule zu fehlen und eigentlich geh ich aber auch total gerne hin.
    Das kenne ich irgendwie. Ich hab bisher auch nur 8 Fehlstunden. Aber die sind auch begründet, denn es ging mir echt nicht gut. Hätte auch keinen Sinn gehabt, wenn ich dann in die Schule gegangen wäre. Dieses Schuljahr ist es zwar eigentlich ziemlich egal, wie viele Fehlstunden ich habe, weil ich mich damit nicht bewerben will oder so, aber generell mag ich es nicht so gern, wenn ich viel fehle, was schon lang nicht mehr vorgekommen ist.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie wichtig ist die Schule / Ausbildung für euch?

    Mir persönlich ganz wichtig!

    Ich gehe auf eine Sprachenschule, die monatlich ganz schön viel Geld kostet!

    Zudem habe ich keine Lust, dumm zu bleiben und als Hartz IV-Empfänger zuhause zu sitzen!
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Wie wichtig ist die Schule / Ausbildung für euch?

    Original von Aero
    Zudem habe ich keine Lust, dumm zu bleiben und als Hartz IV-Empfänger zuhause zu sitzen!
    Ich glaube nicht, dass alle Hartz-IV-Empfänger dumm sind. Arbeitslosigkeit kann jeden treffen.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Wie wichtig ist die Schule / Ausbildung für euch?

    Original von hrkr
    Original von Aero
    Zudem habe ich keine Lust, dumm zu bleiben und als Hartz IV-Empfänger zuhause zu sitzen!
    Ich glaube nicht, dass alle Hartz-IV-Empfänger dumm sind. Arbeitslosigkeit kann jeden treffen.
    Das habe ich auch nicht gemeint!

    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Aero
    Das habe ich auch nicht gemeint!

    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!
    Was hast du denn dann gemeint?

  19. #44
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Was hast du denn dann gemeint?
    So wie es da steht!

    Nur, dass ich nicht Hartz IV-Empfänger als allgemein dumm betiteln wollte!
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Aero
    So wie es da steht!

    Nur, dass ich nicht Hartz IV-Empfänger als allgemein dumm betiteln wollte!
    Kam aber nicht so rüber ;o) Deswegen wollt ich wissen, wie du es genau meinst, da man in deinen Satz hätte viel hinein interpretieren können.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mache vermutlich übernächstes Jahr Abitur... (wenn meine LK-Noten nicht auf 5 absinken und ich in Chemie keine 6 bekomme ") Im Prinzip reicht mir ein Abi von 2,5 oder etwas schlechter, solange es besser als die 2,8 meiner Mutter ist XD danach möchte ich studieren (Skandinavistik?)
    Im Grunde habe ich mein ganzes Leben für Bildung verplant, ich habe nie darüber nachgedacht, eine Ausbildung zu machen (Ausbildungsberufe reizen mich nicht)... aber inzwischen frage ich mich, wozu ich mich hier anstrenge -.- Dann habe ich Abi, studiere irgendwas, was irgendeinen mir unbekannten Nutzen hat und dann stehe ich wieder dumm in der Landschaft herum. Im Prinzip würde ich gern auswandern.
    Und theoretisch möchte ich Buchautorin werden, aber das ist kaum ein Fundament für die Zukunft, wenn man nicht weiß, ob man je Erfolg haben wird.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Kam aber nicht so rüber ;o) Deswegen wollt ich wissen, wie du es genau meinst, da man in deinen Satz hätte viel hinein interpretieren können.
    Das passiert mir irgendwie recht häufig, dass Sachen in meine Beiträge hineininterpretiert werden, die da nicht reingehören! :bigt:

    Ich schreibe nicht immer was zwischen die Zeilen, wenn du weißt, was ich meine!

    Hätte ich sagen wollen, dass Hartz IV-Empfänger generell dumm sind, dann hätte ich das definitiv klarer aufgeschrieben!
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    440
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eigentlich sehr wichtig, denn mir ist es wichtig, dass ich eine anständige zukunft habe. das klingt jetzt wahrscheinlich voll komisch...
    kann sein, dass man auch ohne gute ausbildung einen guten beruf kriegt. aber ich finde lernen schadet einem nie...

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ~ black falls
    eigentlich sehr wichtig, denn mir ist es wichtig, dass ich eine anständige zukunft habe. das klingt jetzt wahrscheinlich voll komisch...
    kann sein, dass man auch ohne gute ausbildung einen guten beruf kriegt. aber ich finde lernen schadet einem nie...
    der meinung bin ich auch....also da ich weiß was ich erreichen will, gebe ich auch einfach mein bestes (oder die hälfte ist auch schon genug XDD)

  25. #50
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Ausbildung ist mir zur Zeit, so-was-von egal..........
    Ich meine es werden soviele Stellen gekürzt das man schon gar nicht weis
    was man für einen Abschluss machen soll und was danach.
    So ergeht es den meisten in meinem Jahrgang auch,........
    .......tja, ich finde es sieht sehr schlimm aus mit der Zukunft von D-land.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher