User Tag List

Seite 7 von 20 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 479

Thema: PLUTO (Naoki Urasawa x Osamu Tezuka)

  1. #151
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube weniger, dass es etwas mit jung oder alt zutun hat, sondern eher mit Reife und dem Umfeld. Wenn der Markt überflutet ist mit einer Sache, die alle cool finden, völlig egal wie die Qualität ist, ist es nicht selten dass Freunden und Neulesern dass sozusagen auch aufgedrückt wird, kennt doch sicher jeder. Sei es mit Sammelkarten, blinkende Schuhe oder Zigaretten. Eine Prise "Gruppenzwang" ist sicherlich nicht unverantwortlich dafür.

    Allerdings bin ich echt gespannt, ob Pluto hier was ändern kann und wie die Platzierung auf der Chartliste aussehen wird. Verdient hätte es Pluto jedenfalls.^^

    @Black Sheep
    Das ist exakt die Reaktion meiner Mutter gewesen. In einem Rutscht durchgelesen und dann die Frage: "Was ist mit Band 2?" und dann dieses Gesicht.

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    226
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese jetzt nicht mal 1 Jahr Mangas und weiß jetzt schon nicht mehr wie ich dazu kam. Keiner aus meiner Familie oder Freundeskreis hat was damit zu tun...Komisch.

    Aber wenn man sich wirklich für etwas interessiert, dann kommt man auch auf diesen Manga, der einfach nur Super ist. Bin schließlich auch heute erst 17 geworden und finde dieses Genre toll...

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elice

    Ich meine das nicht snobistisch-abwertend, aber ist man sich denn nicht darüber im Klaren, dass Soul Eater Leser wahrscheinlich kein Verständnis für Pluto aufbringen werden, geschweige denn dass sie es überhaupt wahrnehmen?
    Ich weiß jetzt nicht wie aussagekräftig das ist - vielleicht fließen da auch meine persönlichen Vorlieben über die Cookies mit ein, aber bei Amazon wurde mir gerade "Pluto 1" und "Soul Eater 7" in der "wird oft zusammen gekauft" Kategorie angeboten.

    Und in der "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" Abteilung von "Pluto 1" finden sich jede Menge Shonen und Shojo, sogar ein Yaoi-Manga.

    Vielleicht gibt es doch mehr Überschneidungen, als man denkt?

  4. #154
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @wasauchimmer
    Wenn es danach ginge, müsste ich mich für so ziehmlich jeden Manga, egal welches Genre auch immer er bedient, begeistern können.
    Ich sage ja nicht, dass das grundsätzlich so ist, nur bin ich nach dieser Erfahrung in meinem Comicladen kopfschüttelnd nach Hause gegangen und hab mich drüber geärgert. Die Jungs, die sich abwertend über Pluto ausgelassen haben, haben den Band ja nichtmal durchgeblättert, sondern nur vom Cover auf alles andere geschlossen (betrifft den Zeichenstil und die Handlung). Und wieviele andere Mangaleser betrifft das auch? Einige sind nicht offen für etwas neues und bilden sich deshalb über alles, was aus dem üblichen Rahmen rausfällt gleich eine abfällige Meinung. Ich finds nur traurig, dass sich so viele junge Mangaleser nicht auf unkonventionelle Veröffentlichungen einlassen - besonders wenn sie nur nach dem Zeichenstil gehen. Wenn es danach ginge, würde ich auch noch bei meinen CLAMP Sachen hängen, mit denen ich vor 8 Jahren angefangen habe, aber ich habe mich auch schon früh für die Nausicaä oder die Astroboy Serien interessiert. Warum ist das denn bei dem Großteil der jetzigen Leserschaft nicht mehr so? Oder bin ich da die Ausnahme?

    Mir sind er Preis und die Einordnung in irgendwelche "Erwachsenenkategorien" egal (ersteres ist aber für jüngere Leser sicher nicht so einfach zu übersehen). Ich freu mich, wenn neue Leser auf anspruchsvollere Mangas aufmerksam werden, indem Pluto dann neben einem (was weiß ich) Shounen Ai im Laden liegt. Aber wenn ich dann sowas erlebe, dass jemand gleich etwas neues für "uncool" befindet, weils mal eben anders als der ganze Mainstreamhaufen ist (und die Jungs waren auch schon alt bzw. "reif" genug, um mal über den Tellerrand zu gucken), wundert es mich nicht, dass die Verkaufszahlen von guten Serien in den Keller rutschen...
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  5. #155
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hinweis: die ursprünglich an dieser Stelle entstandene, sehr interessante (aber etwas von PLUTO wegschwebende) Diskussion habe ich in einen Extra-Thread ausgelagert, hierhin: Ausgelagert: Diskussion aus dem PLUTO-Thread

    Bitte hier gerne zu PLUTO weiterdiskutieren. Ein Blick ins abgezweigte Thema lohnt natürlich auch!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  6. #156
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Sache ist mir noch aufgefallen, an der ich rummäkeln könnte: Soundwords.

    Wenn ihr die mit gespiegelten Taniguchi-Titeln langsam angefütterten Graphic Novel-Leser jetzt mit japanischer Leserichtung "schockt", wäre das Belassen der Originalsoundwords für mich der nächste logische Schritt. Zugegeben, ich bin dahingehend Purist, weil ich Soundwords als Teil des Artworks verstehe. Die beste Variante erscheint mir immer noch das Anfügen der kleineren deutschen Übersetzung über das Original, wie es beispielsweise die Kollegen bei Tokyopop in ihren Jump-Titeln praktizieren. Ich weiß, die gängige Praxis bei Carlsen ist nun mal die Retusche der Originals und das Einfügen eines deutschen Soundwords (was euch bei Pluto meines Erachtens auch erstklassig gelungen, ohne dabei viel vom Artwork zu "beschädigen), für solch besondere Manga wie Pluto würde ich mich aber freuen, wenn ihr das zukünftig in Erwägung zieht.

    Wie gesagt, Spotlack wäre noch klasse, solange die Manga aber mit matten Umschlag erscheinen, bin ich schon mal zufrieden (mag es irgendwie mehr, Hochglanz wirkt etwas billig).

    Andere außergewöhnliche Werke? Du meinst so was wie Bokurano? feife:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  7. #157
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Perfekte Ausgabe, bis auf Spotlack, genau so stell ich mir einen Klasse Manga vor
    Danke das Ihr nicht gespiegelt habt.



    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Hinweis: die ursprünglich an dieser Stelle entstandene, sehr interessante (aber etwas von PLUTO wegschwebende) Diskussion habe ich in einen Extra-Thread ausgelagert, hierhin: Ausgelagert: Diskussion aus dem PLUTO-Thread

    Bitte hier gerne zu PLUTO weiterdiskutieren. Ein Blick ins abgezweigte Thema lohnt natürlich auch!
    @Kai-Steffen Schwarz[
    Eine Frage noch zu Urasawa, die dort indirekt auftaucht ohne jetzt gleich eine neue Diskussion loszutreten.zu wollen.
    Deswegen auch meine bitte , dass niemand anders ausser Kai hier drauf eingeht.
    Falls Ihr mit Urasawa und Pluto zufrieden seid, taucht ja immer wieder die Frage auf, ob Ihr eher weiter mit erwachseneren Graphik Novel kompatiblen Material wie Urasawas Billy Bat weitermacht.
    Könntet Ihr euch aber auch vorstellen, stattdessen vielleicht eher auch ein jüngeres Publikum z.B weibliche Leserinnen mit Serien wie Yawara, Happy oder Master Keaton miteinzubeziehen und an Urasawa heranzuführen um so vielleicht eine Brücke zwischen den Generationen zu schlagen ?
    Evtl. auch als Mehrfachbände wenn das lizensrechtlich überhaupt möglich ist.
    Sollte jetzt auch nur eine Anregung und Überlegung sein.
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kurogane
    Eine Sache ist mir noch aufgefallen, an der ich rummäkeln könnte: Soundwords.

    Wenn ihr die mit gespiegelten Taniguchi-Titeln langsam angefütterten Graphic Novel-Leser jetzt mit japanischer Leserichtung "schockt", wäre das Belassen der Originalsoundwords für mich der nächste logische Schritt. Zugegeben, ich bin dahingehend Purist, weil ich Soundwords als Teil des Artworks verstehe.
    Also ich mag gespiegelte Mangas auch nicht haben, aber beim Soundwork bin ich durchaus zufrieden wenn das übersetzt wird. Für mich ist das wiederum sogar der kleine Schönheitsfehler bei der ansonsten wunderbaren Nausicaä-Ausgabe. Weil:
    [list=1][*]Es im Regelfall mMn eben kein Artwork ist. (Es gibt Ausnahmen, etwa teilweise in MPD Psycho.) Schon gar nicht, wenn das einfache schwarze (oder braune) Schriftzeichen sind.[*]Soundworks ja durchaus eine Funktion haben, oft Atmosphäre erschaffen sollen. Man stelle sich mal vor, jemand kommt auf die Idee bei einem Tonfilm nur die Dialoge zu übernehmen, Musik und Geräusche aus der Tonspur zu entfernen. Man nimmt dem Manga einen Teil seiner Wirkung, wenn man den (meisten) Lesern die Bedeutung der Soundworks vorenthält.[*]Nach dem gleichen Argument könnte man auch die Dialoge als "graphische Elemente" ansehen. Dann stellt sich aber überhaupt die Sinnfrage nach einer deutschen Ausgabe. (Ich weiß schon, dass das andere Zeichen sind und man das Schriftsystem für die Soundworks theoretisch relativ leicht lernen kann. Praktisch will ich mir das aber nicht antun. Schon gar für den einzigen Gewinn, Mangas künftig komplett lesen zu können.)[/list=1]Original-Soundworks und Übersetzung auf einer Seite halte ich aber auch für einen gangbaren Kompromiss. (Möglicherweise auch, wenn sich der Lizenzgeber gegen die selbst präferierte Variante stemmt.) Ob jetzt überlappend oder mit Fußnoten. Übersetzungen im Anhang, wie sie Dark Horse bei Kurosagi Corpse Delivery Service und MPD Psycho anbietet aber ziemlich sinnlos. Das ständige Hin- und Herblättern nervt einfach nur, sodass man dann lieber die Abstriche bei der Atmo hinnimmt.

  9. #159
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ha jetzt habt ihr mich XD jetzt kauf ich pluto auch - amazon aufruf und bestell - erst wollte ich warten ob ich es nicht später komplett bekommen aber die serie hört sich sooooo gut an das ich sagen muss hut ab ihr habt es geschafft mich zu überzeugen und ich hoffe der kauf und die 13 euro die mir jetzt fehlen lohnen sich auch^^

  10. #160
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ich hab jetzt auch den 1. Band gelesen, ich muss dazusagen, Astro Boy kenne ich natürlich vom Hören-Sagen, allerdings hab ich nie irgendwas dazu gesehen oder gelesen.
    Das Format und die Aufmachung sind wirklich toll, ich hab ein wenig damit gerungen, es nun doch zu kaufen, aber als ich es gesehen hab, hab ich jetzt doch einfach zugegriffen.
    Und ja hat mich schon ein wenig umgehauen, die Zeichnungen find ich toll und ich konnte wirklich mit den Robotern mitfühlen, was ich nicht gedacht hätte. Ich will wirklich sofort weiterlesen, und ich bin froh dass ich doch zugegriffen habe.

  11. #161
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gibt es im ersten band schon farbseiten in der mitte?????^^

  12. #162
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von whitegenesis
    gibt es im ersten band schon farbseiten in der mitte?????^^
    Am Anfang des Bandes gibt es einige Farbseiten.

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @whitegenesis

    Das selbe hat schon jemand im Fragethread gefragt und das war
    Kai-Steffen Schwarz antwort darauf:


    Zu 807: In PLUTO Band 3 wird es Farbseiten mittendrin geben, in Band 1 und 2 sind auch in der Buchausgabe keine enthalten. Wir übernehmen alle Farbseiten der japanischen Taschenbuch-Edition.

  14. #164
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah vielen vielen dank bin schon total gespannt auf den manga der sollte morgen bei mir ankommen^^

  15. #165
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank erneut für euer so positives Feedback, das freut uns wirklich sehr, dass euch die PLUTO-Edition so gefällt!
    Zu den o.a. Fragen, Tipps und Hinweisen:

    @AHa: Danke für die Hinweise in Sachen YAWARA, HAPPY und MASTER KEATON. Es ist natürlich viel zu früh, dazu irgend etwas zu sagen, und nach heutigem Stand zumindest viel wahrscheinlicher, dass bei einem Erfolg von PLUTO danach BILLY BAT folgen könnte. Könnte. Dass wir uns Urasawas andere Werke zumindest anschauen werden, dürfte nicht überraschen. Ich möchte hier aber niemandem falsche Hoffnungen machen - jetzt gilt es erstmal, weiter für PLUTO die Trommel zu rühren.

    Soundwords: Wie Ihr wisst, sind wir - von einigen Ausnahmen abgesehen - ein Freund davon, Soundwords zu übersetzen. Manche Lizenzverträge schreiben das sogar vor. Prinzipiell möchten wir selbst als Leser auch verstehen, welche Art Sound beschrieben wird (anders als z.B. bei Filmen versteht man sie ja nicht, wenn man kein japanisch kann und sie nicht übersetzt wären). Es gibt aber Ausnahmen, wo wir die japanischen Sounds beibehalten, wie z.B. bei NAUSICAÄ. Und es gibt auch Varianten, wo wir die japanischem im Bild belassen und die deutschen (bzw. englischen) Sounds danebenstellen, wie etwa bei VAMPIRE HUNTER D.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  16. #166
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Comicfestival in Angoulême/Frankreich hat nun die offizielle Auswahlliste jener nominierten Titel bekannt gegeben, die ins Rennen für die Auszeichnungen auf dem nächsten Festival im Januar 2011 gehen. PLUTO ist dabei - die gesamte Auswahlliste findet sich hier: http://www.bdangouleme.com/competition-officielle

    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  17. #167
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Band 1 war einfach nur Wow! Tadellose Edition eines grandiosen Manga! Die Szene, wo, na ihr wisst schon, am Ende auftaucht ... ich glaub, das war bisher der Comic-Moment des Jahres!

    Nur eins frag ich mich: warum hat Carlsen es eigentlich verschlafen, passend dazu die alten "Astro Boy"-Ausgaben nachzudrucken? Sind die Lizenzen abgelaufen? gerade jetzt hätte ich richtig Lust, die endlich mal nachzukaufen und von Second Hand hat der Verlag ja nix ...

  18. #168
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Red Kite
    Also Band 1 war einfach nur Wow! Tadellose Edition eines grandiosen Manga! Die Szene, wo, na ihr wisst schon, am Ende auftaucht ... ich glaub, das war bisher der Comic-Moment des Jahres!

    Nur eins frag ich mich: warum hat Carlsen es eigentlich verschlafen, passend dazu die alten "Astro Boy"-Ausgaben nachzudrucken? Sind die Lizenzen abgelaufen? gerade jetzt hätte ich richtig Lust, die endlich mal nachzukaufen und von Second Hand hat der Verlag ja nix ...
    entschuldige aber was hat pluto mit astro boy zu tun? ich weiß das steht im manga auch aber ich sehe da keine paralellen daher frag ich mich auf was das bezogen ist XD
    ansonsten hammer manga echt TOP gut gelungen^^ Band 2 wird gekauft klar^^

  19. #169
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by whitegenesis
    entschuldige aber was hat pluto mit astro boy zu tun? ich weiß das steht im manga auch aber ich sehe da keine paralellen daher frag ich mich auf was das bezogen ist XD
    ansonsten hammer manga echt TOP gut gelungen^^ Band 2 wird gekauft klar^^
    Sag jetzt nicht, dass du Astro Boys Auftritt überlesen hast. Kleiner Tipp: er hat in Pluto seinen japanischen Original-Namen, "Atom".

  20. #170
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähem. Weiss nicht inzwischen wirklich JEDER dass Pluto Urasawas Neuschreibung von Tezukas "Der stärkste Roboter der Welt" ist ?

    BTW freue ich mich auch über die Nominierung in Angoulême und bin gespannt wer gewinnt (auch wenn ich selbst nicht anwesend sein werde, nie wieder setze ich Fuss in diesem Kaff, Festival hin oder her )
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  21. #171
    Mitglied Avatar von Whitegenesis
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nergal
    Originally posted by whitegenesis
    entschuldige aber was hat pluto mit astro boy zu tun? ich weiß das steht im manga auch aber ich sehe da keine paralellen daher frag ich mich auf was das bezogen ist XD
    ansonsten hammer manga echt TOP gut gelungen^^ Band 2 wird gekauft klar^^
    Sag jetzt nicht, dass du Astro Boys Auftritt überlesen hast. Kleiner Tipp: er hat in Pluto seinen japanischen Original-Namen, "Atom".
    ach so jetzt versteh ich ja ich wusste es schon das es das sein soll aber durchgeblickt hab ich da irgendwie nicht und sorry ne nicht JEDER weiß´es XD aber ich jetzt zumindest auch^^ danke

  22. #172
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wußte es auch nicht, das Atom=Astro Boy sein soll. Mir war bewußt, dass Pluto mit Astro Boy zusammenhängt, bzw. die Neuschreibung von der "stärkste Roboter ...", allerdings hab ich Astro Boy weder gesehen noch gelesen, und alles was ich wußte war, bzw. das Bild was ich im Kopf hatte war: ein kleiner Junge der wie Superman fliegt. that's it.

  23. #173
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann habt ihr ja jetzt die Gelegenheit, einen der beliebtesten Superhelden der Welt kennen zu lernen.

  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kenn ja nur band 1 von pluto, aber SO groß scheinen die paralellen nicht zu sein.
    anderer main char und ganz anderer schwwerpunkt. wobei man ja eh beachten muss das das etwa 3 kapitel gegen 8 bände ist von original zu neuer version.

    wobei ich mit dem original eh nix anfangen konnte. hab die vorlage extra nochmal gelesen, astro boy ist nix für mich. mag damals toll gewesen sein, aber nach heutigem stand geht die handlung gar nicht imo (bzw die dialoge).
    ist aber trotzdem toll zu sehen was Urasawa aus dem stoff so alles gemacht hat.

  25. #175
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shadowguy
    Ich glaube, Astro Boy richtete sich eh an ein junges Publikum. Eine episodenhafte Geschichte mit einem kindlichen Roboter, der übermenschliche Fähigkeiten besitzt und damit gegen das Böse kämpft, ist immerhin der Grundstock. Dass diese Episoden meist eine tragische oder verkürzt nachdenklich stimmende Seite haben, kann man aber auch sehen. Tezuka hat sich für Astoboy imo viele wirklich schöne Ideen einfallen lassen, sodass die Serie für mich eigentlich nie langweilig wurde. Aber wenn man in der heutigen Generation einen Astroboy Band liest, kanns eben leicht passieren, dass der Leser davon enttäuscht weil unterfordert ist. (wo wir wieder bei der Geschmackssache wären )
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

Seite 7 von 20 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher