User Tag List

Seite 6 von 20 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 479

Thema: PLUTO (Naoki Urasawa x Osamu Tezuka)

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, ich werde mir die englischsprachige Ausgabe holen. Sie sollten ja gleich aussehen, aber sind halt 2€(?) günstiger.

  2. #127
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab da auch mal reingeschaut - wenn auch nicht gekauft - und mir gefiel das Papier besonders bzw. es stach richtig hervor. So schön gelblich

  3. #128
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ganandoor56
    Ich glaube, ich werde mir die englischsprachige Ausgabe holen. Sie sollten ja gleich aussehen, aber sind halt 2€(?) günstiger.
    Das ist aber abhängig vom Dollarkurs und kann sich ganz schnell wieder ändern. Bei den deutschen weißt du wenigstens, was sie immer kosten werden. Mal abgesehen davon, dass du, wenn du sie eh noch nicht hast, ja auch mal die heimischen Verlage unterstützen könntest, damit sie die Sachen vielleicht irgendwann auch mal wieder billiger machen können, wenn sie mehr gekauft werden.

  4. #129
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab heute auch meinen Band gekauft. *_______________*

    Was soll ich sagen, er sieht so zauberhaft aus, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Okay, Spotlack des Logos wäre noch cool gewesen und alle ursprünglichen Farbseiten sind dann doch nicht in Farbe (vermutlich gab es manche Seiten aber auch in der japanischen Tanko-Ausgabe nicht in Farbe, andere Gründe fallen mir spontan nicht ein, warum man uns die Farbseiten vorenthalten sollte), aber hey, das sind Kleinigkeiten im Vergleich zu dem, was da jetzt als Manga-Schwergewicht in meinem Regal steht.

    Ansonsten übe ich mich, wie feierlich gelobt, beim Lesen in Geduld, damit ich die Serie am Stück genießen kann. Wird nur schwierig, dass Spoilern zu vermeiden, weil ich jeden Band bei Erscheinen doch zumindest mal kurz durchblättern möchte.

    Jetzt drücke ich die Daumen, dass die Verkäufe wenigstens moderat ausfallen, damit der 2monatliche Rhythmus durchgezogen werden kann. Auf eine Chartplatzierung möchte ich gar nicht erst spekulieren, das wäre dann doch etwas zu viel des Guten.

    @Elice:
    (und vor allem Band 16 und 17 waren ein bibliophiler Höhepunkt )
    Wie meinen? Kann mich nur dran erinnern, dass ein Band Farbseiten hatte, was ich angesichts des Statements "Wir ziehen die Serie nur als Fanservice durch." etwas paradox fand. Na ja, war der hohe Preis wenigstens einmal gut gerechtfertigt.

    @SethSteiner:
    Aber am wichtigsten, keine Probleme mit der Beschaffung außer das die Reihe erst 2012 fertig ist^^
    Und ich empfand es schon grausam genug, dass sich das deutsche Release am Ende so zäh hinquälte. So viel Geduld könnte ich dann wohl doch nicht aufbringen.

    @ganandoor56:
    Ich würde es ebenfalls mehr begrüßen, wenn du den hießigen Manga-Markt etwas unterstützen würdest, damit es ähnlich exzellente Titel auch zukünftig zu uns schaffen. Offenbar fehlt dir nur leider die Einsicht, was ich mehr als bedauerlich finde.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #130
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kurogane
    Na ja, mich haben die Farbseiten und die ersten 3 Seiten des Folgebandes einfach überrascht, da ich vorher kein Statement dazu gelesen habe. Als der 17. Band erschien, habe ich gerade angefangen die Serie zu sammeln und war einfach überrascht, dass man TCB an so einer Szene die Farbseiten verpasst hat. Zusammen mit dem Kapitelinhalt war das für mich einfach Weltklasse! Zudem hat Planet Manga ja auch noch weiterhin durchgezogen die Serie mit dem früher üblichen Schutzumschlag zu drucken (wovon ich ein absoluter Fan bin!).
    Okay, vielleicht kann man mittlerweile daran gewöhnt sein, dass man einer besonderen Auflage noch einen Stift, Postkarten, einen Schuber, Schlüsselanhänger oder weiß der Fuchs, was noch verpasst, aber für mich reichte damals schon das, gerade weil die Serie ja so einige Male vor dem Aus stand und der Verlag das trotzdem durchgezogen hat.
    Paradox? But who cares? :bigt:
    Ich freu mich einfach, dass ein Urasawamanga endlich ein schickes Gewand bekommt.
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  6. #131
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So Pluto ist heute angekommen und was soll man sagen, wenn man wirklich berührt wird, ist ein Manga etwas besonderes. Urasawa weiß einfach, wie man es macht, er darf zurecht der neue Gott der Manga genannt werden. Eine großartige Serie, das sehe ich schon jetzt.

    @Kurogane
    Ja Spotlack wäre echt cool gewesen, vielleicht ja bei Billy Bat?
    Was 20thCB angeht, wird das warten echt hart aber besser als sich am Ende in Unkosten zu stürzen oder einen Band nicht mehr zu bekommen. Wenigstens gibt es die Garantie und einen Zyklus der fest eingehalten wird.^^

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Band klasse. Nicht nur die Story ist toll. Auch die Zeichnungen...
    Wenn ich mir die Episoden mit der Frau des toten Poilzeiroboters anschaue. Sie hat ja immer den gleichen Gesichtsausdruck, aber dennoch, durch Kopfhaltung und die Augen schafft es Urasawa, ihr Gefühle einzuhauchen. Einfach fantastisch.

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genial!!
    Unglaublich, dass ich Bedenken hatte, mir Pluto zu kaufen.
    Kurogane hat das mindeste schon gesehen.
    Doch haben mir besonders die North2 Kapiteln gefallen. Hat mich wirklich gerührt.

  9. #134
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat eigentlich auch jemand Black Jack bemerkt? *g* Fand das irgendwie das Tollste an Band 1 XD

  10. #135
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war das Sahnehäubchen. Black Jack begegnet mir letztens irgendwie überall. Hab letztens angefangen, "Please Save my Earth" nochmal zu lesen. Da rennt er ja auch mal durch's Bild.

  11. #136
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huscheli
    Du meinst in der Episode mit dem blinden Klavierspieler? Klar, ein Wunder vollbringender japanischer Arzt, der zwar keine Zulassung besitzt, aber dennoch ein enormes Honorar für seine Dienste Verlangt -> kann nur Jack sein. Ich glaube, Urasawa baut gerne mal solche Anspielungen ein, ohne dass sie besonders auffallen würden.

    Der erste Band war wirklich genial. Kurogane hat schon alles zur Ausstattung gesagt und der Inhalt steht dem in nichts nach.
    Zeichentechnisch ist der Manga einwandfrei. Das besondere, finde ich, ist, dass bei Urasawa die Bilder, wie eine Aneinanderreihung von Szenenbildern sind. Man könnte den Manga, so wie er ist, als ein extrem detailliertes Storboard benutzen und alles so abfilmen. Bei TCB ist es mir zum ersten Mal aufgefallen, aber Pluto perfektioniert das noch ein ganzes Stück.
    Gesicht erinnert mich wieder an Dr. Tenma aus "Monster". Vielleicht liegt es einfach an der Ähnlichen Situation (beide versuchen einen Mörder aufzuhalten, sind aber auch Außenseiter im Vergleich zur Allgemeinheit). Bin schon gespannt, was seine Träume und diese eine Erinnerung zu bedeuten haben (ich vermute, die Auflösung wird ein Augenöffner für die Handlung sein?).
    Der mit Abstand beste Teil des ersten Bandes ist in meinen Augen die North Geschichte. Okay, vielleicht geh ich da zu emotional an die Sache ran, aber die letzten Worte des alten Klavierspielers haben mich wirklich zum Weinen gebracht. Man verfolgt die ganze Zeit, wie diese beide Freundschaft schließen; erfährt von ihrer Vergangenheit und dann diese Szene, in der North den Mantel wegreißt! Dann reicht einfach die Explosion in den Wolken und der Gesang von North und alles in mir sagt "Neeeeiin, nicht North! Warum augerechnet er, der nur seinen Frieden haben wollte?".
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  12. #137
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt auch den ersten Band zu Ende gelesen. Die Geschichte stimmt sehr nachdenklich. Es ist kein Manga, den man hinterher einfach so vergisst. Obwohl bei den Robotern kaum Mimik gezeigt werden kann, kann man sich sofort in die Charaktere hineinversetzen, man freut sich mit ihnen und man trauert mit ihnen und möchte am liebsten in den Manga hineinspringen und ihnen helfen.

    Die Aufmachung hat mir sehr gefallen. Besonders, dass der Manga in ungespiegelter Form veröffentlicht wurde ist für mich ein großer Pluspunkt. (Das Spiegeln hat mich schon des öfteren vom Kauf einiger Manga abgehalten...).

  13. #138
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt den ersten Band durchgelesen und bin wie erwartet begeistert. Gefällt mir sehr gut. Die North-Episode war so schön. Hab nur Probs mir Musik im Kopf vorzustellen. Vielleicht kommt ja mal ein Anime.

    Die Vorlage habe ich vorher auch noch gelesen und ich bin auch ganz zufrieden das getan zu haben. Ist ganz interessant Pluto zu lesen, wenn man die Astro Boy Geschichte kennt.
    Es grüßt der schwarze Hai.

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich der Begeisterung hier nur anschließen. Ich habe den ersten Band jetzt auch gelesen. Die Aufmachung des Mangas ist wirklich gut und die relativ vielen Farbeseiten finde ich toll. Es ist mein erster Urasawa Manga und ich habe festgestellt, dass ich wohl einiges verpasst habe. Die Geschichte ist wunderbar erzählt. Es werden kaum Gefühle dargestellt und doch hat man mit den Charakteren so viel Mitgefühl. Ich freue mich auf die weiteren Bände.

  15. #140
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An dieser Stelle einmal ein großes Dankeschön für eure rege Teilnahme hier und euer tolles Feedback, das ja zum Glück bisher überwiegend positiv ausfällt. PLUTO ist einer unserer absoluten Redaktionsfavoriten. Für mich persönlich ist es einer der großartigsten und berührendsten Manga der letzten Jahre. Umso glücklicher bin ich, dass wir ihn lizensieren konnten und danke schon mal allen für die Unterstützung dafür, diese Serie und Urasawa weiterzuempfehlen!

    Aber auch kritische Reaktionen zur Story und zur Aufmachung sind hier natürlich willkommen, denn wir möchten uns auch in Zukunft weiter an außergewöhnliche Werke wie PLUTO wagen, auch wenn sie es auf dem hiesigen Manga-Markt bisher alles andere als leicht haben, und möchten immer gerne hören, was wir eurer Meinung nach besser machen können.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Werke, oder auch hier bereits erschienene ?

  17. #142
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Muka: Dein bringt mich ins Grübeln... Oben meinte ich damit zumindest Titel wie PLUTO, bzw. aus dem Seinen-Segment, oder intelligente Inhalte für erwachsene Leser. Das schließt natürlich Neuausgaben nicht aus. Wünsche können gerne im Wunschthread gepostet werden...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  18. #143
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also um ehrlich zusein, kann ich zur Ausgabe kaum etwas kritisches finden, außer dass selbstverständlich dieser Spezialumschlag supi dupi toll gewesen wäre und der Lack aber grundsätzlich ist diese Ausgabe wunderbar und ich kann ernsthaft keinen Angriffspunkt erkennen. Genau so müssen anspruchsvollere Manga, jenseits des trivialen Einheitsbreis aussehen. Na und die Story? Die ist ja nun wirklich über alles erhaben.^^

    Ich wünsche mir einfach, dass es genau so weiter geht. In Sachen Pluto, wird jedenfalls kräftig weiter empfohlen, damit Billy Bat im Anschluß auch erscheint und darüber hinaus mit etwas Glück noch weitere, großartige Werke.

    Edit:
    Gerade gesehen, das Pluto 2 und 3 bei Amazon bereits vorbestellbar sind. Wurde natürlich direkt gemacht.^^

  19. #144
    Mitglied Avatar von bowi
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt auch den ersten Band gelesen. Zum Inhalt muss ich ja nicht viel sagen, der ist wie bei Urasawa
    üblich ja immer Top.
    Sehr gut gefallen, hat mir auch das größere Format, da hier die Zeichnungen einfach noch viel besser rüberkommen als bei einem Taschenbuch.

    Und das Carlsen (obwohl die Urasawa-Mangas nicht so gut in Deutschland liefen) herausbringt finde ich einfach toll.
    Leider sind solche Mangas aber trotzdem Mangelware in Deutschland.
    Man konzentriert sich auch fast nur auf die Teenager-Zielgruppe.
    Das Medium Manga ist hier in Deutschland ja jetzt auch nicht gerade neu und viele Leser von früher würden sich sicher gerne noch weiter dem Hobby widmen.
    Nur wenn ich jetzt als 26 jähriger irgendwo im Geschäft vor einem Mangaregal stehe und dort liegen dann so gut wie nur Shonen-Ai (oder wie es manche nennen Schwulencomics), seichte Liebesgeschichten oder der hundertste Battle-Shonenmanga, dann kann ich mich einfach nicht mehr mit dem Hobby identifizieren.

    Hoffentlich wird der Manga ein Erfolg. Vielleicht werden die Verlage dann öfters mal etwas riskieren und etwas außergewöhnliches veröffentlichen.

  20. #145
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war selber ganz verzweifelt auf der Suche nach dem Manga im örtlichen Buchladen, da ich ihn wie die Jiro Taneguchi Werke in der Abteilung für "Comics für Erwachsene" erwartet habe. Pluto wurde jedoch als Manga klassifiziert und stand neben dem neuen Soul Eater Band...
    Ich meine das nicht snobistisch-abwertend, aber ist man sich denn nicht darüber im Klaren, dass Soul Eater Leser wahrscheinlich kein Verständnis für Pluto aufbringen werden, geschweige denn dass sie es überhaupt wahrnehmen?
    Mittlerweile assoziiert der Großteil der Deutschen mit dem Begriff "Manga" doch irgendeine japanische Kinderserie mit großäugigen Kinderfiguren, die sich entweder um irgendwas prügeln oder irgendjemanden hinterherschmachten (oder gleich beides auf einmal...). Wenn man also auch Seinen Mangas mit anspruchsvolleren Inhalten an den Mann bringen will, sollte man sie vielleicht anders einordnen als unter "Manga"?
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  21. #146
    Mitglied Avatar von Kacha
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich war positiv überrascht das Pluto bei den normalen Mangas stand. Ich hätte auch gedacht das es unter Graphic Novel - also im Comicbereich zugeordnet wird. Aber das hätte für mich auch bedeutet einen bestimmten Laden in meiner Stadt anzusteuern, der als einziger Graphic Novel führt XD
    Von daher bin ich froh ihn im Laden um die Ecke kaufen zu können.

    Deswegen bin ich anderer Meinung, Elice ; )
    Wenn Pluto normal bei den Mangas eingeordnet wird, können auch die sonstigen mangaleser Pluto für sich entdecken. Ich denke damit erreicht man im Endeffekt auch mehr Leser.
    Gerade damit solche Vorurteile wie große Augen und Kinderkram beiseite geräumt werden können, finde ich es wichtig auch ernste Mangas ins gleiche Regal zu stellen. Nur so sieht der Kunde das es auch andere Sachen neben dem 0815 Kram gibt.

  22. #147
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast da natürlich recht. Aber ich habs selbst erlebt, als ich mir den Band gekauft habe: Zwei Jungs standen vor dem Regal und haben sich darüber ausgelassen, wie hässlich sie die Zeichnungen finden und wie übertrieben hoch der Preis für sowas ist... Bin darauf verbittert abgezogen.
    Mal ganz davon ab, fand ich es einfach komisch, da man Kirihito und die Taneguchimangas ja auch gesondert einsortiert hat.
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  23. #148
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es auch sehr erfreulich, dass Pluto bei den Mangas steht und hoffe darauf, dass viele Mangaleser so auf ihn aufmerksam werden und Gefallen an ihm finden. Es wird Zeit für mehr solcher Manga wie Pluto auf dem deutschen Markt!
    Es grüßt der schwarze Hai.

  24. #149
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elice
    Zwei Jungs standen vor dem Regal und haben sich darüber ausgelassen, wie hässlich sie die Zeichnungen finden und wie übertrieben hoch der Preis für sowas ist...
    Das ist nun mal ihre Meinung. Was den Zeichenstil betrifft: Der ist immer eine Frage des Geschmacks. Muss ja nicht jeden gefallen. Wobei... hässlich ist schon übertrieben. Hässlich setze ich auch eher mit "der kann absolut nicht zeichnen" gleich. Das trifft bei Pluto nun aber gar nicht zu
    Der Preis... naja... ist bei Graphic Novels schon sehr hoch. Ich überlege da auch eher zwei mal bevor ich mir da was kaufe. Ich kann nur schwer beurteilen, ob der Preis gerechtfertigt ist oder eher übertrieben. Ich hab davon schlicht und einfach keine Ahnung, wie sich da der Preis zusammen setzt.

    Mir ist es auch schlicht egal in welches Regal "Pluto" im Buchladen eingeordnet wird. Ich bin ja schon froh, dass wenigstens ein Buchladen hier in der Stadt Mangas führt. Da wäre ein extra Bereich für "Comics für Erwachsene" schon zuviel verlangt. Für die meisten Erwachsenen sind Mangas und Comics, egal für welche Altersgruppe, eh dasselbe. Wenn die sich ernsthaft für einen Manga/Comic interessieren, dann werden sie schon im Buchladen fündig. Egal ob es da jetzt noch ein extra Regal für Erwachsene gibt oder nicht. Und jemand, der sich gar nicht für Comics geschweige denn Mangas interessiert, dem ist das Ganze eh schlichtweg egal.

    Aber nun zu "Pluto" selbst. Ich hab es noch nicht gelesen, nur durchgeblättert. Die Zeichnungen treffen auf jeden Fall schon mal meinen Geschmack. Ich bin auch großer Hoffnung, dass mich die Story nicht enttäuschen wird.
    Meinem Mann gefällt "Pluto" sehr gut. Er hat mit Mangas eigentlich nichts am Hut und auch noch keinen gelesen. Hat aber, als der Manga in unserer Wohnstube rum lag, ihn mal in die Hand genommen, durchgeblättert und angefangen zu lesen. Hat dann festgestellt, dass es ja ganz gut ist und las auch gleich zu Ende und fragt mich dann auch noch, ob ich auch schon den zweiten Band hätte. Das musste ich natürlich verneinen und bekam ein "sowas doofes..." und ein missmutiges Gesicht als Antwort "

  25. #150
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn mir ein Manga gefällt, dann ist mir der Preis absolut egal. Dann kaufe ich ihn mir und achte überhaupt nicht darauf.
    Pluto ist derzeit einer meiner Favoriten und ich bin wirklich dankbar, dass er in Deutschland erscheint.^^ Wer weiß, wann wir das nächste Mal von einem Manga dieser Sorte überrascht werden...

    Aber man merkt leider immer wieder, dass die wirklich guten Stories nur bei wenigen ankommen, vielleicht, weil es auch einfach immer noch zu wenig erwachsene Leser gibt.
    Ich denke, Black Sheep hat recht. Manga für Erwachsene werden auch weiterhin nur die lesen, die sich mit der Materie auskennen. Bei denen, die keine Ahnung haben helfen nicht einmal hundert "Für Erwachsene" - Schilder...

Seite 6 von 20 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher