User Tag List

Seite 5 von 20 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 479

Thema: PLUTO (Naoki Urasawa x Osamu Tezuka)

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau wie das US cover halt nur mit dem carlsen logo.
    wobei die cover schon irgendwie ganz cool waren bei der US ausgabe, von daher gefällt mir auch das hier nicht schlecht.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr

    Insofern sehe ich keinen Grund, weshalb man nicht Werle wie "Pluto" als Roman in vielen Bänden begreifen sollte. So skeptisch ich dem Begriff "Graphic Novel" gegenüberstehe, weil er in der Tat ein Marketingbegriff ist - am Begriff "Roman" an sich soll es hierbei nicht scheitern.
    Wenn du Tatsumi gelesen hast, müsstest du auch wissen, dass das mit den lokal begrenzten Verlagen, den Aka-hon und den weiteren von dir genannten Fakten über die direkte Nachkriegszeit schreibst. Die mit dem amerikanischen Graphic Novels entfernt vergleichbare Phase entstand aber erst mit der gekiga-Bewegung Ende der 50er Jahre. Und ab da war Tokyo dominierendes und national (später international) übergreifendes Verlagszentrum für Manga. Man darf bei solchen Vergleichen über Landes- und jahrhundertgrenzen nicht den Fehler machen, von ein paar postulierten Gemeinsamkeiten über alle Unterschiede hinweg Parallelen zu ziehen.

    Unterm Strich bleiben zwei Probleme:
    1) Es gibt den japanischen Begriff "gekiga" - wenn man "manga" übernimmt, warum nicht auch das?
    2) Es bleibt der Medienunterschied - Literatur und Comic sind verschiedene Ebenen. Roman ist eine literarische Gattung und keine Comicgattung. Durch die Übertragung auf den Comic wird ihm die mediale Unabhängigkeit aberkannt - eigentlich das Gegenteil von dem, was man haben will, wenn man den Comic endlich erwachsen sehen will.

    Kurzfristig mag man damit ein paar Vermarktungserfolge verbuchen können, aber langfristig schadet man dem Comic nur. Leider ist Nachhaltigkeit etwas, was sich Comicverlage derzeit nicht mehr leisten können.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von nookyyy
    Hier das vorläufige Cover

    klick
    gefällt mir ist fast identisch mit der us ausgabe

  4. #104
    Mitglied Avatar von Kacha
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich mir gerade die Werke von Urasawa zusammensuche und mir Monster sehr gefallen hat, steht der Kauf von Pluto für mich daher fest
    Ich hatte etwas Angst wegen dem Graphic Novel, aber wenns ungespiegelt ist freue ich mich umso mehr drauf X)

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kacha
    Da ich mir gerade die Werke von Urasawa zusammensuche und mir Monster sehr gefallen hat, steht der Kauf von Pluto für mich daher fest
    Ich hatte etwas Angst wegen dem Graphic Novel, aber wenns ungespiegelt ist freue ich mich umso mehr drauf X)
    wenn es gespiegelt gewesen wäre hättest du es dann nciht gekauft? und wenn ja warum?

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin froh dass es bei "Planet Manga" nicht erscheint (was ich mal befürchtet hatte), sondern HIER!
    Ich muss mich jetzt nicht beim Kauf beeilen und in Angst leben, dass es schon sehr Bals vergriffen ist!

  7. #107
    Mitglied Avatar von Kacha
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 713
    Original von kacha
    Da ich mir gerade die Werke von Urasawa zusammensuche und mir Monster sehr gefallen hat, steht der Kauf von Pluto für mich daher fest
    Ich hatte etwas Angst wegen dem Graphic Novel, aber wenns ungespiegelt ist freue ich mich umso mehr drauf X)
    wenn es gespiegelt gewesen wäre hättest du es dann nciht gekauft? und wenn ja warum?
    Ich glaube schon das ich ein Problem damit gehabt hätte wenn es gespiegelt werden sollte. Ich persönlich finde das es den original Zeichenstil zum Teil verfälscht. Bei den Taniguchi Werken mag ich es auch nicht besonders, weil bei mir im Hinterkopf immer ein leises Stimmchen zu hören ist das sagt: eigentlich ist das Profil anders rum gemalt XD
    Und ja, ich hatte es mir mehr als dreimal überlegt den dann zu kaufen, da ich ja auch schon andere Werke von Urasawa gesehen hab und das feeling nicht missen möchte es in japanischer Leserichtung zu lesen. Bei Taniguchi gehts soweit noch, da ich bisher kein anderes Werk gelesen hab welches in Japanischer Leserichtung ist.

  8. #108
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das mit dem Spiegeln ist so 'ne Sache. Hab immer noch das Trauma der deutschen "Blame!"-Ausgaben bei EMA. Da hat es unglaublich irritiert, dass Killy die ganze Zeit die Knarre in der linken Hand hielt. Die "Akira"-Ausgabe bei Carlsenwar ja auch nicht so rühmlich, weil man ständig im Hintergrund gespiegelte Kanji gesehen hat. Seit dem les ich nichts mehr gespiegelt. Taniguchi hab ich deshalb bisher auch nur bei Schreiber&Leser gelesen.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gespiegelt kann je nach serie wirklich nervig sein.

    hätte bei ner spiegelung von Pluto auch nicht zugegriffen und stattdessen die US ausgabe gekauft die glaub ungespiegelt ist. wenn man die auswahl hat nimmt man halt die beste version...

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shadowguy
    gespiegelt kann je nach serie wirklich nervig sein.

    hätte bei ner spiegelung von Pluto auch nicht zugegriffen und stattdessen die US ausgabe gekauft die glaub ungespiegelt ist. wenn man die auswahl hat nimmt man halt die beste version...
    jupp die us fassung ist auch wie im ap. original
    aber freut euch doch sie kommt auch in dland normal

  11. #111
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe ja auch, dass man mit der Spiegelung von Mangas versucht hat neue Leser zu werben, denen die Originalleserichtung wahrscheinlich befremdlich vorkommen wird (so war es bei meinem ersten belassenen Manga ebenfalls), aber es ist nun keine große Intelligenzaufgabe und man gewöhnt sich recht schnell daran. Zudem schreckt es die regulären Mangaleser ziehmlich ab und lässt viele, viele optische Fehler entstehen (Beispiel: Tezukas "Adolf", wo es ja durchaus mal eine Rolle spielt, wer mit welcher Hand auffällig grüßt).
    Mich ärgert es jedes mal, wenn in den jüngeren Mangas egal welcher Art solche Änderungen vorgenommen werden. Es steckt vielleicht der richtige Gedanke dahinter, aber die Methode kann man in die Tonne kloppen. Zudem sind fast immer die "anspruchsvolleren" Serien betroffen. Ich lese gerne Mangas, die für ein erwachseneres Publikum geeignet sind, aber warum muss man dann den älteren Lesern, die auch gerne auf eine gute Adaption achten, so eine Ohrfeige verpassen?
    Nur um neue Leser zu werben, die das Klischee "Manga" nur belächeln und dadurch über die sanfte Tour zum erwachsenen Manga kommen sollen? Ich meine, es ist und bleibt immernoch ein Manga. Das sieht man sofort. Also was ändert dann eine Spiegelung der Leserichtung?
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  12. #112
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts gegen die Diskussion über Spiegelungen bei Manga, aber die wäre an anderer Stelle besser aufgehoben - denn PLUTO wird in original japanischer Leserichtung erscheinen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK. Ich habe für meine Antwort mal diesen Thread als aktuellsten passenden ausgesucht.

  14. #114
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nächste Woche ist es so weit: der erste PLUTO-Band wird ausgeliefert! Auf der Frankfurter Buchmesse hatten wir bereits erste Exemplare von der Druckerei am Stand. Wir sind sehr gespannt, wie er angenommen wird!

    Außerdem melden einige Websites, dass sich Universal Pictures offenbar die Filmrechte an der Serie gesichert hat, siehe z.B. hier: http://www.animey.net/news/4758
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  15. #115
    Mitglied Avatar von Murasaki
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir Pluto holen. Habe bis jetzt nur Gutes über die Serie gehört und da es nur wenige Manga hierzulande gibt, die sich an Erwachsene richten, wird dieser eine gute Neuanschaffung. ^^

  16. #116
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *hibbel* *hibbel* *hibbel*
    Noch nicht mal mehr eine Woche und endlich steht Pluto in den deutschen Manga-Regalen. Ich will endlich meinen Band.
    (Nur schade, dass es der Manga im Newsletter lediglich auf den vorletzten Platz bei der Nennung der Neuerscheinungen geschafft hat. Was gibt es diesen Monat wichtigeres als Pluto? )
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  17. #117
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Frage, wenn etwas von Urasawa erscheint gibt es eigentlich nichts wichtigeres. Höchstens wenn Tezuka persönlich wieder aufersteht oder sich Shirow mal wieder dazu herablässt einen manga zu zeichnen.^^

    Ich freu mich aufjedenfall riesig auf Pluto. Bin gerade dabei 20thCB zu vervollständigen, Monster kommt auch demnächst und gleichsam nun Pluto, das schon seit Ewigkeiten vorbestellt ist und endlich ist es soweit.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne den Band zwar schon, werde ihn mir dennoch auf jeden Fall kaufen!
    Zum einen um wirklich gute Serien in Deutschland zu pushen, aber hauptsächlich, weil ich die Serie auf deutsch in meiner Sammlung stehen haben möchte. Ich hoffe auch, dass die Aufmachung gut wird.
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  19. #119
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @SethSteiner
    Zumal wenn faule Leute den Newsletter vielleicht nicht bis zu Ende durchscrollen ... Na ja, Carlsen wird schon wissen, was sie da machen.

    Haha, viel Erfolg bei der Komplettierung der Urasawa-Sammlung, ohne dabei in Depressionen zu verfallen. Monster vor knapp einem Jahr zusammenzusuchen, empfand ich als ziemliche Quälerei und ich bezweifle, dass sich die Situation jetzt stark verbessert hat. Eher im Gegenteil. Außer du greifst natürlich auf ausländische Ausgaben zurück, da scheint es die Probleme ja nicht zu geben.

    @Elice:
    Graphic-Novel-Großformat. Klappbroschur. 10 Farbseiten. Das hört sich für mich nach einer VERDAMMT guten Aufmachung an. Eine Deluxe-Ausgabe könnte nicht besser ausfallen. Pluto wird jeden Cent wert sein. Kann Carlsen die anderen beiden in Deutschland erschienenen Urasawa-Manga nicht noch mal in der Pluto-Aufmachung rausbringen?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  20. #120
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Außerdem melden einige Websites, dass sich Universal Pictures offenbar die Filmrechte an der Serie gesichert hat, siehe z.B. hier: http://www.animey.net/news/4758
    Weitere Infos, gibt es auch vom moviepilot dazu
    http://www.moviepilot.de/news/ich-ei...n-pluto-108513

  21. #121
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kurogane
    Endlich mal eine würdige Aufmachung! Die von Planet Manga war zwar anfangs auch schick (und vor allem Band 16 und 17 waren ein bibliophiler Höhepunkt ), aber irgendwann hat mich die Papierqualität da auch gestört...
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  22. #122
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ein Exemplar von Pluto auf der "Spiel" in Essen ergattern können.
    Die Aufmachung gefällt mir ziemilch gut. Schön stabil und Farbseiten sind dabei.
    Ich bin schon total gespannt auf den Inhalt. *vorfreu*
    Es grüßt der schwarze Hai.

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    226
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ebenfalls ein Pflichtkauf. Steh auf so Mistery. Und das beste ist ich bin auch SF Fan. Also die beste Kombi überhaupt. Mit dem Manga wird man sicher nichts Falsch machen.

  24. #124
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kurogane
    @SethSteiner
    Zumal wenn faule Leute den Newsletter vielleicht nicht bis zu Ende durchscrollen ... Na ja, Carlsen wird schon wissen, was sie da machen.

    Haha, viel Erfolg bei der Komplettierung der Urasawa-Sammlung, ohne dabei in Depressionen zu verfallen. Monster vor knapp einem Jahr zusammenzusuchen, empfand ich als ziemliche Quälerei und ich bezweifle, dass sich die Situation jetzt stark verbessert hat. Eher im Gegenteil. Außer du greifst natürlich auf ausländische Ausgaben zurück, da scheint es die Probleme ja nicht zu geben.
    Genau so mache ich es, da ich schon mitbekommen hatte, dass es mit der Verfügbarkeit Probleme gibt und schlecht ist die amerikanische Ausgabe von 20thCB nicht. Die Cover empfinde ich persönlich als die besten weltweit und diese Lackschicht hat was. Aber am wichtigsten, keine Probleme mit der Beschaffung außer das die Reihe erst 2012 fertig ist^^

    Nun wo Pluto aber hier erscheint, greif ich direkt zur deutschen Ausgabe, die ja ziemlich gut zusein scheint und wenn ich bei Google einige der Bilder sehe - man, man, man. Urasawa weiß wie man einen Manga zu zeichnen hat.

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    392
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Carlsen für Pluto. Die Aufmachung ist einfach super und dank dem grossen Format kommen die Zeichnungen auch richtig zur Geltung. Es macht wirklich Spaß die Geschichte endlich mal auf deutsch lesen zu können

Seite 5 von 20 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher