User Tag List

Seite 2 von 20 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 479

Thema: PLUTO (Naoki Urasawa x Osamu Tezuka)

  1. #26
    Mitglied Avatar von erri
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    8.993
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann das völlig nachvollzihen, die bisherigen, wirklich fabelhaften Werke von Urasawa liefen hier in Deutschland sehr schelcht, man würdigte bisher sein schaffen nicht genügend und ich persönlich hoffe, für Carlsen Comics, Naoki Urasawa, sowie alle Fans und treuen Leser seiner brillanten Werke, dass "Pluto" gut an kommen wird und eine hohe Leser, wie Käuferschaft finden kann. Jeder Band der gekauft wird ist ein kleiner Schritt zum Sieg über die 08/15 Werke dieses Marktes.

    @Masayuki:
    Eine offizielle und legale Leseprobe fand ich nicht, aber im damaligen Shinkan 13 von EMA war eine kurze Leseprobe enthalten, vielleicht findest du diesen noch irgendwo. Vielleicht hilft dir dies ein wenig weiter, die alte, deutsche Inhalstangabe seitens EMA und die Cover der originalen, japanischen Bände (Ich hoffe die deutsche Leseprobe seitens EMA ist im Interesse zur Förderung dieses Werkes erlaubt, sonst entnehme ich diese sofort wieder):

    [align=center]
    Düsseldorf in einer fernen Zukunft: Roboter sind fest in die Gesellschaft integriert und können mit ihr in Konflikt geraten. Gesicht ist Ermittler bei Europol und ein Roboter. Als der beliebte Roboter Montblanc grauenvoll ermordet wird und man ihn in alle Teile zersplittert und mit seltsamen Hörnern an seinem Kopf auffindet, beginnt Gesicht mit den Ermittlungen. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, den Mörder zu finden! Quelle Shinkan 13 (EMA)


    [/align]

    ICh hoffe das hilft dir für deine weitere Entscheidung ein wenig weiter.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai-Steffen Schwarz

    Danke für die Bestätigung.
    Hatte eigentlich auch angefangen die Version von VIZ zu kaufen (hab derzeit nur 2 Bände), aber werde diese nun abbrechen und auf eure Version warten. Freue mich jedenfalls darauf, die Geschichte bald in deutscher Sprache genießen zu können.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga spielt anscheinend in Deutschland, das klingt schonmal interessant.

    Ich muss mir das aber noch überlegen mit dem kauf. Science-Fiction ist eigentlich nicht so mein Thema, aber erstmal gucken was die anderen Verlage im Herbst/Winter bringen wollen. Wenn da nichts gutes bei ist (wenn noch Platz für einen weiteren Mangakauf da ist) werde ich mir wohl auch Pluto kaufen.^^

    Sollte es nicht dazu kommen, wünsche ich trotzdem das er viel Erfolg haben wird, da er ja sehr beliebt ist und ich es immer gut finde, wenn ein Seinen bei uns gut ankommt.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Zu 550: Hoppla, ist die neue Ausgabe schon erschienen? JA, die Nachricht stimmt! PLUTO von Naoki Urasawa, nach einer Geschichte von Osamu Tezuka, ist ab Herbst auf deutsch bei Carlsen Manga geplant, in Format und Ausstattung ähnlich der US-Ausgabe. Zügiger Rhythmus, anders wäre die Spannung nicht auszuhalten. Der Preis wird sogar etwas günstiger als bei den Taniguchi-Bänden sein. Und die Leserichtung japanisch. Weitere Einzelheiten demnächst im Newsletter.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    361
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich empfehle gleich auchmal pauschal jedem diesen Manga. Kauft ihn! Los los! (außer man steht wirklich nur auf rosarote Shojo-Liebesgeschichten, dann evtl. nicht)

    er ist echt spannend von Seite zu Seite!
    ich mag besonders die Darstellung der verschiedenen Charaktere, die werden echt schön entwickelt...
    ach, Urasawa ist halt immer super. (tip: Um das festzustellen ist Pluto mit 8 Bänden freundlicher als seine anderen Endlosserien)

    ich persönlich hab die englische Ausgabe (nurnoch ein Band fehlt, nervenzereisendes warten), werde daher nicht mehr wechseln...
    Es ist auch super das Carlsen alle Farbseiten bringt, was dann wohl auch die vereinzelten Farbpanels mittig im Manga umfasst, die geben schon echt was her!

    Ich drück echt beide daumen, dass der Manga hier ganz gut läuft, und werd allen meinen Freunden davon erzählen ^o^

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    392
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SUUUUPER!!! Ich habe Pluto zwar schon komplett gelesen, aber ich werde mir die deutsche Ausgabe trotzdem kaufen um den Manga zu unterstützen. Die erzählte Geschichte ist wie bei jedem Urasawa echt genial. Kann es kaum abwarten
    P.S.: Großes Lob, dass ihr Pluto in ungespiegelter Leserichtung bringt. Das war ja bisher bei den Graphic Novels immer ein kleiner Nachteil.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, nachdem hier auch noch die Cover gelinkt wurden, steht's fest/ Die Serie MUSS ich haben! Ich bin ja sowieso ein Fan von Urasawas Mangas (Monater! *.*). Das KANN alsonur ein Volltreffer sein! Ich freu mich schon wie ein Schnitzel darauf! Endlich mal wieder erwachsene, spannende Unterhaltung! Werke wie diese muss man sonst auf dem deutschen Markt mit der Lupe suchen... ^^"
    Ich freu mich, dass Carlsen damit mal wieder zur Erhöhung der Auswahl an unterschiedlichsten Mangas beiträgt! Ihr seid einfach mein Lieblingsverlag... :bigt:

  8. #33
    Mitglied Avatar von tomcras
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich
    Hab ewig drauf gewartet.
    12,90€ ist zwar teuer, aber das wird gekauft, da verzichte ich lieber auf nen anderen Manga.

    Happy^^

  9. #34
    Mitglied Avatar von satake
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh, wollte schon immer mal pluto weiter lesen XD.

    aber ich finds doch recht riskant von der verlagsseite her.
    kann mich erinnern wie ich damals pluto bd.1 auf english bei nem freund gelesen hab...
    ich weiß nur noch das es ein ziemlich schwerer einstieg war und mir am anfang die motivation zum weiterlesen gefehlt hat.


    aber ich werds kaufen
    ich hab auch monster, 20/21th century boys und akira durchgestanden, da wird das ein klacks

  10. #35
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn der Manga gut wird, werd ich ihn mir vll kaufen
    das wäre dann mein erster Urusawa Manga
    und da er schon abgeschlossen ist, brauch man sich nicht darum kümmern, dass es evtl ne sehr lange Serie wird, denn ich mag keine langen Serien

  11. #36
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tomcras
    Endlich
    Hab ewig drauf gewartet.
    12,90€ ist zwar teuer, aber das wird gekauft, da verzichte ich lieber auf nen anderen Manga.

    Happy^^
    12,90 sollen die Bände kosten?
    Hm .. dann weiß ich nicht ob ich mir den Manga doch kaufe.
    Muss ich sehen ..
    je nachdem wie viele Serien ich schon sammle und wieviel Geld am Ende des Monats übrig bleibt.
    Notfalls lass ich mir die Bände je an Weihnachten, Geburtstag ect. schenken D:
    XD

  12. #37
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, war ganz überrascht, den Thread hier durchs CIL-Forum geistern zu sehen. Hat die AnimaniA also im Vorfeld gepetzt. Ich dachte, wir müssten für die Verkündung dieser Bomben-News wirklich bis Mai warten.

    Wie auch immer. Die Freude über das deutsche Release habe ich an anderer Stelle bereits bekundet. Als riesiger Urasawa-Fan schätze ich den Einsatz von Carlsen für diesen Manga wirklich ganz besonders. Wie schon erwähnt, haben sowohl Urasawa als auch Tezuka doch eher einen schweren Stand in Deutschland, ich wäre heilfroh, wenn die Serie wirklich im 2-Monatsrhythmus bis zum Ende durchgepeitscht wird. Kann natürlich passieren, dass die miserablen Verkäufe dahingehend ein Strich durch die Rechnung machen, aber ich hoffe, bete, dass es nicht so kommt. Durch die gute Präsenz des Carlsen Graphic Novel Programms könnte ich mir jedoch vorstellen, dass man eventuell sogar einige Nicht-Manga-Leser für die Serie gewinnen könnte. Auch wenn hier einige hier wegen des Preises barmen, ich hatte im Vorfeld aufgrund der (indirekten) Involvierung von Tezuka auf Großformat spekuliert, dass es am Ende sogar so kommt, haut mich dann aber doch von den Socken (und GOTT SEI DANK ungespiegelt). Ich glaube, eine hochwertigere Aufmachung kann Pluto gar nicht mehr spendiert bekommen. Da haben sich die paar Jährchen Wartezeit seit der EMA-Ankündigung doch gelohnt.

    An dieser Stelle ein dickes Lob an Carlsen und danke für den Mut, sich an den Manga zu wagen! Ich hoffe wirklich, dass das Vorhaben mit Erfolg gesegnet wird. (Nicht zuletzt, weil ich Billy Bat ebenso auf Deutsch lesen will. :bigt: )

    Und an alle Unschlüssigen: Bitte gebt den Manga eine Chance. Er hat es mehr als verdient.

    Original von Iliaster
    (TOKYOPOPs "Dance in the Vampire Bund"-Thread wurde ja auf mysteriöse Art und Weise gelöscht, also scheint es zu stimmen )
    Wenn das stimmt ... :rofl:
    Loli-Vampires in Deutschland, wer hätte das gedacht? Aber bitte unzensiert, nee?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aufmachung und preis der deutschen ausgabe stimmen definitiv. wenn jetzt die wartezeiten zwischen den bänden nicht viel zu hoch sind wirds gekauft.
    wobei das hier auch ein fall wird, erst alle kaufen und am ende am stück lesen.
    hatte zwischenzeitlich auch 5 bände 20th century boys hier liegen. einfach zu spannend ums so zerrissen zu lesen

  14. #39
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shadowguy
    wenn jetzt die wartezeiten zwischen den bänden nicht viel zu hoch sind wirds gekauft.
    Laut AnimaniA offensichtlich zweimonatlich. Fragt sich, ob Carlsen den Rhythmus durchhalten kann, ich hoffe es zumindest. Und am-Stück-Lesen ist ohnehin bei jedem Urasawa-Manga Pflicht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  15. #40
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, zweimonatlich ist es geplant. Man darf natürlich trotzdem vor Erscheinen von Band 8 anfangen zu lesen und weiterzuempfehlen... Wollen wir doch mal sehen - wir sind überzeugt, dass im deutschsprachigen Raum nur das "richtige Publikum" von PLUTO Wind bekommen muss - denn eigentlich müsste diese epochale Serie thematisch, erzählerisch und zeichnerisch deutlich mehr Leser erreichen können als seine bisherigen Serien, zumal sie auch von der Bandzahl her noch überschaubar ist.

    Und zu BILLY BAT sag ich nix weiter, außer dass es natürlich unser nächster Traum wäre, den auch irgendwann zu bringen. Die Taschenbücher sind ja recht langsam in Japan, von daher haben wir "bis dahin" mit PLUTO ja erstmal gut zu tun.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  16. #41
    Mitglied Avatar von Skorpion
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mühledorf/ Biel
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, dass die Serie überzeugt, wenn die Leute beginnen zu lesen. Urasawa ist ein wunderbarer Erzähler. Ich habe keine Mangaserie so oft verliehen wie Moster und da waren die Rückmeldungen immer positiv, auch von nocht Mangaleser.
    Daher drücke ich die Daumen, dass Pluto ein Erfolg wird. Ind gegen Billy Bat als Nachfolger hätte ich absolut nichts einzuwenden.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, ihr habt mich Überzeugt xD Ich werde mir auch Pluto kaufen, allein wegen der vielen positiven Komentare. Der Manga kann ja gar nicht so schlecht werden, das ich es bereuen würde, ihn gekauft zuhaben. Also es steht fest, ich werde mir die Reihe auch kaufen, auch wenn ich immer noch nicht ganz überzeugt bin, aber vllt überzeugt es mich ja dann wenn ich es lese^^

  18. #43
    Mitglied Avatar von Schoko*
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß noch nicht, ob ich mich für Pluto entscheide. Habe schon viel Positives über diesen Manga gehört und werde mir erstmal eine Leseprobe im Internet suchen. Persönlich freut es mich besonders für die Fans der Serie ^-^

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    denn eigentlich müsste diese epochale Serie thematisch, erzählerisch und zeichnerisch deutlich mehr Leser erreichen können als seine bisherigen Serien, zumal sie auch von der Bandzahl her noch überschaubar ist.

    Und zu BILLY BAT sag ich nix weiter, außer dass es natürlich unser nächster Traum wäre, den auch irgendwann zu bringen.
    Na, da ist ja schon eine ganze Menge gesagt. Jetzt hoffen wir mal, dass Pluto bei euch richtig erfolgreich wird, dann wird der wohl auch kommen.

    Was die Länge betrifft gebe ich Dir recht: Ich habe Monster und Boys auch soweit erschienen komplett. (Bei den Boys fehlt ja noch ein Band, der um 5 cent mehr kostet als euer angekündigter Preis bei wesentlich magererer Ausstattung. Nur mal als kleiner Vergleich für die "Ist das aber teuer"-Fraktion. ) Insofern gefallen sie mir natürlich sehr gut. Aber etwas in die Länge gedehnt sind die schon. Entsprechend hoch meine Erwartungshaltung bei Pluto, eben auch weil der deutlich kompakter daher kommt.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    wir sind überzeugt, dass im deutschsprachigen Raum nur das "richtige Publikum" von PLUTO Wind bekommen muss
    Mit den Taniguchi-Manga scheint ihr das ja erfolgreich geschafft zu haben, sonst würdet ihr nicht so beständig mit jedem Programm einen Titel von ihm bringen. Ich bin mindestens genauso gespannt wie ihr (wenn auch bestimmt aus anderen Gründen ), wie sich Pluto hierzulande schlagen wird.

    Ja, der immense Umfang dürfte bei den meisten Urasawa-Manga sicherlich bisher einen Teil der Leserschaft vergrault haben. Manche verstehen dabei anscheinend nur nicht, dass ein Band von ihm teilweise genauso viel Adrenalin beim Lesen freisetzt wie 5 Bände einer anderen Serie zusammen. Inwiefern Pluto erzählerisch so "epochal" wird wie 20thCB (Ganz ehrlich, das Storynetz dieser Serie kann man nur schwer toppen, aber wer, wenn nicht Urasawa selbst?) bleibt für mich noch abzuwarten. 8 Bände sind für seinen ausschweifenden Erzählstil doch recht mager, ich bin aber guter Dinge.

    Solange ihr Billy Bat überhaupt auf den Zettel für späteren Planungen habt, bin ich mehr als glücklich. Den Rest muss dann Pluto im Vorfeld richten. Aufgrund der Vernetzung mit dem Thema US-Comic kann der Manga aber wieder durchaus spannend auch für Nicht-Manga-Leser sein. Ich war zumindest mehr als verwirrt, als ich einen Blick ins erste Kapitel der Serie warf.
    Insgesamt bin ich aber mehr als angetan von dem Engagement, mit dem sich die deutschen Verlage dem Thema Urasawa verschreiben trotz des bisher ausbleibenden Erfolges. Bildungsauftrag?

    @ Susumu:
    Haha, bei 20th/21stCB denke ich inzwischen schon gar nicht mehr über den Preis nach. Hauptsache ich habe die Serie irgendwann komplett im Regal stehen, was ja nun in greifbare Nähe gerückt ist. Über die Längen in seinen bisherigen Serie lässt sich streiten. Bei Monster gebe ich dir in manchen Punkten Recht, bei 20thCB habe ich mich die ganze Zeit bestens unterhalten gefühlt, von Langeweile keine Spur.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen des Preises geht es mir freilich so wie dir. Ich war froh, für die paar letzten Bände halt mehr hinlegen zu müssen und war auch PM wirklich, wirklich dankbar, dass man dort die Serie nicht stattdessen abgebrochen hat, was ja wohl die Alternative gewesen wäre. Gleiches gilt im Übrigen auch für Lone Wolf & Cub, der für mich der PM-Überklassiker war. (Samurai Executioner würd sich in einer solchen Edition wie Pluto übrigens auch ganz hervorragend machen. okey: ) Von Homunculus bei EMA ganz zu schweigen.

    Nur find ich halt allgemein die Verarbeitung bei PM eher mager, was Papier und teilweise auch den Druck (Extrembeispiel Dragon Head) betrifft. Und statt auf dem Gebiet was zu verbessern steckt man die Bände in einen Schutzumschlag, als ob das allein die Ausgabe "edler" machen würde. So gesehen halte ich die PM-Titel vom Preis-Leistungsverhältnis eben allgemein teurer.

    Bei den Carlsen-GraNgas und auch bei den Shodoku-Titeln von S&L stimmt aber mMn das Preis-Leistungsverhältnis, weil die Aufmachung wirklich edel ist und die Titel auch im Allgemeinen sehr klug gewählt sind, sodass sie diese tolle Aufmachung auch wirklich verdienen und den hohen Preis für mich wert sind. Bei den GraNgas störte mich halt bislang die Spiegelung (bei Shodoku sind solche Titel bislang die Ausnahme, nur Bis in den Himmel und angekündigt Barbara fallen darunter), deshalb hohle ich mir diese lieber aus der Bücherei, um sie halt einmal lesen zu können. Aber in gewisser weise ist diese Politik auch verständlich, wenn die typischen Mangaleser ohnedies vom Preis abgeschreckt werden und typische GN-Leser von der Original-Leserichtung, spiegelt man halt lieber solche Hochpreismangas. Deshalb finde ich die Einstellung von Corrode_Blossom sehr gut: Wenn's einem selbst zu teuer ist, sich's halt zu Gelegenheiten als Geschenk zu wünschen. Ich find's halt wichtig, dass solche anspruchsvolle Titel auch von der Manga-Klientel vermehrt gekauft werden. Um Carlsen zu ermutigen weitere GraNgas ungespiegelt zu veröffentlichen und damit bei S&L in der Shodoku-Linie die gespiegelten Titel in der Minderheit bleiben.

    Was das "Strecken" bei den Boys betrifft, schreibe ich vielleicht noch was in den passenden Thread.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt interessant! Bisher hat mich diese Sparte bei Carlsen immer mit dem verhassten Begriff "Graphic Novel" und den Spiegelungen verschreckt (das was schon bei der ach so originalgetreuen "Akira"-Ausgabe damals ein Grauen...), aber hier werd ich sicher mal reinschauen.

    Den Preis find ich allerdings schon etwas grenzwertig. Großformat ist mir persönlich herzlich egal. Kleinformat wär mir in Abetracht meines begrenzten Shelf Space daheim wohl sogar lieber. das mit den Farbseiten ist natürlich vorbildlich, aber da kommt's jetzt wirklich auf die Anzahl und Aufmachung an, ob die gleich 6€ mehr pro Band rechtfertigen.

    Wieviele Seiten werden die Bände eigentlich überhaupt jeweils haben?

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nuernberg
    Beiträge
    293
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Knapp 200 Seiten.

    Ja, sehr schön, daß Carlsen das bringt.

    Leider zu spät. Jedenfalls für mich. Wie bei Kirihito und anderen.

    Da man sich inzwischen sehr einfach alle Comics der Welt ins Haus holen kann, denke ich, daß so eine zeitliche Verzögerung schon einige der potentiellen Kunden kostet, was bei Urasawa entscheidend sein könnte. Meiner Meinung nach müssen die deutschen Verlage zumindest den amerikanischen Markt diesbezüglich im Auge behalten.

    Wünsche trotzdem viel Erfolg

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Red Kite
    Großformat ist mir persönlich herzlich egal. Kleinformat wär mir in Abetracht meines begrenzten Shelf Space daheim wohl sogar lieber.
    Geht aber schon auch um die Zeichnungen. Gerade bei Urasawa dürften die durch das größere Format noch zusätzlich gewinnen.

    Original von Red Kite
    das mit den Farbseiten ist natürlich vorbildlich, aber da kommt's jetzt wirklich auf die Anzahl und Aufmachung an, ob die gleich 6€ mehr pro Band rechtfertigen.
    Die Preiskalkulation richtet sich freilich nach verschiedenen Parametern, vor allen auch nach der zu fahrenden Auflage, die bei den GraNgas freilich viel niedriger ist als bei diversen Shojos oder BL-Titeln, einfach, weil der Markt dafür (leider) viel kleiner ist. Dennoch ist es vorbildlich, wenn man dafür für den höheren Preis auch einen größeren Gegenwert in Form einer schöneren Ausführung bietet.

    Original von monsieur-jean
    Knapp 200 Seiten.
    Der letzte Band ist, wenn man die gleiche Aufteilung wie VIZ nimmt, wovon ich auch ausgehen würde, etwas dicker: >250.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    803
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kai-Steffen Schwarz
    Ja, zweimonatlich ist es geplant. Man darf natürlich trotzdem vor Erscheinen von Band 8 anfangen zu lesen und weiterzuempfehlen...
    2 monatlich ist genial, freut mich sehr, also ist eure version gekauft!
    gelesen wirds trotzdem erst wenn alle da sind, aber weiterempfohlen wirds auch davor schon. kenne band 1 ja und weiß was ich empfehle (wobei man Urasawa auch ungelesen empfehlen kann)

Seite 2 von 20 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher