Ich kann das völlig nachvollzihen, die bisherigen, wirklich fabelhaften Werke von Urasawa liefen hier in Deutschland sehr schelcht, man würdigte bisher sein schaffen nicht genügend und ich persönlich hoffe, für Carlsen Comics, Naoki Urasawa, sowie alle Fans und treuen Leser seiner brillanten Werke, dass "Pluto" gut an kommen wird und eine hohe Leser, wie Käuferschaft finden kann. Jeder Band der gekauft wird ist ein kleiner Schritt zum Sieg über die 08/15 Werke dieses Marktes.

@Masayuki:
Eine offizielle und legale Leseprobe fand ich nicht, aber im damaligen Shinkan 13 von EMA war eine kurze Leseprobe enthalten, vielleicht findest du diesen noch irgendwo. Vielleicht hilft dir dies ein wenig weiter, die alte, deutsche Inhalstangabe seitens EMA und die Cover der originalen, japanischen Bände (Ich hoffe die deutsche Leseprobe seitens EMA ist im Interesse zur Förderung dieses Werkes erlaubt, sonst entnehme ich diese sofort wieder):

[align=center]
Düsseldorf in einer fernen Zukunft: Roboter sind fest in die Gesellschaft integriert und können mit ihr in Konflikt geraten. Gesicht ist Ermittler bei Europol und ein Roboter. Als der beliebte Roboter Montblanc grauenvoll ermordet wird und man ihn in alle Teile zersplittert und mit seltsamen Hörnern an seinem Kopf auffindet, beginnt Gesicht mit den Ermittlungen. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, den Mörder zu finden! Quelle Shinkan 13 (EMA)


[/align]

ICh hoffe das hilft dir für deine weitere Entscheidung ein wenig weiter.