User Tag List

Seite 29 von 40 ErsteErste ... 192021222324252627282930313233343536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 725 von 979

Thema: AnimaniA

  1. #701
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und so sieht das neue Heft bzw. die DVD aus:



    Am Wochenende schaue ich mir die DVD genauer an

  2. #702
    Mitglied Avatar von Britney
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    546
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist doch jetzt wirklich peinlich! Steht groß auf den Cover, dass das Magazin nun jetzt 116 Seiten hat, aber dennoch hat das Heft wie immer 114 Seiten.

    Auch wurde der Bericht zu "Sailor Moon Crystal" verschoben. Dabei ist die Ausgabe 3/2016 für April/Mai und Vol. 1 erscheint im April. Verstehe nicht warum der Bericht verschoben wurde.
    GLORY von Britney Spears
    Seit dem 26.08.2016 überall im Handel!

  3. #703
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Britney Beitrag anzeigen
    Das ist doch jetzt wirklich peinlich! Steht groß auf den Cover, dass das Magazin nun jetzt 116 Seiten hat, aber dennoch hat das Heft wie immer 114 Seiten.

    Auch wurde der Bericht zu "Sailor Moon Crystal" verschoben. Dabei ist die Ausgabe 3/2016 für April/Mai und Vol. 1 erscheint im April. Verstehe nicht warum der Bericht verschoben wurde.
    Hast du das Cover mitgezählt? XD

    Ist ja auch wurst. Hauptsache sind viele Manga Rezensionen drinnen. Die lese ich am liebsten.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #704
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Britney Beitrag anzeigen
    Das ist doch jetzt wirklich peinlich! Steht groß auf den Cover, dass das Magazin nun jetzt 116 Seiten hat, aber dennoch hat das Heft wie immer 114 Seiten.
    Ist da jetzt ein Tippfehler drin? 116 statt 114? Ein Heft kann doch gar nicht 114 Seiten haben.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  5. #705
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Britney : du hast die Animania schon ? kannst du vileicht die neuen Manga Lizenzen nennen ?

  6. #706
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    kannst du vileicht die neuen Manga Lizenzen nennen ?
    Das wäre echt super


  7. #707
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Britney Beitrag anzeigen
    Das ist doch jetzt wirklich peinlich! Steht groß auf den Cover, dass das Magazin nun jetzt 116 Seiten hat, aber dennoch hat das Heft wie immer 114 Seiten.
    Was heißt "wie immer". Eigentlich sind es immer 100 Seiten. Aber wer zählt schon mit

    Ebenso wichtig ---> Der Preis wurde erhöht: Um 50 Cent. Dort stand, das man seit 7 Jahren (?) erstmals den Preis angehoben hat.... was nicht stimmen kann. Denn die 7,80 € auf 8,00 €- Erhöhung, bei der man gar nicht darauf einging, hat man wohl unter den Teppich kehren wollen. Schon damals. Bloß nicht ansprechen. Was machen schon 20 Cent. Gell? Im Grunde ist das aber vollkommen egal, ich kaufe die AnimaniA weiter und natürlich immer mit DVD

  8. #708
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lohnt es sich eigentlich, die Animania zu kaufen? Oder ist der redaktionelle Teil praktisch nicht wichtig, da man alles Wichtige ja auch im Internet erfährt und die Animania ja nur zweimonatlich erscheint, und es lohnt sich nur wegen der Probefolgen auf DVD?Ich hab einmal eine Ausgabe der Koneko gekauft, aber da waren auch so viele Rechtschreibfehler drin, dass ich mich schon fast nicht mehr auf den Inhalt konzentrieren konnte …
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  9. #709
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Lohnt es sich eigentlich, die Animania zu kaufen? Oder ist der redaktionelle Teil praktisch nicht wichtig, da man alles Wichtige ja auch im Internet erfährt und die Animania ja nur zweimonatlich erscheint, und es lohnt sich nur wegen der Probefolgen auf DVD?Ich hab einmal eine Ausgabe der Koneko gekauft, aber da waren auch so viele Rechtschreibfehler drin, dass ich mich schon fast nicht mehr auf den Inhalt konzentrieren konnte …
    Ich habe gerne etwas gedrucktes zum lesen. Da es seit einigen Jahren recht viele Manga Rezensionen gibt lohnt es sich für mich. Die DVD ist mal mehr mal weniger interessant, klar da Themen abhängig. Wer auf ein gedrucktes Heft verzichten kann brauch es sicher nicht.

    Die Koneko ist ein Sonderfall. Da gibt es kaum Rezensionen. Und wenn dann frage ich mich nach welchen Kriterium da ausgewählt wird. Ist auch einfach nur für Print Liebhaber. Schöne Bilder vor allem laden da zum Träumen ein. Manche Reportagen haben einen individuellen Anstrich. Aber klar nix was es nicht irgendwo online auch zu lesen gäbe...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #710
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Lohnt es sich eigentlich, die Animania zu kaufen? Oder ist der redaktionelle Teil praktisch nicht wichtig, da man alles Wichtige ja auch im Internet erfährt und die Animania ja nur zweimonatlich erscheint, und es lohnt sich nur wegen der Probefolgen auf DVD?
    Die Animania gibt es ja mit und ohne DVD. Die ohne ist etwas günstiger. Anfangs gabs nur eine Version, als dann die Trennung kam fand ich das schon blöd, gerade weil dann auch für die günstigere das Poster gestrichen wurde. (Und glaube sogar das die DVD bei Einführung ne Zeit bei der günstigeren dabei war.) Wobei 'günstig' war sie ja sowieso ansich noch nie gewesen, darum war das sowieso nochmal mehr ärgerlich.

    Ich hab sie früher ansich regelmässig gekauft, weil sie finde ich mal besser war. Heutzutage ist es wirklich so das nur mehr neues drinsteht auch zu den neuen Serien, früher waren auch unbekannte und ältere drin. Und ich finde schon das man sich vieles davon so anders selber besorgen bzw im Net mitkriegen kann (+ dort weitaus schneller), so groß überraschen tut da nichts mehr.

    Klar Berichte und Bewertung usw sind was das man zu manchen halt nur dann dort evtl hat, die Frage ist da aber halt auch wie bei anderen, ob man das wirklich braucht.
    Das Geld kann man nämlich auch gleich dann in einen Manga stecken.

    Kannst ja auch einfach mal eine Ausgabe ausprobieren oder so vorher ansich reinschauen.
    Geändert von Mia (01.04.2016 um 22:54 Uhr)

  11. #711
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^
    In den 90igern konnte mich die Animania mir allem überraschen. Gab ja kein Internet und war somit das einzige Tor nach Fernost.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #712
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    ^
    In den 90igern konnte mich die Animania mir allem überraschen. Gab ja kein Internet und war somit das einzige Tor nach Fernost.
    Das kommt natürlich auch noch hinzu, dass früher das Net noch lahm war, wenn man überhaupt eines schon hatte, oder es ansich nicht so viele Infoseiten gab, da waren Zeitschriften halt wirklich noch viel wichtiger wenn man was mitkriegen wollte.

    Für Neueinsteiger oder jene, wo sich so anders weniger informieren, wird sie sicher aber auch heute noch sehr hilfreich sein. (Nur halt nicht so toll, wenn man da mehr Mainstream drin bringt...xd) Wobei es schon immer unpraktischer da war, dass die Zeitschrift halt nicht überall zu haben ist...
    Geändert von Mia (02.04.2016 um 01:45 Uhr)

  13. #713
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Lohnt es sich eigentlich, die AnimaniA zu kaufen?
    Wirklich neue Informationen über deutsche Mangaveröffentlichungen sind nach meinem persönlichen Empfinden selten geworden, aber in den anderen Bereichen (z.B. J-Games und J-Music) gibt es für mich immer wieder interessante Neuigkeiten zu entdecken. Wenn man sich über ein Thema regelmäßig im Internet erkundigt, dann dürften die wichtigsten Informationen schon bekannt sein.

    Deswegen kaufe ich mir die AnimaniA vorrangig wegen der kompetenten Rezensionen. Ich bekomme durch die Berichte einen guten Eindruck davon, ob mir ein Manga gefallen könnte und die Berichterstattung kann sich auch auf meine Kaufentscheidung auswirken. Zudem möchte ich die AnimaniA ganz bewusst als Fachzeitschrift für Animes und Mangas unterstützen und auch das Poster wird von mir immer als erstes angeschaut.

    Das sind die entscheidenden Gründe für mich, das Abonnement auch in Zukunft aufrecht zu erhalten. Aber vielleicht solltest du dir selbst eine Ausgabe kaufen und einen Blick riskieren. Dann kannst du dir selbst eine Meinung bilden.

  14. #714
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antworten. Dass man für das Geld auch einen Manga kaufen kann, ist mir dann auch aufgefallen. Manchmal hatte ich das Gefühl (so aus dem Forum hier), dass Rezensionen zu Mangas/Animes erst in der Ausgabe, die nach deren Veröffentlichungen erscheint, drinstehen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  15. #715
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und so sieht sie aus:



    Sind wirklich 116 Seiten (habs überprüft)

    Mit Free!/Bravely Second-Poster ^^

  16. #716
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.756
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Und so sieht sie aus:



    Sind wirklich 116 Seiten (habs überprüft)

    Mit Free!/Bravely Second-Poster ^^
    Mit Free! Poster? Dann muss ich sie mir doch wieder holen
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  17. #717
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Mit Free! Poster? Dann muss ich sie mir doch wieder holen
    Ich schaue auch glaube mal die Tage im Laden, ob ich ein Exemplar ergattern kann
    Wobei ich das Bravely Second Motiv auch schick finde (deswegen hasse ich zweiseitige Poster xD)

  18. #718
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Kann man die Postermotive eigendlich vorher wo sehen?

  19. #719
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.756
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Ich schaue auch glaube mal die Tage im Laden, ob ich ein Exemplar ergattern kann
    Wobei ich das Bravely Second Motiv auch schick finde (deswegen hasse ich zweiseitige Poster xD)
    Das ist mir nur zweimal passiert in meiner Animania Karriere
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  20. #720
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.249
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Das ist mir nur zweimal passiert in meiner Animania Karriere
    Ich weiß nicht wann das war, aber ich glaube mit dem zweiten Designwechsel zum aktuellen hatten sie nur einseitige Poster beigelegt.
    Da ich die Zeitschrift dann irgendwann nicht mehr weiterfolgt habe, weiß ich nicht seit wann es wieder 2 Motive gibt.
    Aber ich sammelte auch andere Zeitschriften, wo ich das Problem hatte

    @Mia
    => https://animania.de/produkt/animania-3-2016/

  21. #721
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe diese Zeitschrift nur noch selten.
    Meistens steht für mich nichts Neues mehr drinnen und die Themen hauen mich auch nicht so um.
    Außerdem finde ich sie ziemlich teuer...
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  22. #722
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Danke.

    Aber sehe ich das da richtig, bei der normalen günstigeren Ausgabe gibt es wieder mit das Poster? (Weiß jemand wie lange schon?)
    - also so war mir da beim blättern nie was aufgefallen....ich glaube letztes Jahr hatte ich sogar noch eine Ausgabe gekauft...oder es war doch noch die letzte von dem Jahr davor. Hatte da schon nicht alle abbekommen, und so unvollsätndig hatte mich das auch noch genervt gehabt. xd

    Nachtrag: Seltsam, also wenn da so auf der Seite rumklicke scheinen auch bei anderen Ausgaben Poster dabei gewesen zu sein...aber bei meinen Ausgaben waren nie welche drin. Obs die nur gibt wenn man dort bestellt? -kann doch nicht sein das die immer rausgeklaut waren. xd - Das regt mich ehrlich gesagt jetzt doch auf, wenn man lange was bezahlt hat wo wa dabei hätte sein müssen und das nie dabei war.


    Zitat Zitat von Rosenrot Beitrag anzeigen
    Außerdem finde ich sie ziemlich teuer...
    Das fand ich auch immer schade, wäre sie günstiger und auch besser so wo zu bekommen, hätte ich sie wohl auch regelmässig weitergekauft.
    Geändert von Mia (04.04.2016 um 20:44 Uhr)

  23. #723
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rosenrot Beitrag anzeigen
    Ich kaufe diese Zeitschrift nur noch selten.
    Meistens steht für mich nichts Neues mehr drinnen und die Themen hauen mich auch nicht so um.
    Außerdem finde ich sie ziemlich teuer...
    Eben. Und die Preiserhöhung von 50 Cent für äußerst unexklusive, wenn nicht sogar bereits weniger aktuelle Themen finde ich alles andere als gerechtfertigt. Es ist zwar schade, dass es eigentlich die einzige Zeitschrift in der Szene ist, die sich intensiv mit Manga und Anime beschäftigt, aber ich kann mich kaum überwinden so viel Geld für eine - meiner Meinung nach - schlechte Zeitschrift auszugeben. Wenn man sich zudem nicht für Anime interessiert, kann man sie sich sowieso schenken.

  24. #724
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ob es die nur gibt wenn man dort bestellt? Kann doch nicht sein, dass die immer rausgeklaut waren.
    Ich kenne viele Bahnhofsbuchhandlungen, die sich regelmäßig darüber beschwert haben, dass die Poster aus den Magazinen geklaut werden. Deswegen wurde die AnimaniA teilweise sogar aus dem Sortiment genommen, weil das auch für Unmut bei den Kunden gesorgt hat. Auch bei der Buchhandlung meines Vertrauens war das Poster immer schon geklaut, aber eigentlich sollte es als Beilage immer enthalten sein. Ich habe deswegen seit vielen Jahren ein Abonnement für die normale Ausgabe und habe das Poster auch immer mitgeliefert bekommen!

  25. #725
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rosenrot Beitrag anzeigen
    Außerdem finde ich sie ziemlich teuer...
    Also wenn ich bedenke, dass ich als Kind für Game Master, Mega Hiro, Pokémon Magazin etc. schnell mal 3,50€ für ein sehr, sehr dünnes Heftchen mit extrem mässigem Inhalt gezahlt hab und dazu nur ein nutzloses Extra bekam, dann erscheint mir die AnimaniA mit DVD schon richtig billig. Zumindest war ich bei meiner ersten AnimaniA richtig positiv überrascht wie dick und 'hochwertig' das Papier im Vergleich zu denen war, die ich inzwischen ja auch nicht mehr lese. Die AnimaniA ist neben meinen Game-Zeitschriften da die letzte, die ich noch kaufe ...

    btw
    Normalerweise hole ich mir die Ani mit DVD immer in einer Bahnhofshandlung in der Stadt, aber irgendwie haben die plötzlich nur noch die normale Ausgabe ... Zumindest bekamen sie bis jetzt nicht noch die mit DVD geliefert. Wäre ärgerlich, wenn sie die nach all der Zeit nicht mehr bekommen würden.

    EDIT:
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Seltsam, also wenn da so auf der Seite rumklicke scheinen auch bei anderen Ausgaben Poster dabei gewesen zu sein...aber bei meinen Ausgaben waren nie welche drin. Obs die nur gibt wenn man dort bestellt? -kann doch nicht sein das die immer rausgeklaut waren. xd - Das regt mich ehrlich gesagt jetzt doch auf, wenn man lange was bezahlt hat wo wa dabei hätte sein müssen und das nie dabei war.
    Nee, das Poster für die normale Ausgabe bei Nicht-Abonennten wurde eigentlich gestrichen. Nur Abonnenten bekommen bei der ohne DVD noch das Poster dazu - Lediglich die DVD-Ausgabe enthält wie gehabt auch so noch das Poster. Weiß auch nicht, wieso es da nun plötzlich angezeigt wird, aber bei meiner regulären DVD-Ausgabe aus der Handlung waren die Poster immer dabei, also nichts geklaut oder so.
    Geändert von Ryuko-Chan 1202 (04.04.2016 um 21:09 Uhr)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


Seite 29 von 40 ErsteErste ... 192021222324252627282930313233343536373839 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •