User Tag List

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 319

Thema: BLOOD ALONE (Masayuki Takano)

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin sehr gespannt, mehr von Misakis zweitem Ich zu hören und was es mit ihr auf sich hat. Das Thema ist ja nur angerissen worden, und ist sehr interessant. Ich denke, es ist die wahre Natur des Vampirs, die nicht durchbrechen darf, ohne die menschliche Seite an ihr zu unterdrücken, die jetzt noch die Oberhand hat. Es stimmt, es erinnert an 3X3 Eyes, aber Pai und Misaki sind schon unterschiedlich. Es ist denke ich eher die dunkle Natur des Vampirs, die sich in ihr gemeldet hat, weil sie zu sehr verletzt war und so diese verborgenen Kräfte brauchte. Ich glaube dieser Manga wird noch mehr an Fahrt aufnehmen und athmosphärisch intensiver werden. Die Geschichte hat ein enormes Potenzial.
    Die weiteren Bände sind schon so gut wie gekauft!!!

  2. #77
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage, Frage, Frage an Carlsen: seit einer Woche schleppe ich das schon mit mir rum..... Warum ist ”Blood Alone 2” verschoben worden? Kommt jetzt erst im nächsten Monat, hätte aber schon vor 2 Monaten kommen sollen. Schon wieder wegen ”Kartoffeldruck”? immer die besten Manga erwischt es

  3. #78
    Mitglied Avatar von Sairo
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erste Band wurde ja mehrere male verschoben. Den drei-Monats-Rhythmus, der für die Reihe geplant war, wurde aber trotz des verzögerten Starts der Reihe beibehalten.

    Freu mich schon auf Band zwei. Die Reihe scheint ein kleines Juwel zu sein.
    Zumindest vermittelt der erste Band diesen Eindruck.

  4. #79
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Cube²
    Das erste Band wurde ja mehrere male verschoben. Den drei-Monats-Rhythmus, der für die Reihe geplant war, wurde aber trotz des verzögerten Starts der Reihe beibehalten.
    Ok, mag sein.... aber muß das mit jedem Band so weitergehen? Band 2 hätte im Mai kommen sollen, kommt jetzt im Juli.... toll

    Edit: ich weiß jetzt warum..... hab im Fragen-Thread nachgesehen wo meine Frage beantwortet wurde )

    Freu mich schon auf Band zwei. Die Reihe scheint ein kleines Juwel zu sein.
    Der Manga ist wirklich wunderschön..... auch die Cover und die Aufmachung. Greif zu wenn Du nicht schon hast

  5. #80
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dies ist der 2. Band...... von der wunderschönen Serie: “Blood Alone”..... bald ist es ja soweit..... nicht mehr lange und ich darf weiterlesen )



    [ was für ein umwerfend, romantisches Cover.... wie soll da ein Herz ruhig bleiben? :rolleyes2: ]

  6. #81
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich, endlich ist der 2. Band erhältlich...... gesehen und gekauft und
    demnächst erscheint eine Mini-Review des 2. Bandes

  7. #82
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Review des wundervollen 2. Bandes

    [align=center]

    Blood Alone ~ Band 2
    Carlsen-Manga[/align]
    Was für ein abwechslungsreicher Band. Jede einzelne Geschichte bzw. Kapitel ist durchtränkt von Liebe, selbst wenn in den letzten 3 Kapitel Action und Dramatik enthalten waren. Gleich der Anfang wo eine große Schwester ihrem Bruder ihre Gefühle überaus deutlich zeigte [ohrfeigte ] und ihm mehr als deutlich sagte, wie sehr sie sich Sorgen machte – das war schön traurig, mir wären beinahe die Tränen gekommen, dabei hat dieser Band noch gar nicht richtig angefangen. Und dann noch ein wundervoller Rückblick zurück in die Zeiten, wo man noch schön die geschwisterliche Zweisamkeit von Motoe und Kuroe mitverfolgen konnte. Ich liebe solche Momente und Szenen. Mir kommt es so vor, als ob Misaki eine Wiedergeburt von Motoe ist [ der großen Schwester von Kuroe ]. Da ich aber nicht glauben möchte das sie tot ist, wäre es auch möglich das sie Seelenverwandte sind, sei es innerlich, wie auch äußerlich. Zwei identische ”Menschen” [ mit denselben Fähigkeiten ], obwohl beide nicht derselben Familie entstammen.

    Denn Misaki sieht aus wie eine kleine Ausgabe von Motoe, so als wäre sie die kleine Tochter von ihr. Motoe hatte auch mit ihrem Blick die Wahrheit in den Augen des Gegenüber herauslesen können, beide sehen sich sehr ähnlich und selbst von den Gefühlen und der Zuneigung zu Kuroe sind beide sehr ähnlich. Bevor ich zum Schluß komme, noch ein letztes zu Sainome und Sly – diesmal war es weniger Sainome, die sich ein Spaß daraus machte Misaki zu “ärgern”, nur weil sie sich Sorgen um Kuroe macht, in diesem Band war es Sly, der es nicht so ernst damit meint. Wieder bekam ich traumhafte Zeichnungen zu Gesicht, toll herausgearbeitete und sympathische Charaktere, die meine Begeisterung nur noch vertieft haben. Ein liebevoller, warmherziger zweiter Band, mit einem wunderschönen Cover zum träumen, zum verlieben und immer wieder anschauen [ wie ich es tue ]. Ich liebe “Blood Alone” noch mehr als zuvor und erwarte den 3. Band sehnlichst.

    [align=center]
    10/10[/align]

    Bisherige Blood Alone-Bewertungen:
    Band 1: 10/10

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder ein wirklich schöner Band! Endlich mehr Info über Kuroe. Den Teil mit dem verzweifelten Komponisten fand ich sehr genial, Misakis Erklärung, wie und warum sie ein Lied schreibt (soo schön) , hat ihm ja dann doch die Augen geöffnet... hätt er ja eigentlich selbst drauf kommen können, er hat ja jemanden, seine kleine Tochter, Mensch!
    Lieblingsszene im Band: die Sache mit dem Valentinsgeschenk, der arme Kuroe ist ja ziemlich verzweifelt , und seine Überlegungen, wie Misaki auf sein Geständnis reagiert, zum Schießen! (Die Auflösung ist doch aber echt naheliegend )
    Klasse ist auch die farbige Seite am Anfang!
    Meeehr!!!

  9. #84
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von simskalabim
    Wieder ein wirklich schöner Band! Endlich mehr Info über Kuroe. Den Teil mit dem verzweifelten Komponisten fand ich sehr genial, Misakis Erklärung, wie und warum sie ein Lied schreibt (soo schön) , hat ihm ja dann doch die Augen geöffnet... hätt er ja eigentlich selbst drauf kommen können, er hat ja jemanden, seine kleine Tochter, Mensch!
    Lieblingsszene im Band: die Sache mit dem Valentinsgeschenk, der arme Kuroe ist ja ziemlich verzweifelt , und seine Überlegungen, wie Misaki auf sein Geständnis reagiert, zum Schießen! (Die Auflösung ist doch aber echt naheliegend )
    Klasse ist auch die farbige Seite am Anfang!
    Meeehr!!!
    Misakis "drück mich" [ Ganzseite ] fand ich so wundervoll und eine spontane, unerwartete Reaktion [ ihre rote Bäckchen und die ausgestreckten Arme ].... obwohl man sowas eigentlich von ihr erwartet )

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie konnte ich DAS vergessen?! Stimmt, genau, ich hätte ja fast alles in dem Moment von ihr als Antwort erwartet, nur das nicht , sie ist ja so klasse!
    da wunderts mich doch, daß ihr Paps so ein berühmter Kerl ist und so cool-draufgängerisch aussieht und die Misaki dagegen ist so ne Süße :rolling:

  11. #86
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von simskalabim
    Wie konnte ich DAS vergessen?! Stimmt, genau, ich hätte ja fast alles in dem Moment von ihr als Antwort erwartet, nur das nicht , sie ist ja so klasse!
    da wunderts mich doch, daß ihr Paps so ein berühmter Kerl ist und so cool-draufgängerisch aussieht und die Misaki dagegen ist so ne Süße :rolling:
    Ja, mich würde interessieren was damals geschah und wo er ist, was mit der Mutti ist.....alles noch so schön im unklaren..... so haben wir uns auf viele Bände zu freuen

  12. #87
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wird der 3. Band aussehen:



    Erscheint am 28.09.2007

    Wieder so ein unvergleichliches Cover das zum träumen anregt, trotzdem freue ich mich selbstverständlich wieder auf Misaki & Co. und auf deren Geschichten

  13. #88
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei dies immer noch das Vorschaucover ist, das schon seit Monaten auf Carlsenmanga.de sichtbar ist ...

  14. #89
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...ist allerdings auch das Motiv des japanischen Originalcovers. So wird Band 3 also im Grunde auch auf deutsch aussehen, von evtl. Millimeter-/Logo-Feinheiten mal abgesehen...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  15. #90
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 3. Band ist heute angekommen und wurde gleich gekauft.
    Demnächst erscheint eine Review, nur wann wird das Cover des 4. Bandes veröffentlicht?


  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja stimmt, echt wunderschön!!! Und so blau. uh, Misaki sieht älter aus, find ich (die Schuhe vielleicht?.. nee, wohl eher, weil sie nicht so klein wirkt als sonst ) was ist das hinter den beiden... ein Tor, ein Eingang? sieht seltsam aus...
    also nicht seltsam-passtnichtrein, sondern irgendwie undefinierbar. Insgesamt ein sehr geniales Cover, Hut ab!

  17. #92
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lumi
    Hier



    ein Traum :bigeek:
    "Blau macht glücklich", sagt man..... es gab vorher schönere Cover, aber das ist auch ein schönes, selbst wenn es an den anderen 3 nicht vorbeikommt :bigt:

  18. #93
    Mitglied Avatar von Althalus
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by simskalabim
    was ist das hinter den beiden... ein Tor, ein Eingang? sieht seltsam aus...
    Dürfte wohl ein Aquarium sein, so wie hier.


    ~Althalus
    Ich lese alles was mir gefällt: Mangas, US-Comics und Alben... in Deutsch, Englisch und Französisch.

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir heute endlich den dritten Band bestellt!
    Kann es kaum erwarten ihn zu lesen!





  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir den dritten band auch gekauft. Hab ihn verschlungen und dann gleich nochmal gelesen.
    Blood Alone ist ein Super Manga. Ist schon eine Weile her dass mich ein Manga so gefesselt hat. Misaki ist einfach so SÜß! Das sah man ja im dritten Band ganz deutlich, wo Misaki Modell gestanden ist. Sie sah super aus in den Kleidern. Aber Misaki mit Zöpfen = Hammer! Gleich nochmal so süß wie sonst! :love1:
    Oder im Badeanzug!!! :love1::love1::love1:
    Higure ist aber so ein Fall..... ich meine, sieht aus wie 10 ist aber hunderte von Jahre alt und Chef einer Vampirorganisation, die nicht dem Adel angehört, (Soweit ich das geblickt habe) und dann ist er schwul. Nichts gegen Schwule, aber es ist schon verwirrend wenn ein 10 jähriger knabe so offen zu seinen Sexualvorlieben steht. (dachte im ersten Band noch er sei ein Mädchen) Leben Renfields eigentlich länger wie Menschen? Oder sind es immer noch Menschen, halt nur mit besonderen fähigkeiten ausgestattet? Ich frag mich nämlich ob sich Maria immer noch wie ein gewöhnliches Mädchen weiterentwickelt und wächst. Oder stellt sich bei ihr das Wachstum genauso ein wie bei Higure und Misaki?

    Das beste Kapitel im dritten Band war aber "Ihr wahres Gesicht"! Ich fand Sainome schon in den vorherigen Bändern klasse. Frech, witzig, gutaussehend, intelligend, kann Gedanken der Toten abrufen und ist wohl die COOLSTE Frau auf dem Planeten. Oder zumindest in Blood Alone. :bigt: Wie die schon reinkam, mit solchen Klamotten! Ich wusst gleich jetzt kommt das beste Kapitel. ^^ Hätte sie noch eine Pistole gehabt wäre sie glatt als Cop oder Mafiamitglied durchgegangen. Eine coole Karre hat sie ja schon mal.
    Dass die coole Sainome so gefühlvoll sein kann, hätt ich nie gedacht. Ich dachte sie wäre der übliche, coole Typ mit einigen Spritzern Humor. Naja, bei so einer Vergangenheit, ihre Mutter stirbt ohne dass ihr Vater dabei ist und sie selbst lässt ihren Vater dann auch sterben ohne ihn vorher zu besuchen. Und dann findet sie das Blatt Papier worauf die Gefühle ihres Vaters stehen, der sich sonst so schlecht mitteilen konnte. Und als sie das Grab besucht, kommt auch noch ausgerechnet derjenige vorbei, der dank ihres Vaters noch lebt und weswegen er nicht zum Sterbebett seiner Frau konnte. Da muss man ja anfangen zu Heulen. Zum Glück war ja Kuroe da um sie in den Arm zu nehmen. Das waren zwei so schöne Seiten, wo sie den Kopf an ihn legte und anfing richtig zu weinen und er sie dann einfach in den Arm nahm. Die Szene wo sie dann nach Hause fuhren und Kuroe ihre Hand nahm und sie dann noch stichelte wegen ihrer verheulten Augen war auch klasse. :love1:

    Der "Horrortraum" danach von Misaki war ja auch net schlecht.^^ Hat ja echt eine menge Verehrerinnen, der gute Kuroe. Und Sly hat ja doch einen Schwachpunkt, jaja in solch einen lieblichen Gesicht will keiner Tränen sehen.
    Larry kam endlich auch mal wieder vor, nachher verwandelt er sich in einen Menschen und es kommt raus dass er eine sie ist, wie in Bleach. Nä, das wäre zu abgedroschen.

    Schon fair von Sainome Kuroe dran zu erinnern, dass er was Wichtiges vergessen hat. Aber zeigt das nicht eigentlich, dass er die Zeit mit Sainome sehr genossen hat? Schließlich hat er ja sogar Misaki komplett vergessen. Und das will was heißen. Und spätestens seit dem Appendix (eigentlich schon seit dem ersten Band^^), wo Sainome total süß war (auch etwas was ich noch nicht zuvorgesehen habe bei ihr), glaub ich fest daran, dass Kuroe und Sainome zusammenkommen. Es ist nur eine Frage der Zeit, meiner Meinung nach.

    So das war mein erster Post hier.
    Hoff mal, er war also solcher auch würdig. :mua: :mua: :mua:

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    2.254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja Misaki sieht süß aus.... niedlich find ich das sie oft rot wird, weil sie in Kuroe verliebt ist...:applaus:
    Und wo sie sich Sorgen gemacht hat, als er nicht da war...
    Bin gespannt wie es weitergeht...



  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte man ja aus dem Cover ableiten, Misaki und Kuroe machen einen Ausflug ins Aquarium.
    Vielleicht kommt auch noch ein Kapitel wo erklärt wird, wie Kuroe an seine Fertigkeiten gekommen ist Vampire zu töten. Soweit wir wissen, war das in London und Kuroes Lehrmeister war der Zauberer. Wer auch immer das war.^^
    Und es stimmt eine Misaki die errötet ist total goldig.

  23. #98
    Mitglied Avatar von Silberschweif
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.627
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lohnt es sich Blood Alone zu kaufen?
    ich bin noch am überlegen ob sich 7,50 € pro band lohnen...

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lol xD


    Blood Alone ist schon netter anspruchsvoller Seinen/Josei-Stoff in meinen Augen.


    Aber scheiße.
    Das Cover von Band 4 ist einfach wunderschön.

    Leider hab ich bisjetzt außer Band 1 noch keinen anderen gelesen. Muss bald mal aufholen^^

  25. #100
    Mitglied Avatar von Alecxiel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Zeegendorf
    Beiträge
    616
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blood Alone ist einer der wenigen Manga, bei dem ich vorhabe die Reihe vollständig zu kaufen. Das war bisher bei mir nur bei Manga von Kaori Yuki so.
    Mich bezaubert der ruhige Erzähltsil. Es ist mal nicht so vollgepackt mit Aktion und Bilderwust wie bei vielen Manga. Ich finde die Bilder auch besonders schön und eben ganz anders als das, was man so beim Mainstream sieht.

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher