User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 39 von 39

Thema: Popetown auf MTV

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by 713
    Wurde eigentlich jetzt drüber entschieden ob die serie weiter läuft?
    Nope steht noch nicht fest.

    Originally posted by 713
    Man verallgemeinert eben nicht!
    Doch das tut man, in einer Frage jedenfalls, dir ist doch auch klar dass es mehr sinn macht nach der Masse (Mehrheit) zu fragen als zu einer Minderheit?
    Es ist pure Logik.

    Originally posted by 713
    Deine Annahme war eben falsch!
    Du hast selbst gesagt du hast sie nicht gesehen also stimmte es doch. o.0

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MrTerry
    Das Thema der Serie stört mich nicht. Aber die Serie selber ist mir einfach zu schlecht aufgemacht. Das ist eine billige und schlechte Serie die sich wegen dem Thema einen Namen gemacht hat und nicht wegen Qualität oder guten Humor.
    finde ich auch so..was soll ich da noch sagen xD

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbst als Katholikin rege ich mich nicht sonderlich über das Thema auf.
    Ist halt ne dumme Serie. Ich finde south park besser.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MTV entscheidet am Dienstag über die "Popetown"-Ausstrahlung (08.05.2006 16:49)

    Am morgigen Dienstag will MTV über die Austrahlung der vielfach kritisierten Zeichentrickserie "Popetown" (SSN berichtete mehrmals) entscheiden.
    Aufgrund starker Kritik von Seiten der Kirche sowie der CSU wurde zunächst nur eine Folge ausgestrahlt.
    Obwohl die Quote weit über dem MTV-Schnitt lag und sich auch die Zuschauer laut Umfragen für eine Ausstrahlung entschieden haben, bleibt die Entscheidung abzuwarten.


    Quelle: tvinfo.de

    Woher die hohe Quote kam, dürfte ja klar sein...

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    MTV entscheidet am Dienstag über die "Popetown"-Ausstrahlung (08.05.2006 16:49)

    Am morgigen Dienstag will MTV über die Austrahlung der vielfach kritisierten Zeichentrickserie "Popetown" (SSN berichtete mehrmals) entscheiden.
    Aufgrund starker Kritik von Seiten der Kirche sowie der CSU wurde zunächst nur eine Folge ausgestrahlt.
    Obwohl die Quote weit über dem MTV-Schnitt lag und sich auch die Zuschauer laut Umfragen für eine Ausstrahlung entschieden haben, bleibt die Entscheidung abzuwarten.


    Quelle: tvinfo.de

    Woher die hohe Quote kam, dürfte ja klar sein...
    Ich finds eher schwach von MTV sich da überhaupt reinreden zu lassen.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, schwach... Wenn Kirchen und Politiker wegen solchem Kleinkram auf die Barrikaden gehen, würde ich mir als Senderchef wenigstens mal kurz überlegen, ob ich nicht doch lieber auf die Ausstrahlung und damit eine Menge unnötigen Stress verzichten könnte.
    Betonung auf unnötig, das ganze Spektakel um Popetown war die Serie nicht wert.

    Wie schon oben angekündigt:


    "Popetown" wird ausgestrahlt
    Seit Wochen reden sich CDU/CSU Politiker, katholische Kirchenvertreter und Journalisten über 'Popetown' die Köpfe heiß. Seit heute aber gibt es Fakten: MTV wird ab morgen auch die restlichen 9 Folgen der Papst-Satire ausstrahlen. *
    Das hat 2 gute Gründe: Zum einen hat die 'Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen e.V.' bereits vor Wochen die Papst-Satire 'Popetown' als völlig unbedenklich erklärt. ** Und der zweite Grund, weshalb MTV trotz Politiker und Kirchen-Schelte an Popetown festhält, seid: ihr! Denn eure Reakionen auf Popetown waren und sind überwältigend positiv und gelassen. ***
    'Popetown' – ab morgen jeweils mittwochs um 21.30 Uhr und nur bei MTV.


    Quelle: mtv.de/news

    * Was für mich übersetzt heißt, dass der Sender von Anfang an mit dem Erfolg gerechnet hat. Ich gehe nicht davon aus, dass MTV nichts anderes zu tun hat, als in einer Woche neun Folgen synchronisieren zu lassen. Und selbst wenn es nur eine wäre, morgen läuft sie.
    ** Oder anders: Die ganze "Diskussionsrunde" war und bleibt nur für die Quote. Wenn die FSF es freigibt, kann sich MTV ab spätestens dann getrost zurücklehnen, zumal in der FSF wahrscheinlich nicht nur Atheisten sitzen.
    *** Na ja, das eine muss das andere nicht einschließen. Ich reagiere auf die Serie auch "gelassen", allerdings nur, weil sie mir komplett egal ist. Ich werde sie mir mit Sicherheit nicht weiter ansehen, von daher kann man sich über das Wort "positiv" streiten.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jawoll, das sind gute nachrichten, ich werd mir jede folge reinziehen!

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir schon gedacht dass es ausgestrahlt wird, das Drama wird wohl noch ne Weile weitergehen.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab die folge gerade gesehen, war ganz witzig aber ich fand die erste witziger!

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich bis jetzt gesehen habe war größtenteils einfach nur... lächerlich... aber nicht lustig. Bei dem ganzen Trara hatte ich mir etwas respektloser und etwas... äh... lustiger vorgestellt. Trotzdem finde ich es klasse, dass es ausgestrahlt wird. :mua:

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gegen die AUsstrahlung an sich hab ich nichts - die Kirche soll schon merken, dass sie sich nicht in alles einmischen soll XD

    Die Serie find ich aber einfach nur dämlich - der Humor ist nicht lustig, ich kann damit absolut nichts anfangen (und so wie ich scheinen viele zu denken, die Quoten bei der 2. Folge sind um 60 % gefallen).

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Tiaras Vermerk hier jedenfalls der ganze Artikel, wer mehr Zahlen und Fakten hören möchte.

    "Popetown" verliert in Woche 2 über 60% der Zuschauer
    Wie erwartet gingen die "Popetown"-Zuschauerzahlen nach dem Hype der Vorwoche deutlich zurück. Dennoch wurde ein Marktanteil über dem Senderschnitt erreicht.

    380.000 Zuschauer verfolgten in der vergangenen Woche die erste Sendung der von katholischen Kreisen heftig bekämpften Comicserie "Popetown" und bescherten MTV traumhafte Marktanteile, die beispielsweise bei den 14- bis 49-jährigen mit 2,4 Prozent drei Mal so hoch lagen wie der Senderschnitt im ersten Quartal. Dass die hohe Quote vor allem diesen Protesten zu verdanken war, zeigt sich nun wie erwartet eine Woche später.

    So schalteten am Mittwochabend trotz weiterhin starker Berichterstattung in der vergangenen Woche - MTV zögerte die Entscheidung über die weitere Ausstrahlung medienwirksam bis zum Dienstag hinaus - nur noch 150.000 Zuschauer ein. Somit verlor die Serie gegenüber der Vorwoche über 60 Prozent ihrer Zuschauer. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag dennoch bei für MTV überdurchschnittlichen 0,6 Prozent.

    In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen fiel der Rückgang noch deutlicher aus: Von 290.000 auf 100.000 Zuschauer aus dieser Altergruppe ging die Reichweite zurück, der Marktanteil sank von 2,4 Prozent in der Vorwoche auf 0,9 Prozent und lag damit exakt auf dem Wert, den der Sender im vergangenen Monat im Schnitt erreichte. Erfreulich ist jedoch für MTV, dass dieser Wert in der sonst schwächsten Zeit des Tages zwischen 20 und 23 Uhr erreicht wurde.

    Beim ganz jungen Publikum der 14- bis 19-jährigen kam "Popetown" in der zweiten Woche übrigens auf 5,1 Prozent Marktanteil, bei den 20- bis 29-jährigen waren es dann schon nur noch 1,2 Prozent. "Popetown" interessiert überwiegend das männliche Publikum. Während die zweite Folge beim weiblichen Publikum nur 0,3 Prozent Marktanteil erreichte, wurden beim männlichen Publikum 0,8 Prozent erzielt. Nach Bildungsgruppen unterschieden kam "Popetown" bei den Zuschauern mit Abitur mit 1,3 Prozent Marktanteil am besten an.


    Quelle: dwdl.de

  13. #38
    Mitglied Avatar von Kuddel
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In einem anderen Thread hat Marvelist die Serie nochmal aufgegriffen und jetzt seh ich, dass hier schon eine florierende Diskussion zu Popetown lief.

    Am Anfang hatte ich auch ein paar Schwierigkeiten mit der Serie. Ich glaube aber, es lag daran, dass ich zunächst nur auf den Papst und seinen Quatsch geachtet habe. Nachdem ich ein paar Folgen auf DVD gesehen habe, verstehe ich den Gesamtwitz viel besser.
    Ich denke, man sollte die Serie nehmen wie sie ist, es ist eine lustige animierte Serie, oder?

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find popetown shei.. isdoch für gläubige dann voll die verarschung..
    das is ja wie wenn man dich etwas was du regelmäsig macht auslacht oder verarscht

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher