User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Heimweh

  1. #1
    Mitglied Avatar von Jinka
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Sigmaringen/Laiz
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Heimweh

    Hallo ihrZ, ^^

    ich war schon länger nicht mehr online und das kommt daher, dass ich von meiner Ausbildung aus ein Praktikum machen muss, welches bis november 06 geht.
    Daher bin ich seit dem 13. März in Lauterbad, das sind jetzt ca. 5 1/2 Wochen.
    Dementsprechend habe ich meine Eltern und meinen Bruder niht mehr gesehen und sehe sie auch nich so ziemlich genau noch ein halbes jahr nicht.

    Meine Frage an euch:
    Wart ihr schonmal längr als ein halbes Jahr von euren Familien/lieben menschen getrennt?
    bzw. hattet ihr schonmal richtig starkes Heimweh?
    WAS HABT IHR DAGEGEN GEMACHT?
    (ich hoffe ihr könntet mir ein paar Tipps geben dass ich das halbe jahr schaffe.!!!)

    Irgendwas wie mans ich ablenken kann oder das heimweh vergeht?!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiß nicht, richtig lange war ich nie von zu hause weg.. höchstens 3 wochen
    aber ich habe früher immer ganz schreckliche heimweh gehabt so dass ich mir immer krankheiten eingebildet habe,... ^^°
    fieber.. übelkeit.. mir war auf der aller ersten klassenreise kotzübel und alle haben immer zu mir in s hochbett gerufen "bitte nicht kotzen, theresa!" XD und es haben überall tüten gehangen XD
    als ich bei den pfadfindern war hatte ich auch immer heimweh, da hat mir meine betreuerin so n orangenöl auf mein stofftier gemacht und das war beruhigend.. keine ahnung XD war wahrscheinlich nur n placebo XD

    aber was man direkt dagagen machen kann? kleine kinder kann man immer beeinflussen aber ältere menschen kann man nur trösten, immerwieder zuhause anrufen oder fotos angucken.. mehr weiß ich nicht ^^

  3. #3
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nur, dass ich immer als Kind Heimweh hatte. Das fing meistens schon an als ich nur 1-2 Tage von meiner Familie getrennt war. Nach 'ner Zeit legte sich das aber wieder. Die längste Zeit, die ich mal von meinen Eltern getrennt war, waren nicht mehr als zwei Wochen. Ich weiß nicht wie ich heute reagieren würde, wenn ich z.B. mal weg ziehen müsste. Ich werd da bestimmt auch Heimweh haben. Wäre jedenfalls nicht unnormal.
    Ich bin mir jedenfalls sicher, dass sich solche Gefühle nach einiger Zeit legen werden. Man kann sich ja auch langsam entwöhnen indem man halt die Familie aller paar Wochen sieht und nicht gleich für ein ganzes halbes Jahr getrennt ist. Ich weiß nur, dass meine Eltern das bei meiner Schwester so gemacht haben, die auch ziemlich unter Heimweh litt.

    @Jinka
    Ich weiß ja nicht wie weit dein Praktikumsplatz von deinen Elternhaus entfernt ist, aber gibts denn absolut keine Möglichkeit, dass du deine Familie mind. mal alle 5-8 Wochen sehen kannst?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war auch mal nen halbes Jahr damals weg. Aber ich hab oft mit meiner Mutter und mit meinen Geschwistern telefoniert (Dad mags telefonieren nich besonders gern), und es hat gereicht. Man hat einfach gewusst das es ihnen gut geht auch wenn man nicht zu Hause ist und das lindert das Heimweh schon enorm, so war es zumindest damals bei mir.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich krieg schon Heimeh, wenn ich nur ne Woche von zu Hause weg bin O.o
    Aber es stimmt schon. Telefonieren hilf oft sehr gut^^
    Aber man kann auch so sehen: mal ne Zeitlang weg von zu Hause, einfach entspannen, mal was anderes erleben^^
    Alles positiv sehen.
    Nja, vll bin ich auch net der Richtige, den man fragen sollte^^"

  6. #6
    Mitglied Avatar von hachi-fan
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also früher hatte ich oft Heimweh...na ja, nicht soooo oft...wenns mit der Schule auf Klassenfahrten ging oder so hab ich geheult...>.>
    aber jetzt so irgendwie fast gar nicht...und wenn doch, dann ruf ich halt zu Hause an...^^

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    1.333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von riamore
    also früher hatte ich oft Heimweh...na ja, nicht soooo oft...wenns mit der Schule auf Klassenfahrten ging oder so hab ich geheult...>.>
    aber jetzt so irgendwie fast gar nicht...und wenn doch, dann ruf ich halt zu Hause an...^^
    Ist bei mir genauso ^^

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würd dir vorschlagen, viel zu unternehmen, so dass du abgelenkt wirst und nicht viel darüber nachdenkst...
    Ich selber hatte noch nie Heimweh. Bin da wohl nicht so der Typ für^^

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich war bis jetzt noch nicht länger als zwei wochen von zu hause weg und wenn ich weg bin hab ich zwar ab und zu heimweh,aber dann ruf ich halt zu hause oder bei meinen besten freunden an und telefoniere stunden mit denen.das hilft mir immer sehr.
    oder auch wenn man länger weg ist briefe,emáils,sms,... schreiben.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heimweh habe ich nie.. höchstens sehnsucht nach freunden o.ä. meinen pc habe ich auch schonmal vermisst...

  11. #11
    Mitglied Avatar von Veto
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich war noch nie besonders lange weg von zu hause... des länste war ein monat bei ner kur..aber heimweh hab ich da nicht verspürt... hätte sogar gerne noch länger dort d´sein können^^...
    ich hab jetzt auch ne eigene wohnung..(schon seit 2 jahren...) am anfang hat ich gedacht, dass ich wahrscheinlich alle 2-3 wochen mal bei meiner familie vorbei schaun würde...aber dann hat ich sogar die ersten 5 monate verbracht, ohne auch nur einen von meiner verwandschaft zu sehen... ich hatte ein paar mal telefoniert...aber des nur in kurzen gesprächen... und auch nur denn, wenn ich angerufen wurde...

    (auch später möcht ich dann mal nach schweden ziehen...und ich bezweifle sehr, dass ich dann überhaupt irgendwie heimweh nach deutschland oder diese gegend hier´verspüren werde... mich hält hier eigentlich nichts.. (und um heimweg zu verspüren, muss man ja der gegend, die man vermissen soll, irgendwie verbunden sein..).. )

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kommt drauf an, wo ich bin...in so einem richtig tollen hotel hab ich eher kein heimweh XD"

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    587
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    ehrlisch gesagt hatte ich noch nie heimweh oO
    weil ich nie nach hausä zurück will xD

  14. #14
    Mitglied Avatar von Himeka-chan
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    2.073
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir ist das auch unterschiedlich...
    wenn ich mich grad mit meinen eltern in der wolle hatte und dann ne weile wegfahr hab ich kein heimweh

    aber wenn ich so 1 oder 2 monate von zu hause weg bin, bekomm ich auch schon mal heimweh
    zu hause ist es halt am schönsten XD

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ob ich noch richtes Heimweh bekomme weiss ich nicht, aber eins kann ich sagen das wenn ich in meine Heimat zurück kehre ich mich darüber freue weil es mir hier immer noch am besten gefällt !

  16. #16
    Mitglied Avatar von Jinka
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Sigmaringen/Laiz
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr interessant zu wissen was ihr schon alles mitgemacht habt. :bigeek:

    Ich muss gestehen, ich habe jetzt meinen Praktikumsplatz gekündigt (morgen), geh nach hause und fang da nochmal an (bzw. setz es fort!)

    Einerseits tuts mir leid, weil ich das hier jetzt drauf habe, andererseits bin ich lieber bei meiner familie.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Ganymed
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich überhaupt und alles andere als ein Familienmensch bin (und mittlerweile auch Familienlos lebe), hatte ich nie wirklich Heimweh. Die einzige Sehnuscht die mich manchmal befile wenn ich von zuhause fort war, war die Sehnsucht nach meinem Bett wenn ich irgendwo pennen musste wo das Bett nicht meinen 'Qualitätsansprüchen' genügte.

    I saw…
    I'm not sure what I saw.
    Death… Destruction…
    Nothing's really clear.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Terayama
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun als ich vor etwa 1 1/2 von zu Hause auszog hat ich schrecklich heimweh.
    Ich wollte einfach nur noch zurück.
    Ich wollte die Arbeit abbrechen nur um nach Hause zu kommen.
    Tägliche telefonate mit meinen Eltern haben mich allerdings davor bewart!
    Jetzt hab ich zwar kein Heimweh mehr, doch wenn ich könnte wär ich sofort wieder zurück.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Supper
    Da ich überhaupt und alles andere als ein Familienmensch bin (und mittlerweile auch Familienlos lebe), hatte ich nie wirklich Heimweh. Die einzige Sehnuscht die mich manchmal befile wenn ich von zuhause fort war, war die Sehnsucht nach meinem Bett wenn ich irgendwo pennen musste wo das Bett nicht meinen 'Qualitätsansprüchen' genügte.
    Da schließ' ich mich an.
    Ich habe ein Austauschjahr gemacht und hatte gar kein Heimweh, weil es dort so viel zu entdecken gab', da hab' ich dann gar nicht mehr an daheim gedacht.
    Und nächstes Jahr, dann endlich wegziehen in die eigene Wohnung, yeah. Kann's kaum erwarten von Mama's Rockzipfel loszukommen! XD
    Tortzdem mag ich natürlich meine kleine feine Familie, die sind alle knorke, aber man muss ja auch mal unabhängig sein und all das. :3

  20. #20
    Mitglied Avatar von sannx
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    nahe Nürnberg
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte einmal heimweh nach flyff, wie ich zu meinem vater 3 tage abgeschoben wurde
    und auch in fuerteventura auch zu flyff... eine woche ohne flyff
    © 99,99% sannx productions

  21. #21
    .Shoko.
    Gast
    naja, ''ein bestimmtes heimweh'' habe ich wohl - mehr nicht
    Als ich mit 5 von Russland nach Deutschland übersiedelte, fing mein Heimweh nach Russland an. Geht bis heute nicht weg, weil ich jährlich dahinfahre aus Sehnsucht um meine Verwandten zu sehen und überhaupt Kultur, außerdem sind dort die Menschen völlig anders drauf als in Deutschland. Schwer zu erklären warum ich so eine große Zuneigung habe, ist einfach so.

    außer diesem ''heimweh'' das ich eigentlich jeden Tag zu spüren bekomme, kenne ich prinzipiell nichts mehr. Ich war schon sehr oft nicht zu Hause für längere Zeit, was mir nichts ausmachte, ich vermisste nicht mal meine Eltern.
    Mit unverzichtbaren Freunden hielt ich immer per Telefon/I-net Kontakt, das genügte mir.

  22. #22
    Sanakha
    Gast
    Original von .Shoko.
    Mit unverzichtbaren Freunden hielt ich immer per Telefon/I-net Kontakt, das genügte mir.

    Hatte ich nie (immernoch nicht), also hatte ich auch nach solchen kein Heimweh.

    Meine Eltern habe ich schon vermisst wenn ich mal weg war oder so, aber gerade ist da auchz ein bisschen dumm, der Kontakt zu ihnen.

    Naja alles in allem kann man sagen, dass es mir nicht schwer fällt meine Heimat mal zu verlassen. Ich vermisse höchstens meinen Bruder und meine Eltern, Freunde nicht, im Gegenteil - ich bin froh, wenn ich die "Freunde" in meiner Umgebung los habe.

  23. #23
    keranju
    Gast
    Ich habe eigentlich auch kein Heimweh - höchstens der Ort an dem ich mich in der Zeit befinde ist ist einfach sch*** ""

    Aber sonst bekomme ich höchstens Heimweh nach Deutschland und so^^

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    383
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz "überstürzt" werde ich in nichtmal einem Monat von Berlin nach Luckau, ein total kleines Dorf nähe Cottbus ziehen für ein Jahr..
    weil mein Papa da zZ viel sein muss, wegen seiner Arbeit.

    Ich habe total Angst vor der Zeit.. in Berlin ist mein Freund & meine Freunde..
    sie werden mir so fehlen. An den Wochenende werde ich wohl immer zu Hause vor meinem Computer sitzen, während meine Freunde sich treffen und Spaß haben.. meinen freund werde ich etwa 1-2 Wochenende im Monat sehen :( Ich vermisse sie jetzt schon..
    Als cih vor kurzem eine Woche im CenterParc war, habe ich ihn schon total vermisst.. Ich hoffe ich überstehe das. Berlin ist meine Heimat :(

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab immer sehr starkes heimweh, am meisten auf klassenfahrten. das ist so scheiße, einmal musste ich dann nach hause fahren, dass andere mal war ich echt krank und musste nach hause fahren (40 grad fieber) und das dritte mal bin ich gar nicht erst mitgefahren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher