User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 86

Thema: Battlestar Galactica

  1. #51
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Energieproble haben sie zumindest nicht auf der Galactica. In der ersten Folge machen sie immerhin 280 Lichtsprünge.
    By the way: die Zylonen werfen Atombomben. Ist das wirklich die adäquate Waffe in Zeiten der Überlichtgeschwindigkeit?

  2. #52
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sie macht zumindest ordentlich bums

  3. #53
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im luftleeren Raum?

  4. #54
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, sich machen wenigstens ordentlich BLITZ !

  5. #55
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War das gestern ein Handkameragewackel. Da bin ich richtig seekrank geworden. Die Handlung reißt mich immer noch nicht vom Hocker und gestern wurde die Aufnahme beendet und eine DVD eingeworfen. Das Leben ist zu kurz, um es mit schlechten Serien zu vergeuden. Guckt doch mal lieber in die Lindenstraße rein, da geht eher die Post ab.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wartet noch ein paar Folgen ab.
    Auch ich war vom Pilotfilm und den ersten Folgen nicht sonderlich überzeugt,aber es bessert sich.
    Und spätestens das letzte Drittel der ersten Staffel ist richtig grossartig.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, wow, ich hätts nicht gedacht, aber nach Konsum der zweiten Staffel muss ich zugeben: Doch, die Serie hat sich gesteigert. Erheblich.

    Gut, das ist für mich auch zu hoffen, da ich mir ansonsten ohne Einsicht kompletten Mist reingezogen hätte . Zumal ich die Erste gar nicht ganz gesehen hab, so miesestens hat sie angefangen.
    Aber die Geschichten wurden interessanter, ein par der Charaktere vielschichter (besonders die Cylons), und teilweise wurden sogar schwierigere Themen angemessen umgesetzt. Sogar auf das ewige (wie Johnny so schön treffend sagte, "prüde" ) Rumgemache wurde weitestgehend verzichtet.

    Es ist immer noch keine Hammerserie für mich; dafür stimmen dann doch ein par Fatoren immer noch nicht. Teilweise trieft der Pathos nur so von den Galactica-Wänden, ein par Schauspieler können und können es einfach nicht (Starbuck, Apollo.. und Lt. Anastasia Dualla (den Namen mußte ich erst nachschlagen) erinnert mich frappierend an eine Marionette..), Starbuck gehört sowieso rausgeschrieben weil sie NUR nervt, und Folgen, die sich auf Einzelschicksale beziehen, sind durchweg langweilig.

    Dafür überrascht Six ziemlich (die im übrigen mit glatten Haaren sehr hübsch ist - ansonsten sieht sie aus wie ein Transvestit), genauso wie Sharon und einige andere.

    Alles in allem ist für mich diese Serie immer noch nicht "DIE SF-Serie, genial, unglaublich", oder als was sie sonst noch tituliert wurde. Aber sie ist ganz nett zum Anschauen. Und das ist, nach DEM Einstieg, doch ne beachtliche Steigerung .

    PS: Ach ja, wer ein Freund von Gaststars ist, wird bei der Serie seine helle Freude haben . U.a. geben sich Michelle Forbes, Lucy Liu und Dean Stockwell die Ehre.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Fiery Isis


    PS: Ach ja, wer ein Freund von Gaststars ist, wird bei der Serie seine helle Freude haben . U.a. geben sich Michelle Forbes, Lucy Liu und Dean Stockwell die Ehre.
    Hmm? Lucy Liu? Hab ich die übersehen oder meinst Du Lucy Lawless?

    Anyway, BSG hat mittlerweile in meinem Ansehen sogar Lost und Doctor Who übertroffen, die Serie ist für mich tatsächlich "DIE SF-Serie, genial, unglaublich". Der triefende Pathos stört mich komischerweise gar nicht, bin bei Adamas Reden immer sehr bewegt. Das passt einfach und gehört irgendwie dazu. Starbuck ist zwar auch nicht mein Lieblingschara, so nervig finde ich sie allerdings nicht. Sehr cool ist für mich als alter Fan der griechischen Mythologie der ganze Plot um die Sacred Scrolls der Pythia und die Prophezeiung um die 13te Kolonie. Grade kürzlich ein paar verdammt geniale Interpretationen der Prophezeiungen gelesen auf ner Seite... BSG wird IMO zurecht in den Himmel gelobt. Sehr schade, daß die deutschen und UK-DVD-Boxen so erbärmlich mies mit Extras ausgestattet sind, während die US-Varianten nur so davon strotzen.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh.... Liu war wohl Wunschdenken. Natürlich meinte ich Lucy Lawless. Auch wenn es bei der Haarfarbe ne Weile gebraucht hat, bis ich dahinter kam, wieso sie mir so bekannt vorkommt .

    Du bist ja nicht der einzige, der die Serie so dermaßen toll findet, aber ne, dem kann ich mich wirklich nicht anschließen - eben aus oben genannten Gründen.

    Diese ganze Astrologie-Mythologie-13te Kolonie-Geschichte ist aber sehr interessant, ja. Hoffentlich vermurksen sie's nicht .

  10. #60
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich, nachdem ich mittlerweile die erste Hälfte der 3. Staffel gesehen habe, weiterhin wie Batch dem "DIE SF-Serie, genial, unglaublich"-Lager anschließen. Eine der besten und vor allem mutigsten (wer das Ende der 2. Staffel gesehen hat, weiß, was ich meine) Serien im US-TV.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  11. #61
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von ADrian
    Eine der besten und vor allem mutigsten (wer das Ende der 2. Staffel gesehen hat, weiß, was ich meine) Serien im US-TV.
    Öhm... ich habs auch gesehen, aber weiß nicht, was du meinst..


    Die Besiedelung des Planeten vielleicht? Die wird ja in Staffel 3 relativ schnell wieder aufgehoben, von daher..


  12. #62
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Okay, dass das schon relativ bald wieder relativiert wurde, finde ich auch fast ein bisschen schade. Dennoch war die radikale Änderung des Settings und der große Zeitsprung imho ziemlich mutig, zumal den Produzenten wohl klar war, dass man damit potentiell eine Menge Zuschauer vergraulen würde.

    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  13. #63
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin jetztauch in der dritten staffel bis zu folge 9 vorgestossen und habe immer noch meinen spass, vermisse aber das hohe spannungs niveau der 2. season wo ein cliffhanger den nächsten jagte. eines der highlights war seltsamerweise die box-folge die sehr bider anfing dann aber später ordetlich konfliktpotential aufbot.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Adrian

    Ende der zweiten Staffel fand ich das auch noch ansatzweise, hat sich aber eben durch die Dritte relativiert. Okay, da ist ein Sprung, aber dennoch ist doch wieder alles beim Alten. Wir haben Madame President, Starbuck trägt die Haare wieder kurz, Adama hat keinen Schnauzer mehr, Apollo ist nicht mehr fett (moment mal, erst jetzt fällt mir auf, dass praktisch alle äußerlichen Veränderungen wieder behoben wurden..) Klar gibts noch ein par Nachwirkungen, aber der Status Quo ist einfach zu sehr wieder hergestellt, als dass mich das Ende der zweiten Staffel (im Nachinein) beeindrucken könnte.
    Außerdem, in der letzten Folge einer Staffel vergrault man keine Zuschauer mehr - und dass danach keiner abspringt, dafür sorgt der bombastische Cliffhanger.



    @ Max
    "Ich habe meinen Spaß" ist durchaus treffend, so empfinde ich das auch

    Die Box-Folge...? (Hilf mir mal auf die Sprünge, bitte.)

  15. #65
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Fiery Isis
    Die Box-Folge...? (Hilf mir mal auf die Sprünge, bitte.) [/B]
    3x08 Unfinished Business. Kann man auch ohne spoiler schreiben: Die boxen da die ganze Zeit, gemischt mit Rückblenden auf diverse Geschehnisse . Da ich Box-Folgen (in jeder SciFi-Serie gibts da eine) nicht wirklich mag, für mich die erste nicht so tolle Folge der dritten Season gewesen. Dafür, daß ich Box-Folgen sonst regelrecht hasse, war sie aber trotzdem anschaubar .

  16. #66
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, die neunte Folge... Die hab ich bisher geskippt, weil ich die ersten 10 Minuten unerträglich öde fand. Da wurde wieder einiges, was ich an BG nicht mag, in voller Pracht präsentiert.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och Määääääääääääääänno, es war zwar SOWAS von klar, dass die Erfüllung meines großen Wunsches diese Serie betreffend nicht anhalten kann, aber die versauens mir direkt schon nach 2 Folgen? Gimme a break..

    Ansonsten sehr cooler Cliffhanger, muss ich schon sagen.

  18. #68
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du darfst gerne ein bisschen deutlicher werden

  19. #69
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es schon gewünscht wird...


    Na was wohl, Strabucks' Tod. Endlich, endlich ist dieser nervige Ätztussi tot, und dann kommt sie nach gerade mal zwei Folgen wieder. Grmbl. Wenigstens so ne halbe Staffel hätten sie sie weglassen können. War so angenehm ohne sie


  20. #70
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, den spoiler hätt ich jetzt auch nicht gebraucht weil ich bei der us austrahlung noch ein paar folgen hinterherhinke oder passiert das in den ersten beiden staffeln schonmal ?

  21. #71
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nene, ich bin auch aktuell dabei. Aktueller als du , solltest das daher erst nach dem Staffelende lesen .

  22. #72
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Fiery Isis
    Och Määääääääääääääänno, es war zwar SOWAS von klar, dass die Erfüllung meines großen Wunsches diese Serie betreffend nicht anhalten kann, aber die versauens mir direkt schon nach 2 Folgen? Gimme a break..

    Ansonsten sehr cooler Cliffhanger, muss ich schon sagen.

    NOCH ist ja gar nicht raus, ob es nicht nur eine Hallu von Apollo war Btw. die Identität der 4 der Final Five find ich zwar insgesamt recht cool, aber zu wenig vorbereitet. Einzig bei Tyrol konnte man es durch seine religiöse Kenntnis in Eye of Jupiter erahnen. Bei Tory, Anders und Tigh kam es mehr oder weniger aus dem Nichts.


  23. #73
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja guuuuut, könnte natürlich sein. Aber irgendwie dachte ich mir von Anfang an, dass das wieder irgendwie rückgängig gemacht wird. Würde also passen .

    Hm, das mit den Vieren kam tatsächlich sehr plötzlich.. wurde aber dennoch ganz cool gelöst, bin sehr gespannt, was da noch kommt. Und vor allem wer Nummer 5 ist, obwohl man da auch schon vermuten kann.

  24. #74
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Battlestar Galactica ist wieder da

    Nachdem es im deutschen TV schon mal versucht wurde, hat RTL2 wieder mit der Ausstrahlung der ersten Folgen dieser Science Fiction - Serie begonnen. In den USA liefen bereits drei Staffeln durch, die vierte kommt noch und dann ist Schluß mit lustig. In Deutschland ist man über die erste Staffel im Free-TV ja nie hinaus gekommen.
    Gerade noch Premiere hat die zweite Staffel gesendet und es gibt sie auch auf DVD, die restlichen beiden Staffeln sind noch ausständig. "Farscape" - ich höre dich trappsen...

    Wir haben uns den Mini-Serien-Pilot und die erste Folge "33 Minuten" - die mit dem Schlafentzug und Dauersprüngen - noch einmal angesehen. Es bleibt zu hoffen, daß RTL2 nun ein paar Episoden im Programm behält und nicht irgendwann wieder der gnadenlose Quotenhammer zuschlägt.

    Das Handkameragewackel ist immer noch obernervig, da es aber bereits in etlichen Serien kopiert wurde, fällt es nicht mehr so sehr auf. Die Folgen sind düster, die Darsteller sind ebenfalls düster und ich hoffe, daß diese mit jeder Folge besser werden und den Zuseher packen können. Genauso wie bei den "Transformers" haben die "bösen" Zylonen einfach die coolere Technik und die stärkeren Waffen. Ob die paar verbliebenen Menschleins da später mit irgendwelchen Viren dagegen halten werden können?

    Wird jedenfalls ein dichtes Serienprogramm im Herbst.
    Geändert von Orwell (27.08.2007 um 12:13 Uhr)

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Pilotfolgen haben mir sehr gut gefallen, leider ist der Sendeplatz ziemlich ungünstig für mich, so dass es auch mit dem Aufnehmen nicht klappt. Muss ich mal schauen, ob ich mir irgendwo die DVDs ausleihen kann.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher