User Tag List

Thema: Aktuelles Geschehen

  1. #5026
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mich würde ja mal interessieren, wie genau das andere länder beeinflusst hat.


    deutshcland debattiert wie verrückt und will nun umdenken. polen will ausbauen, in china liegen neue pläne erstmal auf eis.


    weiß jemand von euch wies so in anderen ländern diesbezüglich aussieht?

  2. #5027
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, das letzte, was ich in den Nachrichten gehört habe, war, dass die USA und Russland ebenfalls weiter ausbauen wollen. Aber das ist auch schon zwei, drei Tage alt...

  3. #5028
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    mich würde ja mal interessieren, wie genau das andere länder beeinflusst hat.


    deutshcland debattiert wie verrückt und will nun umdenken. polen will ausbauen, in china liegen neue pläne erstmal auf eis.


    weiß jemand von euch wies so in anderen ländern diesbezüglich aussieht?
    Analyse: Europas Südosten schwört auf Atomkraft

    Berlin (dpa) - So heftig wie in Deutschland wird die Debatte über den künftigen Kurs in der Atompolitik in kaum einem anderen Land geführt. Es gibt hartnäckige Verfechter. In einigen Ländern zeichnet sich nach der Nuklearkatastrophe in Japan aber auch ein Umdenken ab.

    TSCHECHIEN - hält trotz Protesten an der Atomkraft fest. Für eine vorübergehende Abschaltung des umstrittenen Kernkraftwerks Temelin gebe es nicht den geringsten Grund, sagte Ministerpräsident Necas am Donnerstag in Prag. «Die tschechische Regierung müsste eine Gruppe von absolut Verrückten sein, um auf so etwas einzugehen.» Eine Abschaltung der Atommeiler Dukovany und Temelin, die zusammen ein Drittel der Energieerzeugung Tschechiens sicherstellten, würde den «wirtschaftlichen Kollaps» des Landes nach sich ziehen.

    BULGARIEN - setzt sich energisch für den Bau des Kernkraftwerks Belene an der Donau ein. «Wir wollen, dass es das Akw Belene gibt», sagte Ministerpräsident Bojko Borissow am Donnerstag. Der russische Hersteller hatte am Vortag die «einzigartigen Sicherheitssysteme» für das künftige Kernkraftwerk mit zwei 1000-Megawatt-Reaktoren gelobt. Auch das einst umstrittene Atomkraftwerk Kosloduj sei nach einer Umrüstung nun sicher. «Wir sind für jegliche Stresstests aus Europa bereit», sagte Borissow.

    TÜRKEI - hält an den Plänen für den Bau von Atomkraftwerken fest. «Es gibt keine Investitionen ohne Risiko», sagt Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan. «Anders ausgedrückt, man dürfte sonst auch keine Gasflasche benutzen.» Ein erstes Akw mit vier Reaktorblöcken und einer Gesamtleistung von 4800 Megawatt sollen russische Unternehmen in Akkuyu am Mittelmeer bauen - nur 25 Kilometer von einer geologischen Verwerfungslinie entfernt. Das Projekt soll 15 Milliarden Euro kosten und 2020 fertig sein. Ein zweites Akw in Sinop am Schwarzen Meer soll bis 2023 fertiggestellt werden.

    USA - verspricht Sicherheitsüberprüfungen. Die Regierung bleibt aber bisher bei ihrer Linie und versucht, Sorgen vor allem angesichts des Alters ihrer Kernkraftwerke zu zerstreuen. Diese erfüllten «höchste Sicherheitsstandards», sagt Energieminister Steven Chu. Sie könnten solche Erdstöße und Tsunamis wie die in Japan aushalten. Präsident Barack Obama ist ein ausgesprochener Verfechter der Kernkraft. Der Ausbau des Netzes von derzeit 104 - alten und alternden - Reaktoren, die rund ein Fünftel der US-Elektrizität produzieren, gehört zu den Säulen seiner Energiepolitik.

    ISRAEL - verwirft Pläne für ein neues Akw. Regierungschef Benjamin Netanjahu beschloss am Donnerstag, Pläne für einen neuen Meiler über Bord zu werfen. Die Pläne für den Bau eines neuen Atomkraftwerks waren in Israel bisher nicht öffentlich bekannt. In Israel gibt es bisher lediglich einen Reaktor - die streng geheime Anlage in Dimona. Der fast 50 Jahre alte Reaktor in der Wüste erzeugt keinen Strom.

    CHINA - versetzt selbst Umweltschützer in Erstaunen. Nachdem der Volkskongress noch am Montag unverdrossen einen gigantischen Ausbau der Kernenergie beschlossen hatte, kam zwei Tage später die Wende. Peking setzte die Genehmigung neuer Kernkraftwerke zunächst aus und will die Freigabe von weiteren Sicherheitstests abhängig machen. «Sicherheit ist unsere Top-Priorität», betonte das Kabinett unter Leitung von Ministerpräsident Wen Jiabao.

    VIETNAM - plant den Bau von acht Atomkraftwerken im Zentrum des Landes, die bis 2030 insgesamt 16 000 Megawatt Strom produzieren sollen. «Japans nukleare Krise wird unsere Baupläne nicht beeinflussen», sagte Vuong Huu Tan, Vorsitzender der vietnamesischen Atomenergie-Kommission. «Vietnam wird die modernste Nukleartechnologie nutzen, die auch sicher gegen solche Störfälle läuft.»

    INDONESIEN - erwägt, auf der Insel Bangka östlich von Sumatra bis 2025 vier Reaktoren zu bauen. Bedenken meldete eine Koalition von Nichtregierungsorganisationen und Wissenschaftlern an: «Sogar ein Land wie Japan, das bekannt für seine strikten Sicherheitsstandards und seine soziale Disziplin ist, zudem im Umgang mit Katastrophen sehr erfahren, hat Probleme, das zu stoppen, was wir jetzt als eine nukleare Katastrophe erleben.»

    THAILAND - hatte gerade eine breit angelegte Informationskampagne zur Atomkraft gestartet. Jetzt ordnete der Premierminister eine Überprüfung der Pläne an. Geplant sind fünf Reaktoren bis 2025. «Die öffentliche Wahrnehmung der Atomreaktoren ist eine der fundamentalen Herausforderungen für die Politik», sagt Tara Buakhamsri, Energie-Spezialist bei Greenpeace in Thailand. «Was auch immer die Regierung jetzt sagt, nach Japan werden die Menschen ihr nicht glauben.»

    MALAYSIA - will bis 2021 ein Zwillings-Nuklearkraftwerk mit einer Gesamtkapazität von zwei Gigawatt bauen. Politischer Widerstand zeichnet sich ab. «Ein Kernreaktor ist etwas Neues in Malaysia», sagt Chua Soi Lek, Präsident der Malaysian Chinese Association, der zweitgrößten Partei in der regierenden Koalition. «Die Regierung sollte überdenken, ob es eine echte Notwendigkeit für das Kraftwerk gibt.»

    BRASILIEN - hatte unter seinem früheren Präsidenten Luiz Inacio Lula da Silva beschlossen, das seit zwei Jahrzehnten darniederliegende Atomprogramm wieder zum Leben zu erwecken. Zusätzlich zu zwei bestehenden Druckwasserreaktoren im Akw Angra soll dort bis 2015 ein dritter Reaktor ans Netz gehen. Vier weitere Reaktoren sind im Planungsstadium. Doch die Befürworter zeigen sich verunsichert. Lulas Nachfolgerin Dilma Rousseff sei «extrem beunruhigt über die Auswirkungen (der Katastrophe in Japan) auch auf unsere Atompolitik», sagte der Generalsekretär des Präsidentenamtes, Gilberto Carvalho.

    CHILE - will noch vor einem Besuch von US-Präsident Barack Obama an diesem Freitag ein Kooperationsabkommen mit den USA zur Entwicklung der Atomtechnik unterschreiben. Energieminister Laurence Golborne versuchte, seine Landsleute zu beruhigen. «Chile muss dies (die Atompläne) unter langfristigen Gesichtspunkten betrachten», sagt er. Vor gut einem Jahr hatte ein Erdbeben fast so stark wie das in Japan weite Teile Chiles verwüstet.

    ARGENTINIEN - bemüht sich Zweifel zu zerstreuen. Es bestehe überhaupt kein Grund, wegen der Vorgänge in Japan die argentinischen Pläne zu ändern, betonte der Leiter der Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit in der Nationalen Kommission für Atomenergie (CNEA), Gabriel Barceló. Argentinien befinde sich nicht in einer Erdbebenregion und die Technik in den Reaktoren sei auch ganz anders als in Japan. Zwei Atomkraftwerke, Atucha 1 und Embalse bei Córdoba, sind in Betrieb, ein zweiter Block, Atucha 2, steht kurz vor der Fertigstellung.

    MEXIKO - verfügt bisher über nur ein einziges Atomkraftwerk. «Laguna Verde» liegt im Bundesstaat Veracruz am Golf von Mexiko etwa 290 Kilometer von der Hauptstadt entfernt. Ob die Kernenergie ausgebaut werden soll, wird zurzeit diskutiert.

    VENEZUELA - zieht die Notbremse: Nachdem Präsident Hugo Chávez erst im vergangenen Jahr bei einem Moskau-Besuch eine Vereinbarung über den Bau eines russischen Kernkraftwerkes angekündigt hatte, ordnete er jetzt an, die Atompläne angesichts der «schmerzenden Bilder aus Japan» sofort auf Eis zu legen.
    http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1128249

  4. #5029
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke, genau so etwas habe ich gesucht.

  5. #5030
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also in Portugal ist Atomenergie kein Thema...
    nach dem 2008 rum mit AKW´s geliebäugelt wurde meinte der Ministerpräsident José Sócrates in einem Fernsehinterview Zitat:

    „Energia nuclear não é opção em Portugal”
    „Atomenergie ist keine Option in Portugal"

    Ein AKW befindet sich in Almaraz (Spanien) knapp 100Kilometer zur portugiesischen Grenze, seit Japan wurde auch bei uns im Fernsehen über die Angst/ Auswirkungen eines so nahen Unfalls diskutiert...

    Bei uns setzt man hauptsächlich auf Windenergie, 2007 wurde das damals größte Solarkraftwerk knapp 200km von Lisabon eingeführt, auch die Wasserenergie soll zukünftig weiter ausgebaut werden...

    also Atomenergie im eigenen Land wird es dort definitiv nicht geben.
    Quelle1 Quelle2 Quelle3 Quelle4

  6. #5031
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Noh
    Bei uns setzt man hauptsächlich auf Windenergie, 2007 wurde das damals größte Solarkraftwerk knapp 200km von Lisabon eingeführt, auch die Wasserenergie soll zukünftig weiter ausgebaut werden...
    Gibts bei euch auch Aufwindkraftwerke?

  7. #5032
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Black Sheep
    Original von Noh
    Bei uns setzt man hauptsächlich auf Windenergie, 2007 wurde das damals größte Solarkraftwerk knapp 200km von Lisabon eingeführt, auch die Wasserenergie soll zukünftig weiter ausgebaut werden...
    Gibts bei euch auch Aufwindkraftwerke?
    Nein, in Spanien gab es in den 80er ein "Demonstartionskarftwerk" dazu in Manzanarez...wurde nach der Testphase aber wieder geschlossen...genaues weiß ich darüber auch nicht.
    In Australien, nahe Mildura ist eines geplant, allerdings sollte das bereits 2005 starten (Finanzschwierigkeiten) und in Namibia, Arandis +China+ Spanien + USA
    über Pläne in Portugal ist mir nichts bekannt.
    Ich weiß gar nicht ob Portugal überhaupt dafür in Frage kommen KANN, anscheinend braucht man riesige Landflächen dafür...


    Quelle1 Quelle2

    _____

    von Aufatmen kann zwar noch nicht die Rede sein aber offensichtlich "entspannt" sich die Lage in Fukushima weiter...die Kühlsysteme funktionieren zwar NOCH nicht, aber zumindest in die Stromzufuhr wiederhergestellt...die Anlage soll später nie wieder in Betrieb genommen werden da Zitat:

    Eine erneute Nutzung zur Energieerzeugung sei nicht mehr möglich, da das zur Kühlung in den vergangenen Tagen eingesetzte Meerwasser aufgrund seiner korrosiven Wirkung zu irreparablen Schäden an der gesamten Anlage geführt habe.
    "Es ist klar, dass die Anlage Fukushima-Daiichi in keiner Weise mehr wiederangefahren wird", erklärte Edano.

    Es sind inzwischen knpap 500 Helfer im Einsatz...ich kann mir die gesundheitlichen Folgen für die Einsatzkräfte kaum vorstellen...

    Quelle

    _____

    Mal nach Libyen:

    Nach dem die vereinten Nationen endlich TATSÄCHLICH eingreifen und dem libyschen Volk zu Hilfe kommt, tönte Gaddafi
    "Wir sind zu einem langen, ruhmreichen Krieg bereit. Wir werden euch besiegen" und weiter: er habe "Waffendepots geöffnet, um die libyschen Massen zu bewaffnen. Das libysche Volk ist bereit, die Kreuzritter zu bekämpfen"

    Der Typ ist doch fern jeglicher Realität?! Vollkommen übergeschnappt!
    Bin ja mal gespannt wie sich das weiterentwickelt.
    Quelle

  8. #5033
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht eine Meldung wert? Osama Bin Laden wurden angeblich heute Nacht von US Spacial Forces per Kopfschuss hingerichtet. Die Amerikaner jubeln, die Europäer gratulieren. Der Nnaheosten hält sich bis dato bedeckt.

    Osama wurde also gekillt. Interssant ist aber, das er anhand seiner DNS sofort und zweifelsfrei identifiziert werden konnte (Jetzt heißt es, sie steht noch aus, mh). Seine Leiche wurde (bisher) nicht gezeigt und noch in einem Atemzug in der selben Nacht im Meer "Versenkt" mit der begründung, kein Land wolle so einen beerdigen. Mh....

    Ein Schelm der hier böses denkt

  9. #5034
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Richard Buttler
    Vielleicht eine Meldung wert? Osama Bin Laden wurden angeblich heute Nacht von US Spacial Forces per Kopfschuss hingerichtet. Die Amerikaner jubeln, die Europäer gratulieren. Der Nnaheosten hält sich bis dato bedeckt.
    wer jubelt?
    mord bleibt mord, ob bin laden oder sonst wer.
    eine kranke welt, die bei sowas jubelt...wirklich

    außerdem bin ich mir da nichtmal sicher ob er wirklich tod ist. man hat jetzt ein paar jahre überhaupt nichts mehr von bin laden gehört. vielleicht wollen die amis sich jetzt nur mal wieder ein bisschen gut darstellen.

    aber naja, die töten ja gern. schaue nach lybien. wieviel zivilisten haben die da weggebombt, einschließlich gaddafis sohn und neffen (unter 12 jahren)?
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  10. #5035
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dito!

    Die Amis haben sowieso diesen komischen Leitsatz ala "Lieber 10000 Tote als 100000 Tote."

    Tote sind aber nunmal Tote! Immer uns Deutsche als Böse hinstellen, aber selbst kein Stück besser sein, egal welches Land es ist. Was die Spanier oder Portugiesen damals in Südamerka abgezogen haben, davon spricht heute z.B. keine Sau mehr, dass die Amis zwei Atombomben auf unschuldige Menschen abgeworfen haben, das will keiner mehr wissen. =_= DUMM.
    Und die amerikanischen Präsidenten sind doch allesamt nur Marionetten, und wer aufmuckt, der wird erschossen. So einfach ist das. Warum haben die Bin-Kaufland solange verfolgt und haben ihn schlussendlich getötet(wenn überhaupt)? Weil der Junge Kohle hatte!
    Und selbst dann: Ob der wirklich tot ist, bezweifle ich, was hätten die davon? Normalerweise quetscht man den doch noch aus bis zum Gettno. Ich sag euch, die haben den heimlich eingesackt und der sitzt jetzt irgendwo hinter nem blickdichten Spiegel.

    Aber mir solls egal sein, kann eh nix dran ändern. Sollense sich doch alle bekriegen und in ihre Dummheit hineinlaufen. =D
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  11. #5036
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja. man kann die geschehnisse in deutschen kzs nicht mit der atombombe von hiroshima vergleichen. natürlich sind beides schlimme taten, mit aber vollkommen andrem hintergrund. und dabei schneiden wir deutschen halt nunmal schlechter ab^^

    was aber nicht heißen soll das man irgendeine von den beiden taten auch nur im ansatz schönreden kann. aber das tut hier jetzt nichts zur sache.

    ob die bin laden eingesackt haben, bezeifel ich stark. entweder haben sie ihn wirklich umgebracht oder er ist schon vor geraumer zeit von alleine verstorben (soll ja irgendwie krebs gehabt haben oder so), oder er lebt noch (glaub ich aber auch nicht)
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  12. #5037
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mag sein, aber für mich ist Völkermord nun mal Völkermord, egal mit welchem Hintergrund.
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  13. #5038
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sush
    Mag sein, aber für mich ist Völkermord nun mal Völkermord, egal mit welchem Hintergrund.
    Was viele wohl im zweiten Weltkrieg so geschockt hat, war das systematische Töten der Juden in Deutschland. Eben, dass es alles so organisiert war.
    Ich versehe allerdings, was du meinst.
    Viele Amis regen sich permanent über die Deutschen auf und bezeichenen uns alle als Nazis, aber Vietnam Krieg: Niiieeee gehört.

    Aber das ist auch was anderes.

    Viel eher würde mich echt mal interessieren, wie du darauf kommst, dass die sein Vermögen eingesackt haben? Zudem: warum ihn am Leben lassen? Die Amis sind doch froh, wenn der endlcih tot ist und keinen Ärger mehr machen kann. Genau deswegen wurde er ja auch nicht verhaftet. Haben wohl auch Angst, dass er durch gute Connections wieder aus dem gefängnis kommen könnte. Passt für mich besser ins Bild.

  14. #5039
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin-E-Center hatte bekanntlich sehr viel Geld, warum also nicht gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen? (Geld regiert eh die Welt) Das, was uns in den Medien verkauft wird, sollte man immer mit Vorsicht genießen.
    Wenn der so wichtig gewesen war, hatte der auch mit Sicherheit massig Informationen. Warum ihn dann töten? Heimlich eingesackt und der Welt gesagt "wir haben ihn getötet" und jeder glaubt dann was die Amis sagen, die Medien an erster Stelle....und schon werden weitere Dinge wie vor Gericht gehen usw. vermieden.

    Wir sind doch nur die dummen Bürger die keine Ahnung haben (dürfen), wie´s wirklich hinter den Kulissen abläuft.

    Mag sein, dass ich mir auch zuviel reininterpretiere, am Ende sind die Amis vielleicht doch nicht so kompliziert und ich hab nur zuviel Filme gesehen. Aber hey, ein Großteil der Deutschen wusste damals auch nicht, was mit den Juden wirklich angestellt wurde (zumindestens nicht diese Grausamkeit). Ist doch das Beste Beispiel dafür.
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  15. #5040
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wisst ihr, was das Nervigste bei Osama-Diskussionen ist?
    Die ganzen Möchtegern-Moralapostel, die Osama verteidigen und die USA als ja ach so Böse darstellen.

    Klar wird viel Mist gesagt und geschrieben..Wenn ich das Heute schon so lese: "USA besiegt das Böse!"

    Das ist Unsinn, aber Tatsache ist eben, dass Bin Laden ein gewaltbereiter Extremist war, der terroristisch sehr aktiv gewesen ist, und da sei mal die Never-ending-Story WTC dahingestellt. Denn selbst wenn Er dafür nicht verantwortlich war, war Er bei Leibe kein Gutschmensch.

    Klar macht die USA ohne Ende Fehler, die genauso katastrophal sind - UND? Macht das Bin Laden besser? Sollen Sie Ihn heilig sprechen, weil Sie ja selbst schon Menschen getötet haben Und Er Ihnen ja alles nur nachmacht? Schön. Wirklich eine gute Idee.

    Ich find's okay, dass Sie Ihn endlich erwischt haben - Es wurde auch Zeit. (WENN Er denn tot ist..)Ich jubele nicht und werde sicher nicht Sowas sagen wie, dass Er das Böse war, aber Er war ein Mörder, der aufgehalten gehörte. Fertig aus.

    Lustig ist immer, dass die Menschen bei normalen Killern, die 2-3 Menschen mit Waffen (Messern, Pistolen, Händen, Gift, etc...) aus welchem Grund auch immer töten, ganz einfach sagen: "Verbrecher!" Knast und Todesstrafe!"

    Wenn die Zahl der Getöteten aber in die Tausenden geht und der Mörder eine Medienfigur wird, fängt man lötzlich an, Motive zu suchen und den USA die Schuld zu geben, Sie wären ja keinen Deut besser, schliesslich haben Sie ja auch schon Menschen auf dem Gewissen.

    Das ist eine dermaßen stupide Logik, dass mir schlecht wird bei solchen Moralaposteln.

    Ob's was bringt, dass bin laden tot ist, zweifel ich mal an....Trotzdem finde ich's gut.

  16. #5041
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gehts nicht ums Moralaposteln ob die Amis "böse" sind, sondern darum, dass Menschen Völkermorde begehen, unabhängig von ihrem Land.
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

  17. #5042
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yamon

    Ob's was bringt, dass bin laden tot ist, zweifel ich mal an....Trotzdem finde ich's gut.
    wenn man ja nur immer diese EINE person gezielt töten könnte. aber nein. bei dem anschlag auf bin laden sind auch wieder kinder und frauen ums leben gekommen.
    genau so wie bei dem anschlag auf gaddafi.

    aber du bezeichnest das dann wahscheinlich auch als kollateralschaden.

    natürlich, hey schön, ein monster weniger auf dieser welt. doch die ethische frage dabei ist einfach...sollte man mord mit mord bekämpfen?

    außerdem ist der tod eine miese strafe. geht viel zu schnell
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  18. #5043
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn man ja nur immer diese EINE person gezielt töten könnte. aber nein. bei dem anschlag auf bin laden sind auch wieder kinder und frauen ums leben gekommen. genau so wie bei dem anschlag auf gaddafi.
    Ja. Stimmt.
    ....

    Und? Was soll ich dazu sagen? Was die USA für Fehler bei Osamas Verfolgung begehen, hat mit Seinen Taten nichts zu tun. Ich finde beide Parteien Scheisse.


    natürlich, hey schön, ein monster weniger auf dieser welt. doch die ethische frage dabei ist einfach...sollte man mord mit mord bekämpfen?
    In Zukunft also Vergewaltiger und Serienkiller als Kindergärtner einstellen?
    Ja, das klingt jetzt hart, aber was willst Du mir bitte mit dieser Frage sagen?
    Dass der Mensch ein selbstzerstörerisches Monster ist? Ist bekannt.

    außerdem ist der tod eine miese strafe. geht viel zu schnell
    Pazifist oder Sadist? XD

  19. #5044
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yamon
    In Zukunft also Vergewaltiger und Serienkiller als Kindergärtner einstellen?
    wäre schonmal ein anfang, ja.




    Pazifist oder Sadist? XD
    muss sich das ausschließen?
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  20. #5045
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lol.
    Du wirst mir langsam irgendwie sympathich...Das gefällt mir nicht.
    Ahem. Ja. Wo waren wir?
    Ah ja.
    Bin Laden.
    Jetzt wollen die Taliban zurückfeuern..

    Ich habe zwar gesagt, dass ich Osamas Ableben gut finde, aber bringen tut's doch eh nix. Da ist Ein Terrorist von Denen Tot und es kommen halt 100 Neue nach...

  21. #5046
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yamon
    Lol.
    Du wirst mir langsam irgendwie sympathich...Das gefällt mir nicht.
    Ahem. Ja. Wo waren wir?
    Ah ja.
    Bin Laden.
    Jetzt wollen die Taliban zurückfeuern..

    Ich habe zwar gesagt, dass ich Osamas Ableben gut finde, aber bringen tut's doch eh nix. Da ist Ein Terrorist von Denen Tot und es kommen halt 100 Neue nach...
    tja, ich bin ja auch ein nettes kerlchen xD

    @osama:
    ja, natürlich wollen die zurück schlagen. gewalt erzeugt gegengewalt, haben die ärzte schon besungen.
    war abzusehen das die nun zurückschlagen wollen. würden jede andere bande auch tun, wenn man ihren heiligen herren töten würde
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  22. #5047
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben.
    Was glauben die Menschen in der USA?
    Das jetzt Friede herrscht und ihrem Land die Sonne aus dem Arsch strahlt, direkt in die beeindruckten Gesichter von EU und Asien?

    1 Toter Taliban, 100 neue Taliban.
    So sieht es für mich aus.

  23. #5048
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yamon

    1 Toter Taliban, 100 neue Taliban.
    So sieht es für mich aus.
    FALSCH!

    1 toter taliban
    100 neue, zornige taliban

    das wird ein freudenfest für die usa und den rest der westlichen welt
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  24. #5049
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    World Trace Center 2 - Jetzt fällt Berlin!

    Kann den Film kaum erwarten.

    OK, darüber macht man keine Witze. Zumindest nicht öffentlich.

  25. #5050
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die gezielte Tötung von Osama bin Laden nicht so ideal - sofern es denn stimmt.
    Erstens wird es wohl teilweise auch zur Steierung der Sympathiewerte des Präsidenten passiert sein (was man ja sieht, sieht etwas nach einer Kampagne aus - könnte auch sein, dass Osama schon länger tot war und es jetzt eben zur Veröffentlichung passte).
    Aber wichtiger finde ich, dass man ihn damit zu einem Märtyrer macht - und die sind extrem schwer einzudämmen. Hätte man ihn wie Saddam ins Gefängnis geworfen (und dann vielleicht nicht hingerichtet, sondern dort gelassen), oder vielleicht sogar zur Abkehr bringen können, wäre das in meinen Augen besser gewesen.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

Seite 202 von 212 ErsteErste ... 102152192193194195196197198199200201202203204205206207208209210211 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher