User Tag List

Thema: Aktuelles Geschehen

  1. #4826
    Ehemaliger User 367
    Gast
    Und? Um mich nochmal zu zitieren: "Du kannst niemanden zwingen, einen Gummi zu benutzen. Die Intimsphäre ist in Deutschland vor jedem Eingriff des Staates geschützt."
    Naja, offenbar verurteilt dich das Gericht, wenn du von der HIV infektion weißt, sex hast und kein Kondom benutzt.
    ...?!
    Natürlich greift der Staat damit in die Intimssphäre ein.

    Da es hier, wenn überhaupt, fahrlässige Körperverletzung war:
    http://dejure.org/gesetze/StGB/229.html
    Die ganze Zeit diskutieren wir darüber, dass sie wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt wurde und du kommst mit sowas... au man

  2. #4827
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.786
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von daPox
    Und? Um mich nochmal zu zitieren: "Du kannst niemanden zwingen, einen Gummi zu benutzen. Die Intimsphäre ist in Deutschland vor jedem Eingriff des Staates geschützt."
    Naja, offenbar verurteilt dich das Gericht, wenn du von der HIV infektion weißt, sex hast und kein Kondom benutzt.
    Wer fand hier das Urteil nicht scharf genug und den Eingriff in die Intimsphäre zu lasch?

  3. #4828
    Ehemaliger User 367
    Gast
    Original von L.N. Muhr
    Original von daPox
    Und? Um mich nochmal zu zitieren: "Du kannst niemanden zwingen, einen Gummi zu benutzen. Die Intimsphäre ist in Deutschland vor jedem Eingriff des Staates geschützt."
    Naja, offenbar verurteilt dich das Gericht, wenn du von der HIV infektion weißt, sex hast und kein Kondom benutzt.
    Wer fand hier das Urteil nicht scharf genug und den Eingriff in die Intimsphäre zu lasch?
    Das hat 0 damit zu tun, dass deine Aussage falsch ist.

  4. #4829
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schmuggelversuch: Betäubter Tiger im Koffer

    Auf dem Flughafen von Bangkok haben die Behörden den Schmuggel eines lebenden Tigerjungen in den Iran verhindert. Der betäubte Tiger wurde bei einer Kontrolle im Koffer einer Frau entdeckt.
    Anzeige:
    Ein Tigerbaby sollte in einem Reisekoffer in den Iran geschmuggelt werden. Bei einer Kontrolle wurde das betäubte Tier entdeckt und nun aufgepäppelt. Foto:
    Ein Tigerbaby sollte in einem Reisekoffer in den Iran geschmuggelt werden. Bei einer Kontrolle wurde das betäubte Tier entdeckt und nun aufgepäppelt.

    Das Tier war in dem Gepäckstück zwischen Spielzeugtigern versteckt. Der echte Tiger fiel beim Röntgen des übergroßen Koffers auf, wie am Freitag die Organisation TRAFFIC mitteilte, die sich gegen Tierschmuggel einsetzt.

    Quelle: http://www.rp-online.de/panorama/aus...id_899196.html

    Armes Ding :/
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  5. #4830
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein japanischer Mathelehrer in Okazaki wollte seine Grundschüler wohl dazu ermutigen schneller zu lernen und wandte eine ganz eigene Lern-Methode an

    Der 45Jährige stellte den Kindern die etwas abartige/ morbide Frage:

    "Wie lange dauert es, 18 Kinder zu töten, wenn man pro Tag drei umbringt?"

    Nach versuchtem Stillschweigen, kam der Vorfall nun doch an die Öffentlichkeit. Außer einer strengen Verwarnung passierte allerdings nichts weiter...

    Die Meldung fand ich ziemlich amüsant, natürlich wäre ich schockiert gewesen, wenn mein Kind von solchen Rechenaufgaben erzählt hätte.
    Ich gehe davon aus, das ein Erwachsener durchaus weiß, was für ein psychischer Druck er damit auf die Kinder ausübte,
    als Außenstehender musste ich beim Lesen des Artikel aber trotzdem kurz lachen.
    Quelle

  6. #4831
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gekündigt gehört der kerl. im artikel steht auch noch, das er einer schülerin eine ohrfeige gegeben hat. der hat auf dem posten des lehrers nichts zu suchen.

    @noh: lustig finde ich das nicht unbedingt!
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  7. #4832
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @witzlos

    du hast mich missverstanden, nicht die Aktion des Lehers fand war amüsant, sondern die Vorstellung des Lehers an sich....das ein 45Jähriger, Erwachsener Mann vor kleinen Kindern steht und solche Abartigkeiten loswird...
    das er nichts besseres zu tun hat, als Grundschülern einen solchen Schreck einzujagen....Das ist das witzige.

  8. #4833
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja echt krass. Ich finde auch, er gehört gefeurt. Aber meine Vorstellung von ihm hat mich irgendwie an Snape erinnert. Ich dachte immer, so nen Lehrer gibts in Wirklichkeit nie und nimmer.

  9. #4834
    Mitglied Avatar von Makoto
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich eben gefunden, vielleicht nicht unbedingt immer der richtige Weg, aber es hat immerhin funtkioniert.
    In Leipzig ist eine Großdemo von Neonazis wegen mangelnder Teilnahme mehr oder minder ausgefallen, bzw in mehrere kleine Demos zerfallen

    [...]Zur Neonazi-Kundgebung in Leipzig waren weit weniger angereist als erwartet. Dagegen trafen sie sich in kleineren Gruppen in Geithain, Halle und einigen Leipziger Stadtteilen. Tausende Leipziger reagieren mit vielfältigen Aktionen gegen die Vereinnahmung ihrer Stadt durch Rechtsextreme. Brandanschläge auf die Bahn in Leipzig legten den Zugverkehr zeitweise lahm. [...]
    Quelle

  10. #4835
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm, ja. Das Thema war ja kurzzeitig in den Medien und ich finde es erschreckend, wie schnell manche Leute bei gewissen Themen ihren Verstand ausschalten und Rechtsgrundsätze als völlig unsinnig erachten zu scheinen.
    Und natürlich zeigt sich gut, was Fernsehsender eigentlich für Quote alles machen:
    "Tatort Internet"...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  11. #4836
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gegen etwas aus überzeugung zu demonstrieren, vorallem gegen Rechts ist eine tolle sache. Es zeigt deutlich das der Osten genau wie der Westen bereit ist etwas dagegen zutun. Allerdings sind diese Anschläge nicht Sinn der Sache.

    Es schadet der allgemeinheit, nicht nur durch verzögerungen sondern auch die kosten, die dadurch entstehen. Hier würde ich fast annehmen das dass auf das Konto von Linken geht.

  12. #4837
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.786
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst: SPD-Mitglieder?

    Vllt. sollte man hier etwas differenzieren, "die Linke" in dem Sinne gibt es nicht, und was ein Autonomer links denkt und sieht, denkt und sieht ein SPD-Mitglied vermutlich in vieler Hinsicht anders.

  13. #4838
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Du meinst: SPD-Mitglieder?

    Vllt. sollte man hier etwas differenzieren, "die Linke" in dem Sinne gibt es nicht, und was ein Autonomer links denkt und sieht, denkt und sieht ein SPD-Mitglied vermutlich in vieler Hinsicht anders.
    Ich mein halt diese vermumten Vögel die Grundlos fremdes eigentum in Brand setzen, oder Glasscheiben einschlagen und ständig gröllen sie sind gegen alles was nicht ihrer sichtweiße entspricht.

  14. #4839
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.786
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sichtweiße? Gibt es auch eine Sichtschwarze?

    Ich weiss, was du meinst, aber sag es halt auch so, und nicht irgendwie in der Nähe dessen, was du meinst. "Linke" heisst halt auch - mehr oder minder - SPD-Mitglieder.

    Ansonsten: du beschreibst verblüffend zutreffend Rechtsextreme.

  15. #4840
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Sichtweiße? Gibt es auch eine Sichtschwarze?

    Ich weiss, was du meinst, aber sag es halt auch so, und nicht irgendwie in der Nähe dessen, was du meinst. "Linke" heisst halt auch - mehr oder minder - SPD-Mitglieder.

    Ansonsten: du beschreibst verblüffend zutreffend Rechtsextreme.
    Nein er beschreibt beide 'Extreme', ob nun links oder rechts und auch wenn ich hier wieder den ein oder anderen knurren höre: Ob nun linksextrem oder rechtsextrem, die Art wie sie ihre Gedanken durchsetzen/vertreten nimmt sich oftmals nichts.

  16. #4841
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.786
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In einem Punkt schon: Neonazis töten.

    Insofern: doch, das nimmt sich was.

  17. #4842
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    In einem Punkt schon: Neonazis töten.

    Insofern: doch, das nimmt sich was.
    Nazis setzten zwar gewalt ein, aber vorsätzlich Mord? Gut, sie prügeln mit Baseballschlägern oder anderen zeugs auf ihre Opfer, insofern würden sie den tot ihres opfers in kauf nehmen. Wenn ich aber Bahnanlagen sabotiere oder irgend etwas anders in Brand stecke, riskieren die linken auch, unschuldige zu verletzen.

    Außerdem, wenn ich mir in Marburg diverse aufkleber verkappter links gerichteter Studenten anschaue, so wird zumindest Ideologisch nicht vor gewalt zurückgeschreckt. Ein Aufkleber z.b. zeigt ein Männchen das einem anderen Männchen eine Waffe an den Kopf hält und darunter der Spruch: Kapitalismus

  18. #4843
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Maganius
    Original von L.N. Muhr
    In einem Punkt schon: Neonazis töten.

    Insofern: doch, das nimmt sich was.

    Außerdem, wenn ich mir in Marburg diverse aufkleber verkappter links gerichteter Studenten anschaue, so wird zumindest Ideologisch nicht vor gewalt zurückgeschreckt. Ein Aufkleber z.b. zeigt ein Männchen das einem anderen Männchen eine Waffe an den Kopf hält und darunter der Spruch: Kapitalismus
    Ich sehe das eigentlich ganz ähnlich. Was das Gewaltpotenziell angeht sehe ich kaum Unterschied zwischen den Rechten und den Linken. Klar ist nicht jeder der Links eingestellt ist, automatisch ein Brandstifter. Meiner Meinung nach, kann es aber nicht sein, dass in Berlin oder Hamburg regelmäßig Nachts Autos von den Linken angezündet werden.

    Leider wohne ich halt in einer Stadt, wo es oft Demos von Rechten gibt und somit Gegendemos von Linken und immer öfters ist zu beobachten das sich beide Gruppen da nichtsnehmen und mit hohem Gewaltpotenziell vorgehen. Friedlich gegen die Rechten zu demonstrieren ist hier eigentlich zu einer Seltenheit geworden.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  19. #4844
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.786
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Maganius
    Original von L.N. Muhr
    In einem Punkt schon: Neonazis töten.

    Insofern: doch, das nimmt sich was.
    Nazis setzten zwar gewalt ein, aber vorsätzlich Mord?
    Ja.

    http://www.netz-gegen-nazis.de/artik...morde-2008-375
    http://www.netz-gegen-nazis.de/artik...ziell-143-0975

    (Sag nicht, das war dir nicht bewusst?)

    Aktuelle Statistik: Morde von Rechtsextrem seit 1990: 149. Morde von Linksextrem seit 1990: 0.

    Insofern: sorry, aber ihr macht euch was vor, vielleicht aus Bequemlichkeit, vielleicht weil ihr es tatsächlich nicht besser wisst - aber es gibt einige bedeutsame Unterschiede in der Qualität und Quantität von Links- und Rechtsextrem, die eine Gleichstellung, wie ihr sie betreibt, vollkommen absurd machen. (Dazu kommen z.B. auch die permanenten Verstöße gegen Waffengesetze, die schweriwegenden Körperverletzungen etc., die zum allergrößten Teil von rechtsextrem ausgehen.)

    Ohne irgendwas relativieren zu wollen: Gewalt gegen Menschen ist schlimmer als Gewalt gegen Dinge. Und der bei weitem, also wirklich: mit Abstand, größere Teil der Gewalt gegen Menschen geht von rechtsextrem aus.

    Ich rate übrigens in diesem Fall ernsthaft und nochmal, links und linksextrem nicht in einen Topf zu werfen, und rechts und rechtsextrem auch nicht. Ich gebe zu, dass bereits diese mangelnde Differenzierung klar macht, was für ein gewaltiger Aufklärungsbedarf hier besteht und aus was für dünnem Faktenteig die bestehenden Meinungen gebacken sind.

  20. #4845
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn ich es tatsächlich oben nicht gesagt hatte. Ich redete immer nur von den Links bzw. Rechtsextremen...

    Klar ist Gewalt gegen Menschen noch schlimmer, aber das macht es nicht besser, dass die Linksextremen z.B Autos anzünden etc.
    Das ist einfach etwas, was nicht sein muss und auch nicht sein sollte.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  21. #4846
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.786
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, besser macht es das nicht.

    Aber ich bin der Meinung: die großen Probleme zuerst.

    Und gleichstellen, wie in diesem Thread geschehen, kann man Gewalt gegen Dinge und Gewalt gegen Menschen eben wirklich nicht. Wenn Rechts- und Linksextreme aber aufgrund der von ihnen verübten Gewalttaten beurteilt werden - wie hier geschehen - dann ist der logische Schluß daraus, dass Linksextreme eben nicht genauso schlimm sind wie Rechtsextreme.

    Das ist eine ganz klassische Dreischrittlogik.

    Darüber hinaus ist rechtsextreme Gewalt häufig aktive Gewalt, linksextreme Gewalt dagegen zu Teilen aktiv, zu Teilen reaktiv. D.h. ein Eindämmen rechtsextremer Gewalt würde auch ein Nachlassen linksextremer Gewalt erzeugen, andersherum wäre das nicht oder deutlich weniger der Fall.

  22. #4847
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde die gleichsetzungslogik aus ganz anderen gründen absurd. als ob die gewalt, die darauf ausgerichtet ist, herrschaft aufrecht zu erhalten, bestimmte menschen aufgrund von hautfarbe, sexualität oder herkunft zu verletzen oder zu töten, dasselbe wäre, wie gewalt, die genau darauf abzielt, genau das zu beenden. als ob die gewalt vom staat, der das kapitalistische elend mit all seiner tagtäglichen gewalt, ausbeutung, hunger, usw. aufrecht erhalten will, dasselbe wäre, wie die gewalt von unten, die genau diese widerlichkeiten beenden will.

    sonst steh ich zwar nicht so auf brecht zitate, aber das finde ich ganz gut: "Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stechen, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Suizid treiben, einen in den Krieg führen usw. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten."

    letztlich: ich finde diese theorie von bürgerlichen linken, dass der konflikt links vs. rechts einer von "zivilisation" vs. "barbarei" ist, wo sich die linken dadurch auszeichnen, dass sie "moralisch reiner" (weil weniger gewalttätig) sind, geht völlig am problem vorbei. gewalt ist integraler teil dieser gesellschaft. diese gesellschaft kann nur durch gewalt aufrecht erhalten werden - und nazis sind nur ein teil davon. gewalt ist nicht nur berechtigt, sondern vollkommen notwendig, um nazis, die die spaltung der gesellschaft aufrecht erhalten, zu bekämpfen. ebenso wie das system,dass sie erst schafft: nazis wären ohne den nations gedanken gar nicht denkbar.

    die politische agenda und handlungsmotivation einfach komplett auszuschalten ist nicht nur falsch, sie ist auch noch heuchlerisch dazu: denn all diejenigen, die davon reden, dass die linken ja auch so böse gewalttätig sind, legitimieren gleichzeitig kriege, polizeigewalt, knast und die ganzen anderen widerlichkeiten, von denen brecht spricht.

    selbst wenn die linken sich in der gewalt mit den rechten nichts nehmen (was ja tatsächlich nicht stimmt, da hat muhr ja recht), fände ich das gar nicht schlimm. tatsächlich denke ich, dass sogar deutlich mehr militanz und gewaltbereitschaft von deutlich größeren teilen der gesellschaft nötig sind. die antifa ist doch letztlich lächerlich, was ihr gefahrenpotenzial angeht. schön wärs, wenn ihre militanz nazi aufmärsche verhindern würde.

  23. #4848
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, moment.. du sagst also, Gewalt SOLL man mit Gewalt bekämpfen? Seh ich das richtig?

  24. #4849
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke man kommt nicht drum rum. aber es ist nicht blinde gewalt, oder jedwede gewalt. attentate, gezielte exekutionen sind so gut wie sinnvoll. aber das ist mehr eine taktische als eine prinzipielle frage.

  25. #4850
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Taktisch bist du für Mord (den was anderes sind Exekutionen und Attentate nicht), und prinzipiell bist du für.. was?

    Also, ich mag das ja falsch sehen, aber meiner Meinung nach kann KEINE Gewalt die Antwort auf Gewalt sein - egal ob von rechts, von links, von oben oder von unten. Natürlich kann gezielte Gewalt eine Ordnung bzw. eine Gruppe zeitweise verwirren und demoralisieren, wenn zB ihr Führer genommen wurde (zumindest versteh ich darin das Ziel hinter deinen "Attentaten"), aber der Kern des Gedankens bleibt in ihren Köpfen und führt zu Umorganisation, nicht zu Gewaltlosigkeit.

    Oder versteh ich dich schlicht falsch?

Seite 194 von 212 ErsteErste ... 94144184185186187188189190191192193194195196197198199200201202203204 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher